Ausbau von Bavaria Radio
- reinhard
- 8er Vader
Re: Ausbau von Bavaria Radio
14 Sep. 2006 13:46
Hallo Ronny,
Du hast dem Anschein nach das Bavaria Professional C (RDS) Zweiblock Geraet verbaut. Dazu gibts hier im Forum eine Vielzahl an Infos - auch dazu, dass diese Kombi nicht so ohne weiteres gegen ein Standard-Radio ausgetauscht werden kann.
Es ist eine groessere Operation, die auch das Neuverlegen von Kabeln aus dem Kofferraum nach vorne notwendig macht.
Es ist machbar, ob am Ende aber wirklich Besseres wartet, beantworten lieber andere.
Gruesse
Reinhard
Du hast dem Anschein nach das Bavaria Professional C (RDS) Zweiblock Geraet verbaut. Dazu gibts hier im Forum eine Vielzahl an Infos - auch dazu, dass diese Kombi nicht so ohne weiteres gegen ein Standard-Radio ausgetauscht werden kann.
Es ist eine groessere Operation, die auch das Neuverlegen von Kabeln aus dem Kofferraum nach vorne notwendig macht.
Es ist machbar, ob am Ende aber wirklich Besseres wartet, beantworten lieber andere.
Gruesse
Reinhard
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Ronny
- Autor
- Platinum Mitglied
14 Sep. 2006 13:30Danke Euch allen, dann wird es das sein bei dem man die komplette
Blende abnehmen muss.
Wo kann man da ziehen? Eher oben oder unten?
Oder eher seitlich?
Gruß Ronny
Hallo Ronny,
die Blende ist normalerweise an den Seiten festgeklipst. Das heißt natürlich nicht, daß man da auch ansetzen sollte... :grinsen1:
Ich hab's mal gerade bei meinem schon ausgebauten Radio probiert und bin zu dem Schluss gekommen, daß die Blende ein beherztes Ziehen mit den Fingern durch den Kassettenschacht locker aushält ohne Schaden zu nehmen und diese Methode somit wohl die sinnigste ist.
Mit allen anderen Hebelwerkzeugen hinterläßt man doch sehr leicht Macken an den Blenden... :flop:
Grüße
Matthias
PS: Ich rede nur von meiner Blende. Wenn's bei Dir den Eindruck macht zu splittern, bevor die Blende abgeht, dann hör lieber auf zu ziehen!
okay, hab´s ab und gleich mit dem Imbus aufgemacht und siehe da,
das Neue PASST NICHT, verdammte Sch....
Es fehlt ein Anschluß für das Radio das anscheinend, laut dem "freundlichen",
hinten irgendwo im Kofferraum verbaut ist, mist.
Gruß Ronny
Man scheitert nicht an den Steinen, die einem im Weg liegen, sondern an der Unfähigkeit, ihnen aus dem Weg zu gehen...
- Bembel
- Platinum Mitglied
12 Sep. 2006 21:08Danke Euch allen, dann wird es das sein bei dem man die komplette
Blende abnehmen muss.
Oder eher seitlich?
Gruß Ronny
Hallo Ronny,
die Blende ist normalerweise an den Seiten festgeklipst. Das heißt natürlich nicht, daß man da auch ansetzen sollte... :grinsen1:
Ich hab's mal gerade bei meinem schon ausgebauten Radio probiert und bin zu dem Schluss gekommen, daß die Blende ein beherztes Ziehen mit den Fingern durch den Kassettenschacht locker aushält ohne Schaden zu nehmen und diese Methode somit wohl die sinnigste ist.
Mit allen anderen Hebelwerkzeugen hinterläßt man doch sehr leicht Macken an den Blenden... :flop:
Grüße
Matthias
PS: Ich rede nur von meiner Blende. Wenn's bei Dir den Eindruck macht zu splittern, bevor die Blende abgeht, dann hör lieber auf zu ziehen!
- Ronny
- Autor
- Platinum Mitglied
12 Sep. 2006 18:23
Danke Euch allen, dann wird es das sein bei dem man die komplette
Blende abnehmen muss.
Oder eher seitlich?
Gruß Ronny
Blende abnehmen muss.
Oder eher seitlich?
Gruß Ronny
Man scheitert nicht an den Steinen, die einem im Weg liegen, sondern an der Unfähigkeit, ihnen aus dem Weg zu gehen...
- Hemicuda
- Besucher
- SlingShot
- Platinum Mitglied
12 Sep. 2006 14:31
Nönö, Mädels... die Bavaria sind doch nicht so ein Zubehörkrempel...
Kommt auf das Bavaria an. Die alten Business haben Kunststoffklappen seitlich mit einer Inbus-Schraube darunter, bei den alten Professional zieht man die ganze Frontblende runter um an die Schrauben zu kommen.
Gruß Michael
Kommt auf das Bavaria an. Die alten Business haben Kunststoffklappen seitlich mit einer Inbus-Schraube darunter, bei den alten Professional zieht man die ganze Frontblende runter um an die Schrauben zu kommen.
Gruß Michael
- M8
- 8er Vader
- Laserfreund
- Platinum Mitglied
12 Sep. 2006 14:05
Warscheinlich werden Metallplättchen rechts und links reingeschoben, wie bei meinem Sony.... ansonsten k.a.
:winken:
Klaus
:winken:
Klaus
www.laserfreun.de
laserfreun.de/bilderclips/signature.jpg
Jede Nacht geöffnet !! *g*
laserfreun.de/bilderclips/signature.jpg
Jede Nacht geöffnet !! *g*
- Ronny
- Autor
- Platinum Mitglied
Ausbau von Bavaria Radio
12 Sep. 2006 14:02
Hallo,
wie kann ich das Bavaria Cassettenradio ausbauen?
Es hat keine Löcher links und rechts, wie bei den Blaupunkt
Anlagen.
Weiß jemand wie das geht?
Gruß Ronny
wie kann ich das Bavaria Cassettenradio ausbauen?
Es hat keine Löcher links und rechts, wie bei den Blaupunkt
Anlagen.
Weiß jemand wie das geht?
Gruß Ronny