Probefahrt 850 csi
- M6Achim
- Offline
- 8er Spezi
- Beiträge: 9968
- Thanks: 1
Re: Probefahrt 850 csi
24 Sep. 2012 19:22Da macht meine Bank und mein angetrauter Tempomat leider nicht mit. :toothbrush:
Mike,noch ein Tempomat ,aber ohne Funktion. :grinsen1:
Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Tempest
- Offline
- Senior Mitglied
- Beiträge: 79
- Thanks: 2
Re: Probefahrt 850 csi
19 Jan. 2012 21:25
Die Preiseinschätzung von Armin kann ich nach einiger Beobachtung nur bestätigen. Die B12 5.0 liegen auf oder etwas über dem Niveau eines vom Zustand vergleichbaren CSI, die B12 5,7 rangieren deutlich darüber. Vor einem Jahr stand bei München ein 5,7 mit unter 90.000 km für ca. 49.000,- Euro zum Verkauf - die Anzeige war keine zwei Wochen online... Die Alpinas haben eine große Fangemeinde, insbesondere die Skandinavier fahren sehr auf diese Modelle ab. Aber der 5.0 für 60.000,- wird sich sicher noch eine Weile die Reifen platt stehen (so wie er es zuvor schon bei dem großen Oldtimerhändler M. getan hat...)
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Daten-Salat
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1145
- Thanks: 0
- Phoenix
- Offline
- Elite Mitglied
- Beiträge: 261
- Thanks: 0
- Balbo01
- Offline
- 8er Vader
- Beiträge: 3899
- Thanks: 11
- Daten-Salat
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1145
- Thanks: 0
Re: Probefahrt 850 csi
17 Jan. 2012 23:55Frage an die Alpina-Fraktion
was ist eine realistische Preisspanne für den Kauf eines B12 5.0 bzw. des 5.7 ???
Der einzige aktuell angebotene 5.0 wird ja mit 60.000 Euro veranschlagt
Danke und Gruß
Stefan
Ein B12 5,0 Coupé schätze ich auf 25.000,- bis 35.000,- je nach Zustand. Man braucht halt Geduld, bis eines von den 97 Stück angeboten wird.
60.000,- ist auf jeden Fall reines Märchenland bzw. Wunschdenken des Verkäufers.
Mit 57 Stück sind die B12 5,7 Coupés ja nicht deutlich seltener als die 5,0er, aber irgendwarum 'kleben' die an den jeweiligen Eigentümern. Kaum jemand gibt seins ab. An der Carbonhaube allein kann's ja wohl nicht liegen. Vielleicht finden einige die 300 km/h Vmax im Brief so sexy...?
Ich hatte in den letzten 15 Monaten zwei Angebote in der 60.000,- Euro-Zone und einmal 100.000,- (Letzteres vermutlich nicht mal ernst gemeint). Im Moment kann man einen dunkelroten 5,7er in Norwegen bekommen, der aber wegen der dortigen astronomischen Steuern nicht weniger als 100.000,- Euro kosten dürfte. Was an Angeboten oberhalb 100.000,- kursiert, stammt von Leuten, die ihren 5,7er eigentlich gar nicht loswerden möchten.
Unmaßgeblicher Überblick von:
Armin
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Daten-Salat
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1145
- Thanks: 0
- Daten-Salat
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1145
- Thanks: 0
- M6Achim
- Offline
- 8er Spezi
- Beiträge: 9968
- Thanks: 1
Re: Probefahrt 850 csi
17 Jan. 2012 22:19Außer Bernhard 'Horke' ist mir hier im Forum noch kein am Alpina-Virus Erkrankter aufgefallen.
Nun sag nicht das du hier noch nie über Beiträge von Rainer W. aus E. gestolpert bist!
Der Robert hat auch einen Fünf Nuller B12.
Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- pfaelzer
- Offline
- Administrator
- Beiträge: 10123
- Thanks: 45
Re: Probefahrt 850 csi
17 Jan. 2012 19:44
Ich glaube, bei einem 5.7er sprechen nur noch die aktuellen Eigentümer von einem "realistischen Preis".
Meiner Einer würde sich für den ausgerufenen Kaufpreis eher eine solide Eigentumswohnung zur Absicherung der Rente zulegen.
Man spricht davon 6-stellige Beträge bei gutem bis sehr gutem Zustand erzielen zu können.
Bevor das falsch verstanden wird.
Ich kann mich wahrlich für einen B12 5.7 begeistern - die von mir live gesichteten Exemplare sind wahre Wunderwerke - ist jedoch nicht meine Preis-Liga.
Da macht meine Bank und mein angetrauter Tempomat leider nicht mit. :toothbrush:
Meiner Einer würde sich für den ausgerufenen Kaufpreis eher eine solide Eigentumswohnung zur Absicherung der Rente zulegen.
