Livebilder Retro Classics 2010 in Stuttgart
- M6Achim
- Offline
- 8er Spezi
- Beiträge: 9968
- Thanks: 1
Re: Livebilder Retro Classics 2010 in Stuttgart
14 März 2010 16:56Wem gehört denn der matte 8er ? :shock:
Um Wolfs Frage zu beantworten,manchmal steht die Antwort am Unterboden. :mrgreen-angel:
Attached files
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- hoerky
- Offline
- 8er Spezi
- Getriebenotprogramm-Fahrer
- Beiträge: 5479
- Thanks: 23
Re: Livebilder Retro Classics 2010 in Stuttgart
14 März 2010 15:23Es macht eher Sinn, jedes Jahr andere 8er zu präsentieren,
als jedes Jahr die selben Fahrzeuge.
Wenn wir weiterhin eine breite Masse für den E31 begeistern
wollen, gehören auch alle, und ich meine wirklich alle, Arten von
8ern dazu.
Alpinas (die wohl eher am Alpina-Stand), CSi's, Originale, 2/3 8er,
getunte, gepflegte, eben einfach schöne. Auch wenn es nicht jedem
gefallen mag. Der Querschnitt ist wichtig. Der Hesse kommentiert
das mit 'Ebbes fer uns".
Was den Messebesuchern gefällt, entscheiden die sowieso selbst !
Bis denne,
Hoerky
Das Leben ist viel zu kurz um immer vernünftig zu sein !
8-facher Pokalsieger
31-facher Pokal-Überreicher
E31/M70, 850Ci, EZ 8.93, orientblau
E38/M62, 735i, EZ 9.96, orientblau
Renault Clio Grandtour, EZ 8.17, dezirrot
Hollandfahrrad(wie neu, da kaum benutzt)
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Warzi
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1246
- Thanks: 0
Re: Livebilder Retro Classics 2010 in Stuttgart
14 März 2010 15:16.aber ich meine ,wer die musik bezahlt (seine freizeit opfert)kann eben besimmen was gespielt(gezeigt wird) und es liegt an jedem selber sich anzubieten sein auto zu zeigen.(meine meinung)
:top: :top: :top:
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- schwarzmaler
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 2612
- Thanks: 0
Re: Livebilder Retro Classics 2010 in Stuttgart
14 März 2010 12:43und das mit den geschmack ....du sagst es ja selber.aber ich meine ,wer die musik bezahlt (seine freizeit opfert)kann eben bestimmen was gespielt(gezeigt wird) und es liegt an jedem selber sich anzubieten sein auto zu zeigen.(meine meinung)
Bremsen ist die Umwandlung von nützlicher Geschwindigkeit in nutzloser Wärme
www.malerlanger.de
Info@malerlanger.de
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Hitcher
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1061
- Thanks: 1
Re: Livebilder Retro Classics 2010 in Stuttgart
14 März 2010 10:15Es ist jeden seins was er mit sein 8er macht, ich finde es nur schade das solch verbastelten Teile zur Retro Classic gewählt werden.
Zum Cluptreffen OK aber dort? will mich da jetzt auch nicht länger drüber austoben. Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden :shock:
Bin da vieleicht auch mit meinen 31Jahren etwas altmodisch aber das währe mir mit 20 Jahren auch nicht passiert. Hab ja schon den einen oder andern Alptraum gehabt, 8er steht im Hochwasser oder total auseinandergenommen im Gartein und die hälfte der Teile fehlen schon aber bei dem Traum würd ich Schweißgebadet aufwachen :retard:
BMW 740 4,4 e38 Aspensilber
Gruß Marko
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- M6Achim
- Offline
- 8er Spezi
- Beiträge: 9968
- Thanks: 1
Re: Livebilder Retro Classics 2010 in Stuttgart
14 März 2010 09:59Guten Morgen :harhar:
Nur mal so eine Frage sollte man nicht bei so einer Veranstaltung möglichst unverbastelte Exemplare von 8ern verwenden?
