Habe meinen 8er verkauft
- Thomas-850i
- Platinum Mitglied
Re: Habe meinen 8er verkauft
04 Aug. 2008 11:55Ansonsten hält eine Tankfüllung - 90l und dann wird (möglichst Montags) nachgefüllt. 8-[
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- BlueBit
- Elite Mitglied
04 Aug. 2008 08:18Auf der Autobahn z.B. A9 Berlin<->München 13,5-14L/100Km bei 150Km/h unter Benutzung des Tempomats und gefühlvollem Gasgeben
Achja, es ist ein 95er CSi... im Sprit-/Ölverbrauch sollen sich die Baujahre ja auch unterscheiden, oder?
- e-chief
- Platinum Mitglied
03 Aug. 2008 09:40is doch pillepalle
schade marty
es soll ja au fritösen geben, bei denen man pommes mit einem esslöffel öl macht. und vielleicht au bald autos mit 2 tonen gewicht die man mit 3 liter und 250 über die autobahn fahren kann.
da fahr ich doch lieber mit runtergelassenen fenstern, 3040 watt und kauf mir aner tankstelle nochn paar bier und kippen, dass die tussi nicht so frustriert is, rund ich dann den endbetrag auf.
- M6Achim
- 8er Spezi
02 Aug. 2008 17:39Da er aber zum Spass da ist und im Außendienst nicht sooo viel verdient wird :grinsen1: lasse ich das lieber...!
aber.... wie geht 11 Liter?
Horst, ich habe den Stadtverbrauch gepostet, reiner Stadtverkehr in Stuttgart.
'cuda
Bei mir wars auf der Autobahn in der 80km/h Beschränkung mit 95km/h.
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24
- Yildi
- Besucher
- Hexermd
- Platinum Mitglied
02 Aug. 2008 16:00Da er aber zum Spass da ist und im Außendienst nicht sooo viel verdient wird :grinsen1: lasse ich das lieber...!
aber.... wie geht 11 Liter?
850CSI einfach nur geil!!!
5,6l Hubraum... Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
- Hemicuda
- Besucher
- Hexermd
- Platinum Mitglied
02 Aug. 2008 15:29mein CSI nimmt sich bei normaler sicher eher zügiger Fahrweise seine 16,2 liter. sicher bin ich mehr auf Landstrassen und Autobahnen unterwegs und auf letzteren sind auch schon mal gut 5000 U/min im 6 Gang abzulesen...
Verstehe dabei gar nicht wie ein Verbrauch von 11, irgendwas zustande kommen kann... Allerdings nimmt er sich auch keine 19 oder mehr...
Ist da jetzt was kaputt oder fahr ich dann doch noch zu langsam...
850CSI einfach nur geil!!!
5,6l Hubraum... Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
- shneapfla
- Platinum Mitglied
02 Aug. 2008 15:11Warum fahrt ihr nicht B12, wenn Euer Spritverbrauch zu hoch ist ???
:toothbrush:
Gruß: Armin
:devil1:
ich hab's zwar noch nicht geschafft, über einen Tank gesehen mehr als 20 l zu verbrauchen, aber daß meiner jetzt weniger (oder nennenswert weniger) verbrauchen würde kann ich jetzt nicht wirklich behaupten...
shneapfla
[X] <- Nail here for a new monitor
- Daten-Salat
- Platinum Mitglied
- M6Achim
- 8er Spezi
01 Aug. 2008 17:54Beim nächsten mal Tanken werde ich an Euch denken bzw. dann, wenn ich an der Tanke einfach vorbeifahre :poke: :lolol:
Dann ist der Tank aber wieder voll und an der nächsten Tanke parkst du dann vor der Zapfsäule. :rofl:
E39 E31 E24
- Hemicuda
- Besucher
- M6Achim
- 8er Spezi
01 Aug. 2008 17:43Was könnte defekt sein?
Ich muß dazu sagen es war neulich auf dem Weg zu Pusches Party,auf der A3 .Ich hatte den BC resettet und da ist Limit von 80km/h.
Spaß gemacht hat es nicht wirklich.
Ab 15 L beginnt der Spaß. :devilchilli:
Attached files
E39 E31 E24
- hoerky
- 8er Spezi
- Getriebenotprogramm-Fahrer
01 Aug. 2008 14:45Soll es vor allem spritsparend, aber doch zügig und komfortabel von "A" nach "B" gehen, dann ruht sich meine Perle aus und ich bediene mich des Sterns mit Gasbräter unter der Haube. Bei 7,-/100km kommen "Hoerky-Gefühle" auf. (macht nach dem Fahren auch beim Tanken sauviel Spass) :mrgreen:
So billig kann der Sprit gar nicht sein ... :devilchilli:
Bis denne,
Hoerky
Das Leben ist viel zu kurz um immer vernünftig zu sein !
