BMW 825i

  • Herrmi
  • Herrmis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1209
  • Thanks: 10

Re: BMW 825i

16 Nov. 2020 19:08 - 16 Nov. 2020 19:09
#244087
Grad erst gesehen, trotzdem der verspätete Beitrag:

Hehe, wie Niels schon angemerkt hat waren die 830er Prototypen so schwach das BMW sie (leider) eingestampft hat

Die "Beschleunigung" wird eher der einer Wanderdüne entsprechen :grinsen1:
Das ist sozusagen autofahrendes Yoga, nur für absolut in sich ruhende Zeitgenossen zu empfehlen :silly:

Aber ein schönes Projekt, was ist eigentlich daraus geworden ?
Es grüßt der Uwe
(William Bligh,
Käpt`n der Bounty ;-))
Im Winter fährt er nicht, der Achta,
Aber Spass bei'm anschau'n machta ! :grinsen1:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Niels
  • Nielss Avatar
  • Offline
  • 8er Vader
  • 8er Vader
  • Beiträge: 3368
  • Thanks: 0

Re: BMW 825i

26 Apr. 2011 20:25
#178643
Immerhin hat er einen "schicken" Heckspoiler, um ihn bei den atemberaubenden Fahrleistungen sicher auf der Straße zu halten. :rofl:
M-NH 850 - BMW 850CSi - Brillantrot (Motor Klassik Youngtimer 01/2010)
M-NH 840 - BMW 840Ci M-Individual - Avusblau
Der Autor, das Buch - BMW 8er - Power & Hightech (Amazon)
Wiesmann GT MF4 - Stratusgrau metallic
Das zweite Buch - Wiesmann - Power & Passion

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Heinz840
  • Heinz840s Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 289
  • Thanks: 0

Re: BMW 825i

26 Apr. 2011 20:22
#178642
.....hat der auch noch einen "Kopftreffer" erlitten......der Wagen??? :harhar:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • CDRDJ
  • CDRDJs Avatar
  • Offline
  • 8er Spezi
  • 8er Spezi
  • Beiträge: 6519
  • Thanks: 1

Re: BMW 825i

26 Apr. 2011 20:11
#178640
Naja, er ist ja wie er selbst schreibt "nicht ganz dicht", also der Wagen. :winken:
CDRDJ /// Alex F.
CR-AF 850

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Heinz840
  • Heinz840s Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 289
  • Thanks: 0

Re: BMW 825i

26 Apr. 2011 20:07
#178639
....der wurde doch hier schon irgendwo ganz stolz als "Neuerwerb" vorgestellt...und jetzt wird er wieder mangels "Kopffreiheit" verkauft?? :-k
Da hatte er schon die Sparversion.....war ihm das auch noch zu teuer?? :mrgreen-angel:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • CDRDJ
  • CDRDJs Avatar
  • Offline
  • 8er Spezi
  • 8er Spezi
  • Beiträge: 6519
  • Thanks: 1

Re: BMW 825i

26 Apr. 2011 20:03
#178638
Sehr schön, nur der Preis :flop:
CDRDJ /// Alex F.
CR-AF 850

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • micha_mz
  • micha_mzs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Eisenbahner mit 8er-Krankheit
  • Beiträge: 813
  • Thanks: 9

Re: BMW 825i

26 Apr. 2011 19:38
#178637
Und hier ist er wieder, der 825i :

BMW 825i

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • CDRDJ
  • CDRDJs Avatar
  • Offline
  • 8er Spezi
  • 8er Spezi
  • Beiträge: 6519
  • Thanks: 1

Re: BMW 825i

18 Nov. 2010 22:03
#169649
Puuh, ich dachte schon. :winken:
CDRDJ /// Alex F.
CR-AF 850

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • hoerky
  • hoerkys Avatar
  • Offline
  • 8er Spezi
  • 8er Spezi
  • Getriebenotprogramm-Fahrer
  • Beiträge: 5479
  • Thanks: 23

Re: BMW 825i

18 Nov. 2010 22:02
#169648
Bolle hat seinen festen Platz auf der Rückbank,
hinter dem Fahrersitz. Der kann sich das auch
leisten, denn er hat nicht wirklich viele Schuhe
dabei und auch die Hygieneartikel (Zahnbürste,
Deo, Rasierwasser und Waschlappen) nehmen
bei ihm kaum Platz in Anspruch ...

