Die Beteiligung an der TECHNO CLASSICA RETRO CLASSICA

  • Rainer H
  • Rainer Hs Avatar
  • Offline
  • 8er Spezi
  • 8er Spezi
  • Beiträge: 8202
  • Thanks: 2

Re: Die Beteiligung an der TECHNO CLASSICA RETRO CLASSICA

03 Feb. 2009 15:30
#125038
Jetzt ist es ja nicht mehr Lang :top:
und ich habe im Moment ein klein wenig zeit schon mal
ein paar Ausstellungsstücke zusammen zu tragen
hier mal ein kleiner Vorgeschmack was Dort
neben den Großen 8ern zu bestaunen ist.
Gruß Rainer

Attached files
[IMG
[IMG
<Spielsachen>

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Rainer H
  • Rainer Hs Avatar
  • Offline
  • 8er Spezi
  • 8er Spezi
  • Beiträge: 8202
  • Thanks: 2

Re: Die Beteiligung an der TECHNO CLASSICA RETRO CLASSICA

10 Dez. 2008 07:34
#121162
Nach letzten Absprachen mit Pusches werde ich auch zugegen sein .
Ich habe doch schon einige Erfahrungen mit der RC aus dem letzten Jahr .
Ich denke nur Original ist Langweilig, und nur Tuning ist Langweilig,
Die vielfalt macht es erst Interessant :top:
Ich bin mal gespannt welche Fahrzeuge ausgestellt werden, aber egal
welche , Es wird bestimmt toll! :top:
zum Thema anfassen der Fahrzeuge:
Ich habe letztes Jahr mein Baur ausgestellt gehabt, viele haben Ihn
berührt, So mancher durfte sich auch mal reinsetzen, Es hat Ihm
nicht geschadet. :grinsen1: So würde ich es auch mit meinem 8er
halten.
Gruß Rainer :winken:
<Spielsachen>

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • UFO
  • UFOs Avatar
  • Offline
  • 8er Vader
  • 8er Vader
  • Beiträge: 4466
  • Thanks: 0

Re: Die Beteiligung an der TECHNO CLASSICA RETRO CLASSICA

09 Dez. 2008 23:35
#121156
...
Da es sich um Oldtimerveranstaltungen handelt und nicht um Tuning-Messen, sollten meiner Meinung nach
nur Originale auf dem Stand stehen, was die Auswahl natürlich deutlich einschränkt. :toothbrush:
...
Sehe ich genauso... eigentlich für mich selbstverständlich.
Aber Meinungsfreiheit bringt bekanntlich immer die schönsten Blüten :lach0: :top:

:top: okay, jetzt noch das originale 8er-Cabriolet - ähm lauter Ori-Rote, ich bin umzingelt :duckundwech:

Trotzdem, 2/3-8er, CSi und M70-Sonder- aber Originalkarosse, das wär´ doch was!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Danilo
  • Danilos Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1702
  • Thanks: 0

Re: Die Beteiligung an der TECHNO CLASSICA RETRO CLASSICA

09 Dez. 2008 23:15
#121154
...
Da es sich um Oldtimerveranstaltungen handelt und nicht um Tuning-Messen, sollten meiner Meinung nach
nur Originale auf dem Stand stehen, was die Auswahl natürlich deutlich einschränkt. :toothbrush:
...
Sehe ich genauso... eigentlich für mich selbstverständlich.
Aber Meinungsfreiheit bringt bekanntlich immer die schönsten Blüten :lach0: :top:
- "Meister, wie kann ich lernen zu verzeihen?"
- "Wenn du aufhören würdest zu verurteilen, hättest du das Verzeihen gar nicht nötig!"
.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • pfaelzer
  • pfaelzers Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 10123
  • Thanks: 45

Re: Die Beteiligung an der TECHNO CLASSICA RETRO CLASSICA

09 Dez. 2008 21:15
#121142
Dann schon mal vielen Dank für Dein Angebot, ist notiert. :top: :top:
 
Gruß Mike.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Wolf
  • Wolfs Avatar
  • Offline
  • 8er Vader
  • 8er Vader
  • Beiträge: 4631
  • Thanks: 0

Re: Die Beteiligung an der TECHNO CLASSICA RETRO CLASSICA

09 Dez. 2008 21:13
#121141
Sollten Probleme an eueren 8ern auf den Weg nach Essen auftreten,könnt ihr gerne nen "Pit stop" auf Wolf`s Bühne einlegen. (Ist nur ca.18km von der Messe entfernt.
Und wenn es mir die Zeit erlaubt,würde ich auch einen Tag lang helfen.

