850Csi Leichtbau!
- Wolf
- Offline
- 8er Vader
- Beiträge: 4631
- Thanks: 0
- dg850
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1866
- Thanks: 0
- Wolf
- Offline
- 8er Vader
- Beiträge: 4631
- Thanks: 0
- higw65
- Offline
- 8er Vader
- Beiträge: 3347
- Thanks: 2
Re: 850Csi Leichtbau!
19 Nov. 2003 18:00
Jetzt sehe isch es auch...ist der den ich meinte. Hatte vorher wohl einen Bi-Turbo drin und jetzt den 5,6L, weil der Turbomotor immer Wetterbedingte Leistungsschwankungen hatte...soll recht standfest sein und sauschnell...ein Ferrarijäger halt. So ist er mir mal beschrieben worden.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- dilli
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 344
- Thanks: 0
Re: 850Csi Leichtbau!
19 Nov. 2003 15:10
Naja, es sollte eben ein Rennwagen sein oder werden. Die Form folgt der Funktion. Ich habe mir schon Tourenwagen angeschaut, die sehen von der Tribühne und im TV echt geil aus, und wenn man die sich von Nahem ankieckt, kann man das Kottt tt t t t t kriegen. Die Radkästen MADE BY HAMMERTUNING, wo man jeden Hammereinschlag sieht. Bei Kratzer und Dellen mit Spraydose einfach über den Rost drüber.
Also kann man doch nicht meckern.
Der Eine so, der Andere so.
Also kann man doch nicht meckern.
Der Eine so, der Andere so.
KING SIZE
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- dg850
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1866
- Thanks: 0
- dilli
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 344
- Thanks: 0
Re: 850Csi Leichtbau!
18 Nov. 2003 16:58
Das mit den Lampen finde ich geil. Obwohl der 8er denn
ja auch irgendwie versaut ist, weil es ja schließlich auch
die Klappen sind, die das Auto ausmachen. Aber die
runden zusätzlich vorn drin : Müßte man mal drüber
nachdenken. Aber wenn die Klappscheinwerfer weg wären,
hätte man viel Platz für zwei Turbos oder so :lol:
ja auch irgendwie versaut ist, weil es ja schließlich auch
die Klappen sind, die das Auto ausmachen. Aber die
runden zusätzlich vorn drin : Müßte man mal drüber
nachdenken. Aber wenn die Klappscheinwerfer weg wären,
hätte man viel Platz für zwei Turbos oder so :lol:
KING SIZE
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Guest
- Besucher
- Alv
- Besucher
- M8-Enzo
- Autor
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 831
- Thanks: 5
- Alv
- Besucher
- M8-Enzo
- Autor
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 831
- Thanks: 5
- Alv
- Besucher
- Rainer H
- Offline
- 8er Spezi
- Beiträge: 8202
- Thanks: 2
- dilli
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 344
- Thanks: 0
Re: 850Csi Leichtbau!
15 Nov. 2003 11:27
Jetzt kommt erstmal meine Meinung, ICH FIND DAS DING GEIL :!:
Vieleicht ist die Innenausstattung ein bißchen von der Serie
abweichend, aber es soll doch ein Rennwagen sein, oder? Einige
Details finde ich echt geil, wie z.B. die Lampen vorne. Also wenn
ich Geld übrig hätte, würde ich den kaufen. Natürlich nur wenn er
in Ordnung wäre. Aber ich bin ja sowieso ein Exibizionist in solchen
Sachen :lol:
Vieleicht ist die Innenausstattung ein bißchen von der Serie
abweichend, aber es soll doch ein Rennwagen sein, oder? Einige
Details finde ich echt geil, wie z.B. die Lampen vorne. Also wenn
ich Geld übrig hätte, würde ich den kaufen. Natürlich nur wenn er
in Ordnung wäre. Aber ich bin ja sowieso ein Exibizionist in solchen
Sachen :lol:
KING SIZE
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Rainer H
- Offline
- 8er Spezi
- Beiträge: 8202
- Thanks: 2
Re: 850Csi Leichtbau!
14 Nov. 2003 19:32
@ Guido
ist sehr riskant , Du weißt ja nicht wie der Vorgänger damit um gegangen ist , Du soltest auch da von ausgehen , das Du vieleicht den
Motor überholen mußt , und das ein plahnen ,wenn Du es dann
nicht brauchst ist es auch Ok . wenn der Wagen dann mal in einem
Guten zustand ist , und Du nur mit Hirn , die volle Leistung
ab und zu ab rufst , kannst Du die Intervalle Strecken ,aber nicht auslassen , das könnte er Dier dan mit Motorschäden quittieren
über lege es dier noch mal .
