Diverses und Gratulation zu Nürnberg
- Hafner
- Autor
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 409
- Thanks: 0
- Rainer H
- Offline
- 8er Spezi
- Beiträge: 8202
- Thanks: 2
Re: Diverses und Gratulation zu Nürnberg
24 Juni 2006 21:58
Siehst Du!! :grinsen1:
Deswegen können wir neidfrei eben nur in unserer kleinen 8er
Welt existieren!!
Sogar in anderen Foren wird´s schon nicht einfach!
hier mal ein Beispiel.
www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?s=&threadid=154215
Deswegen können wir neidfrei eben nur in unserer kleinen 8er
Welt existieren!!
Sogar in anderen Foren wird´s schon nicht einfach!
hier mal ein Beispiel.
www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?s=&threadid=154215
<Spielsachen>
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Hafner
- Autor
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 409
- Thanks: 0
Re: Diverses und Gratulation zu Nürnberg
24 Juni 2006 21:53
... das Ansehen der Aerzte in der Schweiz befindet sich im Extrem-Sinkflug - wir sind nur noch Schuld-Träger - da hilft auch ein Achter nichts mehr, im Gegenteil, eben: Neid.
Manfred Hafner
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Rainer H
- Offline
- 8er Spezi
- Beiträge: 8202
- Thanks: 2
Re: Diverses und Gratulation zu Nürnberg
24 Juni 2006 20:46Nein, das mit dem Motor natürlich nicht, ich meinte es didaktisch. Aber das mit dem Gefallen-wollen, wenn man im Achter sitzt, stimmt doch schon, oder ?
nicht unbedingt, in einer Neidgeselschaft!!
Da mußt Du schon ordentlich selbstbewustsein haben, oder Dr. sein :lol:
<Spielsachen>
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Hafner
- Autor
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 409
- Thanks: 0
- Rainer H
- Offline
- 8er Spezi
- Beiträge: 8202
- Thanks: 2
- Hafner
- Autor
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 409
- Thanks: 0
Re: Diverses und Gratulation zu Nürnberg
24 Juni 2006 20:29
Wenn man es nicht sieht: was macht es dann für einen Sinn ? Jedes Auto ist doch visuelles Brachial-Symbol der Männer im Sinne eines Pfauen-Rades :grinsen1: Ich würde eher das Umgekehrte verstehen: einen schnittigen 8er mit einem VW-Motor - da ja die Frauen ohnehin nichts von Motoren verstehen. :devilchilli:
Manfred Hafner
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Hemicuda
- Besucher
- Hafner
- Autor
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 409
- Thanks: 0
- Rainer H
- Offline
- 8er Spezi
- Beiträge: 8202
- Thanks: 2
- Hafner
- Autor
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 409
- Thanks: 0
Re: Diverses und Gratulation zu Nürnberg
24 Juni 2006 18:42
Jedem das Seine - ich hätte den Plausch an einem solchen 8er - mal was anderes, halt GAR nicht original, gell Rainer :winken: Man sollte sowieso 2 Achter haben können dürfen ... :x
Der weisse ist Racing Dynamics.
PS: Die Deutschen Freunde spielen SUPER !
Der weisse ist Racing Dynamics.
PS: Die Deutschen Freunde spielen SUPER !
Manfred Hafner
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Hemicuda
- Besucher
- Hafner
- Autor
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 409
- Thanks: 0
- Rainer H
- Offline
- 8er Spezi
- Beiträge: 8202
- Thanks: 2
Re: Diverses und Gratulation zu Nürnberg
24 Juni 2006 18:08Zitat aus meiner Signatur:
Code:Ich habe zwar absolut keine Ahnung, aber ganz viel davon.
Meinst es steht einfach so drin? :winken:
'cuda
Aber nicht von Allem!!!!!!! :grinsen1: :kiss: :harhar:
mich hast Du schon mehr als beeindruckt!!!!!! :shock: :top: :top:
Gruß Rainer
<Spielsachen>
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Hemicuda
- Besucher
- dg850
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1866
- Thanks: 0
- Hemicuda
- Besucher
- Laserfreund
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 2058
- Thanks: 1
Re: Diverses und Gratulation zu Nürnberg
24 Juni 2006 17:13
Ich glaube,nicht, dass es aufwändiger wäre, denn logischerweise müßte es doch so aussehen:
1. Turbo saugt Luft an
2. Turbo komprimiert Luft und erzeugt dabei Wärme
3. Luft wird über einen Wärmetauscher (wohlgemerkt nach dem Kompressor) über einen Kühlkreisluauf wieder abgekühlt.
4. Über die gro´ßen Kühlrippen wird die Flüssigkeit im Wärmetauscher wieder abgekühlt a.s.o.
Statt die Kühlflüssigkeit erst wieder über die großen Kühler runterzukühlen, könnte man doch einfach über ein Ventil den Kühler hinter dem Kompressor mit Kühlflüssigkeit aus der Klimaanlage speisen. Dann würde man sich sogar den großen zusätzlichen Kühler vorne (den, den man sieht) sparen.
