Is der Karre jetzt schlecht?
- Schnarri
- Autor
- Platinum Mitglied
- Schnarri
- Autor
- Platinum Mitglied
Re: Is der Karre jetzt schlecht?
21 Aug. 2003 11:19Auf jeden Fall ein fettes DANKE für eure Tips!
:kuss: :kuss: :kuss:
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- JoernZ
- Platinum Mitglied
21 Aug. 2003 10:26@Schnarri,
Radio ausbauen und dann siehst du ihn. Ist ein Magnet, der hinten am Radio befestigt ist. Ich hab meinen nicht mehr am Radio befestigt, sondern direkt in den Sensor gesteckt, da ich auch ein Problem damit hatte.
Gruss
Martin
yepp, Radio raus. am Radio hinten selbst ist ein grauer Dorn. das Gegenstück wird in der Konsole an die Dornaufnahme geclipst. war bei mir ein blaues Plastikteil mit Kabel dran....
happy hunting
Jörn
- Martin
- Besucher
21 Aug. 2003 09:56Radio ausbauen und dann siehst du ihn. Ist ein Magnet, der hinten am Radio befestigt ist. Ich hab meinen nicht mehr am Radio befestigt, sondern direkt in den Sensor gesteckt, da ich auch ein Problem damit hatte.
Gruss
Martin
- Schnarri
- Autor
- Platinum Mitglied
- Alv
- Besucher
20 Aug. 2003 22:27Ist die Haube den richtig eingerastet,nicht das sie leicht offen ist und eventuell bei ne windstoß sich etwas anhebt?
Einen Neigungsalarmgeber hab ich noch Schnarri fals Deiner defekt sein sollte,oder zumindest kannst Du den mal zum probieren haben ,natürlich mit nachträglichem Kaufzwang.
Komm vorbei und wir hängen ihn mal schnell drann.
Gruß
Alv
- JoernZ
- Platinum Mitglied
20 Aug. 2003 20:37Um noch mal zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Hab den Neigungsalarm erst ausgeschaltet und dann den Stecker vom Sensor ganz abgezogen. Die Sch.... Lampe der DWA blinkt beim Schärfen immer noch dumm rum. Hat keiner eine Idee, was das sein könnte oder wie ich wenigstens ein paar Fehlerquellen ausschließen kann? Wenn ich das Auto mit der Fehlerbeschreibung "Guckt mal nach der DWA" zu BMW bringe, können die ja mit dem gesamten Werkstattpersonal ein ordentliches Betriebsfest auf meine Kosten/Rechnung veranstalten. :sauer1:
meine hat auch immer nur dumm geblinkt, bis ich mal diesen blöden Sensor für den Radioklaualarm richtig angesteckt hatte. Seitdem ist Ruhe. Glaube zwar nicht, daß der bei deinen Übungen abgegangen ist, aber ....
Jörn
- Schnarri
- Autor
- Platinum Mitglied
20 Aug. 2003 11:55Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- JoernZ
- Platinum Mitglied
20 Aug. 2003 10:12Aber wahrscheinlich liegts eher an meinen nagelneuen :lol: Dämpfern, als am Luftdruck...
- Rainer H
- 8er Spezi
20 Aug. 2003 09:24Nur auf der Rennstrecke senkt man manchmal den Luftdruck ab
Das die Reifen etwas wärmer werden und mehr Gripp aufbauen.
Extrem mehr Luftdruck verschlächtert den Fahrkomfor, Aber Alv,
bei deinem Auto ohne Federung spielt das e keine Rolle :lol: :lol: :lol:
Gruß Rainer :grin:
- Alv
- Besucher
20 Aug. 2003 07:01War am WE zu Fredi runtergefahren,aber richtig fliegen lassen,die Reifen wurden nicht mal richtig heiß.
Ich fahre gerne mit mehr Druck,schon seit Jahren,und hatte nie Probleme und auch nicht mit einseitig abfahren.
Breite Reifen brauchen nunmal mehr Luft,dann knicken sie in den Kurven nicht so ein.
