850 csi blau
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Re: 850 csi blau
21 Feb. 2012 20:20
Hallo Arnd,
bin schon gespannt auf die ganzen Daten!
Vielen Dank nochmal.
Auto habe ich noch nicht geholt. so lange die BAB mit Salz überflutet wird, will ich den CSI nicht nach draußen jagen.
Kann zwar selbst kaum noch ruhig schlafen, aber ich denke die paar Wochen halte ich noch aus.
Gruß
Stefan
bin schon gespannt auf die ganzen Daten!
Vielen Dank nochmal.
Auto habe ich noch nicht geholt. so lange die BAB mit Salz überflutet wird, will ich den CSI nicht nach draußen jagen.
Kann zwar selbst kaum noch ruhig schlafen, aber ich denke die paar Wochen halte ich noch aus.
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Stefan
850CSI
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- Arnd_850
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Re: 850 csi blau
21 Feb. 2012 18:52
Hallo Steffan,
da dein Auto hier so tiefgründig diskutiert wurde, poste ich die Ergebnisse mal.
Es hat zwar gedauert, aber ich war heute beim Händler. Gibt ne gute und ne schlechte Nachricht. Erst die Gute: zu dem Auto sind etliche Infos verfügbar. Die Schlechte(n): die Einträge beginnen erst 2001 und enden 2008. Außerdem hat sich mein Meister geweigert, die gefühlten 100000 Seiten auszudrucken. Habe nur ne Übersicht mit km-Stand, Datum, Händler- und Auftragsnummer (sind auch schon drei Seiten). Den Rest must Du deinem Händler aus dem Kreuz betteln oder du wendest dich über die Händlernummer an den jeweiligen Betrieb. Scheinbar ist aus dieser Zeit wirklich jede Zündkerze, jeder Ölfilter und jeder Dichtring im System zu finden. Gerade 2006 wurde etliches erneuert. Hab nur mal ein paar Einträge überflogen. Unter anderem glaube ich gelesen zu haben, dass bei den letzten Besuchen sämtlich VA-Gelenke, die Kupplung, das Zündgeschirr und die Batterien ersetzt wurden. Schick mir bitte mal per PN deine Email-Adresse. Morgen scanne ich die Übersicht ein und schicke sie dir zu. Hier mal ne Liste mit Datum und zugehörigem km-Stand als Kostprobe:
05.04.01 -> 102313km
21.07.04 -> 115000km
25.07.06 -> 117500km
03.08.06 -> 117900km
04.08.06 -> 119125km
23.08.06 -> 119945km
27.08.06 -> 117120km
06.10.06 -> 123504km
24.01.07 -> 128503km
17.07.07 -> 132000km
26.07.07 -> 135044km
01.04.08 -> 132000km
Wegen den kleinen Differenzen ( 27.08.06 und 01.04.08 ) würde ich mir keinen Kopf machen. Diese "alten" Autos haben den km-Stand ja noch nicht im Schlüssel. Hatte bei der Auftragseröffnung beim Händler der Kunde den wirklichen km-Stand nicht im Kopf, wurde oft "geschätzt".
Die AVUS-blaue Individuallackierung wurde auch bestätigt. Zusammen mit dem SH hast du so doch ne ganz gute Historie zusammen. Sah am Anfang echt ganz anders aus. Glück muss man haben.
Viel Spaß mit dem Auto. Ist er inzwischen bei Dir?
da dein Auto hier so tiefgründig diskutiert wurde, poste ich die Ergebnisse mal.
