Hallo und gleich viele Fragen......;)
- harleyface
- Autor
- Offline
- Senior Mitglied
- Beiträge: 51
- Thanks: 0
Re: Hallo und gleich viele Fragen......;)
17 Apr. 2014 01:01
Hallo
Hoffe ich strapaziere Eure Gedult nicht zu sehr
Kennt den einer??
suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-850ci-...-tamm/192822360.html
Die Bilder, der sind so schlecht....erinnert mich an meine Fotokünste.......
Liebe Grüsse
Florian
Hoffe ich strapaziere Eure Gedult nicht zu sehr
Kennt den einer??
suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-850ci-...-tamm/192822360.html
Die Bilder, der sind so schlecht....erinnert mich an meine Fotokünste.......
Liebe Grüsse
Florian
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- DHS
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Beiträge: 1048
- Thanks: 77
Re: Hallo und gleich viele Fragen......;)
15 Apr. 2014 18:48
Lieber Florian
Ich misch mich mal wieder ein , Wenn ich jetzt einen 8er zu verkaufen hätte würde ich den Dir verkaufen , Du würdest Die Kiste tatsächlich nach der Optik kaufen ohne wirklich Ahnung davon zu haben , Du wärst inzwischen ein klasse Opfer ! :devilchilli: :devilchilli: :devilchilli:
Du erinnerst mich daran wie ich meinen 1. 8er vor 2 Jahren gekauft habe , bin zu dem Zeitpunkt auch genauso durch die Gegend gerannt und musste unbedingt einen haben ! Was ist passiert , ein Griff ins Klo und noch Glück dabei gehabt , wenigstens habe ich ein besonderes Fahrzeug gekauft das noch einen gewissen Wert hat wenn es wieder Komplett ist . :grinsen1:
Wenn Du doch noch zeit bis August hast hast Du doch gar kein Stress !
Du sagst das Dir die Ausstattung egal ist , ist es aber nicht für den Weiterverkauf oder die Wertsteigerung , die Fahrzeuge die eine gute Ausstattung haben sind die gesuchteren , die Sparbrötchen werden schon eher mal zum Schlachten missbraucht :flop:
Ein tolles Fahrzeug ist genauso bei Mobile oder Autoscout zu finden , da hab ich meine alle weg :top:
Wenn Du doch noch soviel Zeit hast dann mach Dich weiter schlau und geh mal zum Münchner Stammi und sprich mit den Jungs die haben schon länger so ne Kiste und Wissen wovon Sie reden , da wird Dir wenigstens keiner einen andrehen wollen .
Desweiteren gibt es für um die 20k bei Mobile im Moment sehr gute Angebote wo Du Dir aber auch Hilfe mitnehmen solltest , denn nicht jeder Verkäufer IST Dein Kumpel sondern will nur eins , Kohle , Kohle , Kohle :flop:
Das Moto geil frisst Hirn ist bei so einem Kauf echt der schlechteste Berater !
Ganz zum Schluss ist es in jedem Fall Deine / Eure Entscheidung und keiner von uns kann Dich vor einem fehlkauf schützen egal was immer hier im Forum geschrieben wird , also viel Glück !
Gruß Dirk
:winken: :winken: :winken:
Ich misch mich mal wieder ein , Wenn ich jetzt einen 8er zu verkaufen hätte würde ich den Dir verkaufen , Du würdest Die Kiste tatsächlich nach der Optik kaufen ohne wirklich Ahnung davon zu haben , Du wärst inzwischen ein klasse Opfer ! :devilchilli: :devilchilli: :devilchilli:
Du erinnerst mich daran wie ich meinen 1. 8er vor 2 Jahren gekauft habe , bin zu dem Zeitpunkt auch genauso durch die Gegend gerannt und musste unbedingt einen haben ! Was ist passiert , ein Griff ins Klo und noch Glück dabei gehabt , wenigstens habe ich ein besonderes Fahrzeug gekauft das noch einen gewissen Wert hat wenn es wieder Komplett ist . :grinsen1:
Wenn Du doch noch zeit bis August hast hast Du doch gar kein Stress !