:winken:
Klaus
1. Turbo saugt Luft an
2. Turbo komprimiert Luft und erzeugt dabei Wärme
3. Luft wird über einen Wärmetauscher (wohlgemerkt nach dem Kompressor) über einen Kühlkreisluauf wieder abgekühlt.
4. Über die gro´ßen Kühlrippen wird die Flüssigkeit im Wärmetauscher wieder abgekühlt a.s.o.
Statt die Kühlflüssigkeit erst wieder über die großen Kühler runterzukühlen, könnte man doch einfach über ein Ventil den Kühler hinter dem Kompressor mit Kühlflüssigkeit aus der Klimaanlage speisen. Dann würde man sich sogar den großen zusätzlichen Kühler vorne (den, den man sieht) sparen.
:winken:
Klaus
www.laserfreun.de
laserfreun.de/bilderclips/signature.jpg
Jede Nacht geöffnet !! *g*
laserfreun.de/bilderclips/signature.jpg
Jede Nacht geöffnet !! *g*
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Hemicuda
- Besucher
Re: Diverses und Gratulation zu Nürnberg
24 Juni 2006 17:06
Achso, sorry, jetzt sehe ich fetten Intercooler. Ich habe sie nicht gleich gesehen, deswegen auch die Frage.
@Klaus: Besser wäre es, dem Motor tut es besser, wenn die Luft möglichst kühl ist. Aber mir ist sowas nicht bekannt, das man sie mit Hilfe eines Kältekompressors abkühlt. Ich denke mal, es wäre zu aufwendig.
'cuda
@Klaus: Besser wäre es, dem Motor tut es besser, wenn die Luft möglichst kühl ist. Aber mir ist sowas nicht bekannt, das man sie mit Hilfe eines Kältekompressors abkühlt. Ich denke mal, es wäre zu aufwendig.
'cuda
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Laserfreund
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 2058
- Thanks: 1
Re: Diverses und Gratulation zu Nürnberg
24 Juni 2006 17:01
Hat so ein Turbo eigentlich einen eigenen Kältekompressor, um die Luft über den Wärmetauscher abzukühlen? Das darf man ja nicht vergessen, irgendwo muß die unter Druck stehende Luft ja gekühlt werden... Gut, klar kann man die normale Umgebungsluft nutzen, aber extra gekühlt wär ja doch besser, oder?
:winken:
Klaus
:winken:
Klaus
www.laserfreun.de
laserfreun.de/bilderclips/signature.jpg
Jede Nacht geöffnet !! *g*
laserfreun.de/bilderclips/signature.jpg
Jede Nacht geöffnet !! *g*
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- M6Achim
- Offline
- 8er Spezi
- Beiträge: 9968
- Thanks: 1
Re: Diverses und Gratulation zu Nürnberg
24 Juni 2006 16:51
Ich denke was du da siehst ist ein Turbo.
:winken:
Micha
...und die Frischölversorgung wird am Ölfilter abgegriffen.
Gruß Achim
Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- DaggiMicha
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1152
- Thanks: 0
Re: Diverses und Gratulation zu Nürnberg
24 Juni 2006 16:09@Motor: Ich frage mich gerade, was es bringen soll, in dem man den Lufteinlass nach vorne verlegt. Ja okay, dort ist die Luft etwas kühler aber bringt es denn sooooooo viel, dass man es unbedingt machen muss?
Bei einem kompressor-, turbo- oder registeraufgeladenen Motor ist es ein Muss, sonst verliert man Leistung, aber bei einem Sauger?
'cuda
Ich denke was du da siehst ist ein Turbo.
:winken:
Micha
Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.
André Gide
www.wissing-jeske.de/netz/freude.jpg
André Gide
www.wissing-jeske.de/netz/freude.jpg
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- dg850
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1866
- Thanks: 0
- Laserfreund
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 2058
- Thanks: 1
Re: Diverses und Gratulation zu Nürnberg
24 Juni 2006 16:08
Ich nehm mal an, die haben elektrisch betrieben Kompressoren vorne reingebaut. Anders kann ich mir die Mords Kühlrippen, die man auf dem dritten Bild sieht nicht erklären...
:winken:
Klaus
:winken:
Klaus
www.laserfreun.de
laserfreun.de/bilderclips/signature.jpg
Jede Nacht geöffnet !! *g*
laserfreun.de/bilderclips/signature.jpg
Jede Nacht geöffnet !! *g*
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Hemicuda
- Besucher
Re: Diverses und Gratulation zu Nürnberg
24 Juni 2006 16:00
@Motor: Ich frage mich gerade, was es bringen soll, in dem man den Lufteinlass nach vorne verlegt. Ja okay, dort ist die Luft etwas kühler aber bringt es denn sooooooo viel, dass man es unbedingt machen muss?
Bei einem kompressor-, turbo- oder registeraufgeladenen Motor ist es ein Muss, sonst verliert man Leistung, aber bei einem Sauger?
'cuda
Bei einem kompressor-, turbo- oder registeraufgeladenen Motor ist es ein Muss, sonst verliert man Leistung, aber bei einem Sauger?
'cuda
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.