Der Z1!
- M8
- 8er Vader
- Rubbercowboy
- Platinum Mitglied
Re: Der Z1!
18 Feb. 2006 20:34
Elmar, das ist doch "Avusblau", nicht?
Is eh eine der schönsten Farben für den Micro-Zetti.
Der müsste nur größer sein, etwa wie ein Z8, die Schnauze ein bisschen
Haifischmässiger sein....
O.K., dann wärs ja ein Z8, ich Dummiii...
Is eh eine der schönsten Farben für den Micro-Zetti.
Der müsste nur größer sein, etwa wie ein Z8, die Schnauze ein bisschen
Haifischmässiger sein....
O.K., dann wärs ja ein Z8, ich Dummiii...
Nicht immer ist eine Sache anderen Menschen so wertvoll, wie sie einem selber ist.
Das erklärt, warum manche Menschen eine gewisse Treue ihren Dingen gegenüber an den Tag legen.
Wiederum andere Menschen sind von Shinto überzeugt, demzufolge Gott in allen Dingen ist.
Auch das eine mögliche...
Das erklärt, warum manche Menschen eine gewisse Treue ihren Dingen gegenüber an den Tag legen.
Wiederum andere Menschen sind von Shinto überzeugt, demzufolge Gott in allen Dingen ist.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- M8
- 8er Vader
- Hemicuda
- Besucher
18 Feb. 2006 14:54
Elmar, Du weisst doch, es ist Geschmacksache. Bevor ich meinen Laubfrosch gefunden habe, habe ich mir ernsthaft überlegt einen M Coupe zu holen. Er hat was, keine Ahnung was. Aber Cabrios/Roadster mag ich nicht so, es sei den da steht "Viper RT/10" auf dem Kotflügel.
'cuda
'cuda
- M8
- 8er Vader
- Hemicuda
- Besucher
- M8
- 8er Vader
- preisi R.I.P
- Benutzer ist gesperrt
- Rubbercowboy
- Platinum Mitglied
16 Feb. 2006 16:04
...und ist echt teuer!
Drum basteln so viele sich einen Lorenz-Topf drunter, diese Sparhanseln...
Drum basteln so viele sich einen Lorenz-Topf drunter, diese Sparhanseln...
Nicht immer ist eine Sache anderen Menschen so wertvoll, wie sie einem selber ist.
- Mike1
- Platinum Mitglied
16 Feb. 2006 16:02Es war auch gar nicht geplant, den Z1 zu verkaufen. Es wurde gesagt: "Leute, seid einfach mal kreativ". Daraufhin wurde die BMW Technik GmbH gegründet, und die Leute hatten die dollsten Ideen. Das Endprodukt wurde dann so gut, daß man es trotzdem verkauft hat (und nur 8000 mal, glaube ich, weil dann die Entwicklungskosten wieder eingespielt waren. Aber dabei bin ich mir nicht sicher).Das Ding hat sich einfach nicht so Entwickelt (Verkauf) wie geplant.
Das einzige, das der Z1 mit dem 3er gemein hat, sind Motor und Antriebsstrang (nein, auch nicht die Radaufhängung). Kein anderer BMW hat z.B. ein Monocoque! Selbst der Auspuffendtopf hat Flügelform und erzeugt damit echten Abtrieb.Was will man auch von einem Umgebautem 316 ( ? ) erwarten.
...Mike
Bremen, Dunmurry, Göteborg, Levallois, München, Rüsselsheim
- Artur
- Platinum Mitglied
16 Feb. 2006 15:48
:winken: Kaleun ,
es mag sein das "verklemmte" das so gerne hätten - aber dan gebe es auch keine Cabrios mehr :grinsen1:
Das Ding hat sich einfach nicht so Entwickelt (Verkauf) wie geplant. Was will man auch von einem Umgebautem 316 ( ? ) erwarten.
Gruss
Artur :Drv:
es mag sein das "verklemmte" das so gerne hätten - aber dan gebe es auch keine Cabrios mehr :grinsen1:
Das Ding hat sich einfach nicht so Entwickelt (Verkauf) wie geplant. Was will man auch von einem Umgebautem 316 ( ? ) erwarten.
Gruss
Artur :Drv:
- Turbo_Grieche
- Autor
- Platinum Mitglied
- reinhard
- 8er Vader
15 Feb. 2006 08:29
Schliesse mich Mikes Interpretation an.
Bin auch erstaunt, dass man die BMW Tuning als serioese Quelle fuer "weltpolitisches" ansieht, frei nach dem Motto "Bild Dir Deine Meinung..." :mrgreen:
Aber es ist eine nette Schmonzette
Gruesse
Reinhard
Bin auch erstaunt, dass man die BMW Tuning als serioese Quelle fuer "weltpolitisches" ansieht, frei nach dem Motto "Bild Dir Deine Meinung..." :mrgreen:
Aber es ist eine nette Schmonzette
Gruesse
Reinhard
- Turbo_Grieche
- Autor
- Platinum Mitglied
- SlingShot
- Platinum Mitglied
- pfaelzer
- Administrator
- Turbo_Grieche
- Autor
- Platinum Mitglied
15 Feb. 2006 00:05
Na wenn ihr keine Lust zu raten habt, dann sach ichs mal.
Zitat aus der BMW-Tuning/ Tuningsonderausgabe Nr. 27 Seite 85
Mit dem Einstieg kam der Ausstieg
Aufgrund einer Indiskretion des Bischöflichen Ordinariats in München erfuhren wir, dass die Produktion des futuristischen BMW Z1 Roadsters, der mit seinen versenkbaren Türen und dem "High Tech-Styling" eine Menge Aufsehen erregte, nicht wirtschaftlichen Gründen zum Opfer viel, sondern moralisch-ethischen Bedenken des Christokatholischen Klerus.