Du sagst das Dir die Ausstattung egal ist , ist es aber nicht für den Weiterverkauf oder die Wertsteigerung , die Fahrzeuge die eine gute Ausstattung haben sind die gesuchteren , die Sparbrötchen werden schon eher mal zum Schlachten missbraucht :flop:
Ein tolles Fahrzeug ist genauso bei Mobile oder Autoscout zu finden , da hab ich meine alle weg :top:
Wenn Du doch noch soviel Zeit hast dann mach Dich weiter schlau und geh mal zum Münchner Stammi und sprich mit den Jungs die haben schon länger so ne Kiste und Wissen wovon Sie reden , da wird Dir wenigstens keiner einen andrehen wollen .
Desweiteren gibt es für um die 20k bei Mobile im Moment sehr gute Angebote wo Du Dir aber auch Hilfe mitnehmen solltest , denn nicht jeder Verkäufer IST Dein Kumpel sondern will nur eins , Kohle , Kohle , Kohle :flop:
Das Moto geil frisst Hirn ist bei so einem Kauf echt der schlechteste Berater !
Ganz zum Schluss ist es in jedem Fall Deine / Eure Entscheidung und keiner von uns kann Dich vor einem fehlkauf schützen egal was immer hier im Forum geschrieben wird , also viel Glück !
Gruß Dirk
:winken: :winken: :winken:
Leben ohne E31 ist möglich , aber Sinnlos .
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- harleyface
- Autor
- Offline
- Senior Mitglied
- Beiträge: 51
- Thanks: 0
Re: Hallo und gleich viele Fragen......;)
15 Apr. 2014 17:10
nicht falsch verstehen...
August kommt bisschen Spielgeld rein....
Es heißt also richtig ab August möchten wir nen 8er kaufen.....
Sonia ist halt immer noch in den Calypsoroten 840er verschossen.
ich hätte nix gegen nen 850er.....
Ich schau grad eher was es für Alternativen gibt...
Bin halt grad in der ratlos Phase
Danke für die netten Worte.
Florian
August kommt bisschen Spielgeld rein....
Es heißt also richtig ab August möchten wir nen 8er kaufen.....
Sonia ist halt immer noch in den Calypsoroten 840er verschossen.
ich hätte nix gegen nen 850er.....
Ich schau grad eher was es für Alternativen gibt...
Bin halt grad in der ratlos Phase
Danke für die netten Worte.
Florian
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- bricklayer77
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 738
- Thanks: 0
Re: Hallo und gleich viele Fragen......;)
15 Apr. 2014 17:03
sodali Florian,
du setzt dich ja schon unter Druck mit dem Ziel im August einen 8er zu erwerben. Nicht gut [-X
Du musst schon ein bisschen Geduld mitbringen, sonst kaufst du was nur weil August ist. Gute 8er sind nun mal dünn gesäht, und auf etwas Ausstattung würd ich schon auch Wert legen, nacher ein Schiebedach reinschneiden..naja :mrgreen:
Vielleicht schließt du ja mal den 12ender nicht direkt aus, dann sind schon ein paar mehr in der engeren Auswahl, dann setzt du dir deine Parameter die unbedigt sein müssen...Preis....Farbe...etc
Manche haben hier Jahre mit der Suche des richtigen 8ers verbracht und am Ende hat der 8er sie gefunden :grinsen1:
Gruß Andy
du setzt dich ja schon unter Druck mit dem Ziel im August einen 8er zu erwerben. Nicht gut [-X
Du musst schon ein bisschen Geduld mitbringen, sonst kaufst du was nur weil August ist. Gute 8er sind nun mal dünn gesäht, und auf etwas Ausstattung würd ich schon auch Wert legen, nacher ein Schiebedach reinschneiden..naja :mrgreen:
Vielleicht schließt du ja mal den 12ender nicht direkt aus, dann sind schon ein paar mehr in der engeren Auswahl, dann setzt du dir deine Parameter die unbedigt sein müssen...Preis....Farbe...etc
Manche haben hier Jahre mit der Suche des richtigen 8ers verbracht und am Ende hat der 8er sie gefunden :grinsen1:
Gruß Andy
Früher haben die Leute ihren Müll im Wald vergraben, heute gibt es Ebay!
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- harleyface
- Autor
- Offline
- Senior Mitglied
- Beiträge: 51
- Thanks: 0
Re: Hallo und gleich viele Fragen......;)
15 Apr. 2014 16:29
Hallo!!
So richtig geht bei uns grad nix vorwärts.....leider.
Eigentlich ist für August die Anschaffung eines 8 er geplant.
Ich kann mich aber einfach für kein autoscout....USW Gedöns erwärmen.....