Gruß Wolf :harhar:
Liebe geht durch den Wagen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • pfaelzer
  • pfaelzers Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 10123
  • Thanks: 45

Re: Die Beteiligung an der TECHNO CLASSICA RETRO CLASSICA

09 Dez. 2008 20:55
#121136
Ich habe heute gerade mit Pusches vwereinbart, dass wir uns kommende Woche zu einem ersten Gespräch mit Festlegung des Grobkonzeptes für die Messestände zusammensetzen.

Soviel zumindest zu meinen Überlegungen vorab:

Genau wie unser Forum möchten wir auf der Messe grundsätzlich offen für alle Interessenten ein.
Besucher sollen auf uns zugehen können, wir möchten für alle Fragen zur Verfügung stehen.
Dabei wird ein 8er hinter Glas genauso unplatziert sein wie eine Absperrung, die nur Fotos mit einem Teleobjektiv zulassen.
Der Besucher soll schon ein Fahrzeug von allen Seiten betrachten dürfen.
Dabei wird naürlich die Form wie auf anderen Ständen gewahrt:
"Nur gucken, nicht anfassen."
Allerdings hätte ich gerne ein Fahrzeug auf dem Stand, das in der Tat (unter Aufsicht) "zum Angrabschen" sein sollte.
Das allerdings in der Form, dass sich ein Interessent hinter's Steuer setzen darf und dabei evtl. auch noch ein Erinnerungsfoto geschossen werden kann.
Das dafür vorgesehene Fahrzeug findet dabei natürlich die Zustimmung seines Besitzers. Ohne Zustimmung, kein Anfassen (ist klar).

Die Auswahl der Fahrzeuge kann sich möglicherweise als schwierig erweisen.
Sind für uns die Unterschiede zwischen einem 840 4,0ltr. und einem 840 4,4ltr. allein schon am Geruch der Abgase noch in 100m spürbar, erkennt ein Besucher den einzigen Unterschied zwischen Pusches CSI und meiner 5.0ltr-Standardmühle nur am blauen Farbanteil im Bodybereich des "Pusches-Multimedia-Boliden".
Wir sollten also neben der Farbe auch deutliche Unterschiede zu erkennen geben, Originalitäten haben genauso ihre Daseinsberechtigung wie Sondermodelle.
Dass alle präsentierte Fahrzeuge sich in einem Top-Zustand von ihrer besten Seite zeigen sollten, ist, glaube ich selbstredend.
Andererseits wäre ein gezeigter Restaurationsunterschied zwischen "500.000km Fahren ohne Putzen" und "gerade aus dem Neuwagenlager gefahren" durchaus eine interessante Perspektive, die meiner Töpfersammlung die Möglichkeit eröffnen könnte, als Ausstellungsstück zu glänzen (nein, nicht als Neuwagenvorführung).
Aber ich bin Realist genug zu erkennen, dass bei diesem Hoffnungsschimmer mehr der Wunsch Vater des Gedanken ist.

Weiterhin sind wir natürlich auch für unseren Club da, deren Mitglieder es gesondert zu bedienen gilt.
Unabhängig davon sind natürlich jede Menge helfende Hände vor und hinter den Kulissen vonnöten.

Ihr seht, es wird viel zu tun sein.

Lasst uns aber erst mal die ersten Gespräche führen, danach sehen wir weiter.
 
Gruß Mike.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • CDRDJ
  • CDRDJs Avatar
  • Offline
  • 8er Spezi
  • 8er Spezi
  • Beiträge: 6519
  • Thanks: 1

Re: Die Beteiligung an der TECHNO CLASSICA RETRO CLASSICA

09 Dez. 2008 19:46
#121128
Angrapschen freigegeben"
Nur deiner :winken: :-)
CDRDJ /// Alex F.
CR-AF 850

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • horke
  • horkes Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1046
  • Thanks: 0

Re: Die Beteiligung an der TECHNO CLASSICA RETRO CLASSICA

09 Dez. 2008 18:32
#121123
Am besten ein 840 Ci, ein 850 i/Ci und ein 850 CSi.
Möglichst in drei unterschiedlichen Farben. :top:

... und am besten dann einen B12 5.7 auf den BMW-Stand :kiss:
denn es sind ja 4 gesucht.
Alpina B12 Coupe 5.0 Nr. 66

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Niels
  • Nielss Avatar
  • Offline
  • 8er Vader
  • 8er Vader
  • Beiträge: 3368
  • Thanks: 0

