Wieder zwei angeschaut..
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Re: Wieder zwei angeschaut..
02 Okt. 2007 12:02Das Flattern bei 80 am Lenkrad ist zu 90% ein Problem der Druckstreben.Das Flattern bei 80 am Lenkrad ist zu 90% Standplatten der Reifen nach längerer Standzeit, geht nach ein paar km wieder weg.
Bei mir waren es die Druckstreben.
Viele Grüße
Gabriel
Könnten aber auch wie bei mir damals die schwergänigen Bremszangen sein. :grinsen1:
Ferrari F430 F1
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Re: Wieder zwei angeschaut..
30 Sep. 2007 20:41Das Flattern bei 80 am Lenkrad ist zu 90% ein Problem der Druckstreben.
Das Flattern bei 80 am Lenkrad ist zu 90% Standplatten der Reifen nach längerer Standzeit, geht nach ein paar km wieder weg.
Bei mir waren es die Druckstreben.
Viele Grüße
Gabriel
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Re: Wieder zwei angeschaut..
30 Sep. 2007 20:11forum.clube31.de/viewtopic.php?t=8065
Das Heizungsventil hatte ich auch schon, ca. 500 Franken
Die günstigsten Reifen bekommst Du bei pneutiefpreis.ch
Bremsen (Beläge und Scheiben) sind aus meiner Sicht eh Standard bei jedem Auto, allerdings würde ich nochmal genauer prüfen was da mit dem Bremskraftverstärker ist.
Unbedingt die KATS genauer prüfen, die gehen gerne kaput, sind zumindest bei meinem Keramik Kats, pro Stück 2100 Franken oder 350 €uro pro Stück mit Einbau bei www.uni-kat.de (die machen Metallkats rein).
Grüsse
micha
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- firemann
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Re: Wieder zwei angeschaut..
30 Sep. 2007 19:50Christoph und meine wenigkeit sind am Samstag dem 8er in Toffen nochmal anschauen.
Eigentlich konnten wir fast alles auf der Chekliste mit psitiv beantworten,
trotzdem habe ich den "Deppen" :grinsen1: nicht gefragt,
warum er seine Perle verkaufen will :harhar:
Christoph ist noch einiges augefallen:
Der linke Pneu ist aussen abgelaufen.
Die Frage:
Kann es sein,
das die Spur zu viel positiv oder negativ eingestellt ist?
Bei Tempo 80 flatterte manchmal das Lenkrad(Umwucht in der Felge?)
Fenster vorne links schliesst nicht richtig,
ebenso Türsensor von Beifahrerseite.(initialiesirt wurde).
Pneu vorne neu.
Scheibenwischer geht nicht mehr bis in die Endstellung und hat spiel.
Wie erwähnt die Batterien im A...
Beim Bremsen musste man ziemlich stark treten,
es machte ein Geräusch(pfff,pff),
evtl. Bremsverstärker?
Heizventil müsste auch noch gewechselt werden.
Nun zum preislichen,
ausgeschrieben für 14500sFr,
ohne Mfk: 12500.-
oder mit Mfk 14500.-.
Wenn ich ihn bis Mittwoch nehme,
dann kann ich ihn für 12000.- haben.
Wir(Ich bin) sind zum Schluss gekommen,
das ich sicher noch 1-2000 sFr reinstecke,
da ja wenn sie die Mfk machen,
nur die relevanten Teile gemacht werden.
Mein Garagist meinte,
das die Bremsen eh gemacht werden müssen,
da so die nicht durch kommen.
Da steh ich preislich dann bei etwa 1600 Mücken und für das Geld gibt es sicher einen besseren.
Ich werde Morgen nochmal anrufen und einen letzten Preis von 10000 Farnken nennen.
Was mich am meisten stört,
ist aber das so ein idi.t das Farbmuster am hinteren rechten Kotflügel ausgetauscht hat!!!
Natürlich tat der Verkäufer als hätte er keine Ahnung.
Bin gespannt was die Antwort ist,
wenn ich ihn Morgen danach frage.
Nun wäre ich froh,
wenn Ihr uns sagen könntet,
ob das mit der Spur und Bremse stimmt.
Fotos habe ich auch noch aktuallisiert.
Besten dank Christoph für die Mithilfe!! :drink1:
Gruzz Tinu der nun zu Bett geht :xmas_winken:
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Re: Wieder zwei angeschaut..
27 Sep. 2007 17:17kann ich das selber machen,
oder muss ich zum freundlichen?
Gruzz
Tschuldigung, hatte in diesen Trööt nicht mehr reingeschaut, aber Harry hat´s ja schon gerichtet!
Gruß Jochen
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- firemann
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Re: Wieder zwei angeschaut..
25 Sep. 2007 15:32ich denke der Vorbesitzer/in hat bei Ihm einen Oldtimer gekauft und aus Gefälligkeit den 8er in seine Ausstellungsräume genommen.
Der Garagist sagte,
dass man mit dem Verkäufer reden kann.
Habe gleich gesagt für den Preis nicht.
Schauen wir mal Samstag.
Gruzz Tinu
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Re: Wieder zwei angeschaut..
25 Sep. 2007 15:21Danke für die Anleitung!
Mfk war am 16.09.2005 reicht knapp nicht mehr zum umschreiben.
Habe ich ganz vergessen.
Gruzz Tinu
Macht er noch eine? Weil ohne MFK und 14500 würde ich nicht eingehen. Wenn alles i.O ist mit dem Fahrzeug dann macht dir in der Regel auch jeder Garagist die MFK.