Man spricht davon 6-stellige Beträge bei gutem bis sehr gutem Zustand erzielen zu können.
Bevor das falsch verstanden wird.
Ich kann mich wahrlich für einen B12 5.7 begeistern - die von mir live gesichteten Exemplare sind wahre Wunderwerke - ist jedoch nicht meine Preis-Liga.
Da macht meine Bank und mein angetrauter Tempomat leider nicht mit. :toothbrush:
Gruß Mike.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Phoenix
- Offline
- Elite Mitglied
- Beiträge: 261
- Thanks: 0
Re: Probefahrt 850 csi
17 Jan. 2012 18:45
Frage an die Alpina-Fraktion
was ist eine realistische Preisspanne für den Kauf eines B12 5.0 bzw. des 5.7 ???
Der einzige aktuell angebotene 5.0 wird ja mit 60.000 Euro veranschlagt
Danke und Gruß
Stefan
was ist eine realistische Preisspanne für den Kauf eines B12 5.0 bzw. des 5.7 ???
Der einzige aktuell angebotene 5.0 wird ja mit 60.000 Euro veranschlagt
Danke und Gruß
Stefan
850CSI
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- wowbagger
- Offline
- Platinum Mitglied
- War ich das etwa?
- Beiträge: 1436
- Thanks: 31
- Daten-Salat
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1145
- Thanks: 0
Re: Probefahrt 850 csi
16 Jan. 2012 01:43
Tja, so klein kann die Welt sein. Deine 93/97 und meine 46/57 haben mal in derselben Garage gestanden und beide - wie Du zutreffend schreibst - nicht ganz perfekt.
Dann mach mal voran mit der Anmeldung im Alpina-Forum. Das lohnt sich!
Servus:
Armin
Dann mach mal voran mit der Anmeldung im Alpina-Forum. Das lohnt sich!
Servus:
Armin
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Tempest
- Offline
- Senior Mitglied
- Beiträge: 79
- Thanks: 2
- Daten-Salat
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1145
- Thanks: 0
Re: Probefahrt 850 csi
15 Jan. 2012 10:40...
Vor einiger Zeit ist mir dann ein Alpina B12 5.0 mit ca. 130.000 km über den Weg gelaufen. Da habe ich den meine Vorsätze über den Haufen geworfen und den genommen, obgleich der auch nicht ganz perfekt war.
...
Hallo 'Tempest',
schön, mal wieder einen Alpinisten hier zu treffen. Außer Bernhard 'Horke' ist mir hier im Forum noch kein am Alpina-Virus Erkrankter aufgefallen. Bist Du auch im alpina-forum.de anzutreffen?
Welche Produktionsnummer fährst Du?
Kameradschaftliche Grüße von 69/97 und 46/57 und von
Armin
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- forever8
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 3902
- Thanks: 6
- micha_mz
- Offline
- Platinum Mitglied
- Eisenbahner mit 8er-Krankheit
- Beiträge: 813
- Thanks: 9
Re: Probefahrt 850 csi
14 Jan. 2012 17:45
Ok, Niels von der Richtung gesehen gebe ich dir völlig recht! Ist ein anderer Blickwinkel den ich ignoriert habe. Naja, ich genieße es wenn der 8er läuft. So auch gestern. Einfach wieder geil und Grinsen-bringend! Naja, ihr kennt das ja alle... Ich kann ihn einfach nicht stehen sehen :Drv1:
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Niels
- Offline
- 8er Vader
- Beiträge: 3368
- Thanks: 0
Re: Probefahrt 850 csi
14 Jan. 2012 16:24Und zusätzlich die rechnerische Tatsache, dass wenn ich das Auto 15 Jahre mit jährlich 6.000 km fahre, sowieso insgesamt über 200.000 km im Tacho angezeigt werden, es dann eigentlich egal ist, ob die jetzt früher oder später erreicht werden. Die 2 vorne dran kommt bestimmt...
Verstehe ich! :winken:
Wenn man aber mit seinem 8er nur wenige tkm im Jahr fährt, da es sich um das Dritt- oder Viertfahrzeug handelt,
dann ist es genau anders herum. Dann lohnt es sich, einen 8er unter 100tkm zu kaufen,
denn dann hat der 8er noch nicht mal eine 2 vorne dran, wenn man ihn seinen Kindern vererbt. :top:
M-NH 850 - BMW 850CSi - Brillantrot (Motor Klassik Youngtimer 01/2010)
M-NH 840 - BMW 840Ci M-Individual - Avusblau
Der Autor, das Buch - BMW 8er - Power & Hightech (Amazon)
Wiesmann GT MF4 - Stratusgrau metallic
Das zweite Buch - Wiesmann - Power & Passion
M-NH 840 - BMW 840Ci M-Individual - Avusblau
Der Autor, das Buch - BMW 8er - Power & Hightech (Amazon)
Wiesmann GT MF4 - Stratusgrau metallic
Das zweite Buch - Wiesmann - Power & Passion
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Heinz840
- Offline
- Elite Mitglied
- Beiträge: 289
- Thanks: 0
Re: Probefahrt 850 csi
14 Jan. 2012 16:00
....die "Rechnung" verstehe jetzt überhaupt nicht...hört sich nicht wirklich "rund" an!! :shock:
Wegen läppische 4Jahre den Wagen verkaufen....????