Macht hier eine Suchanfrage Sinn???
Brauch echt Hilfe...
Danke
Florian
So richtig geht bei uns grad nix vorwärts.....leider.
Eigentlich ist für August die Anschaffung eines 8 er geplant.
Ich kann mich aber einfach für kein autoscout....USW Gedöns erwärmen.....
Macht hier eine Suchanfrage Sinn???
Brauch echt Hilfe...
Danke
Florian
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- harleyface
- Autor
- Offline
- Senior Mitglied
- Beiträge: 51
- Thanks: 0
Re: Hallo und gleich viele Fragen......;)
12 Apr. 2014 18:40
Vielen Dank für die Erleuterungen!!
Im ersten Moment ist mir die Ausstattu gsliste auch nicht soooo wichtig......
Wichtiger ist mir im Moment dass die bösen Überraschungen klein gehalten werden.
(Ich weiss....man darf ja hoffen.....die ersten 500km werden auch hier einige Überaschungen mit sich bri gen.......)
Ich treff mich nochmal mit dem Besitzer und werd ei ige Sachen durchgehen....vorallem die 2 telefonbuchstarken Rechnungsordner.
HIER NOCHMAL EINGROSSES DANKE AN ALLE DIE MIT OFFENEN OHREN FRAGEN BEANTWORTEN
SCHÖNE FORUMSATMOSPHÄRE DANKE
Auch wenn der Preis mich langsam schreckt glaub ich irgendwie an diesen 8er
Geil frisst Hirn
Übrigens ist der Erstbesitzer BMW
ging Ihnen wohl die Kohle für Extras aus......
Danach war er bei einem BMW Mitarbeiter und ist dann bei dem Sammler gelandet und parkt jetzt neben 2 alten 911er Käfer Cabrio und ner Pagode........
Liebe Grüsse
Sonia und Florian
Im ersten Moment ist mir die Ausstattu gsliste auch nicht soooo wichtig......
Wichtiger ist mir im Moment dass die bösen Überraschungen klein gehalten werden.
(Ich weiss....man darf ja hoffen.....die ersten 500km werden auch hier einige Überaschungen mit sich bri gen.......)
Ich treff mich nochmal mit dem Besitzer und werd ei ige Sachen durchgehen....vorallem die 2 telefonbuchstarken Rechnungsordner.
HIER NOCHMAL EINGROSSES DANKE AN ALLE DIE MIT OFFENEN OHREN FRAGEN BEANTWORTEN
SCHÖNE FORUMSATMOSPHÄRE DANKE
Auch wenn der Preis mich langsam schreckt glaub ich irgendwie an diesen 8er
Geil frisst Hirn
Übrigens ist der Erstbesitzer BMW
ging Ihnen wohl die Kohle für Extras aus......
Danach war er bei einem BMW Mitarbeiter und ist dann bei dem Sammler gelandet und parkt jetzt neben 2 alten 911er Käfer Cabrio und ner Pagode........
Liebe Grüsse
Sonia und Florian
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- micha_mz
- Offline
- Platinum Mitglied
- Eisenbahner mit 8er-Krankheit
- Beiträge: 813
- Thanks: 9
Re: Hallo und gleich viele Fragen......;)
12 Apr. 2014 17:58
Ein herzliches "Willkommen!" euch beiden an dieser Stelle auch von mir!
Eine reine Vermutung meinerseits, was Buchhalter-Ausstattung bedeuten
soll, wäre, dass er wohl nicht allzu viele Extras besitzt. Das würde mich
jetzt prinzipiell nicht abschrecken, da nichts kaputt geht, was nicht drin ist.
Von daher sehe ich das mit weniger Text in der Ausstattungsliste eher
locker. Wichtig ist, dass das drin ist, was ihr drin/ dran haben wollt
(Airbags, Schiebedach, Felgen - die, die drauf sind, sind echt klasse! -
etc.). Die Extra-Liste ist zwar extra lang, aber der 8er hat im Vergleich zu
anderen Fahrzeugen der damaligen Zeit mit der Serienausstattung die
Messlatte trotzdem recht hoch angelegt.
Im Anhang das Datenblatt anhand der Schlüsselnummer als pdf zum
eigenen Archivieren.
Was bei den frühen Baujahren der 840er noch zu bedenken wäre, ist die
Steuerklasse. Es gab 840er ohne werksseitigen Kat, die sich nicht einfach
umschlüsseln lassen. Heißt, dass hier quasi Euro 1 anfällt und dass das
etwa das doppelte von Euro 2 in Euro (Währung) :lach0: ausmacht (600
statt 300 Öhren).
Beachte hierzu:
Der komplette Beitrag ist hier nachzulesen.
Daten für die Fahrgestellnummer: WBAEF61070CC83453
Modellbezeichnung: 840I
Ausführung: Europa
Typschlüssel: EF61
E-Code: E31
Karosserie: Coupé
Lenkung: links
Türen: 2
Motor: M60/2 - 4,00l (210kW)
Antrieb: Heckantrieb
Getriebe: automatisch
Außenfarbe: Calypsorot Metallic (252)
Innenraum: (0525)
Produktionsdatum: 25.08.1993
Werk: Dingolfing
Code Sonderausstattung
S241A Airbag Fahrer und Beifahrer
S401A Schiebehebedach elektrisch
S423A Fussmatten Velours
S428A Warndreieck und Verbandstasche
S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S661*
L801A Länderausführung Deutschland
So, genug des Textes. Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Entscheidung!
Attached files cc83453_118.pdf (152.1 KB)
Eine reine Vermutung meinerseits, was Buchhalter-Ausstattung bedeuten
soll, wäre, dass er wohl nicht allzu viele Extras besitzt. Das würde mich
jetzt prinzipiell nicht abschrecken, da nichts kaputt geht, was nicht drin ist.
Von daher sehe ich das mit weniger Text in der Ausstattungsliste eher
locker. Wichtig ist, dass das drin ist, was ihr drin/ dran haben wollt
(Airbags, Schiebedach, Felgen - die, die drauf sind, sind echt klasse! -
etc.). Die Extra-Liste ist zwar extra lang, aber der 8er hat im Vergleich zu
anderen Fahrzeugen der damaligen Zeit mit der Serienausstattung die
Messlatte trotzdem recht hoch angelegt.
Im Anhang das Datenblatt anhand der Schlüsselnummer als pdf zum
eigenen Archivieren.
Was bei den frühen Baujahren der 840er noch zu bedenken wäre, ist die
Steuerklasse. Es gab 840er ohne werksseitigen Kat, die sich nicht einfach
umschlüsseln lassen. Heißt, dass hier quasi Euro 1 anfällt und dass das
etwa das doppelte von Euro 2 in Euro (Währung) :lach0: ausmacht (600
statt 300 Öhren).
Beachte hierzu:
Grundsätzlich ist jeder 840 mit dem 4,0 Liter-Motor ab Werk lediglich in die Emissionsklasse EURO 1 eingestuft.
Beim 840 Ci mit 4,0 Liter-Motor und mit Produktionsdatum bis circa (!!) Ende August / Mitte September 1994 lässt sich daran auch nichts ändern.
ABER: Fahrzeuge mit Produktionsdatum ab circa (!!) September 1994 (Produktionsdatum zählt, nicht Erstzulassung !!!) können ohne jede technische Änderung von "EURO 1" auf "EURO 2" umgeschlüsselt werden !!!
Dabei handelt es sich um die folgenden Fahrzeuge:
BMW 840 Ci - 4,0 L - Schaltgetriebe
mit den Fzg.-Identnummern von ...CC 78 199 bis ...CC 78 316
sowie
BMW 840 Ci - 4,0 L - Automatikgetriebe
mit den Fzg.-Identnummern von ...CC 84 506 bis ...CC 84 781
Besitzer dieser Fahrzeugen können unter Angabe ihrer Fzg.-Identnummer (=Ziffer 4 im Kfz-Brief) per Fax oder per E-Mail eine formlose Anfrage an die BMW AG München schicken.
BMW wird dann für das betreffende Fahrzeug eine entsprechende Herstellerbescheinigung zusenden.
Gegen Vorlage dieser Herstellerbescheinigung ändert die Zulassungsstelle die Kfz-Papiere und informiert das zuständige Finanzamt.
Die Fax-Nummer lautet: 089 / 38 25 70 99
Die E-Mail-Adresse lautet: kundenbetreuung@bmw.de
Besitzer der "älteren" 4,0er müssen leider die höheren Kfz-Steuern in Kauf nehmen.
...(gekürzt)
Der komplette Beitrag ist hier nachzulesen.
