BMW 825i
- Herrmi
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1209
- Thanks: 10
Re: BMW 825i
16 Nov. 2020 19:08 - 16 Nov. 2020 19:09
Grad erst gesehen, trotzdem der verspätete Beitrag:
Hehe, wie Niels schon angemerkt hat waren die 830er Prototypen so schwach das BMW sie (leider) eingestampft hat
Die "Beschleunigung" wird eher der einer Wanderdüne entsprechen :grinsen1:
Das ist sozusagen autofahrendes Yoga, nur für absolut in sich ruhende Zeitgenossen zu empfehlen :silly:
Aber ein schönes Projekt, was ist eigentlich daraus geworden ?
Hehe, wie Niels schon angemerkt hat waren die 830er Prototypen so schwach das BMW sie (leider) eingestampft hat
Die "Beschleunigung" wird eher der einer Wanderdüne entsprechen :grinsen1:
Das ist sozusagen autofahrendes Yoga, nur für absolut in sich ruhende Zeitgenossen zu empfehlen :silly:
Aber ein schönes Projekt, was ist eigentlich daraus geworden ?
Es grüßt der Uwe
(William Bligh,
Käpt`n der Bounty )
Im Winter fährt er nicht, der Achta,
Aber Spass bei'm anschau'n machta ! :grinsen1:
(William Bligh,
Käpt`n der Bounty )
Im Winter fährt er nicht, der Achta,
Aber Spass bei'm anschau'n machta ! :grinsen1:
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Niels
- Offline
- 8er Vader
- Beiträge: 3368
- Thanks: 0
Re: BMW 825i
26 Apr. 2011 20:25
Immerhin hat er einen "schicken" Heckspoiler, um ihn bei den atemberaubenden Fahrleistungen sicher auf der Straße zu halten. :rofl:
M-NH 850 - BMW 850CSi - Brillantrot (Motor Klassik Youngtimer 01/2010)
M-NH 840 - BMW 840Ci M-Individual - Avusblau
Der Autor, das Buch - BMW 8er - Power & Hightech (Amazon)
Wiesmann GT MF4 - Stratusgrau metallic
Das zweite Buch - Wiesmann - Power & Passion
M-NH 840 - BMW 840Ci M-Individual - Avusblau
Der Autor, das Buch - BMW 8er - Power & Hightech (Amazon)
Wiesmann GT MF4 - Stratusgrau metallic
Das zweite Buch - Wiesmann - Power & Passion
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Heinz840
- Offline
- Elite Mitglied
- Beiträge: 289
- Thanks: 0
- CDRDJ
- Offline
- 8er Spezi
- Beiträge: 6519
- Thanks: 1
- Heinz840
- Offline
- Elite Mitglied
- Beiträge: 289
- Thanks: 0
Re: BMW 825i
26 Apr. 2011 20:07
....der wurde doch hier schon irgendwo ganz stolz als "Neuerwerb" vorgestellt...und jetzt wird er wieder mangels "Kopffreiheit" verkauft?? :-k
Da hatte er schon die Sparversion.....war ihm das auch noch zu teuer?? :mrgreen-angel:
Da hatte er schon die Sparversion.....war ihm das auch noch zu teuer?? :mrgreen-angel:
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- CDRDJ
- Offline
- 8er Spezi
- Beiträge: 6519
- Thanks: 1
- micha_mz
- Offline
- Platinum Mitglied
- Eisenbahner mit 8er-Krankheit
- Beiträge: 813
- Thanks: 9
- CDRDJ
- Offline
- 8er Spezi
- Beiträge: 6519
- Thanks: 1
- hoerky
- Offline
- 8er Spezi
- Getriebenotprogramm-Fahrer
- Beiträge: 5479
- Thanks: 23
Re: BMW 825i
18 Nov. 2010 22:02
Bolle hat seinen festen Platz auf der Rückbank,
hinter dem Fahrersitz. Der kann sich das auch
leisten, denn er hat nicht wirklich viele Schuhe
dabei und auch die Hygieneartikel (Zahnbürste,
Deo, Rasierwasser und Waschlappen) nehmen
bei ihm kaum Platz in Anspruch ...
:nono:
Bis denne,
Hoerky
hinter dem Fahrersitz. Der kann sich das auch
leisten, denn er hat nicht wirklich viele Schuhe
dabei und auch die Hygieneartikel (Zahnbürste,
Deo, Rasierwasser und Waschlappen) nehmen
bei ihm kaum Platz in Anspruch ...
