AutoBild Klassik - aktuelle Preise
- dickschiffuser
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 736
- Thanks: 0
Re: AutoBild Klassik - aktuelle Preise
20 Feb. 2012 18:05Aber solln wir gerne kontrovers diskutieren ? Dann bleibt faktisch vom posting welches ich anmäkelte nicht viel übrig...
Nochmal:Sorry für meine Wortwahl. Mir liegt es wirklich fern zu streiten.
Jetzt sollte es aber gut sein.
Die Liste der eurotax Schwacke sagt wie immer ALLES und NICHTS. Natürlich ist es schon bemerkenswert, wenn das kleine Einstiegsmodel nach Jahren zu einem ähnlichen Preis gehandelt ( werden soll?? ) als der große Bruder.
Das hängt natürlich mit dem darin verbundenen Reparartur-Risiko zusammen und dem Verbrauch. Die Liste gibt aber weder über Laufleistung , Halter , Historie und Zustand Auskunft.
Es ist doch aufwändiger und kostentechnisch wertiger einen Zwölfzylinder mit Zustand 2 in der Grage stehen zu haben als den kleinen 8-Zylinder... ( wobei das jetzt nur meine persönliche Ansicht ist )
Und noch eine Frage: Wenn sich der "Minderverbrauch" des 8 Zylinders auf 2-3 liter beziffern lässt , wieviel Aufpreis bei 2-5000km pro Jahr wäre die Mehrheit der hier Sammelnden und Anwesenden dafür bereit , zu investieren ? Deshalb ist das Argument mit dem Verbrauch für mich allein schon gesehen ein Nonsens-Argument...
Und ich will den M60 wahrhaftig nicht schlecht machen , ist ein toller Motor , aber alle Sammlungen die ich kenne - da wird immer nur der größte Motor gesammelt ( und dann am liebsten die Fahrzeuge mit den kleinsten Fahrgestellnummern ) Das gilt für die Engländer ( Bentley, jaguar,Bugatti , RR ) aber auch für die Italiäner ( deTomaso, Ferrari , Lambo ) und natürlich für die Deutschen : Mercedes, VW , Audi und schätzungsweise BMW ebenso .
dsu
....redete ich mir ein, als schon wieder etwas Unvorhergesehenes passierte...
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Heinz840
- Offline
- Elite Mitglied
- Beiträge: 289
- Thanks: 0
- dickschiffuser
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 736
- Thanks: 0
Re: AutoBild Klassik - aktuelle Preise
20 Feb. 2012 17:58im Kern möchte ich mein posting nicht revidieren, entschuldige mich aber für meine Wortwahl....
sorry
....redete ich mir ein, als schon wieder etwas Unvorhergesehenes passierte...
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Arnd_850
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 543
- Thanks: 0
Re: AutoBild Klassik - aktuelle Preise
20 Feb. 2012 17:29Klar gibt es Leute die einen 12 Zylinder haben wollen, und meinen da sie 4 Zylinder mehr haben, auch den "dickeren" haben.
Eigentlich sollte man so einen geistigen Dünnschiss gar nicht komentieren, aber du hast völlig recht DSU! Ist reine Geschmackssache. Mir wär´s egal gewesen, hauptsache ein gutes Auto.
Vielleicht mal zurück zum Thema:
Hier mal die aktuellen Preise aus dem 2011er Heft (ich hoffe, das funktioniert jetzt). Oh Wunder, der 8-Zylinder ist tatsächlich wieder ein paar hunderter teuerer. Und noch ein Wunder, seit 2009 sind die Preise tatsächlich leicht gestiegen.
