Bitte um Kaufberatung: 850i BJ 1991, 165.000 km
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Re: Bitte um Kaufberatung: 850i BJ 1991, 165.000 km
01 Sep. 2011 08:25Die einzigen wohl wirklich gepflegten Achter findet man nur hier im Club E31.
Hier sind Liebhaber am Werk.Der beste Club auf Erden. :top:
:shock: Das kannst Du getrost knicken!
Alleine in den heiligen Hallen des BMW-Clubs Eichstätt* stehen einige(!) Exemplare, die noch heute(im Sinne von sofort) als Ausstellungsstücke genommen werden könnten!
Ohne jegliche Spezialbehandlung ohne tagelanges Schrubben und Polieren!
U. a. mit dabei ist das Vorzeigeobjekt der Tokyoter Motorshow - sieht aus wie frisch vom Band!
Auf andere Clubs möchte ich garnicht eingehen, weder auf die in der alten, noch jene in der neuen Welt...
...und dann wäre da noch mein Spezi hier vor Ort mit seinen zwei CSi und 'nem Japaner - alle drei im Bestzustand mit eher sehr wenig Kilometern - der eine Allergie gegen jedwede Art von Organisationen hat...
*Ganz zufällig hat dieser Club beste Kontakte zu einigen Wiener 8er-Fahrern, die auch Fahrzeuge in bestem Zustand fahren,
jedoch mit dem ClubE31 e.V. nichts zu tun haben und ihr eigenes Süppchen kochen.
Die haben sicherlich auch einen Plan für Konrad! :grinsen1:
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Re: Bitte um Kaufberatung: 850i BJ 1991, 165.000 km
01 Sep. 2011 00:07
So sehr will ich bescheidener Knecht im Weinberg des Herrn der Menschheit nun auch nicht auf die Nerven gehen - oder sagen wir anders was ist das untere Limit für einen fahrbaren 8er? Kann ihn eh von einem befreundeten Mechaniker durchschauen lassen, was aber eben nur dann Sinn macht wenn der Verkäufer und ich preislich beieinander liegen.
Lg
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Re: Bitte um Kaufberatung: 850i BJ 1991, 165.000 km
31 Aug. 2011 21:00
Die Felgen sind schon alleine 1000Eur wert, aber sind optisch zu klein. Versuch mal ein Angebot ohne die Felgen zu bekommen, kannst du dann sicher einige hundert EURO sparen.
Gruß
David
Gruß
David
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Re: Bitte um Kaufberatung: 850i BJ 1991, 165.000 km
31 Aug. 2011 20:50
Angeschaut habe ich mir von Privatverkäufern Fahrzeuge unter 10.000€, aber wie gesagt ich kann warten. Der von mit genannte scheint ganz ok zu sein bis auf die geschilderten Mängel, daher die Frage was er euch wert wäre
LG
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Re: Bitte um Kaufberatung: 850i BJ 1991, 165.000 km
31 Aug. 2011 20:26
Also der Wagen wurde 2008 in De abgemeldet und nach Österreich importiert und hier typisiert, das letzte Service in De war bei 110.000km 2006 seitdem waren es noch weitere 50.000 - TÜV/Pickerl hat er noch bis 04/2012, vorhanden ist die Rechnung von einem Bremsschlauch der heuer in Österreich getauscht wurde
LG
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Re: Bitte um Kaufberatung: 850i BJ 1991, 165.000 km
31 Aug. 2011 19:55
Deiner Beschreibung nach hast Du zwei 8er (Motor & Fahrwerk) im eher unteren Preissegment probegefahren. Was ja nicht schlimm ist, weil Glück kann man schließlich auch haben, und reinstecken muss man sowieso immer erst mal.
Bei dem von Dir beschriebenen 8er würde mich am meisten die Sache mit den Fenstern und dem Handschufach/Himmel stören, aber ohne Bilder ist das meist schwer zu beurteilen.
Ansonsten willkommen und viel Glück!