:nono:

Bis denne,

Hoerky
Bis denne, Hoerky

Das Leben ist viel zu kurz um immer vernünftig zu sein !

8-facher Pokalsieger :-)
31-facher Pokal-Überreicher ;-)
E31/M70, 850Ci, EZ 8.93, orientblau
E38/M62, 735i, EZ 9.96, orientblau
Renault Clio Grandtour, EZ 8.17, dezirrot
Hollandfahrrad(wie neu, da kaum benutzt)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • CDRDJ
  • CDRDJs Avatar
  • Offline
  • 8er Spezi
  • 8er Spezi
  • Beiträge: 6519
  • Thanks: 1

Re: BMW 825i

18 Nov. 2010 21:53
#169644
Denn die Reserveradmulde ist für uns ein
erheblicher Bestandteil der Reisegepäckplanung !
Sag mal wo muss denn Bolle immer schlafen? :winken:
CDRDJ /// Alex F.
CR-AF 850

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • hoerky
  • hoerkys Avatar
  • Offline
  • 8er Spezi
  • 8er Spezi
  • Getriebenotprogramm-Fahrer
  • Beiträge: 5479
  • Thanks: 23

Re: BMW 825i

18 Nov. 2010 21:49
#169642
@DieGasfahrer:

Sorry Jungs, aber die Benzinkosten machen
für uns mal gerade 1.500 €uronen pro Jährchen
aus.

Und da, wo wir etwa die Hälfte unser Jahresfahr-
leistung abliefern, nämlich in Dänemark, ist die Dichte
an Gastankstellen nicht wirklich flächendeckend.

Bis wir kaufmännisch den Einbau der Gasanlage wieder
drinne hätten, würden zwischen drei und fünf Jahren ins
Land gehen.

Und dann könnten wir noch viel weniger Gepäck mit in den
Urlaub nehmen. Denn die Reserveradmulde ist für uns ein
erheblicher Bestandteil der Reisegepäckplanung !

Un orrischinal isses schon ganz und garnicht mehr ... :flop:

Bis denne,

Hoerky
Bis denne, Hoerky

Das Leben ist viel zu kurz um immer vernünftig zu sein !

8-facher Pokalsieger :-)
31-facher Pokal-Überreicher ;-)
E31/M70, 850Ci, EZ 8.93, orientblau
E38/M62, 735i, EZ 9.96, orientblau
Renault Clio Grandtour, EZ 8.17, dezirrot
Hollandfahrrad(wie neu, da kaum benutzt)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • timsen
  • timsens Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 220
  • Thanks: 0

Re: BMW 825i

17 Nov. 2010 19:09
#169530
Seitdem ich Gas fahre rechne ich nicht mehr L/100KM sondern €/100KM. Das sind bei meinem E39 528i im Durschnitt 7,5€. Da kann kein Diesel der Welt gegenanstinken im Hinblick auf Nebenerscheinungen wie grüne Plakette, niedrige Steuer, etc. Bis 2018 ist Gas absolut die Zukunft. Ich bin nur gespannt, wie schnell in welcher Zeit ab dann die Gaspreise anziehen :mrgreen: Wenn Gas - dann jetzt :devilchilli:
*********************************
****IF SPEED KILLS, I`ll NEVER DIE ****
*********************************

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Balu280
  • Balu280s Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 268
  • Thanks: 0