Gut ich sehe ein das die Chefs ihre Teile da sehen wollen, würde das ja auf Tunigmessen verstehen aber hirher gehört meiner meinung ein original CSI wie der von Niels ein 850i und 840i im ordentlichen original Zustand.
Der Blau Schwarze und der Schwarzmatte nicht.
Sorry will keinen angreifen ist nur eine Gefühlsmäßige beobachtung... :winken:
Hab nichts gegen Zeitgemäßes Tunen aber das... gehört mehr zum VW GTi Tuning aller Hey schau dir mal mein 42"Plasma im Kofferraum an oder meine 30"Auspuffanlage.
Dafür stand Klaus sein 840er auch mit dabei. :grinsen1:
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- erstens
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1194
- Thanks: 0
Re: Livebilder Retro Classics 2010 in Stuttgart
14 März 2010 09:28Foliert haben sie aber wohl erst vor Ort also von daher soweit ok.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Hitcher
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1061
- Thanks: 1
Re: Livebilder Retro Classics 2010 in Stuttgart
14 März 2010 08:32Nur mal so eine Frage sollte man nicht bei so einer Veranstaltung möglichst unverbastelte Exemplare von 8ern verwenden?
Gut ich sehe ein das die Chefs ihre Teile da sehen wollen, würde das ja auf Tunigmessen verstehen aber hirher gehört meiner meinung ein original CSI wie der von Niels ein 850i und 840i im ordentlichen original Zustand.
Der Blau Schwarze und der Schwarzmatte nicht.
Sorry will keinen angreifen ist nur eine Gefühlsmäßige beobachtung... :winken:
Hab nichts gegen Zeitgemäßes Tunen aber das... gehört mehr zum VW GTi Tuning aller Hey schau dir mal mein 42"Plasma im Kofferraum an oder meine 30"Auspuffanlage.
BMW 740 4,4 e38 Aspensilber
Gruß Marko
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- steve
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 859
- Thanks: 0
Re: Livebilder Retro Classics 2010 in Stuttgart
14 März 2010 00:55Wird eigentlich mit dem Messer am Auto geschnitten?
Ja, aber die Scalpels sind extrem scharf und brauchen deswegen keinen hohe Druck. Es gehört natürlich auch eine ordentliche Portion Erfahrung dazu...
Gruß,
Steve
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- erstens
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1194
- Thanks: 0
Re: Livebilder Retro Classics 2010 in Stuttgart
13 März 2010 23:29Nunja Lösungsmittel sind für beides nicht gut daher wird es für Lack und Folie gehen. Denn die Oberflächen (nicht das Materiel) sind sehrwohl vergleichbar. Die Oberflächenrauheit wird etwa gleich sein. Denn es sieht ja sehr ähnlich bzw. gleich aus der Mattgrat.
Aber klar mit Garantie kann man sie auf die Fachleute verlassen.
Wird eigentlich mit dem Messer am Auto geschnitten? Ich frage mich immer, ob da ev. Kratzer in den Klarlack kommen wenn die die Folie da zuschneiden. Sieht man ja erst nach dem Abziehen hinterher...
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- SeDeJa
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 467
- Thanks: 0
Re: Livebilder Retro Classics 2010 in Stuttgart
13 März 2010 22:40Männer werden nicht älter...nur die Spielzeuge werden größer
Ex 840Ci Fahrer...hoffentlich bald wieder
BMW E39 540i Hartge Touring Bj. 1999
BMW 2000C Bj. 1966 (zu verkaufen)
BMW 2002 targa Bj. 1973 (zu verkaufen)
BMW 2002ti targa Bj. 1972 (verkauft)
BMW 502/6 Bj. 1954 (zu...
