Hallo
- higw65
- Offline
- 8er Vader
- Beiträge: 3347
- Thanks: 2
Re: Hallo
24 Okt. 2003 16:37
Habe ich in der Caravelle auch...mit gutem Grund. Aber bei so einem Auto wie dem 8er...ne ne ne...
Soll ja auch Männer gegeben haben, die ihrer Frau so einen geschenkt haben. So zum fahren halt. Hauptsache 8er...hauptsache günstig...und damit der Herr des Hauses weiter mit dem 12-Zylinder im 7er oder in der S-Klasse angeben konnte, da durfte es dann ja nur ein 8-Zylinder sein...keine Frage der Leistung...eher eine Prestige-Frage.
Soll ja auch Männer gegeben haben, die ihrer Frau so einen geschenkt haben. So zum fahren halt. Hauptsache 8er...hauptsache günstig...und damit der Herr des Hauses weiter mit dem 12-Zylinder im 7er oder in der S-Klasse angeben konnte, da durfte es dann ja nur ein 8-Zylinder sein...keine Frage der Leistung...eher eine Prestige-Frage.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Alv
- Besucher
Re: Hallo
24 Okt. 2003 13:55
@ Gerald.
Ich kenne jetzt schon 3 8er,ok hauptsächlich 840er,die ne Stoffausstattung haben,kann ich nicht verstehen wie man so was bestellen konnte,aber es soll tatsächlich leute geben,die wirklich Stoff dem Leder vorziehen.
Alv
Ich kenne jetzt schon 3 8er,ok hauptsächlich 840er,die ne Stoffausstattung haben,kann ich nicht verstehen wie man so was bestellen konnte,aber es soll tatsächlich leute geben,die wirklich Stoff dem Leder vorziehen.
Alv
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- higw65
- Offline
- 8er Vader
- Beiträge: 3347
- Thanks: 2
- Guest
- Besucher
Re: Hallo
24 Okt. 2003 11:09
hallo markus,
auch aus dem entfernten rhein main gebiet ein willkommen. und ich stimme dem tenor zu, hauptsache ein 8er , egal was vorne unter der haube steckt. viel wichtiger ist was er sonst noch alles an ausstattung mitbringt , weil da im nachhinein etwas zu korrigieren was man gerne noch " hätte " sehr teuer werden kann . ist halt oftmals so gewesen dass die 840 er weil das geld nicht mehr so locker saß spartanischer ausgestattet waren als es z.b. noch die fahrzeuge anfang der 90 er waren.
auf jeden fall , viel spass bei und mit uns
rainer b
auch aus dem entfernten rhein main gebiet ein willkommen. und ich stimme dem tenor zu, hauptsache ein 8er , egal was vorne unter der haube steckt. viel wichtiger ist was er sonst noch alles an ausstattung mitbringt , weil da im nachhinein etwas zu korrigieren was man gerne noch " hätte " sehr teuer werden kann . ist halt oftmals so gewesen dass die 840 er weil das geld nicht mehr so locker saß spartanischer ausgestattet waren als es z.b. noch die fahrzeuge anfang der 90 er waren.
auf jeden fall , viel spass bei und mit uns
rainer b
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- dg850
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1866
- Thanks: 0
- Rainer H
- Offline
- 8er Spezi
- Beiträge: 8202
- Thanks: 2
Re: Hallo
17 Okt. 2003 13:06
Ich möchte hier auf keinen verzichten :roll:
und ich finde dieses Forum das aller beste ,
wier sind doch wie eine große Familie und sie wächst jeden
Tag ,deswegen sind auch die Treffen so super ,und jeder
der mal auf einem 8er Treffen war weis was ich meine .
Gruß Rainer :grin:
PS:Diese Seite und die Leute hier gehören zu meinem Leben , und
ich möchte nicht mehr drauf verzichten.
und ich finde dieses Forum das aller beste ,
wier sind doch wie eine große Familie und sie wächst jeden
Tag ,deswegen sind auch die Treffen so super ,und jeder
der mal auf einem 8er Treffen war weis was ich meine .
Gruß Rainer :grin:
PS:Diese Seite und die Leute hier gehören zu meinem Leben , und
ich möchte nicht mehr drauf verzichten.