Re: BMW 825i

16 Nov. 2010 19:54
#169473
Also Einzelfahrzeug kann ich jetzt nicht sagen, aber allein wenn alle gleich Schlage stehen nur weil der Benzinpreis 2 cent gefallen ist , kann ich nur grins und fahre an meine Gastankstelle und hatte noch nie einen vor mir.
Es macht einfach doppelt Spaß mit dem 8er und darum habe ich noch einen 528i Touring mit Gas und zum Sprit verbrennen einen M3 Cabrio.
Für den Garten noch einen Golf 2 und meine Frau einen Smart.
Gruß
Uwe

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • mischka
  • mischkas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 512
  • Thanks: 0

Re: BMW 825i

16 Nov. 2010 19:45
#169471
sorry Niels, aber alle deine expertise in ehren find ich das quatsch. Wieso soll ich den verbrauch blind hinnehmen nur weil "das eben so ist?"

und es soll ja auch leute geben die den 8er als einzelfahrzeug haben und nicht nur jeden zehnten sonntag die 12 zylinder zum spass ausm schoenheits-schlaf hohlen.

ich wuerde meinen 8er auch auf gas umruesten wenn sich das denn lohnen wuerde.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Niels
  • Nielss Avatar
  • Offline
  • 8er Vader
  • 8er Vader
  • Beiträge: 3368
  • Thanks: 0

Re: BMW 825i

16 Nov. 2010 19:36
#169469
Das billigste ist immer noch mein 8er mit Gas.

Ich brauche 15-16 Liter Gas und der Liter 0.669 Euro sind gleich auf 100 km - 10,70 Euro. oder in Benzin umgerechnet ,wenn der Liter 1,45 Euro kostet 7,4 Liter auf 100 km . Welcher 8er brauch weniger und die Leistung ist voll da und mit kurzer Übersetzung kann fährt mir kein 4,4 weg.

Gruß
Uwe :devilchilli:

Mehr Gewicht! :flop:
Originalität zerstört! :flop:

Einen 8er zu kaufen und dann alles zu unternehmen um Sprit zu sparen, ist ein für mich nicht nachvollziehbarer Ansatz. :?
Ein 8er ist (normalerweise) ja nur ein Wochenendschönwetterfahrzeug.
Was spielt da der Verbrauch schon für eine Rolle bei den Gesamtkosten? :?
M-NH 850 - BMW 850CSi - Brillantrot (Motor Klassik Youngtimer 01/2010)
M-NH 840 - BMW 840Ci M-Individual - Avusblau
Der Autor, das Buch - BMW 8er - Power & Hightech (Amazon)
Wiesmann GT MF4 - Stratusgrau metallic
Das zweite Buch - Wiesmann - Power & Passion

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Balu280
  • Balu280s Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 268
  • Thanks: 0

Re: BMW 825i

16 Nov. 2010 19:15
#169464
Das billigste ist immer noch mein 8er mit Gas.

Ich brauche 15-16 Liter Gas und der Liter 0.669 Euro sind gleich auf 100 km - 10,70 Euro. oder in Benzin umgerechnet ,wenn der Liter 1,45 Euro kostet 7,4 Liter auf 100 km . Welcher 8er brauch weniger und die Leistung ist voll da und mit kurzer Übersetzung kann fährt mir kein 4,4 weg.

Gruß
Uwe :devilchilli:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • 8Harry8
  • 8Harry8s Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1792
  • Thanks: 1

Re: BMW 825i

16 Nov. 2010 07:20
#169435
Mit Flügeltüren wärs ein Schmankerl, das machen die schon :top:

...und "flügellahm" bekommt eine neue Bedeutung! :mrgreen-angel:

Übrigens: Hat denn keiner ein Bild von Alex Flügeltür-8er?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anton
  • Antons Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 317
  • Thanks: 1

Re: BMW 825i

16 Nov. 2010 00:31
#169421
Mit Flügeltüren wärs ein Schmankerl, das machen die schon :top:
Gruß Michael

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • M6Achim
  • M6Achims Avatar
  • Offline
  • 8er Spezi
  • 8er Spezi
  • Beiträge: 9968
  • Thanks: 1