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- pfaelzer
- Autor
- Offline
- Administrator
- Beiträge: 10123
- Thanks: 45
Re: Livebilder Retro Classics 2010 in Stuttgart
13 März 2010 22:21Es gibt Verschiedenes auf den Markt in Sachen Pflege.
Aber wie Elmar bereits bemerkt, was für Lack gut ist, muss für Folie noch lange nicht passen.
Soviel vorab:
Die matte Folie ist mit mattem Lack nicht vergleichbar.
"Kratzer" entferne ich beispielsweise mit einer Heißluftpistole, im Sommer sollen sie automatisch verschwinden.
Für einen Lack wäre ein Fön möglicherweise tödlich.
Gruß Mike.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- erstens
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1194
- Thanks: 0
Re: Livebilder Retro Classics 2010 in Stuttgart
13 März 2010 22:18Ich bezweifle, dass es einen Unterschied macht. Wird auf Wasserbasis sein. Wach, Fett Silicon scheidet aus (ergibt Glanz).das Zeug ist für Lack, und nicht für Folie :grinsen1:
Einigermaßen matt auftrocknen soll es und angreifen wird es die Folie kaum. Aber jemand kann ja die Inahltsstoffe mal posten.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- pfaelzer
- Autor
- Offline
- Administrator
- Beiträge: 10123
- Thanks: 45
Re: Livebilder Retro Classics 2010 in Stuttgart
13 März 2010 22:15Man wird nie alle Geschmäcker treffen.
Meine Traumfarbe ist eben mal Schwarz und mein Traumauto der E31.
Somit habe ich nun beide Träume in einem verwirklicht.
Es muss mindestens Einem gefallen, und das tut es.
Der Rest ist "Meinungssammlung".
Von "echt Spitze" bis "sieht Schei..e aus" hab ich alles gehört.
War mir aber von vorne herein klar, dass das kommen wird.
Zusätzlich mit unserer Lichtshow sorgen wir für Aufsehen.
Das war unser gemeinsames Ziel.
Bisher ist die Resonanz größer als letztes Jahr, was aber auch daran liegen kann, dass unser Stand diesmal mittig in der Halle liegt.
Schaun mer mal, inwieweit der Schumi-Effekt die Zuschauer am Sonntag fernhält.
Bilder vom Standpersonal kommen, sobald wir wieder normal durchatmen können.
Spätestens jedoch kommenden Stammtisch bei Gabi (2fast4u). :grinsen1:
Details zur Folientechnik folgen noch...
Gruß Mike.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- M8
- Offline
- 8er Vader
- Beiträge: 3430
- Thanks: 0
- erstens
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1194
- Thanks: 0
Re: Livebilder Retro Classics 2010 in Stuttgart
13 März 2010 21:11www.petzoldts.info/info/Petzoldts-Mattlack-Pflege-p-1147.html
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Robsen
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 441
- Thanks: 0
Re: Livebilder Retro Classics 2010 in Stuttgart
13 März 2010 20:33Ein paar mal mit einem Nattlack durch die Waschstraße und du hast sofort speckige Stellen in deinem Lack. Und wieder Matt machen kann man so einen Lack ja auch nicht.
Da sind Folien ja schon viel wiederstandsfähiger und auch leichter zu tauschen.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- M8
- Offline
- 8er Vader
- Beiträge: 3430
- Thanks: 0
Re: Livebilder Retro Classics 2010 in Stuttgart
13 März 2010 18:56rumschwieren :mrgreen:
ist zwar beim 8er nicht mein Geschmack, aber Hut ab vor der Arbeit sauber verarbeitet
PS. der Pälzer ist überglücklich :mrgreen-angel:
Gruß Elmar
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- warrior
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 456
- Thanks: 0
Re: Livebilder Retro Classics 2010 in Stuttgart
13 März 2010 11:27Gruß Susie & Oli
2.Platz, Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010 (oxford-grün-metallic 840)
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Hexermd
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 2043
- Thanks: 31
Re: Livebilder Retro Classics 2010 in Stuttgart
13 März 2010 11:14ich sag mal so, ein Hingucker ist er allemal und er ist in aller Munde.
Es scheint so, als haetten die anderen Fahrzeuge "nur" eine Statistenrolle :mrgreen:
Gruss Paule :winken:
das glaub ich nicht... der 9 zylinder ist bestimmt umringt von schaulustigen :grinsen1:
850CSI einfach nur geil!!!
