zu verkaufen: 99er 850Ci
- forever8
- Autor
- Moderator
- Balbo01
- 8er Vader
- forever8
- Autor
- Moderator
Re: zu verkaufen: 99er 850Ci
25 März 2008 14:03
Hallo Rainer,
sicher sind viele noch in Osterurlaub, die Saison geht sowieso erst April/Mai so richtig los. Bis dahin hat er sicherlich ein würdiges neues Zuhause gefunden.
Gruß, Klaus
sicher sind viele noch in Osterurlaub, die Saison geht sowieso erst April/Mai so richtig los. Bis dahin hat er sicherlich ein würdiges neues Zuhause gefunden.
Gruß, Klaus
*** Cross-Knight ***
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Rainer H
- 8er Spezi
25 März 2008 12:59Ich wollt nicht damit sagen das er jetzt kurz vor dem Defekt steht, wenn Du das Geld bekommt soll es Dir vergönnt sein...
@Maik,
...vor welchem Defekt? Du kennst den Wagen doch garnicht #-o
Erst gucken, dann urteilen! :flop:
Klaus :sauer1:
Lies noch mal Klaus! Er meinte es genau anders wie Du es verstanden hast.
Dein Auto ist von der Ausstattung Top . Aber eins ist so , ein Auto
ist nur soviel wert, wie jemand bereit ist dafür zu zahlen.
Ich muß ihn mir noch mal anschauen, So ganz verstehe ich nicht,
warum der noch nicht weg ist.
Gruß Rainer
<Spielsachen>
- forever8
- Autor
- Moderator
25 März 2008 12:40
@Maik,
Defekt ? ? ? Alles neu gemacht, Text studieren!
Erst gucken, dann urteilen! Ist mein siebenter 8er!!! Kann von mir behaupten, Sachlage beurteilen zu können. Du auch?
Klaus
Defekt ? ? ? Alles neu gemacht, Text studieren!
Erst gucken, dann urteilen! Ist mein siebenter 8er!!! Kann von mir behaupten, Sachlage beurteilen zu können. Du auch?
Klaus
*** Cross-Knight ***
- Balbo01
- 8er Vader
- forever8
- Autor
- Moderator
- Balbo01
- 8er Vader
- hoerky
- 8er Spezi
- Getriebenotprogramm-Fahrer
21 März 2008 19:19
Da hat wohl einer einen Csi oder Alpina geschnappt ... :grinsen1:
Bis denne,
Hoerky
Bis denne,
Hoerky
Bis denne, Hoerky
Das Leben ist viel zu kurz um immer vernünftig zu sein !
8-facher Pokalsieger
31-facher Pokal-Überreicher
E31/M70, 850Ci, EZ 8.93, orientblau
E38/M62, 735i, EZ 9.96, orientblau
Renault Clio Grandtour, EZ 8.17, dezirrot
Hollandfahrrad(wie neu, da kaum benutzt)
Das Leben ist viel zu kurz um immer vernünftig zu sein !
8-facher Pokalsieger
31-facher Pokal-Überreicher
E31/M70, 850Ci, EZ 8.93, orientblau
E38/M62, 735i, EZ 9.96, orientblau
Renault Clio Grandtour, EZ 8.17, dezirrot
Hollandfahrrad(wie neu, da kaum benutzt)
- Rainer H
- 8er Spezi
- forever8
- Autor
- Moderator
21 März 2008 18:18
...ich weiss Rainer, ist ein Schnäppchen. Dennoch bleibt es dabei. Es bleibt auch dabei, dass er nur zu einem anderen Mitglied wechselt, eben zu jemanden, der weiß, was er daran hat. :lol:
*** Cross-Knight ***
- Rainer H
- 8er Spezi
21 März 2008 18:10Hallo ihr Lieben,
klaro ist es auch möglich, auf den Winterradsatz zu verzichten und wenn Euch 16-Zöller reichen, kann ich das gute Stück auch für entsprechend weniger abgeben (ca. EUR 16.500,-)
Klaus
Erzähle mir nur nie wieder jemand wie Wertvoll so ein 99er ist
Ich hatte 20tsd auf der Motorhaube liegen, nur Karin hat die Situation mit Ihrem Veto gerettet !!
Ist das dein Ernst Klaus?? das fasse ich nicht , das sieht ja aus wie ein Notverkauf !!
@ Klaus überlege Dir das gut!! Du wirst nie mehr einen 99er 8er haben, zumindest nicht für das Geld!