:nono:
Bis denne,
Hoerky
Bis denne, Hoerky
Das Leben ist viel zu kurz um immer vernünftig zu sein !
8-facher Pokalsieger
31-facher Pokal-Überreicher
E31/M70, 850Ci, EZ 8.93, orientblau
E38/M62, 735i, EZ 9.96, orientblau
Renault Clio Grandtour, EZ 8.17, dezirrot
Hollandfahrrad(wie neu, da kaum benutzt)
Das Leben ist viel zu kurz um immer vernünftig zu sein !
8-facher Pokalsieger
31-facher Pokal-Überreicher
E31/M70, 850Ci, EZ 8.93, orientblau
E38/M62, 735i, EZ 9.96, orientblau
Renault Clio Grandtour, EZ 8.17, dezirrot
Hollandfahrrad(wie neu, da kaum benutzt)
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- CDRDJ
- Offline
- 8er Spezi
- Beiträge: 6519
- Thanks: 1
- hoerky
- Offline
- 8er Spezi
- Getriebenotprogramm-Fahrer
- Beiträge: 5479
- Thanks: 23
Re: BMW 825i
18 Nov. 2010 21:49
@DieGasfahrer:
Sorry Jungs, aber die Benzinkosten machen
für uns mal gerade 1.500 €uronen pro Jährchen
aus.
Und da, wo wir etwa die Hälfte unser Jahresfahr-
leistung abliefern, nämlich in Dänemark, ist die Dichte
an Gastankstellen nicht wirklich flächendeckend.
Bis wir kaufmännisch den Einbau der Gasanlage wieder
drinne hätten, würden zwischen drei und fünf Jahren ins
Land gehen.
Und dann könnten wir noch viel weniger Gepäck mit in den
Urlaub nehmen. Denn die Reserveradmulde ist für uns ein
erheblicher Bestandteil der Reisegepäckplanung !
Un orrischinal isses schon ganz und garnicht mehr ... :flop:
Bis denne,
Hoerky
Sorry Jungs, aber die Benzinkosten machen
für uns mal gerade 1.500 €uronen pro Jährchen
aus.
Und da, wo wir etwa die Hälfte unser Jahresfahr-
leistung abliefern, nämlich in Dänemark, ist die Dichte
an Gastankstellen nicht wirklich flächendeckend.
Bis wir kaufmännisch den Einbau der Gasanlage wieder
drinne hätten, würden zwischen drei und fünf Jahren ins
Land gehen.
Und dann könnten wir noch viel weniger Gepäck mit in den
Urlaub nehmen. Denn die Reserveradmulde ist für uns ein
erheblicher Bestandteil der Reisegepäckplanung !
Un orrischinal isses schon ganz und garnicht mehr ... :flop:
Bis denne,
Hoerky
Bis denne, Hoerky
Das Leben ist viel zu kurz um immer vernünftig zu sein !
8-facher Pokalsieger
31-facher Pokal-Überreicher
E31/M70, 850Ci, EZ 8.93, orientblau
E38/M62, 735i, EZ 9.96, orientblau
Renault Clio Grandtour, EZ 8.17, dezirrot
Hollandfahrrad(wie neu, da kaum benutzt)
Das Leben ist viel zu kurz um immer vernünftig zu sein !
8-facher Pokalsieger
31-facher Pokal-Überreicher
E31/M70, 850Ci, EZ 8.93, orientblau
E38/M62, 735i, EZ 9.96, orientblau
Renault Clio Grandtour, EZ 8.17, dezirrot
Hollandfahrrad(wie neu, da kaum benutzt)
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- timsen
- Offline
- Elite Mitglied
- Beiträge: 220
- Thanks: 0
Re: BMW 825i
17 Nov. 2010 19:09
Seitdem ich Gas fahre rechne ich nicht mehr L/100KM sondern €/100KM. Das sind bei meinem E39 528i im Durschnitt 7,5€. Da kann kein Diesel der Welt gegenanstinken im Hinblick auf Nebenerscheinungen wie grüne Plakette, niedrige Steuer, etc. Bis 2018 ist Gas absolut die Zukunft. Ich bin nur gespannt, wie schnell in welcher Zeit ab dann die Gaspreise anziehen :mrgreen: Wenn Gas - dann jetzt :devilchilli:
*********************************
****IF SPEED KILLS, I`ll NEVER DIE ****
*********************************
****IF SPEED KILLS, I`ll NEVER DIE ****
*********************************
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Balu280
- Offline
- Elite Mitglied
- Beiträge: 268
- Thanks: 0
Re: BMW 825i
16 Nov. 2010 19:54
Also Einzelfahrzeug kann ich jetzt nicht sagen, aber allein wenn alle gleich Schlage stehen nur weil der Benzinpreis 2 cent gefallen ist , kann ich nur grins und fahre an meine Gastankstelle und hatte noch nie einen vor mir.