5,6l Hubraum... Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Paule
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1167
- Thanks: 1
Re: Livebilder Retro Classics 2010 in Stuttgart
13 März 2010 09:30Es scheint so, als haetten die anderen Fahrzeuge "nur" eine Statistenrolle :mrgreen:
Gruss Paule :winken:
Automatikgetriebe
EZ: 7/93
Orientblau metallic
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- SeDeJa
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 467
- Thanks: 0
Re: Livebilder Retro Classics 2010 in Stuttgart
13 März 2010 00:16Männer werden nicht älter...nur die Spielzeuge werden größer
Ex 840Ci Fahrer...hoffentlich bald wieder
BMW E39 540i Hartge Touring Bj. 1999
BMW 2000C Bj. 1966 (zu verkaufen)
BMW 2002 targa Bj. 1973 (zu verkaufen)
BMW 2002ti targa Bj. 1972 (verkauft)
BMW 502/6 Bj. 1954 (zu...
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Warzi
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1246
- Thanks: 0
Re: Livebilder Retro Classics 2010 in Stuttgart
12 März 2010 23:51Kaum bekommt man den Newsletter von Carsablanca ist der Club E31 auf der Bilderstrecke auf dem ersten Foto. :top:
...cool ICH bin mit auf dem Bild :mrgreen:
:winken:
such-den-Warzi-Warzi
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Warzi
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1246
- Thanks: 0
- 8Harry8
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1792
- Thanks: 1
Re: Livebilder Retro Classics 2010 in Stuttgart
12 März 2010 22:35Der Trend sollte allerdings auch bald vorbei sein.
:roll: Hoffentlich - aber der Reihe nach...
Unverkennbare Anzeichen
deuteten schon auf ein Paar Engl hin
dass aber gleich zwei Paar, also 4 Engls(davon zwei Thomasse!!!) noch dazu beide Besitzer eines 02er BMW en Bloc auftauchen würden sorgte nach anfänglich ungläubigem Staunen
für ungeahnte Kennenlernfreuden!
Engls aus Puschendorf - für die Metz-Unerfahrenen - waren die Streckenwarte der vergangenen Metz-Classic-Rallyes und sind Mitbegründer der I.T.R. , sowie mehrfache Classic-Masters-Sieger der vergangenen Jahre.
Am ClubE31-Stand angekommen sorgten Laser-Klaus und Uwe(Wa… :-k wie war noch der Name? ) für ebenso fachkundige wie engagierte Vorstellung und Beratung in Sachen 8er:
Überraschend, der 9-Zylinder - also ¾ -Achter - von Fürimmer8er-Klaus
Ja und dann :-k so ganz kann man es nicht glauben, auch nicht der arme unbedarfte Zuschauer :rofl: was für ein Schnappschuss:
bestenfalls(für mich) noch so zu ertragen
aber Gott sei Dank ist ja Geschmack unfehlbar - aus den Augen des Besitzers jedenfalls - kann auch ein noch so heftiger Blitz nix gegen die Stealth-Bomber-Optik ausrichten.
Ähm, Uwe, ist das ein Knutschfleck? :devilchilli:
P.S.: Analog zu meiner Weigerung den Heckspoiler zu entfernen(was zwischenzeitlich geschehen, weil Hoerky endlich Ruhe gegeben hat) könnte ich mir vorstellen, dass die Folie erst in 2 oder 3 Jahren runter kommt… :harhar:
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.