Wer hat gedient?
- Hemicuda
- Besucher
Re: Wer hat gedient?
05 Sep. 2006 16:10
Ich bin dann ein Drückeberger
und auch noch stolz drauf.
Und wer die ganze Geschichte kennt, dann weisst er auch warum ich es nicht eingesehen habe und mich querr gestellt habe. Und nein, ich bin definitiv KEIN Drückeberger nur weil ich kein Bock drauf hatte/habe. Es waren ganz ganz andere Sachen mit im Spiel.
Und bevor es sich erlaubt ueber diese Geschichte einen Urteil zu bilden, sollte sich vorerst erkuendigen, was und wieso und weshalb ich mich davor "gedrueckt" habe.
'cuda
Und wer die ganze Geschichte kennt, dann weisst er auch warum ich es nicht eingesehen habe und mich querr gestellt habe. Und nein, ich bin definitiv KEIN Drückeberger nur weil ich kein Bock drauf hatte/habe. Es waren ganz ganz andere Sachen mit im Spiel.
Und bevor es sich erlaubt ueber diese Geschichte einen Urteil zu bilden, sollte sich vorerst erkuendigen, was und wieso und weshalb ich mich davor "gedrueckt" habe.
'cuda
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- DaggiMicha
- Platinum Mitglied
05 Sep. 2006 15:36:mrgreen-angel: Hi Hi ,lasst uns nen neuen fred aufmachen :whistling:
Bund vs Zivi- Deathmatch
:lachen1: Peter
:winken:
Nee, dann lieber:
Soldat/Zivi vs. Drückeberger :grinsen1: :grinsen1:
Micha
Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.
André Gide
www.wissing-jeske.de/netz/freude.jpg
André Gide
- PeterM635Csi
- Platinum Mitglied
- DaggiMicha
- Platinum Mitglied
05 Sep. 2006 15:21@DaggiMicha:
Willst Du damit sagen, Zivis hätten nicht 'gedient', oder was? Klar drei Wochen zählen nicht, dass fällt unter die Kategorie 'sich vor der Pflicht drücken'.
Aber so generell? Ich glaube es geht los!
Gruß Michael
Um Himmels willen, da hast du mich völlig falsch verstanden. Viele sinnvolle Dinge im sozialen
Bereich sind ohne Zivis überhaupt nicht möglich. Ich bin sicher, dass die eine oder andere Zivildienststelle
einem jungen Mann mehr abverlangt als der normale Wehrdienst.
Die Frage "Du hast gedient?" bezog sich alleine auf 'Cuda.
Deshalb mein nicht ernstgemeinter Vorschlag nach zwei weiteren Freds: 1. Soldaten, 2. Zivis und 3. du nennst
es sich vor der Pflicht drücken, ich nenne es verpi....!
Micha
P.S. Aus welchem Beitrag bzw. Satz liest du deine Vermutung?
Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.
André Gide
André Gide
- SlingShot
- Platinum Mitglied
05 Sep. 2006 14:55
@DaggiMicha:
Willst Du damit sagen, Zivis hätten nicht 'gedient', oder was? Klar drei Wochen zählen nicht, dass fällt unter die Kategorie 'sich vor der Pflicht drücken'.
Gruß Michael
Gruß Michael
- M8
- 8er Vader
- JoernZ
- Platinum Mitglied
- Schnarri
- Platinum Mitglied
- Wolf
- 8er Vader
- Engl
- Platinum Mitglied
- Funky
- Platinum Mitglied
05 Sep. 2006 10:58
Ich auch: Stabsdienst, Hardhöhe in Bönn, Führungsstab Streitkräfte, 9. Stock, Referat Psychologische Verteidigung.
Ich will jetzt bitte absolut keine Kommentare dazu hören.
@Klaus
Der schlimmste Unfall ist bei uns beim gemütlichen Fondue passiert. Hat sich doch so ein Kollege mit der Fonduegabel in die Handinnenfläche gestochen. (Jeder kann sich vorstellen wie das passiert ist.) Und das beste: die Gabel ging nicht mehr raus, Widerhaken! Wir Kameradenschweine haben gebrüllt vor lachen. Die Sanitäterin kam und konnte sich das Grinsen auch nicht verkneifen. Also ab ins Lazaret und rausoperiert...
:harhar: Martin
Ich will jetzt bitte absolut keine Kommentare dazu hören.
@Klaus
Der schlimmste Unfall ist bei uns beim gemütlichen Fondue passiert. Hat sich doch so ein Kollege mit der Fonduegabel in die Handinnenfläche gestochen. (Jeder kann sich vorstellen wie das passiert ist.) Und das beste: die Gabel ging nicht mehr raus, Widerhaken! Wir Kameradenschweine haben gebrüllt vor lachen. Die Sanitäterin kam und konnte sich das Grinsen auch nicht verkneifen. Also ab ins Lazaret und rausoperiert...