Es hat zwar gedauert, aber ich war heute beim Händler. Gibt ne gute und ne schlechte Nachricht. Erst die Gute: zu dem Auto sind etliche Infos verfügbar. Die Schlechte(n): die Einträge beginnen erst 2001 und enden 2008. Außerdem hat sich mein Meister geweigert, die gefühlten 100000 Seiten auszudrucken. Habe nur ne Übersicht mit km-Stand, Datum, Händler- und Auftragsnummer (sind auch schon drei Seiten). Den Rest must Du deinem Händler aus dem Kreuz betteln oder du wendest dich über die Händlernummer an den jeweiligen Betrieb. Scheinbar ist aus dieser Zeit wirklich jede Zündkerze, jeder Ölfilter und jeder Dichtring im System zu finden. Gerade 2006 wurde etliches erneuert. Hab nur mal ein paar Einträge überflogen. Unter anderem glaube ich gelesen zu haben, dass bei den letzten Besuchen sämtlich VA-Gelenke, die Kupplung, das Zündgeschirr und die Batterien ersetzt wurden. Schick mir bitte mal per PN deine Email-Adresse. Morgen scanne ich die Übersicht ein und schicke sie dir zu. Hier mal ne Liste mit Datum und zugehörigem km-Stand als Kostprobe:
05.04.01 -> 102313km
21.07.04 -> 115000km
25.07.06 -> 117500km
03.08.06 -> 117900km
04.08.06 -> 119125km
23.08.06 -> 119945km
27.08.06 -> 117120km
06.10.06 -> 123504km
24.01.07 -> 128503km
17.07.07 -> 132000km
26.07.07 -> 135044km
01.04.08 -> 132000km
Wegen den kleinen Differenzen ( 27.08.06 und 01.04.08 ) würde ich mir keinen Kopf machen. Diese "alten" Autos haben den km-Stand ja noch nicht im Schlüssel. Hatte bei der Auftragseröffnung beim Händler der Kunde den wirklichen km-Stand nicht im Kopf, wurde oft "geschätzt".
Die AVUS-blaue Individuallackierung wurde auch bestätigt. Zusammen mit dem SH hast du so doch ne ganz gute Historie zusammen. Sah am Anfang echt ganz anders aus. Glück muss man haben.
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Viele Grüße aus der Geburtsstadt des ersten BMW Autos
BMW 850i 6-Gang (02/1992)
BMW 320Ci Cabrio (05/2003)
VW Sharan 2.0TDI Beach (08/2015)
MZ ES 250-A (NVA-Regulierer)
MZ TS 250-A (NVA-Regulierer)
IFA BK 350 (1954)
Simson KR51/2 (Schwalbe)
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Re: 850 csi blau
10 Feb. 2012 18:28
Es stimmt, dass für Fahrzeuge mit AHK eine Umbördelung erforderlich ist, wenn Alpina-Felgen montiert werden sollen.
In meinem B12, der werksseitig mit AHK ausgestattet wurde, steht in der Fahrzeuginformation unter 0940 (Special request / Sonderausstattung) u.a.: Selbstangelieferte Felgen montieren, Umbördelung Radhaus hinten.
In meinem B12, der werksseitig mit AHK ausgestattet wurde, steht in der Fahrzeuginformation unter 0940 (Special request / Sonderausstattung) u.a.: Selbstangelieferte Felgen montieren, Umbördelung Radhaus hinten.
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Re: 850 csi blau
09 Feb. 2012 22:54
Hallo Achim,
ich kann dir nur sagen, dass angeblich der Innenkotflügel bei Alpina vor Ort bearbeitet wird um ausreichend Raum zu schaffen. So etwas Ähnliches steht auch im originalen Zubehörprospekt von Alpina. Das gilt für die Serienkombination 10,5J 285/35 R18 ET 20. Ich vermute mal deine Kombination unterscheidet sich in Reifenbreite oder ET. Mehr kann ich dir leider nicht sagen.
Gruß,
Alex
ich kann dir nur sagen, dass angeblich der Innenkotflügel bei Alpina vor Ort bearbeitet wird um ausreichend Raum zu schaffen. So etwas Ähnliches steht auch im originalen Zubehörprospekt von Alpina. Das gilt für die Serienkombination 10,5J 285/35 R18 ET 20. Ich vermute mal deine Kombination unterscheidet sich in Reifenbreite oder ET. Mehr kann ich dir leider nicht sagen.