Daten für die Fahrgestellnummer: WBAEF61070CC83453
Modellbezeichnung: 840I
Ausführung: Europa
Typschlüssel: EF61
E-Code: E31
Karosserie: Coupé
Lenkung: links
Türen: 2
Motor: M60/2 - 4,00l (210kW)
Antrieb: Heckantrieb
Getriebe: automatisch
Außenfarbe: Calypsorot Metallic (252)
Innenraum: (0525)
Produktionsdatum: 25.08.1993
Werk: Dingolfing
Code Sonderausstattung
S241A Airbag Fahrer und Beifahrer
S401A Schiebehebedach elektrisch
S423A Fussmatten Velours
S428A Warndreieck und Verbandstasche
S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S661*
L801A Länderausführung Deutschland
So, genug des Textes. Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Entscheidung!
Attached files cc83453_118.pdf (152.1 KB)
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- harleyface
- Autor
- Offline
- Senior Mitglied
- Beiträge: 51
- Thanks: 0
- Festus
- Offline
- Elite Mitglied
- Beiträge: 304
- Thanks: 1
- harleyface
- Autor
- Offline
- Senior Mitglied
- Beiträge: 51
- Thanks: 0
- bricklayer77
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 738
- Thanks: 0
- DHS
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Beiträge: 1048
- Thanks: 77
- harleyface
- Autor
- Offline
- Senior Mitglied
- Beiträge: 51
- Thanks: 0
- Ge8
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 587
- Thanks: 1
Re: Hallo und gleich viele Fragen......;)
11 Apr. 2014 12:11hat er keinen Motor ?
Doch bestimmt, aber 4 Zylinder zu wenig :harhar:
-duck und weg und in Deckung geh-
Halt, halt, war doch nur Spaß :winken:
Gruß Gert
„Traue keiner Information, die Du aus dem Internet hast!“ – Albert Einstein, 1749
„Traue keiner Information, die Du aus dem Internet hast!“ – Albert Einstein, 1749
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Pusches
- Besucher
- harleyface
- Autor
- Offline
- Senior Mitglied
- Beiträge: 51
- Thanks: 0
- harleyface
- Autor
- Offline
- Senior Mitglied
- Beiträge: 51
- Thanks: 0
- harleyface
- Autor
- Offline
- Senior Mitglied
- Beiträge: 51
- Thanks: 0
- harleyface
- Autor
- Offline
- Senior Mitglied
- Beiträge: 51
- Thanks: 0
Re: Hallo und gleich viele Fragen......;)
10 Apr. 2014 22:03
Nochmals DANKE
Von einigen Schwachpunkten hatte ich schon gehört und sieht gut aus.
Auf andere wäre ich ohne Euch wohl nicht gekommen....
Die Stühle sind aus Leder , sehen top aus und funktionieren im Moment astrein....
Wegen den Kabelbäumen und Gummis muss ich mich mal schlau machen.
Auto wurde wohl komplett gewartet.
Selbst dass Getriebeöl wurde komplett getauscht.
Muss mich mal durch die Papiere arbeiten.
Es steht die Aussage dass KEINE technische Rep. Ansteht.......
Sonia ist ziemlich euphorisch ich such grad den Haken.......
Grüsse
Sonia und Florian
Von einigen Schwachpunkten hatte ich schon gehört und sieht gut aus.
Auf andere wäre ich ohne Euch wohl nicht gekommen....
Die Stühle sind aus Leder , sehen top aus und funktionieren im Moment astrein....
Wegen den Kabelbäumen und Gummis muss ich mich mal schlau machen.
Auto wurde wohl komplett gewartet.
Selbst dass Getriebeöl wurde komplett getauscht.
Muss mich mal durch die Papiere arbeiten.
Es steht die Aussage dass KEINE technische Rep. Ansteht.......
Sonia ist ziemlich euphorisch ich such grad den Haken.......
Grüsse
Sonia und Florian
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- DHS
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Beiträge: 1048
- Thanks: 77
Re: Hallo und gleich viele Fragen......;)
10 Apr. 2014 15:04
Hi Flo und Sonia
Ich misch mich nomal ein , Ihr fragt nach dem Preis ...
Diese Frage ist sehr schwierig zu beantworten , ich gebe allen Recht die jetzt sagen für ein 93er 3/4 8er mit 100k auf der Uhr und der alten Ausführung des Getriebes ist die Diva sehr teuer !