Gruß
Gerhard
Bei dem von Dir beschriebenen 8er würde mich am meisten die Sache mit den Fenstern und dem Handschufach/Himmel stören, aber ohne Bilder ist das meist schwer zu beurteilen.
Ansonsten willkommen und viel Glück!
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Re: Bitte um Kaufberatung: 850i BJ 1991, 165.000 km
31 Aug. 2011 16:50Kannst du machen, oder lieber gleich Meterware kaufen. Die Schellen würde ich aber original kaufen gehen.> Benzingeruch im Motorraum, konnte nicht sehen woher es kommt (werden die Benzinschläuche hinten an der Spritzwand sein, die sollte man im gesamten Motorraum am besten mal wechseln) > von welchen Kosten kann ich dafür ausgehen? Im ETK alle Schläuche die ich finde aufsummieren oder nur bestimmte?
Dann könnte es das Zahnrad sein, oder das Teil hats verzogen und es will daher nicht mehr ausfahren. Kann man aber auch manuell bisschen nachhelfen.> Das Sonnenrollo klemmt (da könnte evtl. auch der Motor bzw. das Zahnrad defekt sein) > Es versucht auszufahren, klingt als ob es will aber nicht kann
Ohne Bilder und weitere Beschreibungen wird das sicherlich schwer. Hausnummer bei uns sind immer 15k€ für ein halbwegs ordentliches Fahrzeug. Aber am Ende ist es immer die Frage, was DU dafür ausgeben willst.Bei dem aktuellen Fahrzeug hingegen würde ich gerne wissen was man dem Verkäufer dafür bieten kann.
P.S. Der E38 ist mit dem V12 sicher die komfortablere Wahl, da kann der Achter nicht mithalten. Dafür ist der Achter seltener und hat mehr Charme :winken:
CDRDJ /// Alex F.
CR-AF 850
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Re: Bitte um Kaufberatung: 850i BJ 1991, 165.000 km
31 Aug. 2011 16:22
Hallo,
ich komme aus Wien, das Willkommen ist noch nicht so sicher, kann auch noch ein zweiter 7er werden - wer weiß das schon. Aber trotzdem danke für den freundlichen Empfang :top:
> Spannrolle gehört nach Auskunft des Verkäufers getauscht (dann sollte der das doch gleich noch machen ) > bekomme ich günstiger hin da nehm ich lieber den Preisnachlass mit
> Benzingeruch im Motorraum, konnte nicht sehen woher es kommt (werden die Benzinschläuche hinten an der Spritzwand sein, die sollte man im gesamten Motorraum am besten mal wechseln) > von welchen Kosten kann ich dafür ausgehen? Im ETK alle Schläuche die ich finde aufsummieren oder nur bestimmte?
> Das Sonnenrollo klemmt (da könnte evtl. auch der Motor bzw. das Zahnrad defekt sein) > Es versucht auszufahren, klingt als ob es will aber nicht kann
Was ich ausgeben will ... das ist so schwer zu sagen, klar denke ich mir dass Handschaltung ganz nett sein könnte ... und der M73 vielleicht auch, oder wenn man schon dabei ist wäre der S70 der beste Motor, oder nein, doch der Alpina ...
Aber im Ernst: ich habe einen 7er der problemlos fährt und es auch nicht dringend notwendig mir ein zweites Auto zu kaufen, von daher habe ich Zeit. Wenn sich mal ein günstiger im Internet findet versuche ich zu eruieren in welchem Zustand er sich befindet, bei den anderen beiden habe ich es nicht einmal der Sache für wert gefunden hier zu posten da sie einfach unfahrbar waren. Bei dem aktuellen Fahrzeug hingegen würde ich gerne wissen was man dem Verkäufer dafür bieten kann.