Alv
- Rainer H
- 8er Spezi
- Schnarri
- Autor
- Platinum Mitglied
20 Aug. 2003 06:10Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Pusches
- Besucher
- Elwood
- Platinum Mitglied
19 Aug. 2003 14:51Hier werden ja die letzten Reserven herausgeholt. Bitte pass nur auf, dass du nicht Nachschub für unseren Achterschlachter lieferst...
Ansonsten, will auch Bilder, Filme sehen.... :twisted:
- Schnarri
- Autor
- Platinum Mitglied
19 Aug. 2003 12:35Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Rainer H
- 8er Spezi
19 Aug. 2003 11:28Luftdruck vorne runter hinten hoch ,aber vorsicht :!: :!:
wenn Du zu viel runter gehst können Dir auf der
Autoban die Reifen um die Ohren fliegen :!:
am besten hinten 2,9 vorne 2,5 Landstraße bei
schnellen Autobahn Etappen ,hinten 3,2 vorne 2,7
Dann kann eigentlich nichts passieren .
Aber Wunder darfst Du trotzdem nicht erwarten ,
er ist halt ein Fettes Schwein
Gruß Rainer :grin:
- JoernZ
- Platinum Mitglied
19 Aug. 2003 11:15@zab71: Ich hatte zusammen mit einem 911er-Fahrer die mit Abstand beste Strassenlage beim Slalom und in der Kreisbahn :top: , aber die Kiste untersteuert doch recht heftig. :flop: Vom Fahrverhalten war mir der 6er da lieber, den konnte man noch richtig mit dem Gaspedal lenken. Ist halt einfach zu fett und definitiv kein Sportwagen (das Thema hatten wir ja schon...) Ich experimentiere jetzt mit verschiedenen Luftdrücken, um das Untersteuern etwas abzumildern. Und: bei Vollbremsung (freihändig...) auf zwei verschiedenen Fahrbahnbelägen ist die Kiste ultimativ spurtreu. Aber die Geräusche vom ABS klingen echt grausam... P.S.: Ich hatte meine Sony-Cam auf dem Abdeckgitter über dem Verbandskasten montiert, aber die Aufnahmen sind leider nicht sooo doll geworden.
Egal...her mit den Aufnahmen, lechtz
- Schnarri
- Autor
- Platinum Mitglied
19 Aug. 2003 10:10Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- JoernZ
- Platinum Mitglied
19 Aug. 2003 09:37Ich komme dem Fehler nicht auf die Spur: Wenn ich die Kiste zumache, blinkt die Lampe der DWA. Nach mehreren Versuchen (Fenster, Haube, Kofferraum auf, dann wieder zu) leuchtet sie dauernd und man denkt, das alles o. k. ist. Und 4-5 Stunden später geht`s wieder los. Die DWA sollte ja eigentlich auch nur 30 Sekunden hupen. Aber irgendwie wird die DWA wohl auch während des Hupens erneut ausgelöst, die Karre hört gar nicht mehr auf. Da bleibt mir wohl nur die Fahrt zum freundlichen BMW-Händler...
Mein Beileid, das wird wieder nen Haufen Geld kosten, da ich mal davon ausgehe, daß der Freundliche erst mindestens 10AW die Materie am Objekt lernen muss
But now for something completly different... wie hat sich unser Dicker denn beim Fahrertraining angestellt? Hat sich das Fahrwerk überhaupt von der Rüttelplatte beeindrucken lassen???
Gruß Jörn
- Schnarri
- Autor
- Platinum Mitglied
19 Aug. 2003 06:10Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Pusches
- Besucher
- JoernZ
- Platinum Mitglied
18 Aug. 2003 15:34@pusches: Haben wir jetzt etwa den Virus eingefangen, den Microsoft ja so elegant umgeleitet hat? :grin:
wenn Du bei 250 im BC plötzlich die Meldung bekommst, daß die Bremsanlage einen Fehler hat und erst in 60 Sekunden neu gestartet wird, weisst du es :lol: :lol: :lol:
- Schnarri
- Autor
- Platinum Mitglied