Gruß,
Alex
Umwege kosten Zeit, erhöhen jedoch ungemein die Ortskenntnis.
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- M6Achim
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Re: 850 csi blau
09 Feb. 2012 22:43Klar , M3 behalten und Gixxe weg.... der Nasenbär :toothbrush: :lach0:
So wäre auch meine Entscheidung.
Sonst kaufe ich womöglich noch den M3. :mrgreen-angel:
Zusätzlich werden 500€ Umbau am hinteren, inneren Kotflügel aufgerufen um die 10,5J Felge mit AHK zu kombinieren. Alternativ fährt man die 9J Felge rundherum, welche fast das Selbe kosten.
Ich hoffe ich konnte helfen. Viel Spaß!
Alex
Was wird denn da geändert?
Meine 11x18 haben mit der AHK auch keine Probleme.
Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24
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Re: 850 csi blau
09 Feb. 2012 22:28
Mit meinem M3 bin ich mir noch nicht sicher. Da hängt das Herz schon etwas dran. Habe ich übrigens aus 1. Hand mit 30tkm gekauft und werde demnächst erst die 80tkm überschreiten. Also grade gut eingefahren. Das ist halt der Vorteil, wenn man zur Arbeit laufen kann. Ich gehöre also weder zu den 1. Hand-Fetischisten, noch zu den reinen Zustandsfetischisten. Das Paket muss passen, dann kann man auch Kompromisse eingehen.
Jetzt habe ich dann 3 Fahrzeuge, die ich eigentlich nicht brauche:
M3, M8 und ne 1000er GSXR
Und bei allen dreien warte ich immer auf gutes Wetter Kann ich nur auf einen schönen Sommer hoffen!
Jetzt habe ich dann 3 Fahrzeuge, die ich eigentlich nicht brauche:
M3, M8 und ne 1000er GSXR
Und bei allen dreien warte ich immer auf gutes Wetter Kann ich nur auf einen schönen Sommer hoffen!
850CSI
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Re: 850 csi blau
09 Feb. 2012 22:18
Stimmt, man konnte sich die Daten, welche zentral in München gespeichert werden, abrufen lassen. Hab ich damals bei M3 auch vom Händler bekommen. Bitte abrufen, vielen Dank
Das mit den Felgen hat Zeit. Ich denke es gibt erstmal wichtigere Dinge, die in Angriff genommen werden sollten. Aber danke für die Informationen.
Das mit den Felgen hat Zeit. Ich denke es gibt erstmal wichtigere Dinge, die in Angriff genommen werden sollten. Aber danke für die Informationen.
850CSI
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- JLA
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Re: 850 csi blau
09 Feb. 2012 22:10
Hallo,
gratuliere zum neuen Spielzeug :winken:
Der E46 in der Farbe finde ich ebenfalls gut.
Zur anderen Diskussion möchte ich sagen das mir der Kilometerstand und die Anzahl der Vorbesitzer wichtig sind.
Keines meiner jemals gekauften Klassiker hatte über 100tkm und wenn ich mich recht innere mehr als 2 VB.
Ich mag das eben. Wenns auch nur fürs Gemüt ist und Fahrzeuge mit 200tkm technisch noch gleich gut sein mögen. Auch ich bin immer bestens damit gefahren. Das ist wohl reine Glaubensache und jeder hat dazu seine eigene Meinung. Mein E31 hat gerade knapp die 70tkm überschritten und ich bin froh so eine Standuhr gekauft zu haben. Der Vorbesitzer hatt alle zwei Jahre neu Tüv machen lassen und alle Belege aufbewahrt. In jedem zwei Jahresrhytmus fuhr er ca. 140km mit dem Wagen. Genau im selben Rhytmus wurden die Batterien ersetzt :lach0: Mir gefällt das eben. Wünsche viel Spass mit dem CSI
Gruss Jens
gratuliere zum neuen Spielzeug :winken:
Der E46 in der Farbe finde ich ebenfalls gut.