LG
ich komme aus Wien, das Willkommen ist noch nicht so sicher, kann auch noch ein zweiter 7er werden - wer weiß das schon. Aber trotzdem danke für den freundlichen Empfang :top:
> Spannrolle gehört nach Auskunft des Verkäufers getauscht (dann sollte der das doch gleich noch machen ) > bekomme ich günstiger hin da nehm ich lieber den Preisnachlass mit
> Benzingeruch im Motorraum, konnte nicht sehen woher es kommt (werden die Benzinschläuche hinten an der Spritzwand sein, die sollte man im gesamten Motorraum am besten mal wechseln) > von welchen Kosten kann ich dafür ausgehen? Im ETK alle Schläuche die ich finde aufsummieren oder nur bestimmte?
> Das Sonnenrollo klemmt (da könnte evtl. auch der Motor bzw. das Zahnrad defekt sein) > Es versucht auszufahren, klingt als ob es will aber nicht kann
Was ich ausgeben will ... das ist so schwer zu sagen, klar denke ich mir dass Handschaltung ganz nett sein könnte ... und der M73 vielleicht auch, oder wenn man schon dabei ist wäre der S70 der beste Motor, oder nein, doch der Alpina ...
Aber im Ernst: ich habe einen 7er der problemlos fährt und es auch nicht dringend notwendig mir ein zweites Auto zu kaufen, von daher habe ich Zeit. Wenn sich mal ein günstiger im Internet findet versuche ich zu eruieren in welchem Zustand er sich befindet, bei den anderen beiden habe ich es nicht einmal der Sache für wert gefunden hier zu posten da sie einfach unfahrbar waren. Bei dem aktuellen Fahrzeug hingegen würde ich gerne wissen was man dem Verkäufer dafür bieten kann.
LG
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Re: Bitte um Kaufberatung: 850i BJ 1991, 165.000 km
31 Aug. 2011 14:04
Also den Tank musst du beim Achter nicht wechseln, der ist aus Kunststoff :top:
> Spannrolle gehört nach Auskunft des Verkäufers getauscht (dann sollte der das doch gleich noch machen :winken:)
> Benzingeruch im Motorraum, konnte nicht sehen woher es kommt (werden die Benzischläuche hinten an der Spritzwand sein, die sollte man im gesamten Motorraum am besten mal wechseln)
> Fenster knirschen beim hoch - und runterfahren - wie schwer ist es diesen Mangel zu beheben? (meist nicht so ohne weiteres, ist scheinbar ne scheiß Einstellarbeit)
> Das Sonnenrollo klemmt (da könnte evtl. auch der Motor bzw. das Zahnrad defekt sein)
> Ein Abblendlicht brennt gelegentlich nicht (Kontaktprobleme, kann man gut beheben)
> Die Dichtung der Fahrertür ist zu tauschen (viel Spass, die zu tauschen kostet teilweise viel Nerven)
> Das Handschuhfach ist ein wenig schief drin und der Dachhimmel hängt ein bisschen, dazu noch ein paar kleine Dellen und Steinschläge auf der Scheibe (das müsste man sehen, aber machbar ist das alles, wie gut und teuer entscheidest am Ende du)
Ich drück dir die Daumen :top: :top: :top:
Achso: Herzlich Willkommen :winken:
> Spannrolle gehört nach Auskunft des Verkäufers getauscht (dann sollte der das doch gleich noch machen :winken:)
> Benzingeruch im Motorraum, konnte nicht sehen woher es kommt (werden die Benzischläuche hinten an der Spritzwand sein, die sollte man im gesamten Motorraum am besten mal wechseln)
> Fenster knirschen beim hoch - und runterfahren - wie schwer ist es diesen Mangel zu beheben? (meist nicht so ohne weiteres, ist scheinbar ne scheiß Einstellarbeit)
> Das Sonnenrollo klemmt (da könnte evtl. auch der Motor bzw. das Zahnrad defekt sein)
> Ein Abblendlicht brennt gelegentlich nicht (Kontaktprobleme, kann man gut beheben)
> Die Dichtung der Fahrertür ist zu tauschen (viel Spass, die zu tauschen kostet teilweise viel Nerven)
> Das Handschuhfach ist ein wenig schief drin und der Dachhimmel hängt ein bisschen, dazu noch ein paar kleine Dellen und Steinschläge auf der Scheibe (das müsste man sehen, aber machbar ist das alles, wie gut und teuer entscheidest am Ende du)
Ich drück dir die Daumen :top: :top: :top:
Achso: Herzlich Willkommen :winken:
CDRDJ /// Alex F.