Ein fassungsloser Rainer
<Spielsachen>
- forever8
- Autor
- Moderator
21 März 2008 18:03
Hallo ihr Lieben,
klaro ist es auch möglich, auf den Winterradsatz zu verzichten und wenn Euch 16-Zöller reichen, kann ich das gute Stück auch für entsprechend weniger abgeben (ca. EUR 16.500,-)
Klaus
Klaus
*** Cross-Knight ***
- forever8
- Autor
- Moderator
21 März 2008 10:38
..da brat´ mir doch einer ´nen Elch. Ist natürlich der M73-Motor :lach0: Hier bestätigt es sich wieder einmal auf´s Neue: Die beste Site, mit den hellsten Mitgliedern, rund um das Thema E31!! :mrgreen:
Klaus
Klaus
*** Cross-Knight ***
- CDRDJ
- 8er Spezi
- aco1990
- Elite Mitglied
- forever8
- Autor
- Moderator
19 März 2008 23:08
Hallo Clubmitglieder, auf vielfachen Wunsch, hier die Infos vorab. Alle Bilder in der Galerie "forever8"
BMW 850Ci :top:
Es handelt sich hier um ein top-gepflegtes Langstrecken-Fahrzeug (Garagenwagen) des Baujahres 1999, mit dem weiterentwickeltem 5,4 Liter Motor (326PS) und der neuen 5-Gang Steptronic. Laut Stempel im Serviceheft, wurde dieser BMW 8er, vom Werk 2.4 in Dingolfing am 28.01.1999 ausgeliefert und nur einen Tag später zugelassen.
Da in diesem Jahr lediglich nur 55 Stück des BMW 850Ci gefertigt wurden, erkennt sicherlich auch der Laie die enorme Exclusivität.
Nur Wenigen ist bekannt, dass es sich hierbei um den seltensten 8er überhaupt handelt. Mit dieser Maschine (5,4Ltr.) verließen nur ganze 1.218 Exemplare das BMW-Werk in Dingolfing.
Der Listen-Neupreis, dieses Wagens, betrug DM 189.970,- (über EUR 97.200,-). Die seltene Vollausstattung, sogar mit M-Paket ab Werk und der excellente Zustand dieses Coupés, sind nahezu einzigartig. Alle Wartungen und Servicearbeiten wurden bereits durchgeführt (siehe Bilder).
Neben der oben aufgeführten, sehr umfangreichen, Serienausstattung, hier nun die Sonder-ausstattungen im Überblick:
SERVOTRONIC / ELECTRONISCHE DÄMPFER CONTROL (EDC) / LENKSÄULENVERSTELLUNG ELEKTRISCH / 5-GANG STEPTRONIC / LM-RÄDER MIT MISCHBEREIFUNG (NEU) / M SPORTPAKET / SCHIEBE HEBEDACH ELEKTRISCH / SONNENSCHUTZROLLO ELEKTRISCH / INNENSPIEGEL AUTOMATISCH ABBLENDEND / EDELHOLZAUSFÜHRUNG / SITZ UND SPIEGELMEMORY / SPORTSITZE / LEDER WASSERBÜFFEL ANTHRAZIT / SITZHEIZUNG / SCHEINWERFER WASCHANLAGE MIT INTENSIVREINIGUNG / AUTOMATISCHE UMLUFT CONTROL / TEMPOMAT / AUTOTELEFON FESTEINBAU MIT FREISPRECHEINRICHTUNG / RADIO BMW PROFESSIONAL / CD-WECHSLER 6-FACH UND MOTORISCHEM CASSETTENEINZUG / HI FI LAUTSPRECHERSYSTEM / M LEDERLENKRAD / M AERODYNAMIKPAKET / DACHHIMMEL ANTHRAZIT
Folgende Service- und Wartungsarbeiten wurden in 2006 / 2007 durchgeführt:
Getriebewanne neu abgedichtet, neues Sieb und frisches Getriebeöl, 2 neue Koppelstangen, 2 neue Batterien im Heck (12V 66AH), beide Radlager vorne erneuert, Bremsbeläge und Scheiben vorne erneuert, Bremsbeläge hinten erneuert, beide Keilriemen sowie Öl und Ölfilter erneuert, neue Bowdenzüge für die Entriegelung der Motorhaube, Kühlflüssigkeit ausgetauscht (frostsicher bis -42 Grad), beide Luftfilter und alle 12 Zündkerzen erneuert, Dichtung am Hydraulikölbehälter erneuert, neue Kardanwelle (!), Getriebe-Schaltwelle erhielt neuen Simmerring, neue Kofferraummatte, Kabelbruch im Kofferraumdeckel dauerhaft behoben (8er Krankheit).
