Der 8er und seine auslösenden Reaktionen...
- pcghh
- Neues Mitglied
Re: Der 8er und seine auslösenden Reaktionen...
01 Mai 2009 23:17An solchen Reaktionen kann man deutlich sehen dass nicht nur ehrenwerte 8er Fahrer des Neides wegen auf ihren Benzinverbrauch angesprochen werden!
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- M6Achim
- 8er Spezi
27 Jan. 2009 21:241.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24
- UFO
- 8er Vader
27 Jan. 2009 12:11Aber Harry!
:-k Ja, ich bin nunmal hier wie festgenagelt!
Der B12 ist dann ein schwarzer - steht ja auch dg850 dabei! :aua:
:top: :grinsen1:
- V-max
- 8er Vader
27 Jan. 2009 12:03Das ist doch der Wagen von Dirk. Der Dirk hat zwar auch einen B12, der ist aber schwarz. Der weiße ist ein normaler (schöner) M70 Automatik.
Gruß Jochen
- Rainer H
- 8er Spezi
- UFO
- 8er Vader
27 Jan. 2009 11:34:winken: Hauptsache keine Halunkinationen - :-k aber mal was anderes zum Thema Hallunzinationen. Habe etwas gestöbert,
der weisse B12 muss wohl die bislang(mir :grinsen1: ) unbekannte #40 der 5,7er sein, denn der 5,0er ist alles, nur nicht weiss. Dazu passt auch das dg850 Avatarbild aus dem M5board. Dass der Diffussor fehlt spricht für den Geschmack des Fahrers(oder, dass wieder einer das Brettchen verloren hat) - ebenso die lackierten Felgen! :harhar:
Ansonsten kann man vor lauter diffusen oder zu kleinen Aufnahmen nicht allzu viel erkennen...
Sachdienliche Hinweise(weitere Phantombilder etc.) bitte unverzüglich
hier melden! Danke! :grinsen1:
- Schnarri
- Platinum Mitglied
27 Jan. 2009 06:31Also auf ner Autobahnauffahrt anzuhalten und denjenigen maßzuregeln ob nun im Recht oder nicht geht eindeutig zu weit.Damit bringt man Unbeteiligte höchstens noch in Gefahr.
Ich nehm's zur Kenntnis und schieb das mal in die Ecke der pauschalen Moralapostelei...
Du kennst die Umstände nicht, du kennst die Autobahnauffahrt nicht und nein, ich habe garantiert niemand anderen gefährdet.
Und wenn mich einer dermaßen bedrängt wie in diesem Fall (bin fast zum Sturz gekommen!), seh ich rot. Der gefährdet mein Leben mit der Rechtfertigung, dass er ein Fahrzeug weiter vorne im Stau steht.
Wenn jemand es riskiert mich quasi "abzuschießen" ist das für mich Rechtfertigung genug. Eigentlich kann die Pfeife froh sein, dass er weitestgehend unverletzt geblieben ist.
Was würdest du denn tun? Polizei anrufen und anzeigen? Ohne Zeugen? Wenn ja "gar nichts" passiert ist?
:poke:
DAS bringt nichts und hat schon gar keinen erzieherischen Wert. Oder fährst du etwa langsamer weil du mal geblitzt wurdest? Wenn ja, dann nur an der Stelle wo`s dich erwischt hat und dann auch nur für ein paar Tage.
- Legacy
- Elite Mitglied
26 Jan. 2009 23:37die meisten reaktionen sind: schöner wagen... aber papa zahlt ja...
in meiner abteilung in der arbeit nimmt man es mit humor ich werde zwar immer etwas aufgezogen "is doch egal der hats ja" usw aber das ist bei uns nur spaß.
Mein Vater zb: sagt immer es sei ein schöner wagen aber wieso hab ich mir den für das geld keinen z4 3.0 gekauft? Es ist schwer solchen leuten die meinen jaaa ein m3 und ein opel mit 300ps usw lassen dich links liegen und zahlen nich mal die hälfte dafür es recht zu machen das man das auto liebt.
als ich bei der zulassung war um meinen csi anzumelden kniete ein man mit seinen sohn vor meinen auto und sagte "ach den wollte ich auch immer haben" als er mich dan einsteigen sah wollte er gleich mit mir reden über die üblichen dinge ps,verbrauch,alter usw
die meisten denken bei mir sowieso das ich reiche eltern habe da ich erst 22 bin und mir so ein auto gekauft habe, aber damit kann ich leben. :toothbrush:
- hoerky
- 8er Spezi
- Getriebenotprogramm-Fahrer
26 Jan. 2009 22:32Motornotprogramm ist Gegenwart !
:mrgreen-angel:
Bis denne,
Hoerky
Das Leben ist viel zu kurz um immer vernünftig zu sein !
