Der König ist tot....

  • reinhard
  • reinhards Avatar Autor
  • Offline
  • 8er Vader
  • 8er Vader
  • Beiträge: 3904
  • Thanks: 0

Re: Der König ist tot....

21 Sep. 2005 08:21
#34905
Reinhard vergiss den 645 nicht :grinsen1:

Die Schweeeeeeeeizer wieder ;)

Den 645 gibts nimmer. Vielleicht noch ein Weilchen in der Schwyz?
Deswegen stand oben "per sofort"...
Den Motor habe ich aber in der Aufzaehlung beruecksichtigt als 4.4.

Schoenen Urlaub wo immer ihr grade seid!
Reinhard

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Fredi
  • Fredis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Re: Der König ist tot....

21 Sep. 2005 02:31
#34898
Reinhard vergiss den 645 nicht :grinsen1:
Nein im Moment hast du noch recht, aber auch der 6er wird einen Motoren Generationen wechsel mitmachen und einen Facelift kriegen und.... na ja lassen wir uns mal ueberraschen was BMW noch fuer Modelle bringen wird die den 6er konkurieren koennten.

Da haben die Amis ja gar keinen Grund zum Jammern wegen den Sprit Preisen :harhar:

Gruss Fredi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • shneapfla
  • shneapflas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2120
  • Thanks: 0

Re: Der König ist tot....

19 Sep. 2005 23:57
#34800
in Seattle kostet der Sprit ("Super" bei Shell, wieviel Oktan das auch immer sein mögen) 3US$/Gallone, was 65 Euro-Cent pro Liter entspricht (ist aber trotzdem teuer für hier drüben)...
Aber denjenigen, der sich einen neuen 6er kauft, dürfte der Spritpreis sowohl hier als auch dort nicht allzugroß interessieren (wie beim 8er-Neukauf auch :grinsen1: )...
Grüße
shneapfla
[X] <- Nail here for a new monitor

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • reinhard
  • reinhards Avatar Autor
  • Offline
  • 8er Vader
  • 8er Vader
  • Beiträge: 3904
  • Thanks: 0

Re: Der König ist tot....

19 Sep. 2005 08:32
#34731
Viele Motorisierungen?

Komm Fredi - bis drei zaehlen ist echt nicht schwer :D

Es gibt per sofort den 630, 650 und den "CSi" :)

Verglichen mit dem 8er Portfolio naehert man sich eigentlich ziemlich exakt an (3.0, 4.4, 4.8 und 5.0 ggue. (3.0), 4.0, 4.4, 4.99, 5.4 und 5.6), mit dem Unterschied, dass die Evolutionen in der Motorbautechnik dort eben gleich benamst wurden.

Gruesse
Reinhard

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Fredi
  • Fredis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Re: Der König ist tot....

19 Sep. 2005 00:42
#34726
Da der Joern grad die Benzin Preise anspricht, Na na sie fallen auch hier drueben wieder vor 2 Wochen war der Liter 1.37 $ CDN ( ca. 82.- Cent Euro) und heute sind wir wieder bei 1.14 $ CDN ( 75.- Cent Euro) also sollte der Sprit Preis zunaechst kein Problem sein fuer jemanden der sich so einen 650er kaufen will, ich frag mich schon mehr ob dass Sinn macht die vielen Motorisierungen ? beim 8er gefaellt mir gerade dass es nur 40er 50er und CSI gab und das auf der ganzen Welt.

Gruss Fredi von fern

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • reinhard
  • reinhards Avatar Autor
  • Offline
  • 8er Vader
  • 8er Vader
  • Beiträge: 3904
  • Thanks: 0

Re: Der König ist tot....

18 Sep. 2005 22:24
#34701
...nur des Buckels wegen :rofl:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Danilo
  • Danilos Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1702
  • Thanks: 0

Re: Der König ist tot....

18 Sep. 2005 22:08
#34696
...
bei BMW u. Disney gemopst

Gruesse
Reinhard
Warum hast du die vorteilhafteste Farbe + Perspektive gewählt??? Zahlt BMW gut? :harhar:
:mrgreen-angel:
- "Meister, wie kann ich lernen zu verzeihen?"
- "Wenn du aufhören würdest zu verurteilen, hättest du das Verzeihen gar nicht nötig!"
.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Thomas Fischer
  • Thomas Fischers Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1149
  • Thanks: 0

Re: Der König ist tot....