Re: Die Beteiligung an der TECHNO CLASSICA RETRO CLASSICA

09 Dez. 2008 18:27
#121122
Die Termine sind vorgemerkt!!! :winken:

Da es sich um Oldtimerveranstaltungen handelt und nicht um Tuning-Messen, sollten meiner Meinung nach
nur Originale auf dem Stand stehen, was die Auswahl natürlich deutlich einschränkt. :toothbrush:

Am besten ein 840 Ci, ein 850 i/Ci und ein 850 CSi.
Möglichst in drei unterschiedlichen Farben. :top:

Werden die Fahrzeuge auf abgesperrten Flächen stehen oder zum "Angrapschen freigegeben" sein?
M-NH 850 - BMW 850CSi - Brillantrot (Motor Klassik Youngtimer 01/2010)
M-NH 840 - BMW 840Ci M-Individual - Avusblau
Der Autor, das Buch - BMW 8er - Power & Hightech (Amazon)
Wiesmann GT MF4 - Stratusgrau metallic
Das zweite Buch - Wiesmann - Power & Passion

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • shneapfla
  • shneapflas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2120
  • Thanks: 0

Re: Die Beteiligung an der TECHNO CLASSICA RETRO CLASSICA

09 Dez. 2008 10:09
#121110
Dafür hab' schon 'nen 8er mit Oldtimer-Zulassung :grinsen1:

:mrgreen-angel: :top: :grinsen1:
Grüße
shneapfla
[X] <- Nail here for a new monitor

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • horke
  • horkes Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1046
  • Thanks: 0

Re: Die Beteiligung an der TECHNO CLASSICA RETRO CLASSICA

09 Dez. 2008 10:06
#121109
Dafür bin ich schon 'nen 8er-Fahrer mit Oldtimer-Zulassung :grinsen1:

:devilchilli:

Hm ... da stimmt was mit der Grammatik nicht - und die "zitieren"-Funktion ist wohl kaputt ;-)
Oldtimer ist man schon ab 30 - und da dürfte so mehr als 80-90% der Leute hier im Forum betreffen ...
Von daher - lieber zurück zum Thema ... was ich nur angeboten hatte war ein Oldtimer zur Oldtimer-Veranstaltung ...
Alpina B12 Coupe 5.0 Nr. 66

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • CDRDJ
  • CDRDJs Avatar
  • Offline
  • 8er Spezi
  • 8er Spezi
  • Beiträge: 6519
  • Thanks: 1

Re: Die Beteiligung an der TECHNO CLASSICA RETRO CLASSICA

09 Dez. 2008 07:07
#121107
Ich stehe prinzipiell auch zur Verfügung, falls man was helfen kann :winken:
CDRDJ /// Alex F.
CR-AF 850

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • hoerky
  • hoerkys Avatar
  • Offline
  • 8er Spezi
  • 8er Spezi
  • Getriebenotprogramm-Fahrer
  • Beiträge: 5479
  • Thanks: 23

Re: Die Beteiligung an der TECHNO CLASSICA RETRO CLASSICA

08 Dez. 2008 22:47
#121103
Dafür bin ich schon 'nen 8er-Fahrer mit Oldtimer-Zulassung :grinsen1:

:devilchilli:
Bis denne, Hoerky

Das Leben ist viel zu kurz um immer vernünftig zu sein !

8-facher Pokalsieger :-)
31-facher Pokal-Überreicher ;-)
E31/M70, 850Ci, EZ 8.93, orientblau
E38/M62, 735i, EZ 9.96, orientblau
Renault Clio Grandtour, EZ 8.17, dezirrot
Hollandfahrrad(wie neu, da kaum benutzt)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • horke
  • horkes Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1046
  • Thanks: 0

Re: Die Beteiligung an der TECHNO CLASSICA RETRO CLASSICA

08 Dez. 2008 22:29
#121099
Dafür hab' schon 'nen 8er mit Oldtimer-Zulassung :grinsen1:
Alpina B12 Coupe 5.0 Nr. 66

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Niels
  • Nielss Avatar
  • Offline
  • 8er Vader
  • 8er Vader
  • Beiträge: 3368
  • Thanks: 0

Re: Die Beteiligung an der TECHNO CLASSICA RETRO CLASSICA

08 Dez. 2008 18:52
#121084
Okay, Rückzug! :duckundwech:
M-NH 850 - BMW 850CSi - Brillantrot (Motor Klassik Youngtimer 01/2010)
M-NH 840 - BMW 840Ci M-Individual - Avusblau
Der Autor, das Buch - BMW 8er - Power & Hightech (Amazon)
Wiesmann GT MF4 - Stratusgrau metallic
Das zweite Buch - Wiesmann - Power & Passion