8-facher Pokalsieger
31-facher Pokal-Überreicher
E31/M70, 850Ci, EZ 8.93, orientblau
E38/M62, 735i, EZ 9.96, orientblau
Renault Clio Grandtour, EZ 8.17, dezirrot
Hollandfahrrad(wie neu, da kaum benutzt)
- pfaelzer
- Administrator
26 Jan. 2009 22:23Und dank Getriebenotprogramm findet derzeit seine Flucht noch in "Verkehrsberuhigter-Bereich-Manier" statt. :devilchilli:
Gruß Mike.
- hoerky
- 8er Spezi
- Getriebenotprogramm-Fahrer
26 Jan. 2009 21:15Halluzinationen gehabt ! :mrgreen-jackbox:
Bis denne,
Hoerky
Das Leben ist viel zu kurz um immer vernünftig zu sein !
8-facher Pokalsieger
31-facher Pokal-Überreicher
E31/M70, 850Ci, EZ 8.93, orientblau
E38/M62, 735i, EZ 9.96, orientblau
Renault Clio Grandtour, EZ 8.17, dezirrot
Hollandfahrrad(wie neu, da kaum benutzt)
- UFO
- 8er Vader
26 Jan. 2009 20:58...beim Restaurant zur goldenen Möwe sprich MC Donald stand ich mal auf dem Parkplatz und ein bekannter kam mit seiner Freundin vorbei, diese war felsenfest überzeugt das der 8er kein BMW sei sondern ein ferrari, ich brauchte 2 wochen um sie davon zu überzeugen sie wollte es mir nicht glauben...
:-k Welcher Ferrari steht vor ´m McD? Und welcher 8er? :shock: :lolol: :duckundwech:
P.S.: Als der 8er laufen lernte, lief er garantiert nicht zur goldenen Möve! :harhar:
- pfaelzer
- Administrator
26 Jan. 2009 20:43Man führt das wohl auf die Gemeinsamkeit der Zylinderanzahl zurück.
Meine Nachbarin meinte, dass es sich hierbei um ein neues Fahrzeug handelt (da hat aber meine Perle mal so richtig geglänzt), andere wiederum deklarieren meine Perle zum Z1-Nachfolger (und da wurde sie dann gleich wieder stumpf). :mrgreen:
Es ist immer wieder erfrischend zu hören, welche Argumente von "Nichtkennern" kommen.
Und es bedarf durchaus eine Menge Geduld, diese dann vom Gegenteil zu überzeugen. :grinsen1:
Gruß Mike.
- xmatzerx
- Platinum Mitglied
26 Jan. 2009 20:33cooler Typ mit der Sonnenbrille (es war stark bewölkt). Also haben wir den nur kurz angeschaut und geschmunzelt und sind dann weitergefahren.
'cuda
hast du da ne andere reaktion erwartet wenn mich so andere typen in meinem Auto anschmunzeln dann kann man dies immer zweideutig sehen, wobei finger zeigen auch nicht s. fein is, habe ich mal in köln gemacht bei einem nicht deutschen, dieser stand dann mit messer vor mir :shock: :shock: (immer diese Waffen)
Nun mal zum Thema hier, im allgemeinen gibt es bei uns immer positive reaktionen auf den 8er, bis jetzt keine Kratzer od. sonstige beschädigungen von neidern u.ä. Im gegenteil man wird auch mal angesprochen, wobei es mir manchmal auch peinlich is da ich weder der poser bin oder ich mich mit diesem auto in den vordergrund stellen will, das tue ich dann meistens mit dem Satz ab das dies nen altes Auto ist und das dein Auto garantiert teurer war.
Polizei hat mich nur einmal angehalten, bis jetzt.
Ach beim Restaurant zurgoldenen Möwe sprich MC Donald stand ich mal auf dem Parkplatz und ein bekannter kam mit seiner Freundin vorbei, diese war felsenfest überzeugt das der 8er kein BMW sei sondern ein ferrari, ich brauchte 2 wochen um sie davon zu überzeugen sie wollte es mir nicht glauben, ach und ich kann euch sagen mit der Haarfarbe hatte es nix zu tun.
mfg xmx
- Hemicuda
- Besucher
- DTS666
- Platinum Mitglied
26 Jan. 2009 19:15
Blöd ist nur, dass der Vater meiner Freundin ein Polizist ist...
