suche diverse frontteile
- Rubbercowboy
- Platinum Mitglied
Re: suche diverse frontteile
08 Apr. 2005 22:09Kunstharz klar ist zwar nicht so glänzend, aber dafür schlagzäh...
...Wenn´s Täubchen mal wieder ausflippt, weil´s ein wenig zu
schnell geht :mrgreen-angel: .
Maxl
Das erklärt, warum manche Menschen eine gewisse Treue ihren Dingen gegenüber an den Tag legen.
Wiederum andere Menschen sind von Shinto überzeugt, demzufolge Gott in allen Dingen ist.
Auch das eine mögliche...
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Rainer H
- 8er Spezi
08 Apr. 2005 21:59
Wenn das so ist,kann ich ja meinen Laden dicht machen :flop: :harhar:
Nein Nein !! Ich meine natürlich nicht ins Auto!!
mir würde eine hochwertige Klavierlackoberfläche einfach besser gefallen.
Gruß Rainer
- Wolf
- 8er Vader
- Whizzy
- Platinum Mitglied
- Rainer H
- 8er Spezi
08 Apr. 2005 21:47Junge!! Junge!! hast Du Probleme!!
Meiner ist zwar alt!! aber ich hab genau so viele Schalter wie Du!! :lol:
Sitzheizung!?! hab ich noch nie benutzt !! wenn ich fahre hat es in 99,99%
der Fälle mehr als 20 oC
ach So !!!
Holz gehört in den Wald!! :grinsen1:
- Wolf
- 8er Vader
08 Apr. 2005 21:27Wolf
- Alv
- Besucher
08 Apr. 2005 21:21Da wurde aber an Schaltern ganz gut gespart,oder ist das wieder einer der ganz alten 8er wo die Sitzheizungsschalter noch am Sitz waren.
Links sind bei mir 3 und rechts auch 3.Der hier hatte insgesammt nur 3, tzzz....
Rainer,jetzt weisst Du auch warum die Alten leichter sind
- Whizzy
- Platinum Mitglied
- k1nt4r0
- Autor
- Premium Mitglied
08 Apr. 2005 14:33aber sagen wirs mal so: er weiss was die teile wert sind...^^
ich schick dir seine tel nummer per pm...
- Turbo_Grieche
- Platinum Mitglied
07 Apr. 2005 22:40Sage mal...
Hat der Dieter evtl. auch noch eine CSI-Frontschürze???
Wenn ja, dann würde ich eine haben wollen.
Bitte,bitte frag ihn doch mal. Meine ist nähmlich kapputt und es macht so wirklich keinen spass rumzugurken.
Danke im vorraus.
Gruß aus Berlin
(Ich spreche aus Erfahrung)
- jensemann
- Platinum Mitglied
07 Apr. 2005 21:05Gruss Jens
- M6Achim
- 8er Spezi
07 Apr. 2005 20:53Evtl.wurde dort schon mal etwas lackiert.Von der Farbe her hätte ich auf Daytonaviolett getippt.
Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24
- k1nt4r0
- Autor
- Premium Mitglied
07 Apr. 2005 20:42sein name und anschrift weiss ich von der garantiebescheinigung:
Freddie Giddens...
ort und strasse passen aber nicht mehr..., hab shcon im telefonbuch gesucht, und routenplaner, die strasse gibts gar nicht mehr...
also wenn zufällig jemand den 8er besitzer kannte/kennt ... wäre schön wenn ihr mich das wissen lässt...
was heute auch in nem lackierbetrieb... da hat man mir gesagt dass man vielleicht auch so was machen kann, ich solle mal mit dem kfz vorbeikommen... zu der verbogenen motorhaube hat der chef gemeint sei kein problem, zu sowas seien sie ja da... preislich weiss ich jetzt noch nix...
...nächsten monat kommen vielleicht schon bilder von meinem wiederaufgebauten "müllhaufen"
mfg
- k1nt4r0
- Autor
- Premium Mitglied
05 Apr. 2005 20:42mein kumpel meint zwar dass das kein problem sei (fährt selber nen getuneten fiat coupe, auch schon öfters damit dort gewesen)
werd ihn dann aber wohl doch lieber hier lackieren lassen...
jetzt muss ich nur noch schauen ob ich irgendwie an den farbcode rannkomme, werd morgen mal beim verkäufer anrufen...
wenn der mir nicht weiterhelfen kann, komm ich dann um ne ganzlackierung nicht mehr rumm? was kostet das ca. ?
- M8
- 8er Vader
05 Apr. 2005 20:37Lackierung in Altv-Jugoslawien ich glaube dazu muss man nichts mehr sagen, kannst ja mal rüberfahren und eventuell mit dem Zug zurück.
Gruß Elmar
- k1nt4r0
- Autor
- Premium Mitglied
05 Apr. 2005 20:25jetzt hab ich aber doch noch ne andere frage: wie lade ich die batterien am einfachsten? muss ich dazu beide ausbauen?
zu dem lackieren fürn tausender, das ganze wäre in jugoslawien. (schreibt man das so?)
mfg
- dg850
- Platinum Mitglied
05 Apr. 2005 16:32Ich denke man sollte nicht immer nur vom billigsten Aspekt an so ein Auto rangehen sondern auch mal den Sinn und Zweck einer fachgerechten Reparatur sehen.Also eine Ganzackierung für 1000,-Euro aufm 8er kannste absolut vergessen,da kann höchstens eine Verkaufslackierung für einen Gebrauchtwagen rauskommen.Da löst sich dann bei 40Grad die Spachtelmasse ab und ergibt ein passendes Gesamtbild zu den Läufern und Schleifspuren.
Eine krumme Motorhaube dürfte auf dem 8er auch besonders gut kommen,die läßt sich in vernünftigen Zustand schon schlecht einstellen,wie sollte es dann mit einer krummen besser werden?
Bei der Lackierung,welche ja nicht original zu sein scheint, wirste wohl mächtig Spaß bekommen.Ohne die Farbnummer bzw. den Mischcode kann da nichts passendes zur vorhandenen Restfarbe auf dem Auto bei rauskommen.Es muß in jedem Fall ein Farbtonangleichung gemacht werden, sonst sieht man es sogar schon auf Bildern,daß es ein Unfallwagen ist...
Lieber ein paar Tausend über einen längeren Zeitraum mehr investieren und dann glücklich sein, als andauernd mit dem schlecht reparierten konfrontiert werden zu müssen.
Gruß Dirk
- k1nt4r0
- Autor
- Premium Mitglied
05 Apr. 2005 14:11jetzt hab ich aber schon n anderes problem was mir den kopf zerbricht...
1. die motorhaube die ich aus ebay habe hat nen minimalen knick auf der rechten seite... und passt nicht zum alten kotflügel...
jetzt die frage: kann man sowas richten? hab auch schon den ex lacker gefragt, der hat gemeint dass die in nem schlechteren zustand wäre wie meine alte, und dass er die alte noch gerichtet hätte...
2. passen die spaltmaße von komplett um die motorhaube nicht... und ich kann auch nix aussrichten weil beide motorhauben die ich habe nen knick haben! das kotzt mich sowas von an...
und motorhaube im richtigen radius biegen so wie sie orginal iss... kann ich selber nicht machen...
was meint ihr?
- marty
- Elite Mitglied
- Turbo_Grieche
- Platinum Mitglied
04 Apr. 2005 21:17Hats du denn noch den defekten Kotflügel???
Mein Mechaniker ist Iraker und bei denen wir nichts weggeschmissen. Der hat auch meine beiden wieder gerade gehämmert.
p.s.: Die sehen aus wie neu, obwohl nichtmal lackiert wurde.
Grüße
aus Berlin
(Ich spreche aus Erfahrung)
- reinhard
- 8er Vader
01 Apr. 2005 15:49Allerdings hat wahrscheinlich nicht jeder Hobbyspritzer das ganze Equipment zur Verfuegung.
Komplett neu fuern 1000er?
Naja... da wuerde wahrscheinlich die ueberwiegende Mehrheit sagen "you get what you pay for..."
In der Regel ist hierzulande fuer eine saubere Arbeit sicher im Bereich 3K aufwaerts zu investieren. Die letzten Zahlen die ich hier gehoert habe lagen eher bei 5K.
Gruesse
Reinhard
- k1nt4r0
- Autor
- Premium Mitglied
01 Apr. 2005 15:37jetzt hab ich mal eine frage an euch spezies.
und zwar iss der ex freund von meiner schwester mal lacker gewesen...
und der hat mir als ich den unfall gebaut habe schon gesagt er würde mir das dann lackieren... nun hab ich letztens entdeckt dass das violett garkein orginallack ist... als ich ihm das erzählt habe hat er gemeint dass er die lack nummer von dem violett braucht, sonst würde er das nie so hinbekommen ohne dass man nen unterschied sieht...
jetzt frage ich euch: kann das stimmen? oder sind seine lackierfähigkeiten doch nicht so gut wie er behauptet? schliesslich hab ich im tv schon oft was von nem lack-doktor gesehen, der bei kratzern oder so die farbe genau hinmischen kann...
also was meint ihr?
hätte auch n angebot von nem anderen kumpel über ne ganzlackierung um ca 1000 euro... hab ich auch schon drüber nachgedacht, aber dann was für ne farbe?
- k1nt4r0
- Autor
- Premium Mitglied
- Pusches
- Besucher