BMW 850i 6-Gang (02/1992)
BMW 320Ci Cabrio (05/2003)
VW Sharan 2.0TDI Beach (08/2015)
MZ ES 250-A (NVA-Regulierer)
MZ TS 250-A (NVA-Regulierer)
IFA BK 350 (1954)
Simson KR51/2 (Schwalbe)
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Heinz840
- Offline
- Elite Mitglied
- Beiträge: 289
- Thanks: 0
Re: AutoBild Klassik - aktuelle Preise
20 Feb. 2012 17:28Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Holger-zx12
- Offline
- Elite Mitglied
- Beiträge: 192
- Thanks: 0
Re: AutoBild Klassik - aktuelle Preise
20 Feb. 2012 17:24Ist doch alle cool. Musst Dich nicht aufregen.
Mach Dich noch ein wenig schlau, (das Forum ist gut zum lernen über den 8er) und dann wenn Du fragen hast frag ruhig. Aber Schwachsinn anderen Usern zu unterstellen, macht man nicht. Das musst Du noch nachbessern.
_________
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- dickschiffuser
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 736
- Thanks: 0
Re: AutoBild Klassik - aktuelle Preise
20 Feb. 2012 17:10klar ist der 840er im direkten vergleich teurer.
Ist doch logisch, besserer und modernerer Motor bei weniger Verbrauch und besseren Fahrleistungen. Viel seltener gebaut.
Klar gibt es Leute die einen 12 Zylinder haben wollen, und meinen da sie 4 Zylinder mehr haben, auch den "dickeren" haben. Aber gerade beim 8er (Liebhaberauto) kennen sich schon die meisten aus, und bevorzugen oft den m60.
Was soll diese schwachsinns Debatte?
Beide Motorvarianten hatten ihre Vor und Nachteile.
Wenn du die letzten Wochen hier mitgelesen hättest, dann würdest du jetzt zu der Stelle zurückblättern, wo hier von offizieller Stelle die Fahrleistungen aller 8er gepostet wurden.
Das hier soll das Forum von 8er Liebhabern sein, da sind solch agressiv formulierte postings einfach nicht partnerschaftlich, zumal sie - wie in deinem Fall - auch faktisch noch falsch sind. :winken:
Wir reden hier über 20 jahre alte Autos , mit denen kein Autofreund ansatzweise überhaupt noch Löcher in den Asphalt reissen will oder um Zehntelsekunden beim Ampelrennen erkämpfen will . :grinsen1:
Und wenn ein 12 Zylinder für dich zuviel Verbrauch hat , dann hier ein erfolgreicher Tipp: Tempo halbieren ! Oder auf Golf umsteigen ! :devilchilli:
dsu
....redete ich mir ein, als schon wieder etwas Unvorhergesehenes passierte...
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Holger-zx12
- Offline
- Elite Mitglied
- Beiträge: 192
- Thanks: 0
Re: AutoBild Klassik - aktuelle Preise
20 Feb. 2012 16:54Ist doch logisch, besserer und modernerer Motor bei weniger Verbrauch und besseren Fahrleistungen. Viel seltener gebaut.
Klar gibt es Leute die einen 12 Zylinder haben wollen, und meinen da sie 4 Zylinder mehr haben, auch den "dickeren" und besseren Motor haben. Aber gerade beim 8er (Liebhaberauto) kennen sich schon die meisten aus, und bevorzugen oft den m60.
(auch den "dickeren" und besseren Motor haben. wurde von mir bearbeitet!
_________
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Hamster1776
- Offline
- Elite Mitglied
- Beiträge: 170
- Thanks: 0
Re: AutoBild Klassik - aktuelle Preise
24 Dez. 2011 18:16Also ich weiss nicht, in Österreich findet man um 15.000 auch noch Rostlauben
Einspruch...
Oder ich hatte mit meinem (Erstbesitz, BJ 91, keinerlei Rost, nirgends, kleinere technische Mängel (Behebung in Fachwerkstatt <2.000 €)) einfach Glück.
Der Preis lag nämlich sehr deutlich unter 15.000,- Euro.