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- Schnarri
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Re: Wieder zwei angeschaut..
25 Sep. 2007 12:24Wenn die Batterien leer waren, kann es sein, dass die Fensterheber nur neu initialisiert werden müssen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass beide Türgriffschalter kaputt sind.
Gruß Jochen
Und wie geht das neu Initialisieren? Gehe ziemlich sicher am Samstag mit und dann wäre es interessant dies zu wissen.
Gruss Christoph
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- UFO
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Re: Wieder zwei angeschaut..
24 Sep. 2007 20:51wenn dem so ist/war sollte das Getriebe weich und ruckfrei schalten!
Lass´ das Auto auch mal auf die Hebebühne fahren!
Besser auch in der ersten Euphorie alles beachten, als langandauernde Ernüchterung! Auch wenn ich mit meinem 8er Glück hatte(erklär ich Dir gern per Tölöfön :mrgreen: PN...)
Das muss nicht immer so sein, unser Käfer hat Unsummen Zeit und Geld verschlungen, nie wieder!
Harry dieser hat Steinschläge und müsste lackiert werden,und in blau sieht er noch besser aus. :grinsen1:
:winken: Achim soll ich mir das Teil schöntrinken oder was, dann bin aber nur ich blau :mrgreen: , schwarz passt immer :grinsen1:
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- firemann
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Re: Wieder zwei angeschaut..
24 Sep. 2007 20:11Hoi,:winken: Tinu oder Martin :grinsen1:
:top: Diamantschwarz mit Leder silbergrau :top:
Die Sitze sehen auch gut aus...
Scheckheft, noch die Clubcheckliste mit ausgiebiger Probefahrt,
richtig warmgefahren auf Öldämpfe achten - Stichpunkt VDD,
Lenkungsflattern kann auch durch die Standzeit auftreten,
wie lange steht das Auto schon?
Alles andere sollte sich mit Hilfe aller hier erledigen lassen(siehe Jochens Verdacht).
Und wenn Dich der CSi-Frontspoiler stören sollte :mrgreen-angel:
nee der Spoiler stört mich nicht :mrgreen:
Wie lange das Auto steht,
weiss ich nicht.
Zum Glück habe ich ja Euch,
die an alles denken.
Bis jetzt uterstützte mich Christoph beim kauf,
hoffe er hilft mir auch dieses mal. :top:
Gruzz Tinu
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Re: Wieder zwei angeschaut..
24 Sep. 2007 20:10Harry dieser hat Steinschläge und müsste lackiert werden,und in blau sieht er noch besser aus. :grinsen1::Und wenn Dich der CSi-Frontspoiler stören sollte :mrgreen-angel:
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24
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- UFO
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Re: Wieder zwei angeschaut..
24 Sep. 2007 19:57:top: Diamantschwarz mit Leder silbergrau :top:
Die Sitze sehen auch gut aus...
Scheckheft, noch die Clubcheckliste mit ausgiebiger Probefahrt,
richtig warmgefahren auf Öldämpfe achten - Stichpunkt VDD,
Lenkungsflattern kann auch durch die Standzeit auftreten,
wie lange steht das Auto schon?
Alles andere sollte sich mit Hilfe aller hier erledigen lassen(siehe Jochens Verdacht).
Und wenn Dich der CSi-Frontspoiler stören sollte :mrgreen-angel:
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Re: Wieder zwei angeschaut..
24 Sep. 2007 19:56Hallo Jochen,...Das grösste Minus ist aber,
dass die Fenster beim Auf-oder zugehen nicht herunter bzw. hoch fahren.
Zuerst dachte ich es sei wegen der schlechten Batterie...
Wenn die Batterien leer waren, kann es sein, dass die Fensterheber nur neu initialisiert werden müssen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass beide Türgriffschalter kaputt sind.
Gruß Jochen
kann ich das selber machen,
oder muss ich zum freundlichen?
Gruzz
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- firemann
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Re: Wieder zwei angeschaut..
24 Sep. 2007 19:54Danke für die Info.Der Service wird normalerweise nach Service-Intervall Anzeige gemacht. Das sind ungefähr so alle 12-15 TKM je nach Kurz- oder Langstreckenbetrieb.
wir wissen beide nicht mehr,
wann der letzte Service gemacht wurde!
Gehe ja bald wieder hin.
Gruzz Tinu
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- V-max
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Re: Wieder zwei angeschaut..
24 Sep. 2007 19:38...Das grösste Minus ist aber,
dass die Fenster beim Auf-oder zugehen nicht herunter bzw. hoch fahren.
Zuerst dachte ich es sei wegen der schlechten Batterie...
Wenn die Batterien leer waren, kann es sein, dass die Fensterheber nur neu initialisiert werden müssen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass beide Türgriffschalter kaputt sind.
Gruß Jochen
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Re: Wieder zwei angeschaut..
24 Sep. 2007 18:52Hi,Hi Martin,
Ich find der ist sein Geld wert.Auf den bildern sieht sehr gut aus.Hat er auch einen scheckheft?
ja hat er.
Bei ca. 129000km wurde er gemacht.
Sonst Oil Service alle 10000 km
und Inspektionen alle 20000km.
Glaube ich jedenfalls.
Muss mal die Boardsuche bemühuen,
damit ich weiss in welchen Abständen die Service gemacht werden müssen.
Aber scheckheft ist vorhanden.
Gruzz Tinu
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