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31 Aug. 2011 13:11
Hallo, :winken:
ich bin derzeit auf der Suche nach einem netten Zweitwagen, (als Alltags - und Langstreckenfahrzeug fahre ich einen e38 Diesel) und schwanke zwischen einem 750i e38 und eben einem e31. Nach zwei 8ern mit reparaturbedürftigem Motor und einem so kaputten Fahrwerk (Schwanken wie ein Schiff auf stürmischer see) gegen das der 7er wesentlich agiler wirkt habe ich letzte Woche eine Probefahrt :Drv1: mit einem 8er in besserem Zustand gehabt:
165.000 km ablesbar
M70 Motor, 4 Gang Automatik
Lenkung und Motor sind vom Fahreindruck her ok. Mängel:
> Spannrolle gehört nach Auskunft des Verkäufers getauscht
> Benzingeruch im Motorraum, konnte nicht sehen woher es kommt,
> Fenster knirschen beim hoch - und runterfahren - wie schwer ist es diesen Mangel zu beheben?
> Das Sonnenrollo klemmt
> Ein Abblendlicht brennt gelegentlich nicht
> Die Dichtung der Fahrertür ist zu tauschen
> Das Handschuhfach ist ein wenig schief drin und der Dachhimmel hängt ein bisschen, dazu noch ein paar kleine Dellen und Steinschläge auf der Scheibe
Dass der Wagen ein paar Mängel hat ist sowohl dem Verkäufer wie auch mir klar - aber gibt es ihn wirklich noch zu kaufen, den mängelfreien 8er? Mein e38 war beim ÖAMTC - Ankaufstest angeblich in gutem Zustand und hat dann gleich mal die Revision beider Achsen und den Tausch des Tanks erforderlich gemacht :lol:
Wie hoch schätzt ihr den Wert des Wagens und den finanziellen Aufwand zur Behebung dieser Mängel ein?
LG
Konrad
ich bin derzeit auf der Suche nach einem netten Zweitwagen, (als Alltags - und Langstreckenfahrzeug fahre ich einen e38 Diesel) und schwanke zwischen einem 750i e38 und eben einem e31. Nach zwei 8ern mit reparaturbedürftigem Motor und einem so kaputten Fahrwerk (Schwanken wie ein Schiff auf stürmischer see) gegen das der 7er wesentlich agiler wirkt habe ich letzte Woche eine Probefahrt :Drv1: mit einem 8er in besserem Zustand gehabt:
165.000 km ablesbar
M70 Motor, 4 Gang Automatik
Lenkung und Motor sind vom Fahreindruck her ok. Mängel:
> Spannrolle gehört nach Auskunft des Verkäufers getauscht
> Benzingeruch im Motorraum, konnte nicht sehen woher es kommt,
> Fenster knirschen beim hoch - und runterfahren - wie schwer ist es diesen Mangel zu beheben?
> Das Sonnenrollo klemmt
> Ein Abblendlicht brennt gelegentlich nicht
> Die Dichtung der Fahrertür ist zu tauschen
> Das Handschuhfach ist ein wenig schief drin und der Dachhimmel hängt ein bisschen, dazu noch ein paar kleine Dellen und Steinschläge auf der Scheibe
Dass der Wagen ein paar Mängel hat ist sowohl dem Verkäufer wie auch mir klar - aber gibt es ihn wirklich noch zu kaufen, den mängelfreien 8er? Mein e38 war beim ÖAMTC - Ankaufstest angeblich in gutem Zustand und hat dann gleich mal die Revision beider Achsen und den Tausch des Tanks erforderlich gemacht :lol:
Wie hoch schätzt ihr den Wert des Wagens und den finanziellen Aufwand zur Behebung dieser Mängel ein?
LG
Konrad
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