<Spielsachen>
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- shneapfla
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 2120
- Thanks: 0
- higw65
- Offline
- 8er Vader
- Beiträge: 3347
- Thanks: 2
- shneapfla
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 2120
- Thanks: 0
Re: Hallo
17 Okt. 2003 08:04Lieber ne 7.000er Minderheit,als ne 30.000er Allerweltsheit :lachen1:
Wenn man gerne das hat was die meisten haben, dann hättet Ihr Euch ja auch nen Golf kaufen können,hat auch jeder(bitte,ich weiß das nicht jeder nen Golf hat,aber prozentual gesehen hat auch jeder 8er Fahrer nen 850er).
Ah ich liebe das,kommt Leute,lasst Euch nicht lumpen.Wie wollt Ihr denn jetzt Euer Allerweltsautodasein wieder rausreden,mit den 1 Literchen mehr,mit den veralteten 12 Zylinderranzemotor mit Uralttechnik?
Fällt Euch nichts besseres ein :lachen1:
Ich bin der Meinung,jeden Monat sollte dieses einmal aufs neue durchgekaut werden,weill........ ich es liebe. :liebe1:
Ich kenne die genauen Zahlen,also bitte,wir wollen doch hier nicht kleinlich werden ,oder doch?
Ok dann hier steht es 7.800St. 840er zu 22.800St. 850er (gerundet)
7000 Stk. - das sind ja 70 mal mehr als von meinem gebaut wurden... :shock: :lol:
Zum Thema 12- oder 8-Zylinder sage ich nur: Wenn ich einen 8-Zylinder will, schraube ich 4 Zündkerzen raus!! :lachen1:
Ein bißchen Vorurteile pflegen schadet außerdem auch nix - ein gibt da erst die passende Würze...
Grüße
shneapfla
[X] <- Nail here for a new monitor
shneapfla
[X] <- Nail here for a new monitor
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Alv
- Besucher
- Rainer H
- Offline
- 8er Spezi
- Beiträge: 8202
- Thanks: 2
Re: Hallo
17 Okt. 2003 07:07
kennt ihr das ?
wenn man nach hause kommt und die Kinder
wieder mit einander streiten
und man genau weiß, man ist jetzt zu hause :!: :lol:
und wenn sie einen sehen, rennen sie auf einen zu
und freuen sich .
genau so ist das hier für mich , ich weiß ,ich bin jetzt
hier zu hause :lachen1:
Gruß Rainer :grin:
wenn man nach hause kommt und die Kinder
wieder mit einander streiten
und man genau weiß, man ist jetzt zu hause :!: :lol:
und wenn sie einen sehen, rennen sie auf einen zu
und freuen sich .
genau so ist das hier für mich , ich weiß ,ich bin jetzt
hier zu hause :lachen1:
Gruß Rainer :grin:
<Spielsachen>
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- higw65
- Offline
- 8er Vader
- Beiträge: 3347
- Thanks: 2
Re: Hallo
16 Okt. 2003 23:35
...hier noch mal der Original-Verkaufstext für die 8er ab 1993. Hatte ich im anderen Forum ja auch schon einmal geschrieben.
Es ist ein Auszug aus dem Marktkonzept, der Produktinformation und das internationale Training für Verkäufer...und wie BMW selbst 1993 (als der 840 auf den Markt kam) uber die einzelnen Fahrzeuge gedacht hat:
850CSi - der "BMW Sportwagen" für den Fahrer, der nebn 12-Zylinder-Prestige, luxuriösem Ambiente und ausgeprägter Individualität die Leistungsentfaltung eines echten Sportfahrzeugs wünscht.
850Ci - das "komfortable Luxus-Coupé" für den Fahrer, der neben souveräner Leistung und 12-Zylinder-Prestige höchste Ansprüche an Exclusivität, Individualität und Ästhetik stellt.
840Ci - "das Sport-Coupé" für den Fahrer, der neben Klasse und ausgewogenen Verhältnis an Motorleistung und Komfort auch ein günstiges Preis-/Leistungsverhältnis erwerben möchte.
Die Texte sind Originalzitate
Der "kleine" 8er war von Anfang an geplant. Über die Motoren müssen wir uns nicht mehr unterhalten...
MAn kann es übrigens doch von Aussen sehen...
Es ist ein Auszug aus dem Marktkonzept, der Produktinformation und das internationale Training für Verkäufer...und wie BMW selbst 1993 (als der 840 auf den Markt kam) uber die einzelnen Fahrzeuge gedacht hat:
850CSi - der "BMW Sportwagen" für den Fahrer, der nebn 12-Zylinder-Prestige, luxuriösem Ambiente und ausgeprägter Individualität die Leistungsentfaltung eines echten Sportfahrzeugs wünscht.