Ich schicke Dir mal per PM meine Telefonnr. ,da giebt es noch
viel zu bereden und ich kann nicht so gut schreiben , meine
Tallente liegen leider wo anders.
Gruß Rainer :grin:
ist sehr riskant , Du weißt ja nicht wie der Vorgänger damit um gegangen ist , Du soltest auch da von ausgehen , das Du vieleicht den
Motor überholen mußt , und das ein plahnen ,wenn Du es dann
nicht brauchst ist es auch Ok . wenn der Wagen dann mal in einem
Guten zustand ist , und Du nur mit Hirn , die volle Leistung
ab und zu ab rufst , kannst Du die Intervalle Strecken ,aber nicht auslassen , das könnte er Dier dan mit Motorschäden quittieren
über lege es dier noch mal .
Ich schicke Dir mal per PM meine Telefonnr. ,da giebt es noch
viel zu bereden und ich kann nicht so gut schreiben , meine
Tallente liegen leider wo anders.
Gruß Rainer :grin:
<Spielsachen>
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- M8-Enzo
- Autor
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 831
- Thanks: 5
Re: 850Csi Leichtbau!
14 Nov. 2003 18:55
@ Rainer H
Den Fahrwerkhersteller kenne ich leider nicht.
Wenn man mit dem Motor ganz zivil und/oder eher vorsichtig umgeht und nicht (ständig) das Maximum rausholt, sind dann auch in regelmäßigen Abständen Motorinspektionen notwendig?
Wie ich bereits sagte habe ich vielleicht eine Idee. Und dazu wird der Wagen nicht ans Limit gebracht. Was meinst Du?
Guido
Den Fahrwerkhersteller kenne ich leider nicht.
Wenn man mit dem Motor ganz zivil und/oder eher vorsichtig umgeht und nicht (ständig) das Maximum rausholt, sind dann auch in regelmäßigen Abständen Motorinspektionen notwendig?
Wie ich bereits sagte habe ich vielleicht eine Idee. Und dazu wird der Wagen nicht ans Limit gebracht. Was meinst Du?
Guido
(Der Bordcomputer-, Klimabedienteil- & Instrumentenkombi-Chirurg)
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Rainer H
- Offline
- 8er Spezi
- Beiträge: 8202
- Thanks: 2
Re: 850Csi Leichtbau!
14 Nov. 2003 15:16
Für die Autobahn brauch ich die Kiste nicht leichter machen ,
da genügen ein paar anständige Bremsen , oder ne dicke
Unterhose , das beweist uns Pusche täglich :lol: :lol:
@ Micha
der Kleine währe schon richtig :!:
aber wie schon Pusche bemerkt hat sind da , verdammt viel blöde
Nullen dran :oops:
Da war mein Vater leider zu faul in der Schuhle :lachen1:
Gruß Rainer :grin:
da genügen ein paar anständige Bremsen , oder ne dicke
Unterhose , das beweist uns Pusche täglich :lol: :lol:
@ Micha
der Kleine währe schon richtig :!:
aber wie schon Pusche bemerkt hat sind da , verdammt viel blöde
Nullen dran :oops:
Da war mein Vater leider zu faul in der Schuhle :lachen1:
Gruß Rainer :grin:
<Spielsachen>
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- higw65
- Offline
- 8er Vader
- Beiträge: 3347
- Thanks: 2
- :[XeNo]:
- Offline
- Premium Mitglied
- Beiträge: 130
- Thanks: 0
Re: 850Csi Leichtbau!
14 Nov. 2003 13:22
Also wenn er denn 8er nur als Autobahn Fahrzeug gebaut hat, dann ist es doch nicht mal so vergebens gewesen.
Mit der erhöhten Mehrleistung und dem doch schon recht reduziertem Gewicht dürfte der schon klar unter die Serien Beschleunigungswerte des CSI kommen. :Drv:
Mit der erhöhten Mehrleistung und dem doch schon recht reduziertem Gewicht dürfte der schon klar unter die Serien Beschleunigungswerte des CSI kommen. :Drv:
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Pusches
- Besucher
- Anonym
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1566
- Thanks: 1
Re: 850Csi Leichtbau!
14 Nov. 2003 12:52
sparen...und den hier nehmen...
www.mobile.de/SIDJAfs92fuyTRdzvexbIS5dg-...d=11111111118956263&
:shock:
www.mobile.de/SIDJAfs92fuyTRdzvexbIS5dg-...d=11111111118956263&
:shock:
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Rainer H
- Offline
- 8er Spezi
- Beiträge: 8202
- Thanks: 2
Re: 850Csi Leichtbau!