Es macht einfach doppelt Spaß mit dem 8er und darum habe ich noch einen 528i Touring mit Gas und zum Sprit verbrennen einen M3 Cabrio.
Für den Garten noch einen Golf 2 und meine Frau einen Smart.
Gruß
Uwe
Es macht einfach doppelt Spaß mit dem 8er und darum habe ich noch einen 528i Touring mit Gas und zum Sprit verbrennen einen M3 Cabrio.
Für den Garten noch einen Golf 2 und meine Frau einen Smart.
Gruß
Uwe
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- mischka
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 512
- Thanks: 0
Re: BMW 825i
16 Nov. 2010 19:45
sorry Niels, aber alle deine expertise in ehren find ich das quatsch. Wieso soll ich den verbrauch blind hinnehmen nur weil "das eben so ist?"
und es soll ja auch leute geben die den 8er als einzelfahrzeug haben und nicht nur jeden zehnten sonntag die 12 zylinder zum spass ausm schoenheits-schlaf hohlen.
ich wuerde meinen 8er auch auf gas umruesten wenn sich das denn lohnen wuerde.
und es soll ja auch leute geben die den 8er als einzelfahrzeug haben und nicht nur jeden zehnten sonntag die 12 zylinder zum spass ausm schoenheits-schlaf hohlen.
ich wuerde meinen 8er auch auf gas umruesten wenn sich das denn lohnen wuerde.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Niels
- Offline
- 8er Vader
- Beiträge: 3368
- Thanks: 0
Re: BMW 825i
16 Nov. 2010 19:36Das billigste ist immer noch mein 8er mit Gas.
Ich brauche 15-16 Liter Gas und der Liter 0.669 Euro sind gleich auf 100 km - 10,70 Euro. oder in Benzin umgerechnet ,wenn der Liter 1,45 Euro kostet 7,4 Liter auf 100 km . Welcher 8er brauch weniger und die Leistung ist voll da und mit kurzer Übersetzung kann fährt mir kein 4,4 weg.
Gruß
Uwe :devilchilli:
Mehr Gewicht! :flop:
Originalität zerstört! :flop:
Einen 8er zu kaufen und dann alles zu unternehmen um Sprit zu sparen, ist ein für mich nicht nachvollziehbarer Ansatz.
Ein 8er ist (normalerweise) ja nur ein Wochenendschönwetterfahrzeug.
Was spielt da der Verbrauch schon für eine Rolle bei den Gesamtkosten?
M-NH 850 - BMW 850CSi - Brillantrot (Motor Klassik Youngtimer 01/2010)
M-NH 840 - BMW 840Ci M-Individual - Avusblau
Der Autor, das Buch - BMW 8er - Power & Hightech (Amazon)
Wiesmann GT MF4 - Stratusgrau metallic
Das zweite Buch - Wiesmann - Power & Passion
M-NH 840 - BMW 840Ci M-Individual - Avusblau
Der Autor, das Buch - BMW 8er - Power & Hightech (Amazon)
Wiesmann GT MF4 - Stratusgrau metallic
Das zweite Buch - Wiesmann - Power & Passion
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Balu280
- Offline
- Elite Mitglied
- Beiträge: 268
- Thanks: 0
Re: BMW 825i
16 Nov. 2010 19:15
Das billigste ist immer noch mein 8er mit Gas.
Ich brauche 15-16 Liter Gas und der Liter 0.669 Euro sind gleich auf 100 km - 10,70 Euro. oder in Benzin umgerechnet ,wenn der Liter 1,45 Euro kostet 7,4 Liter auf 100 km . Welcher 8er brauch weniger und die Leistung ist voll da und mit kurzer Übersetzung kann fährt mir kein 4,4 weg.
Gruß
Uwe :devilchilli:
Ich brauche 15-16 Liter Gas und der Liter 0.669 Euro sind gleich auf 100 km - 10,70 Euro. oder in Benzin umgerechnet ,wenn der Liter 1,45 Euro kostet 7,4 Liter auf 100 km . Welcher 8er brauch weniger und die Leistung ist voll da und mit kurzer Übersetzung kann fährt mir kein 4,4 weg.
