CSI

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Re: CSI

04 Feb. 2004 09:46
#8715
Wie lässt man eigentlich beim 8er mit Automatik mal richtig die Reifen qualmen.
Ich schaffe es nur wenn ich um die Kurve fahre.

Bei ca. 130 km/h die Handbremse bis zum Anschlag ziehen :devilchilli:
"Ein Schaf, weil's brav, gilt drum als dumm"
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Re: CSI

03 Feb. 2004 23:07
#8698
Mal an alle "Normalos" also ohne CSI. Der CSI ist keine "Diva" er ist einfach ein geiles Auto. Es ist in kleiner Stückzahl gebaut und leistungsstark. Daher auch die etwas höheren Preise im Unterhalt. Wobei Versicherung eigentlich gar nicht ins Gewicht fällt. Steuer schon mehr. Natürlich fallen Ersatzteilpreise höher aus als beim normalen 850er. Bremsscheiben sind unverschämt. Ich hab grad eine Bestellung laufen und bekomm die Scheiben aus USA, dank Tip vom Pusches. Hab Freunde da, die mir die Scheiben kaufen und rüberschicken. In Deutschland bekommt man nur Scheiben von BMW, Hersteller ist glaub ich Ferrodo. In den USA bekommt man BREMBO zum Paarpreis von 150 Dollar, lohnt sich also. Wieso man hierzulande abgezockt wird weißich nicht. Reifen etc. na ja, kosten halt auch mehr und sind halt bei 300 KM/H schnell weg. Kommt aber auf jeden selber an wie man fährt. Meine Kupplungswechsel hat beim BMW Händler damals DM 2150,-- gekostet. Weiß allerdings nicht wie lange sie hält, ich hab bis jetzt etwa 35.000 Km raufgefahren, mal sehen wie lange sie hält.
Der Auspuffbauer (':mrgreen-angel:')

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Re: CSI

03 Feb. 2004 21:35
#8694
Bremse so fest treten das nur die vorderen Räder blockieren,und gas geben wie ein Gestörter.....

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Re: CSI

03 Feb. 2004 18:56
#8682
Wie lässt man eigentlich beim 8er mit Automatik mal richtig die Reifen qualmen.
Ich schaffe es nur wenn ich um die Kurve fahre.
Gruß Maik

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Re: CSI

03 Feb. 2004 12:44
#8674
Ah, danke.

Wieder was dazugelernt. :P

Gruß
Sepp
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Re: CSI

03 Feb. 2004 12:24
#8673
Wann gebe ich denn beim Automatikgetriebe Zwischengas? :mrgreen:

asc Schalter drücken, einen fuss auf bremse ,anderen aufs gas bis 6000 Touren, dann bremse lupfen :top:

:lolol:

Mein Vorschlag: Getriebe in "M" stellen und dann kurz vorm Schaltpunkt immer in "N" gehen...
DON'T PANIC!

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Re: CSI

03 Feb. 2004 11:01
#8666
Wann gebe ich denn beim Automatikgetriebe Zwischengas? :mrgreen:

asc Schalter drücken, einen fuss auf bremse ,anderen aufs gas bis 6000 Touren, dann bremse lupfen :top:

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Re: CSI

03 Feb. 2004 09:53
#8663
Wann gebe ich denn beim Automatikgetriebe Zwischengas? :mrgreen:
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Re: CSI

02 Feb. 2004 21:39
#8637
Ich schalte eigentlich immer mit Zwischengas herunter, in jedem Auto. Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, daß das schädlich ist. Jedes sequenzielle Getriebe macht es ja auch so. Was vielleicht verschleißfördernd sein könnte, wäre zwischenkuppeln, weil das evtl. einen schon eingeleiteten Synchronvorgang wieder unterbricht....Mike

Genau richtig :top:
Trail-braking, heel-and-toeing (wie heißen diese Begriffe eigentlich auf deutsch?), und dann noch zwischenkuppelnd am Limit durch die Kurven... also ich kann dabei aufs Zwischenkuppeln gerne verzichten ;)
...Mike

Das ist eine Kunst , und unerlässlich bei Alten Rennwagen :Drv1:
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Re: CSI

02 Feb. 2004 21:26
#8634
Wie mike schon sagte,Zwischengas beim runterschalten ohne Probleme,schont sogar die Synchronringe,beim Hochschalten absolut schlecht für diese.
Alv

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Re: CSI

02 Feb. 2004 21:12
#8633
Ich schalte eigentlich immer mit Zwischengas herunter, in jedem Auto. Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, daß das schädlich ist. Jedes sequenzielle Getriebe macht es ja auch so. Was vielleicht verschleißfördernd sein könnte, wäre zwischenkuppeln, weil das evtl. einen schon eingeleiteten Synchronvorgang wieder unterbricht.

Trail-braking, heel-and-toeing (wie heißen diese Begriffe eigentlich auf deutsch?), und dann noch zwischenkuppelnd am Limit durch die Kurven... also ich kann dabei aufs Zwischenkuppeln gerne verzichten ;)

...Mike
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Re: CSI

02 Feb. 2004 18:45
#8628
...der wirtschaftlichste 8er...

na ja, Wirtschaftlichkeit und 8er in einem Satz vertragen sich nicht wirklich gut - zum Sparen sollte man was anderes kaufen... :lol:

Aber mir wären CSi und B12 5,7 ebenfalls nicht nur vom Kaufpreis her zu teuer gewesen...
Grüße
shneapfla
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Re: CSI

29 Jan. 2004 19:26
#8547
Übrigens meine ich war mal ein Beitrag von einem Getriebe-Spezialisten, der sagte, daß Schalten mit Zwischengas bei den 8er-Getrieben sogar eher schädlich ist, als daß es irgendeine Verschleißminderung bringt.

Kann das mal jemand erklären?? :? :? Verstehe ich nicht?!?! :? :?

Es kann doch nicht schlecht sein, beim Gangwechsel die passende Drehzahl zu haben?!? :grinsen1: :toothbrush:
Das muss doch schonend für Kupplung und evtl. auch fürs Getreibe sein?!? :? :top:

Grüße
Constantin 8)
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Re: CSI

29 Jan. 2004 17:57
#8544
Übrigens meine ich war mal ein Beitrag von einem Getriebe-Spezialisten, der sagte, daß Schalten mit Zwischengas bei den 8er-Getrieben sogar eher schädlich ist, als daß es irgendeine Verschleißminderung bringt. (Leider kann ich's hier unter dem Suchwort "Zwischengas" nicht mehr finden)
aquino: 850ci, silber / Leder blau, Bj. 93

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Re: CSI

29 Jan. 2004 17:56
#8543
Mein 8er braucht zwischen 12-17 Liter ist aber kein CSI.
Versicherung 760 Euro im Jahr bei 40% mit Teilkasko.
Aber entscheidend sind glaube ich die Ersatzteile, so kostet zb. eine Bremsscheibe bei mir 89,90 Euro und beim CSI 234,32 Euro, nur eine!!!! :flop:
Das Material kann nicht so viel teurer sein, also wird mindestens nochmal das doppelte draufgeschlagen nur weil es ein CSI von der M-GmbH ist.

Gruß Maik

Die Scheibe ist größer und schwimmend gelagert (wie beim M5)...dazu wird sie nur in kleiner Menge produziert. Die Scheiben vom normalen 8er sind in verschiedenen Modellreihen verbaut und daher öfter.

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Re: CSI

29 Jan. 2004 17:37
#8542
Ich hoffe das sich Pusche hier zu mal meldet !
Der CSI hat seine eigenen Gesetze , Ihr habt hier leider keine Ahnung
und das ist jetzt nicht böse gemeint , Ich würde aber mal behaupten es giebt sehr sehr wenige CSI´s deren Kupplung mehr als 60tsd. Km hat
und das ist kein Gerücht ! Der CSI ist eine Diva ,und hier darf Geld
eigentlich keine große Rolle spielen , der wirtschaftlichste 8er ist
immer noch der 840er (für Rechner) aber der 8er mit dem absoluten
Geist und Charakter eines Luxuscuope´s in der reinen Lehre , wo
schnöde zahlen und meßwerte nichts zu suchen haben ist für mich ,
und bleibt der 850i (ci) mit Automatic , aber das ist natürlich nur meine Meinung .
Gruß Rainer :mrgreen:
<Spielsachen>

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Re: CSI

29 Jan. 2004 16:41
#8541
Was hat der Verschleiß der Kupplung mit dem schalten mit Zwischengas zu tun???
Gruß Maik

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Re: CSI

29 Jan. 2004 16:34
#8540
&quot;OnlyTheFinestDas schrieb:
Na ja,gerücht ist das nicht unbedingt.
Bei so leistungsklassen und noch dazu mit dem gewicht ist es nicht schwierig eine kupplung nach so kurzer laufleistung zu killen.
Aber wie gesagt,es kommt auf die fahrweise an.
Da ein CSI meistens auch ein bisschen sportlich bewegt wird,kommt dann dieser schnelle verschleiss.
Noch dazu ist die kupplung IMHO schwach dimensioniert.

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Re: CSI

29 Jan. 2004 16:15
#8537
Kostenmässig ist der CSI bis auf einige ausnahmen wie bremse,kupplung(hält auch länger wie 50000 wenn mann vernünftig fährt),einige motorteile und die serienmässige AHK und sperrdifferential und letztendlich die steuer,
nicht teurer wie ein 850i.

Das hör ich gern :grinsen1: :top:

Das mit dem 50tkm - Kupplungswechsel halte ich allerdings für ein Gerücht... Vorrausgesetzt man schaltet sauber und mit Zwischengas :toothbrush:

Grüße
Constantin 8)
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Re: CSI

29 Jan. 2004 15:40
#8536
Kostenmässig ist der CSI bis auf einige ausnahmen wie bremse,kupplung(hält auch länger wie 50000 wenn mann vernünftig fährt),einige motorteile und die serienmässige AHK und sperrdifferential und letztendlich die steuer,
nicht teurer wie ein 850i.

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Re: CSI

29 Jan. 2004 15:22
#8535
Muß ja nicht immer was kaputt gehen.
Wollte vor kurzem meinen auch tauschen gegen einen CSI den ich beim BMW-Händler gefunden habe, deshalb habe ich mal ein bischen verglichen und bin dann zum Entschluß gekommen das ich meinen lieber behalte, nicht zuletz wegen den Automatikgetriebe auf das ich nicht unbedingt verzichten wollte, und die Kupplung beim CSI 566 Euro kostet und man die so alle 50000 Km tauschen muß wurde mir gesagt. Von der Arbeit noch gar nicht gesprochen.
Aber nicht alle Ersatzteile sind teurer. Nur die speziellen. Das Scheinwerferglas kostet zum Beispiel das selbe. 8)

Gruß Maik
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Re: CSI

29 Jan. 2004 15:03
#8534
:x :shock:
Dann kann ich den CSI wohl fast knicken... Das ist mir dann nämlich wirklích des Guten zuviel :flop: :flop:
Für ein absolutes Liebhaber- und Sommerauto neben dem 7er ist das wirklich heftig!! :shock:

Grüße
Constantin 8)
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Re: CSI

29 Jan. 2004 14:52
#8533
Doch leider ist das wahr!!! :flop:
Ich wollte dann aber nicht noch mehr Ersatzteile vergleichen sieht nämlich fast bei allen gleich aus...
Gruß Maik

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Re: CSI

29 Jan. 2004 14:44
#8532
eine Bremsscheibe bei mir 89,90 Euro und beim CSI 234,32 Euro, nur eine!!!! :flop:

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Das kann doch nicht wahr sein, oder?!? :shock: :x :x

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Re: CSI

29 Jan. 2004 13:40
#8529
Man kann so über den Daumen sagen das ein CSI im unterhalt
so ca .1/3 mehr kostet ,zum normalen 850er natürlich
nur bei gleichem zustand und Kilometeraufkommen.
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