Totalschaden
- Rainer H
- 8er Spezi
- UFO
- 8er Vader
Re: Totalschaden
18 Sep. 2007 12:04wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein,
ich bin kein :mrgreen-angel: , und Ihr sicherlich auch nicht, absichtlich hat der Mazdafahrer das sicherlich nicht gemacht, wer von Euch hat schonmal den Gegenverkehr übersehen, und es ging gerade noch gut :shock: ?!?
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- DTS666
- Platinum Mitglied
18 Sep. 2007 11:31Gibt es eigentlich auch ein Bild vom Unfallgegner, da der 8er ja doch ziemlich massiv gebaut ist und schon so stark in Mitleidenschaft gezogen ist sieht der Andere wahrscheinlich nicht allzu gut aus.
Gruß aus Hannover
Gruß
Daniel
dts.hat-gar-keine-homepage.de
www.ticker.7910.org/as1cJTt0g410002MDAwO...jaHN0YWJlbjpFSEU.gif
- Hemicuda
- Besucher
18 Sep. 2007 11:23@Micha: ich kann mich der Meinung von Steve ehrlichgesagt nur anschliessen. Es klingt zwar heftig, aber es ist so. Ich weiss zwar nicht, wie es abgelaufen ist und es kann uns nur Ti-Si sagen, aber ich gehe mal davon aus, dass es von Überschetzung kommt. Ich habe auch mal Mist gebaut und durfte zur Nachschulung (da ich einen Bock in der Probezeit geschossen habe) und was da für Sprüche gefallen sind, da kann man sich nur an den Kopf fassen, echt.
'cuda
- DaggiMicha
- Platinum Mitglied
18 Sep. 2007 11:16aber ich hoffe der Mazda fahrer war ordentlich verletz.
Gruß,
Steve
Ich hoffe du meinst das nicht ernst.
Micha
André Gide
www.wissing-jeske.de/netz/freude.jpg
- steve
- Platinum Mitglied
18 Sep. 2007 10:57Schön dass der 8er auch mal platz für 8 hat (vier + vier Schutzengel)...
Ich hoffe dass die Kiddies (und natürlich auch ihr) diese schlimme geschichte schnell verarbeiten können.
Gruß,
Steve
- SlingShot
- Platinum Mitglied
18 Sep. 2007 10:42schlimme Sache, aber zum Glück 'nur' materieller Schaden. Ist wirklich schade drum und zum Heulen.
Bin mir bei Dir aber sicher, dass der nächste 8er noch besser wird!
Grüße Michael
BTW: Wegen dem geöffneten Fahrerairbag: Was das ein Lenkrad aus einem E31 oder einem anderen Modell?
- aco1990
- Elite Mitglied
17 Sep. 2007 23:16Kopf hoch, du findest wieder einen guten oder vielleicht lässt sich noch das Alte retten!?
Duro
Gib Gaaaas und hab Spaaass!!!
E39 530D Touring/2000, E36 318ti Compact/1997, E36 318iS Coupe/1993
- Fredi
- Besucher
17 Sep. 2007 22:28da kann dir Angela aber dankbar sein, dass du in Sachen Auto den besten Geschmack hast, stell sich einer, vor ihr hättet z.B. in einer Ente gesessen....
Na Hauptsache ihr seid mit dem Schrecken davon gekommen und nichts weiter passiert.
Wie oft bewegen wir uns mit den 8ern (oberhalb der 200 Km/h) in lebensgefährlichen Situationen und es geht trotzdem alles gut,selbst wenn wieder einer meint er müsste den Kleinwagen auch noch auf die Überholspur setzen... usw.
Ja Glück braucht man halt immer.
Gruss Fredi
- LOCKE 850
- Premium Mitglied
- Warzi
- Platinum Mitglied
17 Sep. 2007 20:52ganz schön krass.
Tut mir echt leid um den schönen Dicken.Aber erst kommt ihr und dann erst das auto.
Gut das soooo viel blech um euch herum war.
Hoffe ihr alle, und vorallem die kids haben den unfall schnell überwunden .
Ich Denke heut noch an den Unfall meiner mutter mit mir als 6 jährigen.Irgentwie vergisst man so etwas nie richtig.Kümmert euch gut um eure Zwerge.
LG
Warzi
- Vaelue1
- Platinum Mitglied
17 Sep. 2007 20:01Aber das wichtigste ist ja wirklich dass es euch nichts gemacht hat auch wenn es jetzt sehr hart ist für dich.
Ich hätte mich wohl nicht mehr gespührt und hätte mir den jungen Schnösel vorgenommen, auch wenn es natürlich nicht der richtige weg gewesen wäre.
Gruss Christoph
p.s. Motzi mach mal was.....
- V-max
- 8er Vader
17 Sep. 2007 19:43Deine Einschätzung ist sicher richtig mit dem Totalschaden.
Federbein und Querlenker reissen ja auch nicht ab, ohne die Karosserie zu verformen.
Aber du weisst ja wo die Stärken und Schwächen liegen bei dem Wagen.
Vielleicht empfiehlt es sich, nach einem optisch schönen Ersatz mit technischen Mängeln (und somit billig) zu suchen, um dann einzelne Komponenten auszutauschen.
Weil diese Saison aber eh bald gelaufen ist, würde ich mir Zeit lassen und wenn der Schock verdaut ist, ganz in Ruhe suchen.