Gruß
Uwe :devilchilli:
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- 8Harry8
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1792
- Thanks: 1
- Anton
- Offline
- Elite Mitglied
- Beiträge: 317
- Thanks: 1
- M6Achim
- Offline
- 8er Spezi
- Beiträge: 9968
- Thanks: 1
Re: BMW 825i
15 Nov. 2010 22:06:shock: Eine Art "Machbarkeitsstudie" - alles vom Feinsten, 16-Zöller, 6-Ender, Remüsse...
Immerhin wissen wir jetzt, dass es geht so ein Motörchen einzupflanzen! :rofl:
Nix Remus,dem fehlt nur der Bastuck mit rotem Gutachten wie an meinem. :mrgreen-angel:
Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- CDRDJ
- Offline
- 8er Spezi
- Beiträge: 6519
- Thanks: 1
- M6Achim
- Offline
- 8er Spezi
- Beiträge: 9968
- Thanks: 1
- forever8
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 3902
- Thanks: 6
- Niels
- Offline
- 8er Vader
- Beiträge: 3368
- Thanks: 0
Re: BMW 825i
15 Nov. 2010 21:06
Wenn man einen niedrigen Verbrauch, hohe Leistung und hohes Drehmoment haben möchte,
dann sollte man sich einen 835d bauen: 300 PS und 600 Nm. :winken:
dann sollte man sich einen 835d bauen: 300 PS und 600 Nm. :winken:
M-NH 850 - BMW 850CSi - Brillantrot (Motor Klassik Youngtimer 01/2010)
M-NH 840 - BMW 840Ci M-Individual - Avusblau
Der Autor, das Buch - BMW 8er - Power & Hightech (Amazon)
Wiesmann GT MF4 - Stratusgrau metallic
Das zweite Buch - Wiesmann - Power & Passion
M-NH 840 - BMW 840Ci M-Individual - Avusblau
Der Autor, das Buch - BMW 8er - Power & Hightech (Amazon)
Wiesmann GT MF4 - Stratusgrau metallic
Das zweite Buch - Wiesmann - Power & Passion
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- hoerky
- Offline
- 8er Spezi
- Getriebenotprogramm-Fahrer
- Beiträge: 5479
- Thanks: 23
Re: BMW 825i
15 Nov. 2010 21:02
Wir haben seinerzeit den E39 Touring gegen
den 8er getauscht, weil er (2.2l,170PS) nicht
aus dem Quark kam.
825i ? Da kann man ja auch gleich das Chassis
von einem Tretauto drunter bauen ...
#-o
Soll aber die Idee und Ausführung unserer beiden
Mörfelder Spezies nicht schmälern, denn was die
so machen hat immer Hand und Fuss !
:top:
@Klaus: Den M62b hab' ich bisher noch nie unter
die 16l-Grenze bekommen. Lässt Du dich immer
abschleppen ?
:mrgreen:
Bis denne,
Hoerky
den 8er getauscht, weil er (2.2l,170PS) nicht
aus dem Quark kam.
825i ? Da kann man ja auch gleich das Chassis
von einem Tretauto drunter bauen ...
#-o
Soll aber die Idee und Ausführung unserer beiden
Mörfelder Spezies nicht schmälern, denn was die
so machen hat immer Hand und Fuss !
:top:
@Klaus: Den M62b hab' ich bisher noch nie unter
die 16l-Grenze bekommen. Lässt Du dich immer
abschleppen ?
:mrgreen:
Bis denne,
Hoerky
Bis denne, Hoerky
Das Leben ist viel zu kurz um immer vernünftig zu sein !
8-facher Pokalsieger
31-facher Pokal-Überreicher
E31/M70, 850Ci, EZ 8.93, orientblau
E38/M62, 735i, EZ 9.96, orientblau
Renault Clio Grandtour, EZ 8.17, dezirrot
Hollandfahrrad(wie neu, da kaum benutzt)
Das Leben ist viel zu kurz um immer vernünftig zu sein !
8-facher Pokalsieger
31-facher Pokal-Überreicher
E31/M70, 850Ci, EZ 8.93, orientblau
E38/M62, 735i, EZ 9.96, orientblau
Renault Clio Grandtour, EZ 8.17, dezirrot
Hollandfahrrad(wie neu, da kaum benutzt)
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- forever8
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 3902
- Thanks: 6