850Ci - das "komfortable Luxus-Coupé" für den Fahrer, der neben souveräner Leistung und 12-Zylinder-Prestige höchste Ansprüche an Exclusivität, Individualität und Ästhetik stellt.
840Ci - "das Sport-Coupé" für den Fahrer, der neben Klasse und ausgewogenen Verhältnis an Motorleistung und Komfort auch ein günstiges Preis-/Leistungsverhältnis erwerben möchte.
Die Texte sind Originalzitate
Der "kleine" 8er war von Anfang an geplant. Über die Motoren müssen wir uns nicht mehr unterhalten...
MAn kann es übrigens doch von Aussen sehen...
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Udo
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 938
- Thanks: 0
Re: Hallo
16 Okt. 2003 21:59
Alv zu Liebe : :lol:
Als der 850 rauskam - gut verkauft worden !!!!
Als der 840 für den "kleinen Mann" raus kam - Absatz rückläufig
Als der 8.. mit 6 zylinder kommen sollte, Produktion lieber eingestellt
Wer wollte den schon 6 oder 8 Zylinder :lol: :lol: :lol: :lol:
Aber zum Glück für Alv - man sieht es von außen nicht
Jetzt aber ran ich warte auf brutale Antworten der " Kleinen "
Als der 850 rauskam - gut verkauft worden !!!!
Als der 840 für den "kleinen Mann" raus kam - Absatz rückläufig
Als der 8.. mit 6 zylinder kommen sollte, Produktion lieber eingestellt
Wer wollte den schon 6 oder 8 Zylinder :lol: :lol: :lol: :lol:
Aber zum Glück für Alv - man sieht es von außen nicht
Jetzt aber ran ich warte auf brutale Antworten der " Kleinen "
Udo aus dem Cuxland
BMW 850CI
BMW 850CI
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Alv
- Besucher
Re: Hallo
16 Okt. 2003 21:05
Lieber ne 7.000er Minderheit,als ne 30.000er Allerweltsheit :lachen1:
Wenn man gerne das hat was die meisten haben, dann hättet Ihr Euch ja auch nen Golf kaufen können,hat auch jeder(bitte,ich weiß das nicht jeder nen Golf hat,aber prozentual gesehen hat auch jeder 8er Fahrer nen 850er).
Ah ich liebe das,kommt Leute,lasst Euch nicht lumpen.Wie wollt Ihr denn jetzt Euer Allerweltsautodasein wieder rausreden,mit den 1 Literchen mehr,mit den veralteten 12 Zylinderranzemotor mit Uralttechnik?
Fällt Euch nichts besseres ein :lachen1:
Ich bin der Meinung,jeden Monat sollte dieses einmal aufs neue durchgekaut werden,weill........ ich es liebe. :liebe1:
Ich kenne die genauen Zahlen,also bitte,wir wollen doch hier nicht kleinlich werden ,oder doch?
Ok dann hier steht es 7.800St. 840er zu 22.800St. 850er (gerundet)
Wenn man gerne das hat was die meisten haben, dann hättet Ihr Euch ja auch nen Golf kaufen können,hat auch jeder(bitte,ich weiß das nicht jeder nen Golf hat,aber prozentual gesehen hat auch jeder 8er Fahrer nen 850er).
Ah ich liebe das,kommt Leute,lasst Euch nicht lumpen.Wie wollt Ihr denn jetzt Euer Allerweltsautodasein wieder rausreden,mit den 1 Literchen mehr,mit den veralteten 12 Zylinderranzemotor mit Uralttechnik?
Fällt Euch nichts besseres ein :lachen1:
Ich bin der Meinung,jeden Monat sollte dieses einmal aufs neue durchgekaut werden,weill........ ich es liebe. :liebe1:
Ich kenne die genauen Zahlen,also bitte,wir wollen doch hier nicht kleinlich werden ,oder doch?
Ok dann hier steht es 7.800St. 840er zu 22.800St. 850er (gerundet)
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Rainer H
- Offline
- 8er Spezi
- Beiträge: 8202
- Thanks: 2
- Udo
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 938
- Thanks: 0
- Rainer H
- Offline
- 8er Spezi
- Beiträge: 8202
- Thanks: 2
- higw65
- Offline
- 8er Vader
- Beiträge: 3347
- Thanks: 2
Re: Hallo
16 Okt. 2003 17:05
@Alv
bla bla bla... :lol:
Frei nach dem Motto eines sehr dunklen Mannes: "Ein bischen Spass muss sein..."