Du / Ihr habt gepostet das das Radio defekt ist , das Heckrollo nicht geht , das die Diva Steinschläge an der Front aufweist , das die Kiste in 3. Hand ist !
Ich würde jetzt zusätzlich behaupten das die Sitzverstellung nicht mehr funzt , die Gläser der Scheinwerfer blind sind , die Klima nicht mehr geht , die Gummis der Achse ausgeschlagen sind , das die Lampenkabelbäume bröseln , das die Heckklappenkabelbäume am brechen sind und das die Batterien kurz vor tod sind !
Das sind Standartprobleme beim 8er , desweiteren würde ich den Tachostand in Frage stellen und mich nur mit sehr guter Begründung auf die von Euch genannten 96000 einlassen denn in 3. Hand glaube ich nur noch dem Scheckheft das ich selbst gefälscht habe :grinsen1: !
Wenn die Kiste dann noch ein Stofftierchen (kein Leder) ist , dann taugt die Gurke nur noch zum Schlachten und ist keine 5k wert !
Wenn aber der 8er ausser den Erwähnten Problemen sonst top dasteht und mit toller Ausstattung glänzt , der Tacho nicht lügt und die Farbkombi echt toll ist dann kann so ein Preis schon mal aufgerufen werden , manchmal findet sich auch einer der Ihn bezahlt :eek:
Ihr müsst einfach mal dran denken das das Geld auch für Autos aus den letzten Baujahren 98-99 aufgerufen wird und das dort meistens vhb dransteht .
Am ende kriegt jeder das was er verdient :harhar: und muss das bezahlen was es Ihm wert ist !
Mein persönliches Gefühl sagt .......... zu teuer , aber das ist definitiv meine Meinung !
Um es genauer zu wissen wären Fotos und Vin (Herstellnummer) sehr wichtig und in der Regel die persönliche Begutachtung .
Tut mir Leid wenn das jetzt keine JA / NEIN Antwort war und es Euch vermutlich nicht so richtig weiterbringt , denn das Risiko bei einem so alten Fahrzeug ist Klo zu greifen haben wir alle schon hinter uns , der eine mehr , der andere weniger :grinsen1:
gruss aus NRW von einem der ins Klo gegriffen hat und dafür bezahlt wurde !
:winken: Löti
PS : Ich bin Klempner !
Ich misch mich nomal ein , Ihr fragt nach dem Preis ...
Diese Frage ist sehr schwierig zu beantworten , ich gebe allen Recht die jetzt sagen für ein 93er 3/4 8er mit 100k auf der Uhr und der alten Ausführung des Getriebes ist die Diva sehr teuer !
Du / Ihr habt gepostet das das Radio defekt ist , das Heckrollo nicht geht , das die Diva Steinschläge an der Front aufweist , das die Kiste in 3. Hand ist !
Ich würde jetzt zusätzlich behaupten das die Sitzverstellung nicht mehr funzt , die Gläser der Scheinwerfer blind sind , die Klima nicht mehr geht , die Gummis der Achse ausgeschlagen sind , das die Lampenkabelbäume bröseln , das die Heckklappenkabelbäume am brechen sind und das die Batterien kurz vor tod sind !
Das sind Standartprobleme beim 8er , desweiteren würde ich den Tachostand in Frage stellen und mich nur mit sehr guter Begründung auf die von Euch genannten 96000 einlassen denn in 3. Hand glaube ich nur noch dem Scheckheft das ich selbst gefälscht habe :grinsen1: !
Wenn die Kiste dann noch ein Stofftierchen (kein Leder) ist , dann taugt die Gurke nur noch zum Schlachten und ist keine 5k wert !
Wenn aber der 8er ausser den Erwähnten Problemen sonst top dasteht und mit toller Ausstattung glänzt , der Tacho nicht lügt und die Farbkombi echt toll ist dann kann so ein Preis schon mal aufgerufen werden , manchmal findet sich auch einer der Ihn bezahlt :eek:
Ihr müsst einfach mal dran denken das das Geld auch für Autos aus den letzten Baujahren 98-99 aufgerufen wird und das dort meistens vhb dransteht .
Am ende kriegt jeder das was er verdient :harhar: und muss das bezahlen was es Ihm wert ist !
Mein persönliches Gefühl sagt .......... zu teuer , aber das ist definitiv meine Meinung !
Um es genauer zu wissen wären Fotos und Vin (Herstellnummer) sehr wichtig und in der Regel die persönliche Begutachtung .