Anhand dieser Leistungen können sie ersehen, dass es bei diesem Wagen keinerlei Wartungsstau oder fällige Servicearbeiten gibt. Selbstverständlich arbeiten auch alle elektrischen Helferlein fehlerfrei, das Multi-Informations-Display (MID) weist keinerlei Pixelfehler auf. Bitte überzeugen sie sich bei einem Termin vor Ort. Probefahrt für ernsthafte Interessenten nach Absprache möglich.
Mängel: abgebrochene Spoilerlippe am Frontspoiler, dies kann aber gg. Aufpreis noch behoben werden.
Im August 1999 wurde die Produktion der Modellreihe E31 (BMW 840 / 850) eingestellt.
Es handelt sich also tatsächlich um eines der letzten gefertigten Modelle, welches alle Evolutionen / Weiterentwicklungen durchlaufen hat.
Der BMW 850Ci 5,4 ist eingestuft in Abgasnorm Euro II (26), es droht somit auch kein Innenstadt-Fahrverbot, da dieser Wagen die grüne Plakette erhält. Er kostet im Jahr EUR 398,- Kfz-Steuer, die Typklasse bei Haftpflichtversicherung ist 14.
Hinweise für weitergehende Anfragen an die Versicherung: Hersteller-Schlüssel-Nr.: 0005, Typ: 553.
Tatsächliche Laufleistung der Maschine 258.100 Km, er fährt sich wie ein Neuwagen (siehe auch Investitionen oben) 326PS 12 Zyl. 5,4Ltr. M73-Motor, TÜV / AU 04/2010. Verbrauch ca. 14Ltr. Cosmosschwarz met.
Mit dabei, ist auch ein nagelneuer Winterradsatz (neue Felgen und neue Reifen)!
Gebote ab EUR 18.000,- werden berücksichtigt.
Standort ist D-67378 Zeiskam (zw. MA u. KA)
Bei Interesse / weiteren Fragen bitte anrufen: 06347 / 608203 oder 0172 / 1995130
Attached files
BMW 850Ci :top:
Es handelt sich hier um ein top-gepflegtes Langstrecken-Fahrzeug (Garagenwagen) des Baujahres 1999, mit dem weiterentwickeltem 5,4 Liter Motor (326PS) und der neuen 5-Gang Steptronic. Laut Stempel im Serviceheft, wurde dieser BMW 8er, vom Werk 2.4 in Dingolfing am 28.01.1999 ausgeliefert und nur einen Tag später zugelassen.
Da in diesem Jahr lediglich nur 55 Stück des BMW 850Ci gefertigt wurden, erkennt sicherlich auch der Laie die enorme Exclusivität.
Nur Wenigen ist bekannt, dass es sich hierbei um den seltensten 8er überhaupt handelt. Mit dieser Maschine (5,4Ltr.) verließen nur ganze 1.218 Exemplare das BMW-Werk in Dingolfing.
Der Listen-Neupreis, dieses Wagens, betrug DM 189.970,- (über EUR 97.200,-). Die seltene Vollausstattung, sogar mit M-Paket ab Werk und der excellente Zustand dieses Coupés, sind nahezu einzigartig. Alle Wartungen und Servicearbeiten wurden bereits durchgeführt (siehe Bilder).
Neben der oben aufgeführten, sehr umfangreichen, Serienausstattung, hier nun die Sonder-ausstattungen im Überblick:
SERVOTRONIC / ELECTRONISCHE DÄMPFER CONTROL (EDC) / LENKSÄULENVERSTELLUNG ELEKTRISCH / 5-GANG STEPTRONIC / LM-RÄDER MIT MISCHBEREIFUNG (NEU) / M SPORTPAKET / SCHIEBE HEBEDACH ELEKTRISCH / SONNENSCHUTZROLLO ELEKTRISCH / INNENSPIEGEL AUTOMATISCH ABBLENDEND / EDELHOLZAUSFÜHRUNG / SITZ UND SPIEGELMEMORY / SPORTSITZE / LEDER WASSERBÜFFEL ANTHRAZIT / SITZHEIZUNG / SCHEINWERFER WASCHANLAGE MIT INTENSIVREINIGUNG / AUTOMATISCHE UMLUFT CONTROL / TEMPOMAT / AUTOTELEFON FESTEINBAU MIT FREISPRECHEINRICHTUNG / RADIO BMW PROFESSIONAL / CD-WECHSLER 6-FACH UND MOTORISCHEM CASSETTENEINZUG / HI FI LAUTSPRECHERSYSTEM / M LEDERLENKRAD / M AERODYNAMIKPAKET / DACHHIMMEL ANTHRAZIT
Folgende Service- und Wartungsarbeiten wurden in 2006 / 2007 durchgeführt:
Getriebewanne neu abgedichtet, neues Sieb und frisches Getriebeöl, 2 neue Koppelstangen, 2 neue Batterien im Heck (12V 66AH), beide Radlager vorne erneuert, Bremsbeläge und Scheiben vorne erneuert, Bremsbeläge hinten erneuert, beide Keilriemen sowie Öl und Ölfilter erneuert, neue Bowdenzüge für die Entriegelung der Motorhaube, Kühlflüssigkeit ausgetauscht (frostsicher bis -42 Grad), beide Luftfilter und alle 12 Zündkerzen erneuert, Dichtung am Hydraulikölbehälter erneuert, neue Kardanwelle (!), Getriebe-Schaltwelle erhielt neuen Simmerring, neue Kofferraummatte, Kabelbruch im Kofferraumdeckel dauerhaft behoben (8er Krankheit).