18 Sep. 2005 21:31
#34692
Ich hab auch einen richtigen 850i
Ich hab mal vor ca 5 Jahren einer 8er gesehen mit einer aufgeklebten Modellbezeichnung 856 CSI .
Was bestimmt selbst gebastelt.
Aber damals hatte ich noch nicht die Erahrung um zu erkennen ob es wirklich ein CSI war.
Letztes jahr im Urlaub hab ich einen gasehen der hatte 816i drau stehen.
Sicher nur ein Spaßvogel, aber man weiß ja nie.
Es gibt ja auch einen 840d, ist mal bei Ebay verkauft worden glaube ich.
BMW 650i E63 Coupe GG-TF 650
Porsche 911 Carrera 4 GTS GG-HM 408

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • SlingShot
  • SlingShots Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1616
  • Thanks: 0

Re: Der König ist tot....

16 Sep. 2005 14:08
#34569
Jau, ich hab einen 850er...

Ich meine Understatement ist ok. (4.4l -> 840) und (5.4 -> 850)
Aber AUFrunden? Der CSI (5.6l) ist ja auch kein 860, oder?!

Macht nix, netter Versuch halt... :xmas_winken:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Rubbercowboy
  • Rubbercowboys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2179
  • Thanks: 0

Re: Der König ist tot....

16 Sep. 2005 10:15
#34546
@Michael:
Hast Du dann einen 850i oder einen 854ci - ich hab nen 844ci! :mrgreen-angel:
Nicht immer ist eine Sache anderen Menschen so wertvoll, wie sie einem selber ist.
Das erklärt, warum manche Menschen eine gewisse Treue ihren Dingen gegenüber an den Tag legen.
Wiederum andere Menschen sind von Shinto überzeugt, demzufolge Gott in allen Dingen ist.
Auch das eine mögliche...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • JoernZ
  • JoernZs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2095
  • Thanks: 0

Re: Der König ist tot....

15 Sep. 2005 19:43
#34481
Hat eigentlich jemand bemerkt, dass der neue 650er eigentlich ein 648er ist?

Ich sag nur: Netter Versuch der zwei-drittel Motor Fraktion, heheheee... :devilchilli:

Gruß Michael
:top: :top: :top: :rofl:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • SlingShot
  • SlingShots Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1616
  • Thanks: 0

Re: Der König ist tot....

15 Sep. 2005 17:44
#34472
Hat eigentlich jemand bemerkt, dass der neue 650er eigentlich ein 648er ist?

Ich sag nur: Netter Versuch der zwei-drittel Motor Fraktion, heheheee... :devilchilli:

Gruß Michael

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • pfaelzer
  • pfaelzers Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 10123
  • Thanks: 45

Re: Der König ist tot....

15 Sep. 2005 15:41
#34469
nee, iss klar.

Aber man erwartet auch in einem Golf-Forum nicht, dass dort jemand einen Astra schön findet :grinsen1:

Also mich hat damals auch der 8er beim Neuerscheinen fasziniert.
(deswegen hab ich mir ja auch einen zugelegt)
Allerdings konnte ich ihn damals auf der IAA 89 nicht live sehen (zuviel Besucher an diesem Samstag um den BMW-Stand).
Trotzdem gabs Leute mit negativem Standpunkt über dieses Auto.
Und als damaliger 29-jähriger hatte ich auch wenig den gestandenen BMW-Kennern entgegenzusetzen. 8)
 
Gruß Mike.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Rainer H
  • Rainer Hs Avatar
  • Offline
  • 8er Spezi
  • 8er Spezi
  • Beiträge: 8202
  • Thanks: 2

Re: Der König ist tot....

15 Sep. 2005 14:35
#34453
...aber gut interpretiert!! :top:
<Spielsachen>

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • JoernZ
  • JoernZs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2095
  • Thanks: 0

Re: Der König ist tot....

15 Sep. 2005 11:25
#34434
'n bisserl Reinhard, nur 'n bisserl :mrgreen:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • reinhard
  • reinhards Avatar Autor
  • Offline
  • 8er Vader
  • 8er Vader
  • Beiträge: 3904
  • Thanks: 0

Re: Der König ist tot....

15 Sep. 2005 10:38
#34430
Hier meine Interpretation von "The Return of the King":

Bissel spinnert vielleicht :D


von Overlock entliehen

vs.

´smeralda...!!


bei BMW u. Disney gemopst

Gruesse
Reinhard

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Rainer H
  • Rainer Hs Avatar
  • Offline
  • 8er Spezi
  • 8er Spezi
  • Beiträge: 8202
  • Thanks: 2

Re: Der König ist tot....

15 Sep. 2005 08:07
#34423
...
Und neues Design war damals auch beim 8er ein heiß begehrtes Thema unter den "BMW-Kennern":
"...wie kann man nur so ein Auto bauen, das sieht doch nie und nimmer nach einem BMW aus..."
Ich weiss nicht was die E9 und E24 Veteranen gedacht haben, aber ich weiss ganz genau, dass vor ~15 Jahren das aller erste mal als ich einen 8er im Bild gesehen habe, hat es bei mir im Kopf auf der Stelle "Klick" gemacht, und hat es NIE WIEDER aufgehört...
Es war so ein einprägendes erlebnis, dass ich heute noch weiss, welche Zeitschrift war und wo ich gesessen habe!

IAA 89!! Da war ich (24Jahre) mit meiner Freundin (17Jahre) heute Frau!!
und da stand Er!! in rot und unereichbar, und es gab kein zweites Auto
das mich von der Form und Anmutung jemals mehr begeistert hätte.
Wär die Geschichte kennt wie ich meinen 8er bekommen habe weiß
das eigentlich meine Frau den 8er organisiert hat!! Sie sagt ich hätte
nie mals wieder ein Auto mit so einem Blick angestaunt! und ich denke
Sie hat recht .
Diese Anmutung wird der 6er nie erreichen !
Es giebt 3 BMW`s die diese Anmutung besitzen M1, Z1 und 850i
wo bei mich der 8er am meisten fasziniert.
Gruß Rainer
<Spielsachen>

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Danilo
  • Danilos Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1702
  • Thanks: 0

Re: Der König ist tot....

14 Sep. 2005 23:26
#34406
...
Und neues Design war damals auch beim 8er ein heiß begehrtes Thema unter den "BMW-Kennern":
"...wie kann man nur so ein Auto bauen, das sieht doch nie und nimmer nach einem BMW aus..."
Ich weiss nicht was die E9 und E24 Veteranen gedacht haben, aber ich weiss ganz genau, dass vor ~15 Jahren das aller erste mal als ich einen 8er im Bild gesehen habe, hat es bei mir im Kopf auf der Stelle "Klick" gemacht, und hat es NIE WIEDER aufgehört...
Es war so ein einprägendes erlebnis, dass ich heute noch weiss, welche Zeitschrift war und wo ich gesessen habe!
Laßt den 6er mal eins, zwei Jahre alt werden, dann isser auch "schön".

Ich persönlich würde mir keinen 6er zulegen wollen, aber schlecht aussehen tut er wirklich nicht.
Da gibts viel bessere Negativ-Beispiele.
Ich glaube hingegen, dass sich der 6er zu anderen negativen Beispiele anreihen wird, er ist nämlich sicher nicht das erste Auto, das trotz Anspruch auf die sportliche Oberklasse ganz schnell in der Versenkung verschwindet.
Z.B. jeder kennt einen Lamborghini Countach, aber wer kennt noch einen Lamborghini Jarama??? Warum?... genau... der war schon damals hässlich :D

Und wenn der unwahrscheinlich schöne Maserati Bora heute noch sehr begehrt ist (kein Wunder... der hatte schon damals der richtige Motor... V8 ), könnte ein Biturbo 222 um die Ecke hier parken und ich würde ihn abschleppen lassen :toothbrush:
- "Meister, wie kann ich lernen zu verzeihen?"
- "Wenn du aufhören würdest zu verurteilen, hättest du das Verzeihen gar nicht nötig!"
.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • silvercircle
  • silvercircles Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1025
  • Thanks: 0

Re: Der König ist tot....