Es ging doch anscheinend die Jahre zuvor auch....nimm es mir nicht übel, aber das hört sich eher nach einem Notverkauf an!!
Habe selber ein Haus gebaut und bin in 5Jahen fertig....warum sollte ich nun mein "Tafelsilber" verkaufen.....????
Entweder liebe ich mein Auto und fahre es oder ich verkaufe es, weil ich ein anderes Auto noch mehr liebe.....aber unter Tränen, so wie du sagst, verkaufen um ein Darlehen mit einer Restlaufzeit von nur 4Jahren abzulösen....na ich weiß nicht, sorry!!
Naja wie auch immer....muss jeder selber wissen wie er die Prioritäten setzt!!
Wegen läppische 4Jahre den Wagen verkaufen....????
Es ging doch anscheinend die Jahre zuvor auch....nimm es mir nicht übel, aber das hört sich eher nach einem Notverkauf an!!
Habe selber ein Haus gebaut und bin in 5Jahen fertig....warum sollte ich nun mein "Tafelsilber" verkaufen.....????
Entweder liebe ich mein Auto und fahre es oder ich verkaufe es, weil ich ein anderes Auto noch mehr liebe.....aber unter Tränen, so wie du sagst, verkaufen um ein Darlehen mit einer Restlaufzeit von nur 4Jahren abzulösen....na ich weiß nicht, sorry!!
Naja wie auch immer....muss jeder selber wissen wie er die Prioritäten setzt!!
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Tempest
- Offline
- Senior Mitglied
- Beiträge: 79
- Thanks: 2
Re: Probefahrt 850 csi
14 Jan. 2012 15:58
Ich habe auch nach einem CSI mit unter 100.000 km gesucht. Leider stimmte bei den meisten Angeboten das Preis/Leistungsverhältnis nicht oder jemand anderes war einfach schneller.
Vor einiger Zeit ist mir dann ein Alpina B12 5.0 mit ca. 130.000 km über den Weg gelaufen. Da habe ich den meine Vorsätze über den Haufen geworfen und den genommen, obgleich der auch nicht ganz perfekt war.
Ich denke allerdings, dass bei denjenigen E31, die am ehesten in Richtung Sammler- und Liebhaberfahrzeug gehen (also CSI und B12-Varianten, ggf. auch 840 4,4), ein geringer Km-Stand für den Sammler immer eine sehr große Rolle spielen wird. Das schlägt sich dann auch auf den etwaigen Wiederverkauf nieder. Natürlich möchte ich den B12 auch noch bis zum H-Kennzeichen fahren. Aber das Leben kann sich manchmal unverhofft ändern...
Vor einiger Zeit ist mir dann ein Alpina B12 5.0 mit ca. 130.000 km über den Weg gelaufen. Da habe ich den meine Vorsätze über den Haufen geworfen und den genommen, obgleich der auch nicht ganz perfekt war.
Ich denke allerdings, dass bei denjenigen E31, die am ehesten in Richtung Sammler- und Liebhaberfahrzeug gehen (also CSI und B12-Varianten, ggf. auch 840 4,4), ein geringer Km-Stand für den Sammler immer eine sehr große Rolle spielen wird. Das schlägt sich dann auch auf den etwaigen Wiederverkauf nieder. Natürlich möchte ich den B12 auch noch bis zum H-Kennzeichen fahren. Aber das Leben kann sich manchmal unverhofft ändern...
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- micha_mz
- Offline
- Platinum Mitglied
- Eisenbahner mit 8er-Krankheit
- Beiträge: 813
- Thanks: 9
Re: Probefahrt 850 csi
14 Jan. 2012 14:21
Hallo Alex,
zum Thema Kilometer folgender Senf von mir:
Ursprünglich wollte ich auch ein Fahrzeug mit <150.000 km kaufen.
Nach dem ich aber meinen mit ca. 185.000 km gefunden hatte und kein großer Verschleißunterschied zu vielen 130.000 - 150.000-km-Fz da war (der Pflegezustand macht viel aus) änderte sich diese Meinung. Und zusätzlich die rechnerische Tatsache, dass wenn ich das Auto 15 Jahre mit jährlich 6.000 km fahre, sowieso insgesamt über 200.000 km im Tacho angezeigt werden, es dann eigentlich egal ist, ob die jetzt früher oder später erreicht werden. Die 2 vorne dran kommt bestimmt...