8-facher Pokalsieger
31-facher Pokal-Überreicher
E31/M70, 850Ci, EZ 8.93, orientblau
E38/M62, 735i, EZ 9.96, orientblau
Renault Clio Grandtour, EZ 8.17, dezirrot
Hollandfahrrad(wie neu, da kaum benutzt)
- timsen
- Elite Mitglied
- ziegenjens
- Elite Mitglied
01 Aug. 2008 13:372000 km im Monat !! Martin, da müsste ich auch Konsequenzen ziehen.
Gruß, Jens Z.
- marty29ak
- Autor
- Platinum Mitglied
01 Aug. 2008 12:36alleine das hat schon 450€ monatlich gemacht...hinzu kamen die Pflegekosten und Wartungskosten was natürlich an jedem Fahrzeug anfällt. aber bei einem 12zylinder doch etwas mehr ausmacht.
Lange Rede kurzer Sinn, hatte mal alles durchgerechnet und bin für mich auf ca. 600€ plus 100€ Rücklage für Reparaturen monatlich gekommen.
Die meisten Kosten sind ja eigentlich mehr oder weniger fix und schwanken nicht so viel von Auto zu Auto, von daher kann man eigentlich nur einspraren in dem man den Sprittverbrauch senkt.
- Wolf
- 8er Vader
- UFO
- 8er Vader
- pfaelzer
- Administrator
01 Aug. 2008 11:47Bei meiner eher defensiven Fahrweise nimmt sich meine Perle für 100km Fahrspass rund 16,5 Liter aus der Pulle.
Dabei sieht sie sich die Gegend aus der Stadt, Landstrasse und Autobahn gemischt an.
Wenn wir einem M3 mal wieder beweisen müssen, dass wir ohne VMax-Sperre unterwegs sind, dann muss zum Verschnaufen ein ordentlicher Schluck nachgelegt werden.
Dann zeigt uns das MID auch gerne mal eine "2"an erster Stelle.
Und wenn mal wieder eine Plastikschüssel
Soll es vor allem spritsparend, aber doch zügig und komfortabel von "A" nach "B" gehen, dann ruht sich meine Perle aus und ich bediene mich des Sterns mit Gasbräter unter der Haube.
Bei 7,-/100km kommen "Hoerky-Gefühle" auf.
(macht nach dem Fahren auch beim Tanken sauviel Spass) :mrgreen:
Aber "bäck tuh seh ruhts".
Es gibt Momente im Leben, da muss man seine eigenen Prioritäten neu setzen.
Und wenn der eigene Geldbeutel (als Verheirateter hast Du eh nur noch einen halben davon) das nicht mehr mitmacht, dann kann schon mal ein E31 dem Rotstift zum Opfer fallen.
Aber noch ist nicht aller Tage Abend.
Mich freut's, wenn Martin hier weiterhin im Forum unterwegs ist.
Und er bleibt auch ohne E31-Besitz ein gern gesehener Gast auf jedem Treffen. :top:
Gruß Mike.
- Hemicuda
- Besucher
- UFO
- 8er Vader
01 Aug. 2008 10:24...Bei dieser Fahrweise sagt mir der BC zwischen 11,5-12 Liter...
:winken: Siehste, das wollte ich wissen - bei o.g. Fahrweise braucht auch (m)ein 12ender bestenfalls marginal mehr, wenn er denn technisch i.O. ist! :grinsen1:
Trotzdem bleibt mein Tankwart einer der (zu mir) freundlichsten Menschen... :lol:
- Chris840
- Premium Mitglied
01 Aug. 2008 10:09Wenn ich sparsam (ohne Fahrspaß) dahintrödeln will kann ich ja den 1.2er Clio meiner Frau nehmen, mach ich aber nie.
Mit nem 8er muß ich ja nicht auf der linken Spur mit Lichthupe Vollgas fahren - vielleicht muß man das aber mit nem CSI :grinsen1: . Bin da eher der gemütliche Fahrer - auf der Autobahn schön mit 140-160 dahincruisen. Zum Kurvenräubern ist der Wagen eh zu schwer (da macht der Clio wahrscheinlich sogar mehr Spaß). Trotzdem machts Spaß, bei Überlandfahrten aus den Ortschaften rauszubeschleunigen und den einen oder anderen zu überholen. Auch langezogene Kurven lassen sich schön fahren. Cruisen halt. Bei dieser Fahrweise sagt mir der BC zwischen 11,5-12 Liter. Natürlich könnte ich so auch mit dem "Clio" fahren (dann mit 5 Liter), aber das ist dann halt ein "Clio" und kein GT !
- steve
- Platinum Mitglied
01 Aug. 2008 08:10das ist wirklich sehr schade aber ich kann es nachvollziehen.
Der Sprit ist eine sache aber wenn man sein 8er wirklich im guten zustand (er)halten möchte das kostet schon ordentlich Geld.
Ich hoffe du bleibst uns trotzdem erhalten und vielleicht ergibt sich irgendwann die möglichkeit eine "Wiederholungstäter" zu werden. :grinsen1:
Gruß,
Steve
- ziegenjens
- Elite Mitglied
01 Aug. 2008 07:51Jens Z.