14 Nov. 2003 11:45
Also die Bremse ist schon mal Super , aber damit TÜV :
was für ein Härsteller ist das Fahrwerk , ist das KW oder Bielstein,
ich bräuchte unbedingt Deteil Bilder um ein Bewertumg
ab zu geben , willst Du da mit Fahren oder nur als Blickfang :
wenn Du in entsprechen fahren willst ,soltest Du unbedingt noch
Geld auf der Seite haben , würde mal über den Daumen sagen,
20tsd Euro für den Kauf und 15tsd Reserve für Wartung Reifen
Verschleiß, und Reparaturen.
Gruß Rainer :grin:
was für ein Härsteller ist das Fahrwerk , ist das KW oder Bielstein,
ich bräuchte unbedingt Deteil Bilder um ein Bewertumg
ab zu geben , willst Du da mit Fahren oder nur als Blickfang :
wenn Du in entsprechen fahren willst ,soltest Du unbedingt noch
Geld auf der Seite haben , würde mal über den Daumen sagen,
20tsd Euro für den Kauf und 15tsd Reserve für Wartung Reifen
Verschleiß, und Reparaturen.
Gruß Rainer :grin:
<Spielsachen>
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- M8-Enzo
- Autor
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 831
- Thanks: 5
Re: 850Csi Leichtbau!
14 Nov. 2003 11:24
OK, nun zum Fahrwerk & Bremsen (ich übertrage es mal so wie es mir hier vorliegt):
Spez. Fahrwerk schraubbar + unibal. + negativ, Renn-Stützlager verst., Renn 6-Kolben Bremsanlage AP Alu + Br.-Scheiben + spez. Halter + Beläge, Renn 4-Kolben Bremsanlage AP Alu + Br.-Scheiben, spez. Halter + Beläge, Renn-Bremsleitungen v+h., Renn-Bremsfl-, Alu-Felgen MK hochglanz poliert v. 8,5x18 235/40ZR18 h. 10x18 265/35ZR18, Hinterachse geändert + Sperre, Achskörper silber-schwarz,
Guido
Spez. Fahrwerk schraubbar + unibal. + negativ, Renn-Stützlager verst., Renn 6-Kolben Bremsanlage AP Alu + Br.-Scheiben + spez. Halter + Beläge, Renn 4-Kolben Bremsanlage AP Alu + Br.-Scheiben, spez. Halter + Beläge, Renn-Bremsleitungen v+h., Renn-Bremsfl-, Alu-Felgen MK hochglanz poliert v. 8,5x18 235/40ZR18 h. 10x18 265/35ZR18, Hinterachse geändert + Sperre, Achskörper silber-schwarz,
Guido
(Der Bordcomputer-, Klimabedienteil- & Instrumentenkombi-Chirurg)
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Rainer H
- Offline
- 8er Spezi
- Beiträge: 8202
- Thanks: 2
Re: 850Csi Leichtbau!
14 Nov. 2003 09:58
Naja jeder wie er will
Aber Ralf ,beim Divinol Cup fahren schon richtige Geräte mit ,ich glaube
die einsige möglichkeit da Konkurenzfähig zu sein mit einem 8er
währe ,Du nimmst ein Chases von der V8 Stahr und haust eine
8er Siluette drüber ,das könnte funktionieren und würde Super
aus sehen . :lol:
wenn Du meinst das würde gehen warum machst Du es dann nicht :
,währe eine super Werbung für deine Firma ,ich glaube das geht nicht,
und so lange mir keiner das Gegenteil beweist ,bleib ich bei meiner
Meinung.
Gruß Rainer :grin:
Man kann sich doch drüber Unterhalten oder , ich bin doch nicht
beleidigend :!: :
Aber Ralf ,beim Divinol Cup fahren schon richtige Geräte mit ,ich glaube
die einsige möglichkeit da Konkurenzfähig zu sein mit einem 8er
währe ,Du nimmst ein Chases von der V8 Stahr und haust eine
8er Siluette drüber ,das könnte funktionieren und würde Super
aus sehen . :lol:
wenn Du meinst das würde gehen warum machst Du es dann nicht :
,währe eine super Werbung für deine Firma ,ich glaube das geht nicht,
und so lange mir keiner das Gegenteil beweist ,bleib ich bei meiner
Meinung.
Gruß Rainer :grin:
Man kann sich doch drüber Unterhalten oder , ich bin doch nicht
beleidigend :!: :
<Spielsachen>
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.