Tut mir Leid wenn das jetzt keine JA / NEIN Antwort war und es Euch vermutlich nicht so richtig weiterbringt , denn das Risiko bei einem so alten Fahrzeug ist Klo zu greifen haben wir alle schon hinter uns , der eine mehr , der andere weniger :grinsen1:
gruss aus NRW von einem der ins Klo gegriffen hat und dafür bezahlt wurde !
:winken: Löti
PS : Ich bin Klempner !
Leben ohne E31 ist möglich , aber Sinnlos .
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- pfaelzer
- Offline
- Administrator
- Beiträge: 10123
- Thanks: 45
Re: Hallo und gleich viele Fragen......;)
10 Apr. 2014 14:01...
Ich hoffe die Frage ist nicht blöd ...
Hi Florian,
bei diesem Stichwort schalte ich mich mal ein.
Grundsätzlich wurde JEDE Frage hier im Forum irgendwann schon mal gestellt.
Da ich jedoch kein Fan von stundenlangen Forensuche bin, sollte man die eigene Suche auf ein persönliches Limit beschränken.
Es gibt somit keine blöden Fragen, nur dumme Antworten. :toothbrush:
Also immer raus mit den querliegenden Gedanken im Kopf.
Bisher regt sich hier niemand über Fragen auf, die nun zum xten mal gestellt wurde, und das ist auch gut so.
Was den Unterhalt anbelangt, so sind die vorangegangenen Ausführungen wahrlich ergiebig.
Und eine Aussage über einen Kaufpreis zu treffen ohne das Objekt "richtig gesehen" zu haben, halte ich für äußerst gewagt.
Ein zweites (oder auch drittes) Augenpaar als Entscheidungshilfe bei einer Besichtigung mitzunehmen ist mit Sicherheit nicht verkehrt.
Selbst ein langjähriger 8er-Besitzer, welcher nicht unbedingt die kfz-meisterlichen Gene im Blut hat, sieht bereits mehr, als ein Enthusiast, der nur die schönen Seiten
Wenigstens bekommt man schon mal die eine oder andere Info zum Nachdenken mit auf den Weg.
Weiterhin viel Spaß hier im Forum, bei den Treffen und viel Glück beim 8er-Kauf. :winken:
Gruß Mike.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Pusches
- Besucher
Re: Hallo und gleich viele Fragen......;)
10 Apr. 2014 00:11Hallo
Danke für die regen Antworten.
Dachte auch dass mehr was zum Preiss sagen da wir uns beim Kauf von privat wohl im oberen Preissegment befinden.
Obwohl ich den Verkäufer nicht kenne ist er der Familie von Sonia bekannt.
Der Verkäufer will vom Preis nicht abrücken will u s aber wohl einiges an ersatzteilen überlassen.
Der Wagen wurde auch während der Standzeit gewartet......
Ist halt immer bisschen Glücksspiel.
Was mich ermutigt ist dass der 8er gar nicht zum Verkauf stand.Eigentlich sollte ein Käfer gehen um Platz für eine Neuanschafung machen.
DANKE für die Einladung zum Münchner Stammtisch aber dass schaffen wir diesmal wohl nicht....leider.
Wenn noch jemandem was einfällt worauf wir unbedingt achten müssen dann nur raus damit.
Wir sind dankbar für jeden Rat
Sonia und Flo
Der Preis für einen 4.0 liter erscheint mir doch etwas übertrieben.
Da sollten schon keinerlei Lackschäden vorhanden sein, vor kurzem die Stossdämpfer gewechselt , die Vorderachse revidiert sein , die Reifen Neu,
die Scheinwerfer neuwertig sein. Also keinerlei Wartungsstau.
und Löti hat recht. Die Clubber aus München können dir auf jeden fall dabei helfen was gescheites zu bekommen. :top:
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Wolf-850
- Offline
- Platinum Mitglied
- Grüsse: Wolfgang
- Beiträge: 1544
- Thanks: 158
Re: Hallo und gleich viele Fragen......;)
09 Apr. 2014 22:57
Wie Calypso schon weiter oben geschrieben hat, sollte man die
Checkliste
unbedingt abarbeiten.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- harleyface
- Autor
- Offline
- Senior Mitglied
- Beiträge: 51
- Thanks: 0
Re: Hallo und gleich viele Fragen......;)
09 Apr. 2014 21:51
Hallo
Danke für die regen Antworten.