Anhand dieser Leistungen können sie ersehen, dass es bei diesem Wagen keinerlei Wartungsstau oder fällige Servicearbeiten gibt. Selbstverständlich arbeiten auch alle elektrischen Helferlein fehlerfrei, das Multi-Informations-Display (MID) weist keinerlei Pixelfehler auf. Bitte überzeugen sie sich bei einem Termin vor Ort. Probefahrt für ernsthafte Interessenten nach Absprache möglich.
Mängel: abgebrochene Spoilerlippe am Frontspoiler, dies kann aber gg. Aufpreis noch behoben werden.
Im August 1999 wurde die Produktion der Modellreihe E31 (BMW 840 / 850) eingestellt.
Es handelt sich also tatsächlich um eines der letzten gefertigten Modelle, welches alle Evolutionen / Weiterentwicklungen durchlaufen hat.
Der BMW 850Ci 5,4 ist eingestuft in Abgasnorm Euro II (26), es droht somit auch kein Innenstadt-Fahrverbot, da dieser Wagen die grüne Plakette erhält. Er kostet im Jahr EUR 398,- Kfz-Steuer, die Typklasse bei Haftpflichtversicherung ist 14.
Hinweise für weitergehende Anfragen an die Versicherung: Hersteller-Schlüssel-Nr.: 0005, Typ: 553.
Tatsächliche Laufleistung der Maschine 258.100 Km, er fährt sich wie ein Neuwagen (siehe auch Investitionen oben) 326PS 12 Zyl. 5,4Ltr. M73-Motor, TÜV / AU 04/2010. Verbrauch ca. 14Ltr. Cosmosschwarz met.
Mit dabei, ist auch ein nagelneuer Winterradsatz (neue Felgen und neue Reifen)!
Gebote ab EUR 18.000,- werden berücksichtigt.
Standort ist D-67378 Zeiskam (zw. MA u. KA)
Bei Interesse / weiteren Fragen bitte anrufen: 06347 / 608203 oder 0172 / 1995130
Attached files
*** Cross-Knight ***
- UFO
- 8er Vader
17 März 2008 21:24Obwohl ich immer etwas traurig bin, wenn eine Töpfersammlung zur Veräußerung ausgerufen wird, habe ich im ersten Beitrag einen Link zu Deiner Bilder-Galerie eingefügt.
Wenn's denn nun jemand sein soll, dann wenigstens einer aus dem Forum hier.
Und falls es uns doch noch gelingen sollte, dich umzustimmen, dann sollten alle Interessenten dem Text hier weiter unten folgen...
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Bitte den Wagen nicht kaufen. Der Verkäufer meint das nicht so. Eigentlich will er sich garnicht von seinem Wagen trennen. Also enttäuscht ihn nicht. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
:winken: Na, wär´ doch staaaak :top: , wenn es wie bei Michael(Overlock) ausginge, oder? :grinsen1:
- pfaelzer
- Administrator
17 März 2008 21:12
Obwohl ich immer etwas traurig bin, wenn eine Töpfersammlung zur Veräußerung ausgerufen wird, habe ich im ersten Beitrag einen Link zu Deiner Bilder-Galerie eingefügt.
Und falls es uns doch noch gelingen sollte, dich umzustimmen, dann sollten alle Interessenten dem Text hier weiter unten folgen...
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Bitte den Wagen nicht kaufen. Der Verkäufer meint das nicht so. Eigentlich will er sich garnicht von seinem Wagen trennen. Also enttäuscht ihn nicht. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Gruß Mike.
- forever8
- Autor
- Moderator
- Rainer H
- 8er Spezi
- CDRDJ
- 8er Spezi
- Wolf
- 8er Vader
- M6Achim
- 8er Spezi