14 Sep. 2005 23:24
#34404
Laßt den 6er mal eins, zwei Jahre alt werden, dann isser auch "schön".

Du leidest doch an Geschmacksverirrung !!!!!!!!!!! :harhar:

Die Kiste ist nicht untermotorisiert, ob 8 oder 12-Zylinder ist doch egal und mehr als 300 PS reichen auch.

Aber häßlich bleibt häßlich, jetzt oder für alle Zeit, Basta.

:toothbrush:
Der Auspuffbauer (':mrgreen-angel:')

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • pfaelzer
  • pfaelzers Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 10123
  • Thanks: 45

Re: Der König ist tot....

14 Sep. 2005 22:11
#34398
Mal ehrlich.
Ihr versucht die Leistung tot zu disskutieren.
Was soll das?
Wer kauft schon ein Auto ausschließlich wegen der Leistung?
"... also den kauf ich nicht, der ist mit 250PS ja total untermotorisiert..."

Und neues Design war damals auch beim 8er ein heiß begehrtes Thema unter den "BMW-Kennern":
"...wie kann man nur so ein Auto bauen, das sieht doch nie und nimmer nach einem BMW aus..."

Laßt den 6er mal eins, zwei Jahre alt werden, dann isser auch "schön".

Ich persönlich würde mir keinen 6er zulegen wollen, aber schlecht aussehen tut er wirklich nicht.
Da gibts viel bessere Negativ-Beispiele.
 
Gruß Mike.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • shneapfla
  • shneapflas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2120
  • Thanks: 0

Re: Der König ist tot....

14 Sep. 2005 16:27
#34364
auch uninteressant - ein wahres Luxuscoupe hat einen V12!!!

Solche 4/5-Motoren können da bleiben wo sie sind - in den Sportmodellen - im 8er haben die nix verloren!!!
Grüße
shneapfla
[X] <- Nail here for a new monitor

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Artur
  • Arturs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 741
  • Thanks: 0

Re: Der König ist tot....

14 Sep. 2005 15:52
#34363
...Ich würde ihn gar nicht reinlassen - ein 8er ohne V12.... :shock: :shock: :shock:

:winken:
und wie wär's mit dem

:devilchilli: :devilchilli: :devilchilli: :devilchilli: :devilchilli:
:devilchilli: :devilchilli: :devilchilli: :devilchilli: :devilchilli:

der ist neben dem

:mrgreen-angel: :mrgreen-angel: :mrgreen-angel: :mrgreen-angel: :mrgreen-angel: :mrgreen-angel:

:mrgreen-angel: :mrgreen-angel: :mrgreen-angel: :mrgreen-angel: :mrgreen-angel: :mrgreen-angel:

in planung (für den 8er) :mrgreen:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • shneapfla
  • shneapflas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2120
  • Thanks: 0

Re: Der König ist tot....

14 Sep. 2005 15:32
#34362
Na denn machen wirs eben andersrum... ich wuerd den 4.8er nicht aus dem Motorraum schubsen :)

Bei dir ja klar - Austausch eines Zwei-Drittel-Motors gegen einen anderen Zwei-Drittel-Motor ist ja kein Thema...:lol:

Ich würde ihn gar nicht reinlassen - ein 8er ohne V12.... :shock: :shock: :shock:
Grüße
shneapfla
[X] <- Nail here for a new monitor

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • reinhard
  • reinhards Avatar Autor
  • Offline
  • 8er Vader
  • 8er Vader
  • Beiträge: 3904
  • Thanks: 0

Re: Der König ist tot....

14 Sep. 2005 13:03
#34353
OK, lass uns sachlich :rofl: bleiben... es waren damals anfaenglich 1,4L Unterschied :D
Gruesse
Reinhard

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • TomS
  • TomSs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 726
  • Thanks: 0

Re: Der König ist tot....

14 Sep. 2005 12:59
#34352
.... aber nur wegen 40 PS mehr bei einem ganzen Liter Hubraum?? ;)

Gruesse
Reinhard

Das wäre ja nun nich das erste mal.

326-286 = 40 :mrgreen-angel:
The size of the toys separate the man from the boys
650Ci SMG

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

KHK-Slideschow

Messe

Zufallsbild

Video