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Bembel
  • Bembels Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 527
  • Thanks: 5

Re: Die Beteiligung an der TECHNO CLASSICA RETRO CLASSICA

08 Dez. 2008 18:44
#121083
Hallo Eraserhead, ich habe auch die Nummer 105 und ich habe auch den Ältesten hier!!! :winken:
...
Den ältesten CSi!!! :mrgreen-angel:

[-X

CC00021 :toothbrush:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Niels
  • Nielss Avatar
  • Offline
  • 8er Vader
  • 8er Vader
  • Beiträge: 3368
  • Thanks: 0

Re: Die Beteiligung an der TECHNO CLASSICA RETRO CLASSICA

08 Dez. 2008 17:51
#121079
Hallo Eraserhead, ich habe auch die Nummer 105 und ich habe auch den Ältesten hier!!! :winken:

...

Den ältesten CSi!!! :mrgreen-angel:
M-NH 850 - BMW 850CSi - Brillantrot (Motor Klassik Youngtimer 01/2010)
M-NH 840 - BMW 840Ci M-Individual - Avusblau
Der Autor, das Buch - BMW 8er - Power & Hightech (Amazon)
Wiesmann GT MF4 - Stratusgrau metallic
Das zweite Buch - Wiesmann - Power & Passion

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Eraserhead
  • Eraserheads Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 284
  • Thanks: 2

Re: Die Beteiligung an der TECHNO CLASSICA RETRO CLASSICA

08 Dez. 2008 14:50
#121077
Soweit ich weiß, habe ich hier den ältesten Achter (Nr. 105).
Ist das schon retro oder noch klassisch? :lol:
Paßt das möglicherweise zum Thema?
20 wird er allerdings erst im Februar 2010.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Hemicuda
  • Hemicudas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Re: Die Beteiligung an der TECHNO CLASSICA RETRO CLASSICA

30 Nov. 2008 20:49
#120877
Retro-Classics ist notiert.

'cuda

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Sergio840
  • Sergio840s Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 203
  • Thanks: 0

Re: Die Beteiligung an der TECHNO CLASSICA RETRO CLASSICA

30 Nov. 2008 20:43
#120876
Ich Komme auf Jeden Fall ich wohne ja Da Direkt und Vieleicht falls interesse besteht stelle ich mein auto auch zu verfügung wenn er bis dat. fertig ist lol

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Pusches
  • Puschess Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Re: Die Beteiligung an der TECHNO CLASSICA RETRO CLASSICA

30 Nov. 2008 13:00
#120864
das hört sich doch mal gut an :top:
bestätigt sind ca 100qm
die Größe ist noch nicht genau bekannt
wahrscheinlich 7,5 x 14 oder 15m

ca 6 Wochen vor der Messe sind werden die Standgrößen bekanntgegeben.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • wandter
  • wandters Avatar
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 4
  • Thanks: 0

Re: Die Beteiligung an der TECHNO CLASSICA RETRO CLASSICA

30 Nov. 2008 02:23
#120854
Hallo Pusches,
vielleicht könnte ich Euch bei der Messe behilflich sein, da ich selber unter anderem Messestände baue und montiere. Gib bitte mal die Größe der Standfläche an und ich werde mir Gedanken machen.
Beste Grüsse von der Ostsee
Torsten

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Pusches
  • Puschess Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Die Beteiligung an der TECHNO CLASSICA RETRO CLASSICA

28 Nov. 2008 09:35
#120707
Für die Beiden Messen
- RETRO CLASSICS vom 12.-15. März 2009 (Stuttgart)
- TECHNO CLASSICA vom 1.-5. April 2009 (Essen)

werden noch Ideen und Helfer für die Stände gesucht.
Auch Vorschläge für auszustellende Fahrzeuge werden gerne angenommen.

Was jetzt schon klar ist:
- Thema "20 Jahre BMW 850i" & "Freunde treffen"
- Unterstützende Mitglieder bekommen Ermäßigte Messekarten
- Es wird einen ClubE31 Mitglieds VIP Bereich geben.
- je 3 Fahrzeuge pro Messe werden ausgestellt. (+1 auf dem BMW Stand)

Dann mal Los, her mit Euren Ideen ...

Attached files
[IMG
[IMG
rc09_pm01_clubs_rz_171.pdf (121.4 KB) 

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

KHK-Slideschow

Messe

Zufallsbild

Video