BMW CD RDS Radio neu usw. ...
- Martin
- Besucher
- Angler
- Platinum Mitglied
- UFO
- 8er Vader
Re: BMW CD RDS Radio neu usw. ...
05 Juni 2007 22:39
:winken: Martin,
Gugggst Du hier!
Schätze Angie, Max und Ablegerlein sind derzeit nicht erreichbar, bitte sprechen Sie Ihre Nachricht auf Band! Danke!!!
MAXL wo bist du? :harhar:
Grüsse :winken:
Martin
Gugggst Du hier!
Schätze Angie, Max und Ablegerlein sind derzeit nicht erreichbar, bitte sprechen Sie Ihre Nachricht auf Band! Danke!!!
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Martin
- Besucher
05 Juni 2007 22:13
MAXL wo bist du? :harhar:
Eigentlich hätte ich erwartet, das du was dazu schreibst.
Welche Musikkiste ist den in deinem Wurzelholz-Schmuckstück drin?
Etwa das BMW Professional RDS?
Dann kannste dein MFL-Lenkrad (IBUS) auf den Pin 7 des RDS hängen, nen kleinen 1k Ohm Widerstand auf 12V Plus und dann funzt das MFL. :grinsen1:
Martin
Eigentlich hätte ich erwartet, das du was dazu schreibst.
Welche Musikkiste ist den in deinem Wurzelholz-Schmuckstück drin?
Etwa das BMW Professional RDS?
Dann kannste dein MFL-Lenkrad (IBUS) auf den Pin 7 des RDS hängen, nen kleinen 1k Ohm Widerstand auf 12V Plus und dann funzt das MFL. :grinsen1:
Martin
- SlingShot
- Platinum Mitglied
- Martin
- Besucher
31 Mai 2007 14:06
Sodala, ich habe heute mal die MFL-Tasten an meine vorhandenen BMW Radios angehängt.
Sehr interessant ist das allemal. :grinsen1:
Folgende Geräte haben einen I-Bus und können über die MultiFunktionsTasten gesteuert werden:
BMW Business CD
6512-6 909 884
FD074 Index 45
BMW Professional RDS
65.12-8 360 796 (KW 16/94)
Folgende Geräte gehen nicht:
BMW Business RDS
65.12-8 352 862 (KW40/94)
Dann hätte ich da noch so ein
BMW Bavaria C Professional
BE 0776 B 7720384 (6/94)
Leider habe ich keine Codekarte. Wenn jemand mit dem Code behilflich sein könnte, dann würde ich das Teil auch noch prüfen.
Wer also das BMW Business CD gekauft hat, kann zwar kein CD-Wechsler anschliessen, dafür lässt es sich aber über MFL-Tasten steuern. :harhar:
Martin
Sehr interessant ist das allemal. :grinsen1:
Folgende Geräte haben einen I-Bus und können über die MultiFunktionsTasten gesteuert werden:
BMW Business CD
6512-6 909 884
FD074 Index 45
BMW Professional RDS
65.12-8 360 796 (KW 16/94)
Folgende Geräte gehen nicht:
BMW Business RDS
65.12-8 352 862 (KW40/94)
Dann hätte ich da noch so ein
BMW Bavaria C Professional
BE 0776 B 7720384 (6/94)
Leider habe ich keine Codekarte. Wenn jemand mit dem Code behilflich sein könnte, dann würde ich das Teil auch noch prüfen.
Wer also das BMW Business CD gekauft hat, kann zwar kein CD-Wechsler anschliessen, dafür lässt es sich aber über MFL-Tasten steuern. :harhar:
Martin
- CDRDJ
- 8er Spezi
- Martin
- Besucher
- Vaelue1
- Platinum Mitglied
- CDRDJ
- 8er Spezi
30 Mai 2007 14:48
So, vorhin hat der Postmann geklingelt und das Teil ist da. Schnell zur Garage auf den Berg gefahren, Auto geschnappt und das Teil eingebaut. Ging recht gut und funktioniert perfekt. Leider hat das Radio kein Loudness, aber es geht auch so, endlich wieder CD´s hören können. Hab auch gleich mal noch ne 1,5 h drangehangen und das Auto von Außen geputzt. Dabei habe ich die üblichen Steinschläge, einen Steinschlag in der Scheibe :sauer1: und eine kleine Delle im Dach *) gefunden. Naja, die müssen erstmal warten. Bis bald ...
CDRDJ /// Alex F.
CR-AF 850
CR-AF 850
- UFO
- 8er Vader
- CDRDJ
- 8er Spezi
- UFO
- 8er Vader
- steve
- Platinum Mitglied
30 Mai 2007 09:42
Hi!
Da sind kleine imbus-schrauben dahinter (die größe weiss ich leider nicht).
Auf die schraube ist eine kleine platte montiert, die beim festziehen immer weiter nach vorne wandert und damit dass radio an den rahmen fixiert.
Du musst die schraube komplett nach hinten drehen (bis anschlag) dann liegt der kleine häckchen bündig im radio und diese kann nach vorne gezogen werden. Beim herausziehen eventuell mit eine dünnen und breiten holz oder plastik keil mithelfen (die kleine klappen halten nicht viel aus, also lieber nicht daran den radio ziehen).
Gruß,
Steve
Da sind kleine imbus-schrauben dahinter (die größe weiss ich leider nicht).
Auf die schraube ist eine kleine platte montiert, die beim festziehen immer weiter nach vorne wandert und damit dass radio an den rahmen fixiert.