Re: BMW 825i

15 Nov. 2010 22:06
#169414
:shock: Eine Art "Machbarkeitsstudie" - alles vom Feinsten, 16-Zöller, 6-Ender, Remüsse...
Immerhin wissen wir jetzt, dass es geht so ein Motörchen einzupflanzen! :rofl:

Nix Remus,dem fehlt nur der Bastuck mit rotem Gutachten wie an meinem. :mrgreen-angel:
Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • CDRDJ
  • CDRDJs Avatar
  • Offline
  • 8er Spezi
  • 8er Spezi
  • Beiträge: 6519
  • Thanks: 1

Re: BMW 825i

15 Nov. 2010 21:28
#169407
Technisch allemal interessant, aber die Dieselvariante ist glaube ich wirklich die bessere (sparsamere) Variante.
CDRDJ /// Alex F.
CR-AF 850

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • M6Achim
  • M6Achims Avatar
  • Offline
  • 8er Spezi
  • 8er Spezi
  • Beiträge: 9968
  • Thanks: 1

Re: BMW 825i

15 Nov. 2010 21:14
#169405
Niels,vor langer Zeit hatten wir hier schon nen 840d.
Der 825i wäre 12l/100km der ideale Kurzstreckenachter. :top:
Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • forever8
  • forever8s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 3902
  • Thanks: 6

Re: BMW 825i

15 Nov. 2010 21:07
#169404
@Hoerky: bei zügiger Fahrweise, nicht wie S. Vettel ! :mrgreen-angel:
*** Cross-Knight ***

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Niels
  • Nielss Avatar
  • Offline
  • 8er Vader
  • 8er Vader
  • Beiträge: 3368
  • Thanks: 0

Re: BMW 825i

15 Nov. 2010 21:06
#169403
Wenn man einen niedrigen Verbrauch, hohe Leistung und hohes Drehmoment haben möchte,
dann sollte man sich einen 835d bauen: 300 PS und 600 Nm. :winken:
M-NH 850 - BMW 850CSi - Brillantrot (Motor Klassik Youngtimer 01/2010)
M-NH 840 - BMW 840Ci M-Individual - Avusblau
Der Autor, das Buch - BMW 8er - Power & Hightech (Amazon)
Wiesmann GT MF4 - Stratusgrau metallic
Das zweite Buch - Wiesmann - Power & Passion

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • hoerky
  • hoerkys Avatar
  • Offline
  • 8er Spezi
  • 8er Spezi
  • Getriebenotprogramm-Fahrer
  • Beiträge: 5479
  • Thanks: 23

Re: BMW 825i

15 Nov. 2010 21:02
#169402
Wir haben seinerzeit den E39 Touring gegen
den 8er getauscht, weil er (2.2l,170PS) nicht
aus dem Quark kam.

825i ? Da kann man ja auch gleich das Chassis
von einem Tretauto drunter bauen ...

#-o

Soll aber die Idee und Ausführung unserer beiden
Mörfelder Spezies nicht schmälern, denn was die
so machen hat immer Hand und Fuss !

:top:

@Klaus: Den M62b hab' ich bisher noch nie unter
die 16l-Grenze bekommen. Lässt Du dich immer
abschleppen ?

:mrgreen:

Bis denne,

Hoerky
Bis denne, Hoerky

Das Leben ist viel zu kurz um immer vernünftig zu sein !

8-facher Pokalsieger :-)
31-facher Pokal-Überreicher ;-)
E31/M70, 850Ci, EZ 8.93, orientblau
E38/M62, 735i, EZ 9.96, orientblau
Renault Clio Grandtour, EZ 8.17, dezirrot
Hollandfahrrad(wie neu, da kaum benutzt)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • forever8
  • forever8s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 3902
  • Thanks: 6

Re: BMW 825i

15 Nov. 2010 20:45
#169394
...also der 8 Zyl. schluckt (bei zügiger Fahrweise) 13 - 14 Ltr. (M60 / M62)
der 5,0 V12 so ca. 16 - 18 Ltr.
und der 5,4 Ltr. ca. 14 - 16 Liter.
*** Cross-Knight ***

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum