Der Neue
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Re: Der Neue
21 Nov. 2002 20:18Ich will nicht mehr hier sein wenn Ihr so grob zu mir seid,Ihr wisst doch wie empfindlich ich bin,und immer hackt Ihr auf mir rum....
Ihr versteht es jemanden fertig zu machen,seid Ihr gemein......
Heut nich der Spruch,kann vor lauter Tränen die Tastatur kaum noch sehen äheeeee
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- higw65
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Re: Der Neue
20 Nov. 2002 22:01aber wir haben doch bestimmt einen im Club oder?
Habe aber leider vergessen wer das war,ich komm einfach nicht drauf.......irgendwas mit J oder E... is ja auch egal wer es ist,aber wir haben einen,......glaub ich.
Haut rein
Nicht sauer sein J oder E .....mir fällt der Name noch ein
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Re: Der Neue
20 Nov. 2002 00:27So, ich hab leider (oder glücklicherweise) immer noch keinen 850.
Ihr habt mich alle darauf aufmerksam gemacht was man so beachten sollte wenn man sich solch einen Wagen kauft. Wenn ihr nicht gewesen wäret, hätt ich mich, so wie ich mich kenne, sofort in den ersten Wagen verliebt den ich hab angeboten bekommen. Danke, dass Ihr mich vor den Fehlern gewarnt habt.
Ich habe jetzt meinem Autohändler des Vertauens bescheid gegeben, und er wird mir einen Aussuchen. Da weiß ich wenigstens das ich was gutes bekomme den ich dann auch noch ein paar Jahr(zehnt)e fahren kann.
Ich hätte da aber noch eine Frage, und zwar bin ich bei meiner Internetsuche nach 850gern, auf Bilder gestoßen die ein 3 speichiges Lenkrad zeigen das nicht nach Airbag aussieht. Gab es unter den ersten 850i Fahrzeuge ohne Fahrer/Beifahrer Airbag?? Und wenn ja bis zu welchem Baujahr?
Danke
Nico
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- Udo
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Re: Der Neue
08 Nov. 2002 18:518ter ab 200TKM
icon_arrow.gif für Leute die sich eigentlich solch ein Fahrzeug nicht leisten können und kein Problem damit haben über einige Macken hinwegzusehen.
Man Pusches dann muß ich aber aufpassen das ich nie die 200.000 km
erreiche , sonst scheints ja mit dem leisten können vorbei zu sein
:lol: :lol:
BMW 850CI
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Re: Der Neue
07 Nov. 2002 20:20Auf jeden Fall anschauen und versuchen etwas mehr über das Fahrzeug herauszubringen. Im Brief mal auf das Baujahr des Vorbesitzers schauen. Aber auch ältere Leute können heizen...
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Re: Der Neue
07 Nov. 2002 19:01Ein scheckheftgepflegter Wagen ist zwar keine Garantie, aber es beruhigt doch ungemein wenn mann sicher sein kann der Wagen wurde regelmäßig durchgesehen (und vor allem von wem??)!
Beim Anschauen, unbedingt eine Hebebühneninspektion mit einbeziehen!
Wünsche DIR Glück..
Micha
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- Wolf014
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Re: Der Neue
07 Nov. 2002 18:29Danke aber erstmal fuer die Antworten. Sie haben mir schon geholfen nicht blindlinks in eine Falle zulaufen.
Nico
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- TomS
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Re: Der Neue
07 Nov. 2002 18:25Was das Thema Garantie&Autohändler angeht - das ist wohl ein Kapitel für sich!
Würde als erstes eine Verkehrsrechtsschutz empfehlen, nicht teuer (ca. 15€/Jahr) und deckt Autokäufe mit ab. Achtung: 3 Monate Wartezeit bei neuen
Gewährleistung bedeutet nicht, das du nach einer Woche zum Händler mit defektem Motor gehen kannst und dein Geld wieder bekommst!!!
Entweder er hat bestimmte Eigenschaften zugesichert (die dann nicht zutreffen) oder Sachen arglistig verschwiegen (z.B. Unfall). Sonst siehts schlecht aus.
Zusätzlich kannst du eine Garantie z.B. "Cheffieldgarantie" abschließen auf Fahrzeugteile usw. exl. Verschleißteile nat.
650Ci SMG
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- Elwood
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Re: Der Neue
07 Nov. 2002 17:56Der Virus 8er hat dich wohl schon infiziert und es dürfte nur noch eine Frage der Zeit sein, wann die Krankheit ausbricht und du mit einem 8er durch die Gegend fährst.
Der von dir ausgesuchte Wagen ist sicherlich mit Vorsicht anzuschauen. Hast du dir mal die Bereifung angeschaut? 285er hinten und 245 vorne. Damit liegt der Wagen bei hohen Geschwindigkeiten in Kurven erst recht wie auf Schienen, aber die Physik ändert sich nicht. Bin zwar kein Techniker, aber die Belastungen für Lenkung, Fahrwerk etc. bei schneller Kurvenfahrt sind enorm und Reparaturkosten ebenfalls.
Zudem sind die Pneus in dieser Größe nicht gerade preiswert und niegelnagelneue Reifen sind bestimmt nicht drauf.
Was dein Gewährleistungsrecht (keine Garantie) angeht, so stell dir das im Falle eines Falles nicht so leicht vor. Autohändler sind meist nicht blöde und wenn du von denen Geld wiederhaben willst, empfehle ich dir zunächst den Abschluss einer guten Rechtsschutzversicherung und einen guten Anwalt. Und auch dann kannst du noch lange auf dein Geld warten und hast währenddessen den Wagen am Hals.
Sei also ruhig vor dem Kauf etwas kritischer. Mein Tipp: Lass dir den Fahrzeugbrief zeigen frage beim letzten Halter nach. Mit etwas Freundlichkeit und Glück erzählt der dir die wahre Geschichte des Autos.
Viel Glück
Elwood
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- higw65
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Re: Der Neue
07 Nov. 2002 16:42Was unter Anderem teuer ist, sind Sachen wie EDC und AHK oder die Servotronic. Wenn die im Fahrzeug nicht vorhanden sind, dann ist es etws günstiger. Meine Dämpfer (EDC) habe ich grad testen lassen (war auf 3 verschiedenen Prüfständen) und alles noch im grünen Bereich. Ansonsten ist im Fahrwerksbereich der 8er nicht teurer als einige andere BMW-Modelle. Hab mal verglichen.
Den 8er in der mobile würde ich mir mit jemanden, der die Autos kennt, auf jeden Fall mal anschauen. Ich erstelle grad so eine 8er-Checkliste für den Kaufinteressenten. Nimm auf jeden Fall jemanden mit. Denn wenn man noch nie so ein Auto besessen hat, dann ist man oft blind.
Gruß GW
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- silvercircle
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Re: Der Neue
07 Nov. 2002 16:18ich kann mich auch nur den anderen anschliesen. 200.000 Km sind für einen ordentlich gepflegten und gewarteten 8er kein Problem. Allerdings sind doch einige Kosten für Tauglichkeit und Werterhalt notwendig. Ich geb auch so € 2.000,-- pro Jahr für dieses aus. Einmal warens Hydraulikleitungen, dann mal lackierung, dann wieder mal Gläser und Scheinwerfer. Denke nächstes Jahr kommt das Fahrwerk dran. Ein 8 bis 10 Jahre altes Auto mit soviel Technik ist halt immer eine Spardose. Das sollte sich jeder der sich so ein Teil zulegt bewusst sein. Ansonsten viel Spaß.
Gruß
Thomas
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Re: Der Neue
07 Nov. 2002 15:42850CiA schon 220tkm runter..obwohl man ihm das niemals ansieht...
Allerdings muss ich Euch recht geben, daß man nicht sparen kann...da ich auch die Erfahrung gemacht habe: VIEL KM - VIEL KAPUTT!
Ich habe dieses Jahr so um die 8.ooo Euro in den Wagen investieren müssen, dafür fährt er wie neu..(Fahrwerk, Bremsen, Reifen, Querlenker,
Radlager...), solch banale Sachen wie Öl, Sprit, Versicherung/Steuer nicht mitgerechnet und ich fahre ihn nur zum Spass, nicht im Alltag.
Ich will mir schon die ganze Zeit einen 840er mit wenig km zulegen, der einzige Grund, daß ich es noch nicht getan habe ist:
Ich kann mich von meinem "alten" 850 nicht trennen!
Also mein Tip, Lass Dir Belege zeigen, ob die "teuren" Verschleißteile die normalerweise ab 200.000km auftreten erneuert sind. Vor allem Radlager, gesamte VA/Lenkung, und FAHRWERK (schweineteuer!!) Diffferential, da ein lückenloses Scheckheft dies nicht voraussetzt.