Zur anderen Diskussion möchte ich sagen das mir der Kilometerstand und die Anzahl der Vorbesitzer wichtig sind.
Keines meiner jemals gekauften Klassiker hatte über 100tkm und wenn ich mich recht innere mehr als 2 VB.
Ich mag das eben. Wenns auch nur fürs Gemüt ist und Fahrzeuge mit 200tkm technisch noch gleich gut sein mögen. Auch ich bin immer bestens damit gefahren. Das ist wohl reine Glaubensache und jeder hat dazu seine eigene Meinung. Mein E31 hat gerade knapp die 70tkm überschritten und ich bin froh so eine Standuhr gekauft zu haben. Der Vorbesitzer hatt alle zwei Jahre neu Tüv machen lassen und alle Belege aufbewahrt. In jedem zwei Jahresrhytmus fuhr er ca. 140km mit dem Wagen. Genau im selben Rhytmus wurden die Batterien ersetzt :lach0: Mir gefällt das eben. Wünsche viel Spass mit dem CSI
Gruss Jens
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Re: 850 csi blau
09 Feb. 2012 21:50
Glückwunsch zum CSI!
Zustand ist das wichtigste um Spaß an seinem Auto zu haben. Der Rest ist was für Sammler. Ich hoffe dein Phönix-Gelber darf neben dem CSI stehen und muss nicht weichen. Ich finde Phönix neben Blau einfach super.
Nach Alpina Felgen habe ich mich auch erkundigt. Die B12 Originalbereifung ist an der Vorderachse 9J 245/40 R18 ET12 und Hinterachse 10,5J 285/35 R18 ET20. Alpina ruft für den Felgensatz ca. 2500€ auf. Zusätzlich werden 500€ Umbau am hinteren, inneren Kotflügel aufgerufen um die 10,5J Felge mit AHK zu kombinieren. Alternativ fährt man die 9J Felge rundherum, welche fast das Selbe kosten.
Ich hoffe ich konnte helfen. Viel Spaß!
Alex
Zustand ist das wichtigste um Spaß an seinem Auto zu haben. Der Rest ist was für Sammler. Ich hoffe dein Phönix-Gelber darf neben dem CSI stehen und muss nicht weichen. Ich finde Phönix neben Blau einfach super.
Nach Alpina Felgen habe ich mich auch erkundigt. Die B12 Originalbereifung ist an der Vorderachse 9J 245/40 R18 ET12 und Hinterachse 10,5J 285/35 R18 ET20. Alpina ruft für den Felgensatz ca. 2500€ auf. Zusätzlich werden 500€ Umbau am hinteren, inneren Kotflügel aufgerufen um die 10,5J Felge mit AHK zu kombinieren. Alternativ fährt man die 9J Felge rundherum, welche fast das Selbe kosten.
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- Arnd_850
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Re: 850 csi blau
09 Feb. 2012 21:34Arnd, was genau kannst du denn checken lassen?
Mit der FIN die (Service-)Historie.
Manchmal kommt gerade mal die Ausstrattungsliste (wie oben gepostet) raus. Bei meinem (und auch bei einigen anderen, die ich mir angeschaut hatte) waren zu allerlei Werkstattaufenthalten und Serviceaktionen Unterlagen zu finden. Da stand dann im Detail, was, wann, wo gemacht wurde und ob noch offene Aktionen sind. Z.B. gab es bei meinem jetzt noch kostenlos einen neuen Zündkabelbaum, weil diese BMW-Serviceaktion noch nicht erledigt wurde (das Auto ist 20 Jahre alt).
Alpina´s bekommst Du noch neu. Kannst Du bei jedem BMW-Händler bestellen für ca. 2.500,-€ + Reifen. Hört sich viel an, aber für deine bekommst du bestimmt auch noch ne Kleinigkeit. Gebraucht sind sie recht schwierig zu bekommen, weil jeder scharf darauf ist.