Hallo,
ja, man muss einfach Glück haben im Leben, habe mir vier Achter angeschaut und alle möglichen Absonderlichkeiten vorgefunden, um 11.500 lief er auf einer Bank nicht richtig, um 15.000 waren die Schweller durchgerostet (was den Besitzer ebenso erstaunte wie mich) um 8.000 hatte mein 7er zum Verleich das präzise Handling eines Sportwagens, und um 10.000 wurde mit der Spraydose nachlackiert.
LG
Konrad
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Maik68
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 857
- Thanks: 2
Re: AutoBild Klassik - aktuelle Preise
24 Dez. 2011 12:37Also ich weiss nicht, in Österreich findet man um 15.000 auch noch Rostlauben
Einspruch...
Oder ich hatte mit meinem (Erstbesitz, BJ 91, keinerlei Rost, nirgends, kleinere technische Mängel (Behebung in Fachwerkstatt <2.000 €)) einfach Glück.
Der Preis lag nämlich sehr deutlich unter 15.000,- Euro.
... da hatte ich wohl auch pures Glück. Meiner (aus 6/92) kam knapp über 10k€. Rost Fehlanzeige da Garagenwagen und nur aktuell 103000 km auf der Uhr. Die Technik ist mit geringen Abstrichen in Ordnung. Einziges Manko war ein leichter Pakplatzschaden an der Tür rechts und der rechten hinteren Außenwand unter der Zierleiste (leichte gr0ßflächige Delle). Das war schnell behoben. Nun steht er recht gut da. Klar wir wissen alle, dass man an einem solch einem Auto eigentlich nie fertig wird, aber ich meine die Grundsubstanz spielt schon eine wichtige Rolle. :lach0:
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Luc Lucas
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 564
- Thanks: 2
Re: AutoBild Klassik - aktuelle Preise
24 Dez. 2011 09:42Also ich weiss nicht, in Österreich findet man um 15.000 auch noch Rostlauben
Einspruch...
Oder ich hatte mit meinem (Erstbesitz, BJ 91, keinerlei Rost, nirgends, kleinere technische Mängel (Behebung in Fachwerkstatt <2.000 €)) einfach Glück.
Der Preis lag nämlich sehr deutlich unter 15.000,- Euro.
Gesucht: BMW 850CSi
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Hamster1776
- Offline
- Elite Mitglied
- Beiträge: 170
- Thanks: 0
- ChevChelios
- Offline
- Senior Mitglied
- Beiträge: 40
- Thanks: 0
Re: AutoBild Klassik - aktuelle Preise
02 Juni 2010 17:50... die bedienen sich auch nur Leuten wie DAT, Schwacke oder ClassicData.
DAT definitiv nicht, habe meinen 850i durchgejagt, kommt ein EK von 3300€ und ein VK von 4800€ raus. Ich habe doch ein wenig geschmunzelt...
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- x-5lemans
- Offline
- Premium Mitglied
- Beiträge: 139
- Thanks: 0
Re: AutoBild Klassik - aktuelle Preise
01 Okt. 2009 16:07Wenn ich mit meinem 250S fertig bin hat er einen Wert von ca. 23.000 - 25.000 Euro. Aber bekommen würde ich nur max. 17.000 Euro!
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- pfaelzer
- Offline
- Administrator
- Beiträge: 10123
- Thanks: 45
Re: AutoBild Klassik - aktuelle Preise
01 Okt. 2009 08:35War ja auch nur meine ganz persönliche Meinung und sollte keinesfalls die Qualität solcher Lektüre widerspiegeln....Über die (Auto)Bild-Zeitungen kann man sich schon oft über die sinnfreien und teilweise inhaltlich falschen Texte das Maul zerreißen!
Aber die AutoBild Ausgaben der Klassik-Zeitschrift gehören mit zu den Besten der in Deutschland erhältlichen Oldtimer/Youngtimer-Magazine!
MfG blue_e31
Ich lese ja auch keine "Brigitte" und "Freundin".