Bei der Probefahrt kann alles wunderbar sein, aber eine Woche nach Kauf fängt ein Radlager an zu singen etc... :roll:
Viel Glück beim 8er Kauf
und Gr aus FR
Micha
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- Wolf014
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Re: Der Neue
07 Nov. 2002 14:34link
Ich wollt da eventuell am Samstag hinfahren, mir den anschauen, Probefahrt etc. . Wenn ich ihn dann gekauft habe gehts sofort nach der Zulassung in eine BMW Werkstatt zum überprüfen und sobald die was feststellen zurück zum Händler, ich hab ja schließlich mind. 6 Monate Garantie.
Nico
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- TomS
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Re: Der Neue
07 Nov. 2002 13:58Hallo Nico !
15T EUR für einen 1984er CSI + 15T´EUR für Reifen, Federn, Dämpfer, Bremsen, Auspuff, Lackierung, Interieur, ....
Webmaster
Für ein Baujahr 1984 hätt ich das auch ausgegeben - muß wohl der Prototyp sein :lol:
@ Nico
Ne, mal im Ernst - welches Baujahr ist den das Fahrzeug der Begierde? Da gibt´s ja auch so einiges zu beachten, genauso wie bei der Ausstattung...
650Ci SMG
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Re: Der Neue
07 Nov. 2002 13:44Herzlich Willkommen im Club.
Wie du siehst, hat jeder so seine eigene Meinung zu diesem Thema.
So auch ich
Es gibt da mehrere Möglichkeiten:
8ter bis 50TKm gut erhalten
:arrow: gut für den gefüllten Geldbeutel wenig Probleme bis 100T Km
8ter ab 50-100TKM brauchbarer Zustand
:arrow: für Leute die sich eigentlich solch ein Fahrzeug nicht leisten können aber trotzdem einen fahren wollen :roll:
8ter ab 100TKM-200TKM
:arrow: Für geizige Leute, die aber handwerklich geschickt sind und am Kaufpreis das einsparen, was sie hinterher an Neuteilen wieder reinhängen wollen.
8ter ab 200TKM
:arrow: für Leute die sich eigentlich solch ein Fahrzeug nicht leisten können und kein Problem damit haben über einige Macken hinwegzusehen.
Ich habe mich für die blaue Variante entschieden und bin bisher damit eigentlich ganz gut gefahren 15T EUR für einen 1984er CSI + 15T´EUR für Reifen, Federn, Dämpfer, Bremsen, Auspuff, Lackierung, Interieur, ....
Sind halt NEUTEILE, da hat man etwas mehr Vertrauen wie wenn der Verkäufer sagt, "ja das ist alle neu gemacht !".
Solltest du noch Fragen haben darfst du dich gerne im Forum auslassen....
Als noch nicht Achterfahrer habe ich dich im Forum in die Gruppe "8ter Anwärter" eingetragen. Sag bescheid wenn du dir ein Fahrzeug zugelegt hast, dann werde ich dies ändern. Gerne kannst du mir ein Bild, welches dich, dein Auto oder deine Hobbys beschreibt zumailen. Dieses setze ich dann im Forum bei deinen Beiträgen ein.
Webmaster
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- Schnarri
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Re: Der Neue
07 Nov. 2002 12:50Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- higw65
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Re: Der Neue
07 Nov. 2002 12:39Die Km-Leistung ist in der Regel für den Motor nicht so das Problem, aber für alles Andere. Achsen, Lenkung etc. Wenn da nicht grad was gemacht worden ist, dann wird es teuer und das Geld könntest Du gleich in einen investieren, der weitaus weniger gelaufen hat.....
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- TomS
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Re: Der Neue
07 Nov. 2002 11:34Erscheint mir auch bissl sehr viel km... :roll:
Lieber gleich paar mehr Münzen investieren als später in ein Fass ohne Boden zu werfen würd ich sagen! Nimm auf jeden Fall ein 8er-Profi mit der das Auto checkt-sonst verliebt man sich sofort in den Wagen und kann nicht mehr klar denken... :nuts:
650Ci SMG
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- Schnarri
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Re: Der Neue
07 Nov. 2002 07:45willkommen in unseren erlauchten Kreis. Der km-Stand ist kein Problem wenn das Fahrzeug ordentlich gewartet wurde. Wenn der 8er hier im Rhein-Main Gebiet steht, komme ich zur Probefahrt/Besichtigung gerne mit. Ich bin zwar hier nicht der Oberexperte, aber den einen oder anderen Tip kann ich dir garantiert geben.
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