Hintergrund für die Intervention der frommen Männer, so unser Gewährsmann, ist die Tatsache, dass ein Bendektiner-Novize, so einganz "scharfer Hund" *, Augenzeuge war, als eine Person deren Geschlecht er unzweifelhaft als weiblich konstatierte, einen BMW Z1 bestieg und dabei ihren ehe schon anstößig kurzen Rock lupfte, dass ihm ein Einblick gewährt wurde, der fast dazu geführt hätte, dass der zukünftige Gottesmann begann, über Sinn oder Unsinn des Zölibats nachzudenken. Von seinem Gewissen geplagt habe der Klerikal-Youngster den Abt über den Ungeheuerlichen Vorfall informiert und seinen Schutzheiligen, den Schwulastica von Warmbronn, angerufen. Der Abt habe prompt reagiertund über die einflussreiche MÄünchener Außenstelle des Vatikans beim Vorstand der BMW AG sein Veto zur Produktion eines solch schamverletzenden Automobils eingelegt, und damit Erfolg gehabt.
Um unsere Leser vor ähnlichen sittlichen Gefährdungen zu bewahren, haben wir mit freundlicher Unterstützung einer streng katholisch erzogenen jungen Dame das unliebsame Ereignis nachgestellt, wobei wir uns hinsichtlich einer Entscheidung sehr schwer tun.
…
Zitat Ende!
Zitat aus der BMW-Tuning/ Tuningsonderausgabe Nr. 27 Seite 85
Mit dem Einstieg kam der Ausstieg
Aufgrund einer Indiskretion des Bischöflichen Ordinariats in München erfuhren wir, dass die Produktion des futuristischen BMW Z1 Roadsters, der mit seinen versenkbaren Türen und dem "High Tech-Styling" eine Menge Aufsehen erregte, nicht wirtschaftlichen Gründen zum Opfer viel, sondern moralisch-ethischen Bedenken des Christokatholischen Klerus.
Hintergrund für die Intervention der frommen Männer, so unser Gewährsmann, ist die Tatsache, dass ein Bendektiner-Novize, so einganz "scharfer Hund" *, Augenzeuge war, als eine Person deren Geschlecht er unzweifelhaft als weiblich konstatierte, einen BMW Z1 bestieg und dabei ihren ehe schon anstößig kurzen Rock lupfte, dass ihm ein Einblick gewährt wurde, der fast dazu geführt hätte, dass der zukünftige Gottesmann begann, über Sinn oder Unsinn des Zölibats nachzudenken. Von seinem Gewissen geplagt habe der Klerikal-Youngster den Abt über den Ungeheuerlichen Vorfall informiert und seinen Schutzheiligen, den Schwulastica von Warmbronn, angerufen. Der Abt habe prompt reagiertund über die einflussreiche MÄünchener Außenstelle des Vatikans beim Vorstand der BMW AG sein Veto zur Produktion eines solch schamverletzenden Automobils eingelegt, und damit Erfolg gehabt.
Um unsere Leser vor ähnlichen sittlichen Gefährdungen zu bewahren, haben wir mit freundlicher Unterstützung einer streng katholisch erzogenen jungen Dame das unliebsame Ereignis nachgestellt, wobei wir uns hinsichtlich einer Entscheidung sehr schwer tun.
…
Zitat Ende!
Aus Fehlern lernt man...sollte man zumindest!
(Ich spreche aus Erfahrung)
- M8
- 8er Vader
- Turbo_Grieche
- Autor
- Platinum Mitglied
13 Feb. 2006 10:42
Heute Abend gibts die Lösung...
@Elmar:
Vor einigen Wochen hat sich herausgestellt, dass auch nicht jeder den M1 kennt. Also muss ich auch hier davon ausgehen :grinsen1:
@Elmar:
Vor einigen Wochen hat sich herausgestellt, dass auch nicht jeder den M1 kennt. Also muss ich auch hier davon ausgehen :grinsen1:
- reinhard
- 8er Vader
12 Feb. 2006 15:01
Das war mal unsrer:
das ist der RLE von Rainer B12
und das ist ein Alpina Z1 von Horke
Das rote flache ganz hinten rechts ist Juergen Gruns auf dem vorletzten Treffen bei Pusches
....und jetzt ueberrasch uns mal mit der Theorie zu den offenen Tueren und dem abrupten Produktionsende, sonst kommt Kartoffel und macht Brei
:winken:
Reinhard
das ist der RLE von Rainer B12
und das ist ein Alpina Z1 von Horke
Das rote flache ganz hinten rechts ist Juergen Gruns auf dem vorletzten Treffen bei Pusches
....und jetzt ueberrasch uns mal mit der Theorie zu den offenen Tueren und dem abrupten Produktionsende, sonst kommt Kartoffel und macht Brei
:winken:
Reinhard
- Turbo_Grieche
- Autor
- Platinum Mitglied
- M8
- 8er Vader
12 Feb. 2006 14:00sach mal Gyros, glaubst Du ernsthaft das hier keiner ein Z1 kennt #-oFür die Unwissenden:
Der Z1 war das kleine Vehicelchen, wo die Tür nicht nach außen geöffnet, sondern in dem Schweller versenkt wurde!
wir sind doch nicht hier nicht im Opel Forum :mrgreen:
Der letzte Wagen ist immer ein schwarzer Kombi...
Gruß Elmar
Gruß Elmar
- M6Achim
- 8er Spezi
- Turbo_Grieche
- Autor
- Platinum Mitglied
12 Feb. 2006 12:48
Für die Unwissenden:
Der Z1 war das kleine Vehicelchen, wo die Tür nicht nach außen geöffnet, sondern in dem Schweller versenkt wurde!
Attached files
Attached files