Gruß Jochen
- xmatzerx
- Platinum Mitglied
- Rainer H
- 8er Spezi
- Ti-Si
- Autor
- Platinum Mitglied
- Gerhard
- Elite Mitglied
17 Sep. 2007 17:20da glaubt man die Welt ist in Ordnung... und dann so was!
Gott sei Dank ist euch nichts passiert.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, Euch nicht mehr zu sehen.
Ihr seit unter den 8ern- Lieberhaber die Vorzeigefamilie schlecht hin.
Ihr und Eure Kinder würden mit Sicherheit ein tiefes Loch in unsere Gemeinschaft reißen.
Hoffentlich bis auf bald.....
:crybaby: :crybaby: :crybaby:
Gerhard
- AlexK
- Platinum Mitglied
17 Sep. 2007 15:28Entgegenkommenden Pkw übersehen
BAD NEUSTADT. Am vergangenen Sonntagnachmittag fuhr ein 23-jähriger Mazda-Fahrer auf der B 19 in Richtung Münnerstadt. Etwa 100 Meter nach dem Kreisel wollte er mehrere Pkw überholen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden BMW und stieß mit diesem zusammen. Anschließend kam der BMW neben der Fahrbahn in den Saalewiesen an einer Böschung zum Stehen. Die Ehefrau und die Kinder des 42-jährigen BMW-Fahrers wurden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 9.000 Euro.
Freut mich zu hören dass euch nichts passiert ist, das hätte auch ganz anders ausgehen können. Und ich hoffe der Totalschaden entpuppt sich als reparierbar. Trotzdem schade um das Auto.
Gruß
Alex
BMW 850Ci FÜ-XX 854
Simson KR 51/2L
Simson Duo 4/2
- Eraserhead
- Elite Mitglied
- M8-Enzo
- Platinum Mitglied
17 Sep. 2007 13:33ich kann mich den Vorrednern nur zu 100% anschließen.
Wenn ich mir vorstelle mein 8er wäre ein Totalschaden, dann würde ich sicherlich erst einmal seelischen Beistand benötigen ....
Dennoch ist auch der schönste 8er im weitestgehenden Sinne "nur" eine "Blechkiste mit Benzingestank" die mit Geld zu ersetzen ist.
Bei der Gesundheit ist es jedoch etwas anders! Hier kann man nicht "mal eben" für Geld das eine oder andere neu erwerben und hinterher ist alles wieder gut! Somit freut es mich sehr, daß Euch nichts passiert ist. Der Schock jedoch wird sicherlich schlimm genug sein - insb. für Deine Kinder!
Wenn ich fragen darf, - was bzw. wie ist der Unfall passiert?
Gruß aus Werne
Guido
- Hemicuda
- Besucher
- Rubbercowboy
- Platinum Mitglied
17 Sep. 2007 09:02Nürnberg fühlt mit Dir!
Doch denke daran, das Du eine der besten Eigenschaften unseres Auto´s erlebt hast:
Den Insassenschutz!
Normalerweise sieht man davon nichts, riecht man nichts, hört nichts.
Und doch ist er da, von klugen Ingenieuren hinein konstruiert. Damit den Insassen nichts passiert.
Das war der beste Dienst, den Dein 8er Dir jemals erweisen konnte,
besser als der glänzenste Lack und die größte Felge:
Er gab Dir Schutz!
Auch, wenn da jemand war, der diesen Schutz hat funktionieren lassen - die allerletzte Instanz!
Nimm doch ein Stück, oder auch mehr, mit in Deinen "Neuen". So das etwas weiter benutzt wird und Dich immer erinnert!
Auch wenn´s Dich oft daran erinnert, wie leicht mal etwas passieren kann!
Auch darum sollte so ein Unfall, uns allen, ein Stein zum Nachdenken sein...
Nachdenkliche Grüße
Maxl
Das erklärt, warum manche Menschen eine gewisse Treue ihren Dingen gegenüber an den Tag legen.
Wiederum andere Menschen sind von Shinto überzeugt, demzufolge Gott in allen Dingen ist.
Auch das eine mögliche...
- Martin
- Besucher
17 Sep. 2007 08:51Das es immer wieder solche Blödmänner gibt, die einem rammen.
Na hauptsache euch ist nichts passiert. Die Gesundheit kann man mit Geld nicht kaufen. :grinsen1:
Rufe gleich den Motzi an. Der hat für so was ein gutes Händchen.
Grüsse :winken:
Martin
- Pusches
- Besucher
17 Sep. 2007 08:44Aber so wie ich TiSi, Angela und die Kiddies kenne werden wir sie bald wiedersehen. mit 8er natürlich :top:
Warten wirs ab ob der "Alte 8er" wiederauferstehen, oder seine Schönheit in einem "neuen 8er" weiterleben wird.
Auf jeden Fall ist der "8er Virus" bei den TiSi´s nicht heilbar... :toothbrush:
@TiSi Falls ein "Leih 8er" für das Holland Treffen gebraucht wird bitte bescheid sagen. Hab hier noch was rumstehen ... :mrgreen: muss nur geputzt und angemeldet werden. :harhar:
- M8
- 8er Vader
17 Sep. 2007 08:37Wenn Ihr wieder etwas klarer denken könnt, bitte überprüft ob man Euren 8er nicht noch retten kann, es währe echt schade um ihn.
PS: mich hätte es heute Nacht um 00:30 Uhr auf der Rückfahrt von Frankfurt auch der A3 fast auch erwischt. Vor doch so ein Ars.. links rüber auf
die 3 Spur als ich mit geschmeidigen 280 ankam :flop:
Gruß Elmar