@Markus
Ob 840 oder 850 ist eigentlich egal...wird es immer Diskussionen drüber geben welcher besser ist oder welche Vor- und Nachteile sie haben. Ist wie die Diskussion über Blondinen und Dunkelhaarige...
Ich sag immer:
Egal...hauptsache ein 8er...
bla bla bla... :lol:
Frei nach dem Motto eines sehr dunklen Mannes: "Ein bischen Spass muss sein..."
@Markus
Ob 840 oder 850 ist eigentlich egal...wird es immer Diskussionen drüber geben welcher besser ist oder welche Vor- und Nachteile sie haben. Ist wie die Diskussion über Blondinen und Dunkelhaarige...
Ich sag immer:
Egal...hauptsache ein 8er...
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- markus1099
- Autor
- Offline
- Senior Mitglied
- Beiträge: 77
- Thanks: 0
- markus1099
- Autor
- Offline
- Senior Mitglied
- Beiträge: 77
- Thanks: 0
Re: Hallo
16 Okt. 2003 08:12
Ich lege grundsätzlich nie jedes Wort in die Waagschale
@ ALV
komme gerne auf dein Einladung zurück, mal schauen vieleicht diesen oder nächsten Samstag
Bin momentan damit beschäftigt meinen Bruder mit dem 8er Fiber anzustecken aber der will noch nicht so richtig
Der ist im M3 SMG II Fieber
Mein Chef wollte damals auch den 850er haben aber ein Kunde von ihm der wohl damals im Vorstand von BMW war hatte ihm davon abgeraten.
Deshalb steht bei mir ja auch im Brief als Erstbesitzer BMW
@ ALV
komme gerne auf dein Einladung zurück, mal schauen vieleicht diesen oder nächsten Samstag
Bin momentan damit beschäftigt meinen Bruder mit dem 8er Fiber anzustecken aber der will noch nicht so richtig
Der ist im M3 SMG II Fieber
Mein Chef wollte damals auch den 850er haben aber ein Kunde von ihm der wohl damals im Vorstand von BMW war hatte ihm davon abgeraten.
Deshalb steht bei mir ja auch im Brief als Erstbesitzer BMW
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Rainer H
- Offline
- 8er Spezi
- Beiträge: 8202
- Thanks: 2
- Alv
- Besucher
Re: Hallo
16 Okt. 2003 06:53
Hallo Markus,
Willkommen im Club.
Schön noch nen 840er Fahrer unter uns zu haben! Es sind eh die besseren Autos .Hey Ihr Anderen,es ist so,da brauchen wir jetzt gar keine Discussionen drüber führen,findet Euch einfach damit ab :lachen1:
Viel Spaß im Club Markus und leg hier nicht jedes Wort auf die Waagschale,ist zu 99,9% nie wirklich böse gemeint.
Gruß
Alv
Falls Du mal im Westerwalb vorbei kommst,komm einfach mal rein! :winken:
Willkommen im Club.
Schön noch nen 840er Fahrer unter uns zu haben! Es sind eh die besseren Autos .Hey Ihr Anderen,es ist so,da brauchen wir jetzt gar keine Discussionen drüber führen,findet Euch einfach damit ab :lachen1:
Viel Spaß im Club Markus und leg hier nicht jedes Wort auf die Waagschale,ist zu 99,9% nie wirklich böse gemeint.
Gruß
Alv
Falls Du mal im Westerwalb vorbei kommst,komm einfach mal rein! :winken:
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Schnarri
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 2820
- Thanks: 0
- Wolfgang
- Offline
- Premium Mitglied
- Beiträge: 118
- Thanks: 0
- markus1099
- Autor
- Offline
- Senior Mitglied
- Beiträge: 77
- Thanks: 0
Re: Hallo
16 Okt. 2003 00:08
Nix Nix Nix - Getauscht wird nicht.
Bin den CL vor 2 Wochne gefahren, naja eben ein Mercedes
Okay ich gebe ja zu, das mit der Karte hat einwenig gedauer bis ich raus hatte wie man den abschliest :oops:
Sehr viel spielerein und ein Handbuch das 5 mal so dicker ist wie beim 8er
Werde morgen mal ein paar Bilder von meinem machen.
Markus
Bin den CL vor 2 Wochne gefahren, naja eben ein Mercedes
Okay ich gebe ja zu, das mit der Karte hat einwenig gedauer bis ich raus hatte wie man den abschliest :oops:
Sehr viel spielerein und ein Handbuch das 5 mal so dicker ist wie beim 8er
Werde morgen mal ein paar Bilder von meinem machen.
Markus
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.