Viele Grüße aus der Geburtsstadt des ersten BMW Autos
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Re: 850 csi blau
09 Feb. 2012 21:21
Danke für die Glückwünsche. Felgen sollen lt. Legacy besonders rar sein, da es die normal nur in 18" geben soll und ich hab nun 19". Hab ich mich aber noch nicht schlau gemacht... Sind mir fast schon zu modern, hatte eher Alpinas ins Auge gefasst.
Arnd, was genau kannst du denn checken lassen?
Bin bin für alle Infos sehr dankbar!
Arnd, was genau kannst du denn checken lassen?
Bin bin für alle Infos sehr dankbar!
850CSI
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Re: 850 csi blau
09 Feb. 2012 21:16
Glückwunsch zum Kauf. Ich denke, wenn alles stimmt, was du raus bekommen hast, war es kein Fehlkauf. Die Felgen stehen dem Auto super.
Interssiert dich die Historie trotzdem noch? Dann würde ich Ihn mal checken, wenn ich Teile hole.
Interssiert dich die Historie trotzdem noch? Dann würde ich Ihn mal checken, wenn ich Teile hole.
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Re: 850 csi blau
09 Feb. 2012 17:46Ihr seid euch doch alle einig, dass der Wert eines 8ers NICHT durch die Laufleistung bestimmt wird, sondern zu 90% durch den aktuellen Zustand.
:mrgreen-angel: Nein, einig sind wir hier nicht. Es gibt hier schon auch eine Scheckheft-und-Kilometer-sind-das-Allerwichtigste-Fraktion. Aber das sind nicht alle.
Ich zum Beispiel bin ganz bei Dir. Ich habe Grotten gesehen mit 100.000km, und es gibt sehr schöne Autos mit 200.000km und darüber.
Viele Grüße
Gabriel
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Re: 850 csi blau
09 Feb. 2012 16:11
Ja habe ich
Nach TÜV-Begutachtung und ausführlichem Gespräch mit Legacy (plus seine gut aufgehobenen Unterlagen) habe ich keinen Grund gesehn nicht zu kaufen.
Mich würden noch ein paar Meinungen von euch zu den Scheckhefteinträgen interessieren...sind die eurer Ansicht nach zu lückenhaft? Klar könnte man auch jedes Jahr einen Ölwechsel machen, aber ist ja nicht so, dass hier geschlampt wurde!
Nochmal zum Wert des Wagens:
Ihr seid euch doch alle einig, dass der Wert eines 8ers NICHT durch die Laufleistung bestimmt wird, sondern zu 90% durch den aktuellen Zustand.
Für mich ist dann die gleiche Argumentation anzusetzen, wenn es um die Anzahl der Vorbesitzer geht. Wenn der Zustand top ist, dann ist die Anzahl Vorbesitzer genauso egal, wie die Laufleistung - sehe da keinen Unterschied.
ZUSTAND RULES! Richtig?
Gruß
Stefan
Nach TÜV-Begutachtung und ausführlichem Gespräch mit Legacy (plus seine gut aufgehobenen Unterlagen) habe ich keinen Grund gesehn nicht zu kaufen.
Mich würden noch ein paar Meinungen von euch zu den Scheckhefteinträgen interessieren...sind die eurer Ansicht nach zu lückenhaft? Klar könnte man auch jedes Jahr einen Ölwechsel machen, aber ist ja nicht so, dass hier geschlampt wurde!
Nochmal zum Wert des Wagens:
Ihr seid euch doch alle einig, dass der Wert eines 8ers NICHT durch die Laufleistung bestimmt wird, sondern zu 90% durch den aktuellen Zustand.
Für mich ist dann die gleiche Argumentation anzusetzen, wenn es um die Anzahl der Vorbesitzer geht. Wenn der Zustand top ist, dann ist die Anzahl Vorbesitzer genauso egal, wie die Laufleistung - sehe da keinen Unterschied.
ZUSTAND RULES! Richtig?
Gruß
Stefan
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