Und trotzdem erfreuen sich diese Zeitschriften auch einer gewissen Interessentenzahl. :grinsen1:
Gruß Mike.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Ronny
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1210
- Thanks: 0
Re: AutoBild Klassik - aktuelle Preise
30 Sep. 2009 22:56Ein 8er ab 14.000,-.
Wobei ich persönlich wenig auf Zeitschriften gebe, die mit "BILD..." beginnen.
Aber das ist eine andere Geschichte.
genau :top:
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- blue_e31
- Autor
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 916
- Thanks: 0
Re: AutoBild Klassik - aktuelle Preise
30 Sep. 2009 08:35Ein 8er ab 14.000,-.
Der 840 etwas teurer als der 850.
Ein CSI nochmal ein Schwung teurer (warum auch immer).
Mehr wird der "allgemeine Leser" eh nicht interpretieren (können/wollen).
Wobei ich persönlich wenig auf Zeitschriften gebe, die mit "BILD..." beginnen.
Aber das ist eine andere Geschichte.
Da muss ich Dir teilweise wiedersprechen!
Über die (Auto)Bild-Zeitungen kann man sich schon oft über die sinnfreien und teilweise inhaltlich falschen Texte das Maul zerreißen!
Aber die AutoBild Ausgaben der Klassik-Zeitschrift gehören mit zu den Besten der in Deutschland erhältlichen Oldtimer/Youngtimer-Magazine!
MfG blue_e31
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- horke
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1046
- Thanks: 0
- pfaelzer
- Offline
- Administrator
- Beiträge: 10123
- Thanks: 45
Re: AutoBild Klassik - aktuelle Preise
29 Sep. 2009 21:19Der 840 etwas teurer als der 850.
Ein CSI nochmal ein Schwung teurer (warum auch immer).
Mehr wird der "allgemeine Leser" eh nicht interpretieren (können/wollen).
Wobei ich persönlich wenig auf Zeitschriften gebe, die mit "BILD..." beginnen.
Aber das ist eine andere Geschichte.
Gruß Mike.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- blue_e31
- Autor
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 916
- Thanks: 0
Re: AutoBild Klassik - aktuelle Preise
29 Sep. 2009 20:56Wie liegen denn preislich die B12er ?
Leider keine Angaben zu Alpina-Modellen! :flop:
Hey Niels...das ist - so glaube ich - jedem klar hier! :poke:
Aber trotzdem ist es kein Grund es nicht zu zeigen! :kiss:
blue_e31
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Niels
- Offline
- 8er Vader
- Beiträge: 3368
- Thanks: 0
Re: AutoBild Klassik - aktuelle Preise
29 Sep. 2009 20:50840Ci mit 4,4L kostet mehr als 4,0L und nicht genauso viel.
850Ci mit 5,4L kostet mehr als 5,0L und nicht genauso viel.
P.S.: Was ist ein 840i? Die 850Ci mit 5,0L fehlen. :harhar:
M-NH 840 - BMW 840Ci M-Individual - Avusblau
Der Autor, das Buch - BMW 8er - Power & Hightech (Amazon)
Wiesmann GT MF4 - Stratusgrau metallic
Das zweite Buch - Wiesmann - Power & Passion
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- horke
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1046
- Thanks: 0
- blue_e31
- Autor
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 916
- Thanks: 0
AutoBild Klassik - aktuelle Preise
29 Sep. 2009 20:44Ich habe mal die aktuellen Preise laut AutoBild-Klassik-Sonderheft 2/2009 für euch eingestellt!
Beachtenswert und erfreulich für alle V8-Besitzer ist, dass endlich einmal die rareren M60/M62 im Preis über den "normalen" V12 Modellen stehen! :winken: :top: :kiss:
ACHTUNG --- Dies dient nur der Orientierung! Jeder 8er ist Individuell und die Preisangaben theoretische Annahmen!!! --- ACHTUNG
MfG blue_e31
Attached files
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.