Du musst die schraube komplett nach hinten drehen (bis anschlag) dann liegt der kleine häckchen bündig im radio und diese kann nach vorne gezogen werden. Beim herausziehen eventuell mit eine dünnen und breiten holz oder plastik keil mithelfen (die kleine klappen halten nicht viel aus, also lieber nicht daran den radio ziehen).
Gruß,
Steve
- CDRDJ
- 8er Spezi
30 Mai 2007 09:28
Kann mir noch schnell einer sagen, wie man die Teile austauscht, da ich zwar die Klappöffnungen vorn am Originalgerät gefunden habe, aber nicht recht weiß, was ich damit anfangen soll?!? Danke im Voraus ...
CDRDJ /// Alex F.
CR-AF 850
CR-AF 850
- steve
- Platinum Mitglied
27 Mai 2007 13:51
Hi!
- Selbstgebrannte CDs funktionieren bei mir einwandfrei.
- Radio empfangsqualität nur mittelmäßig (der Becker TrafficPro in meine 5er ist da viel besser, aber bei 130 € war auch nicht anders zu erwarten)
- Aussehen: Perfect match für den 8er
- Sehr bequem zu bedienen: wenn du deine 6 senderfavoriten eingestellt hast, kannst du den hand auf den schaltknauf ruhen lassen und bequem durchschalten
Ich habe lange überlegt ob ich ein 2te Becker hole aber wegen den aussehen habe doch lieber den CD RDS gekauft + eine PNA navi mit kartendarstellung. (Ich war lange mit dem Becker navi zufrieden aber seit ich den karten navi habe, benutze ich es auch im 5er lieber...)
Es ist nicht das perfekte radio aber seit ich es an eine MP3 fähigen verstärker (siehe forum.clube31.de/viewtopic.php?t=7358 ) angeschlossen habe, bin ich damit sehr zufrieden und kann es auch empfehlen.
Gruß,
Steve
- Selbstgebrannte CDs funktionieren bei mir einwandfrei.
- Radio empfangsqualität nur mittelmäßig (der Becker TrafficPro in meine 5er ist da viel besser, aber bei 130 € war auch nicht anders zu erwarten)
- Aussehen: Perfect match für den 8er
- Sehr bequem zu bedienen: wenn du deine 6 senderfavoriten eingestellt hast, kannst du den hand auf den schaltknauf ruhen lassen und bequem durchschalten
Ich habe lange überlegt ob ich ein 2te Becker hole aber wegen den aussehen habe doch lieber den CD RDS gekauft + eine PNA navi mit kartendarstellung. (Ich war lange mit dem Becker navi zufrieden aber seit ich den karten navi habe, benutze ich es auch im 5er lieber...)
Es ist nicht das perfekte radio aber seit ich es an eine MP3 fähigen verstärker (siehe forum.clube31.de/viewtopic.php?t=7358 ) angeschlossen habe, bin ich damit sehr zufrieden und kann es auch empfehlen.
Gruß,
Steve
- M8
- 8er Vader
- Vaelue1
- Platinum Mitglied
- CDRDJ
- 8er Spezi
- The Alchemist
- Premium Mitglied
27 Mai 2007 08:15Könnt ihr dieses Gerät empfehlen? Ist der Sound und noch wichtiger der Radioempfang auch besser als beim Bavaria C Business? Weil das was bei mir drinnen ist ist ja wirklich schrott. Mir würde CD vorne eigentlich auch reichen (noch besser wäre MP3 fähig). Ich habe bei mir noch das HIFI-Lautsprechersystem drin (mit Zusatzendstufe).
Bin mir auch am überlegen an einem Becker-Navi, noch besser an einem BMW-Becker-Navi (wegen dem Display). Möchte aber auch nicht zuviel Geld ausgeben.
Vielleicht gibts ja noch ein Tip von jemanden...
Da kann ich mitsingen - mein lieber Vorbesitzer hat das original Radio samt CD wechsler gegen ein kassetten radio ausgetauscht. (Hifi boxen habe ich noch da)
Ich möchte eventuell das Becker Cascade Navi gerät einbauen aber als zwischenlösung wäre dieses Gerät ein überlegung wert - also qualitätsberichte wäre schon Interresant
- Vaelue1
- Platinum Mitglied
27 Mai 2007 00:52
Könnt ihr dieses Gerät empfehlen? Ist der Sound und noch wichtiger der Radioempfang auch besser als beim Bavaria C Business? Weil das was bei mir drinnen ist ist ja wirklich schrott. Mir würde CD vorne eigentlich auch reichen (noch besser wäre MP3 fähig). Ich habe bei mir noch das HIFI-Lautsprechersystem drin (mit Zusatzendstufe).
Bin mir auch am überlegen an einem Becker-Navi, noch besser an einem BMW-Becker-Navi (wegen dem Display). Möchte aber auch nicht zuviel Geld ausgeben.
- CDRDJ
- 8er Spezi
- Danilo
- Platinum Mitglied
- Angler
- Platinum Mitglied
- CDRDJ
- 8er Spezi
26 Mai 2007 19:05
Passt das Radio nun ohne Weiteres? Will mir auch eins bestellen, da bei mir auch nur ein Kassettenradio verbaut ist und ich leider keine Kassetten mehr habe!!!
Danke für die Info ...
MfG
Alex
Danke für die Info ...
MfG
Alex
CDRDJ /// Alex F.
CR-AF 850
CR-AF 850