Selbst gepflegte Oldtimer können über 500.000 km auf der Uhr haben und Liebhaberpreise erzielen. Im Laufe der Jahre will dann eben mal Zusätzliches überarbeitet werden, wenn es sein muss - muss aber nicht immer.
Ein Japaner mit 110.000 km muss nicht besser sein (Betriebsstunden ) als ein Kurzstreckenachter aus Deutschland mit 70.000 km oder ein Langstreckenachter mit 200.000 km. Die Zahlen auf dem Display machen den Unterschied, und sicher hat das auch Einfluss auf den Wert - ohne Frage! - aber überbewerten sollte man das Ganze auch nicht.
Und solltest du später mal in Erwägung ziehen, das Teil wieder herzugeben, wird sich bestimmt einer finden, der es auch mit mehr Kilometern - die entsprechende Pflege und Wartung vorausgesetzt - anziehend finden wird und zu schätzen weiß.
zum Thema Kilometer folgender Senf von mir:
Ursprünglich wollte ich auch ein Fahrzeug mit <150.000 km kaufen.
Nach dem ich aber meinen mit ca. 185.000 km gefunden hatte und kein großer Verschleißunterschied zu vielen 130.000 - 150.000-km-Fz da war (der Pflegezustand macht viel aus) änderte sich diese Meinung. Und zusätzlich die rechnerische Tatsache, dass wenn ich das Auto 15 Jahre mit jährlich 6.000 km fahre, sowieso insgesamt über 200.000 km im Tacho angezeigt werden, es dann eigentlich egal ist, ob die jetzt früher oder später erreicht werden. Die 2 vorne dran kommt bestimmt...
Selbst gepflegte Oldtimer können über 500.000 km auf der Uhr haben und Liebhaberpreise erzielen. Im Laufe der Jahre will dann eben mal Zusätzliches überarbeitet werden, wenn es sein muss - muss aber nicht immer.
Ein Japaner mit 110.000 km muss nicht besser sein (Betriebsstunden ) als ein Kurzstreckenachter aus Deutschland mit 70.000 km oder ein Langstreckenachter mit 200.000 km. Die Zahlen auf dem Display machen den Unterschied, und sicher hat das auch Einfluss auf den Wert - ohne Frage! - aber überbewerten sollte man das Ganze auch nicht.
Und solltest du später mal in Erwägung ziehen, das Teil wieder herzugeben, wird sich bestimmt einer finden, der es auch mit mehr Kilometern - die entsprechende Pflege und Wartung vorausgesetzt - anziehend finden wird und zu schätzen weiß.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Berlinkev
- Offline
- Elite Mitglied
- Beiträge: 194
- Thanks: 0
- forever8
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 3902
- Thanks: 6
Re: Probefahrt 850 csi
14 Jan. 2012 09:55
...Interessant, haben wir uns auch schon überlegt (Haus ablösen), bei
uns ergäbe es jeden Monat EUR 720,- mehr im Sack.
Voraussichtlich werden wir aber, die Rest-Laufzeit, von 4 auf 2 Jahre verkürzen.
Gruß, Klaus
uns ergäbe es jeden Monat EUR 720,- mehr im Sack.
Voraussichtlich werden wir aber, die Rest-Laufzeit, von 4 auf 2 Jahre verkürzen.
Gruß, Klaus
*** Cross-Knight ***
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- ManfredA
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 477
- Thanks: 0
Re: Probefahrt 850 csi
14 Jan. 2012 09:48
Ich stehe vor der Entscheidung noch 4 Jahre an meinem Haus abzubezahlen oder den Kredit in den nächsten 3 Wochen abzulösen.
Das Geld für den 8er reicht mit meinem Ersparten genau dafür.
Dann hätte ich jeden Monat einen 1000er netto mehr im Geldbeutel.
Oder halt den 8er weiterfahren und weiter das Haus abzuzahlen.
Ich würde den Wagen auch nur unter Tränen abgeben.
Das Mopped ist eine Yamaha XJ900F, ist aber vor 1 Jahr schon verkauft weil der TÜV Probleme gemacht hat und eine Reparatur zu teuer gewesen wäre
Das Geld für den 8er reicht mit meinem Ersparten genau dafür.
Dann hätte ich jeden Monat einen 1000er netto mehr im Geldbeutel.
Oder halt den 8er weiterfahren und weiter das Haus abzuzahlen.
Ich würde den Wagen auch nur unter Tränen abgeben.
Das Mopped ist eine Yamaha XJ900F, ist aber vor 1 Jahr schon verkauft weil der TÜV Probleme gemacht hat und eine Reparatur zu teuer gewesen wäre
Gebt 8 !!!
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.