Dachte auch dass mehr was zum Preiss sagen da wir uns beim Kauf von privat wohl im oberen Preissegment befinden.
Obwohl ich den Verkäufer nicht kenne ist er der Familie von Sonia bekannt.
Der Verkäufer will vom Preis nicht abrücken will u s aber wohl einiges an ersatzteilen überlassen.
Der Wagen wurde auch während der Standzeit gewartet......
Ist halt immer bisschen Glücksspiel.
Was mich ermutigt ist dass der 8er gar nicht zum Verkauf stand.Eigentlich sollte ein Käfer gehen um Platz für eine Neuanschafung machen.
DANKE für die Einladung zum Münchner Stammtisch aber dass schaffen wir diesmal wohl nicht....leider.
Wenn noch jemandem was einfällt worauf wir unbedingt achten müssen dann nur raus damit.
Wir sind dankbar für jeden Rat
Sonia und Flo
Danke für die regen Antworten.
Dachte auch dass mehr was zum Preiss sagen da wir uns beim Kauf von privat wohl im oberen Preissegment befinden.
Obwohl ich den Verkäufer nicht kenne ist er der Familie von Sonia bekannt.
Der Verkäufer will vom Preis nicht abrücken will u s aber wohl einiges an ersatzteilen überlassen.
Der Wagen wurde auch während der Standzeit gewartet......
Ist halt immer bisschen Glücksspiel.
Was mich ermutigt ist dass der 8er gar nicht zum Verkauf stand.Eigentlich sollte ein Käfer gehen um Platz für eine Neuanschafung machen.
DANKE für die Einladung zum Münchner Stammtisch aber dass schaffen wir diesmal wohl nicht....leider.
Wenn noch jemandem was einfällt worauf wir unbedingt achten müssen dann nur raus damit.
Wir sind dankbar für jeden Rat
Sonia und Flo
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- dickschiffuser
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 736
- Thanks: 0
Re: Hallo und gleich viele Fragen......;)
09 Apr. 2014 20:02
Ein Auto mit dem Alter und einem bewegten Leben sollte nie als Fortbewegungsmittel, sondern immer als Hobby betrieben werden.
Hobbys kosten Geld.
Und Hobbys stellen immer Herausforderungen an einen, das ist das allübergreiffende Basic aller Hobbys. Der Bergsteiger will als nächste Stufe den nächsten 8000 er, der RC Flieger den großen Hubschrauber mit Turbine, der Reitfan den Araber.... Und der Autofan will irgendwann mal "den" Zwölfzylinder.
Und wenn man es einigermaßen mit Verstand betrieben hat, dann bekommt man nach 20 Jahren mehr Geld zurück, als man investiert hat. Der Araber ist dann schon längst tot, und moderne RC Helis Fliegen längst mit viel powervolleren brushless Elektromotoren.
Der 8 er bleibt.
Hier im Club gibt's ne Menge Sachverstand um ein gutes Exemplar zu marktgerechten Preisen zu erwerben.
Willkommen im Club und viel Spaß am E31 wünscht
Dsu
Hobbys kosten Geld.
Und Hobbys stellen immer Herausforderungen an einen, das ist das allübergreiffende Basic aller Hobbys. Der Bergsteiger will als nächste Stufe den nächsten 8000 er, der RC Flieger den großen Hubschrauber mit Turbine, der Reitfan den Araber.... Und der Autofan will irgendwann mal "den" Zwölfzylinder.
Und wenn man es einigermaßen mit Verstand betrieben hat, dann bekommt man nach 20 Jahren mehr Geld zurück, als man investiert hat. Der Araber ist dann schon längst tot, und moderne RC Helis Fliegen längst mit viel powervolleren brushless Elektromotoren.
Der 8 er bleibt.
Hier im Club gibt's ne Menge Sachverstand um ein gutes Exemplar zu marktgerechten Preisen zu erwerben.
Willkommen im Club und viel Spaß am E31 wünscht
Dsu
....der mit der "Fuffi"-Diva tanzt.... aber ich werde "Sie" bezwingen. Das Portmonaie blutet an jeder BMW Teiletheke. Ich bin härter. Ich bin stark.
....redete ich mir ein, als schon wieder etwas Unvorhergesehenes passierte...
....redete ich mir ein, als schon wieder etwas Unvorhergesehenes passierte...
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.