'cuda
Ja und,wenn er Metzger wäre wär´s auch nicht anders. :harhar:
Verstehe ich jetzt nicht. :Think:
Er will damit sagen, dass es dir absolut nichts nützt dass dein Schwiegervater in spe Polizist ist. Hat keinen Einfluss auf ein etwaiges Verfahren..... :grinsen1:
Gruß
Daniel
dts.hat-gar-keine-homepage.de
www.ticker.7910.org/as1cJTt0g410002MDAwO...jaHN0YWJlbjpFSEU.gif
- Rainer H
- 8er Spezi
26 Jan. 2009 19:14Ich hatte nur Glück das Er Reifenabrieb an seiner Stoßstange von meinem
Hinterrad hatte Ich hatte Glück Er wollte dann trotz Zeugen keine Polizei
aber wie Pfälzer schon sagte Angi hätte bestimmt von uns beiden Geld
genommen, wäre ich etwas beherrschter gewesen wäre Er wohl sehr
lange nicht mehr Auto gefahren .
So viel zum Thema!!!
- Hemicuda
- Besucher
- M6Achim
- 8er Spezi
26 Jan. 2009 19:04
Blöd ist nur, dass der Vater meiner Freundin ein Polizist ist...
'cuda
Ja und,wenn er Metzger wäre wär´s auch nicht anders. :harhar:
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24
- Niels
- 8er Vader
26 Jan. 2009 18:30Diese "erzieherischen Maßnahmen" bringen nichts, da sie meist zu keiner Einsicht (!) beim anderen führen.
Als Ergebnis ist der nur sauer, da er sich im Recht sieht!
Bestes Beispiel sind notorische Schleicher auf der linken oder mittleren Spur.
M-NH 840 - BMW 840Ci M-Individual - Avusblau
Der Autor, das Buch - BMW 8er - Power & Hightech (Amazon)
Wiesmann GT MF4 - Stratusgrau metallic
Das zweite Buch - Wiesmann - Power & Passion
- Hitcher
- Platinum Mitglied
26 Jan. 2009 18:25Einmal fuhr hinter mir eine Frau die die ganze Zeit aus einem 7er gefilmt hat.
Einmal beim Kumpel sind Kinder gekommen die sagten Ui nen BMW? Der sah von weiten aus wie ein Ferrari.
Einmal ein Älterer Man Hey pass gut auf den Wagen auf das ist das beste was BMW gebaut hat echt lecker.
Und Das glotzen der Leute hab ich auch oft beim vorbeifahren.
BMW 740 4,4 e38 Aspensilber
Gruß Marko
- Wolf
- 8er Vader
26 Jan. 2009 18:20Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- pfaelzer
- Administrator
26 Jan. 2009 17:20...Eine Anzeige (gab noch nie eine) würde ich dann ebenfalls billigend in Kauf nehmen....
Das unsere Angie auch Geldsorgen hat, sollte sich herumgesprochen haben.
Dass in diesem Zuge einige Buß- und Verwarnungsgelder ab Januar 2009 zum Teil drastisch angehoben wurde, sollte auch bekannt sein.
Und solch eine Maßnahme nutzt auch nur dann, wenn im Gegenzug auch entsprechend viel Geld reinkommt (manche erreichen das nur durch mehr Kontrollen).
Insbesondere die "Nötigung" ließ bisher recht wenig in den Kassen klingeln.
So heftig es mir auch manchmal in den Fingern juckt, ich halte nix von "erzieherischen Maßnahmen nach dem Selbstjustiz-Prinzip".
Allzu oft sieht man nur seine eigene Ansicht.
Umso "anständiger" von Schnarri, dass er in solch einem Fall dann nicht den Rechthaberischen markieren würde.
Ich wünsch ihm trotzdem, dass es nie soweit kommen wird.
Weder zu einer Anzeige, noch zur Vorgeschichte dazu.
:winken: :Drv:
Gruß Mike.
- schwarzmaler
- Platinum Mitglied
26 Jan. 2009 16:30Bremsen ist die Umwandlung von nützlicher Geschwindigkeit in nutzloser Wärme
www.malerlanger.de
Info@malerlanger.de
- Paule
- Platinum Mitglied
26 Jan. 2009 09:48...Also losgefahren und der Typ zeigt auf einmal den Mittelfinger und düst volles Rohr an uns vorbei. 'cuda
Hi Heinrich,
ich wuerd sagen, ein Ossi mit Minderwertigkeitsproblemen :mrgreen:
Gruss Paule
Automatikgetriebe
EZ: 7/93
Orientblau metallic