:harhar: Martin
- PeterM635Csi
- Platinum Mitglied
- Laserfreund
- Platinum Mitglied
05 Sep. 2006 01:03
Da hab ich doch glatt den richtigen Beitrag gefunden )))
Wer kennt noch die HiBa ?? Bei uns in Kühlsheim bei der Grundi hat sich einer auf dem Truppenübungsplatz beim runterspringen von der Leiter den Fuß gebrochen und einer hat sich mit dem Gewehr voraus einen Zahn daran ausgeschlagen. Daraufhin wurde die HiBa gesperrt.
Für alle, die nicht beim Bund waren, hier eine Demonstration am lebenden Objekt :mrgreen-angel:
www.2xfun.de/view.php?file=3670#item
Klaus
Wer kennt noch die HiBa ?? Bei uns in Kühlsheim bei der Grundi hat sich einer auf dem Truppenübungsplatz beim runterspringen von der Leiter den Fuß gebrochen und einer hat sich mit dem Gewehr voraus einen Zahn daran ausgeschlagen. Daraufhin wurde die HiBa gesperrt.
Für alle, die nicht beim Bund waren, hier eine Demonstration am lebenden Objekt :mrgreen-angel:
www.2xfun.de/view.php?file=3670#item
Klaus
www.laserfreun.de
laserfreun.de/bilderclips/signature.jpg
Jede Nacht geöffnet !! *g*
laserfreun.de/bilderclips/signature.jpg
Jede Nacht geöffnet !! *g*
- Danilo
- Platinum Mitglied
04 Sep. 2006 17:48Kein Unterschied natürlich!Holländer, Italiener, wo ist da der Unterschied? :shock:
*duckundweg*
Beide sind die einzigen die im Fussball regelmässig gegen die Deutschen gewinnen! :devilchilli: (na gut... bis auf die Faroe Insel natürlich :rofl: )
- "Meister, wie kann ich lernen zu verzeihen?"
- "Wenn du aufhören würdest zu verurteilen, hättest du das Verzeihen gar nicht nötig!"
.
- "Wenn du aufhören würdest zu verurteilen, hättest du das Verzeihen gar nicht nötig!"
.
- 8er-freund
- 8er Padawan
04 Sep. 2006 14:40
OG, die letzten zwei Jahre in Hardheim 1./PzFlakRgt12 (später 1./PzFlakbtl12) Stabsdienst S3-Gezi-Gott.
Vorher war ich in der Inst350 Hammelburg als Fernmelder und davor in der Grundi in Kühlsheim 5./InstausbKompanie12 als Panzerschlosser.
Vorher war ich in der Inst350 Hammelburg als Fernmelder und davor in der Grundi in Kühlsheim 5./InstausbKompanie12 als Panzerschlosser.
Ich bin Franke, danke.
Gruß Arnold
Gruß Arnold
- tuo
- Elite Mitglied
04 Sep. 2006 11:10
Um mein T-Shirt vom Sa zu zitieren: My brain hurts
The Human Instrumentality Project - God`s in his Heaven, all`s right with the world!
www.geektech.de/priv/old_avatar.gif
- Schnarri
- Platinum Mitglied
04 Sep. 2006 11:08Da sich mir die angemeldete Ironie ein wenig verschließt: was genau hat das jetzt mit "gedient" zu tun???
Das nennt sich "Meeting-Anmeldungs-Symptom"...
Wenn jemand fragt, wer alles auf ein Treffen kommt, melden sich erstmal die, die alle nicht können. :winken:
DON'T PANIC!
- DaggiMicha
- Platinum Mitglied
04 Sep. 2006 11:06
Micha, ich war ganze drei Wochen beim Zivi. Durfte auf die Kidies im Kindergarten aufpassen, Futter austeilen und einsammeln, aufraeumen, die Spuehlmaschine ein- und ausladen. Nach 2,5 Wochen war meine Unabkoemlichkeitsstellung durch und ich konnte dem Ziviamt, bzw. meiner Sachbearbeiterin einen netten Gruss in Form eines nettes "F**k you" ausrichten. Und nebenbei habe ich noch meine Amtsaerztin am Ar*** gekriegt.
'cuda
Hallo 'Cuda!
Das war mir schon klar, hast du ja in anderen Threads schon mal dargestellt. Ich will dies auch nicht weiter kommentieren.
In diesem Fred geht es darum wer beim Bund war und wo. Deshalb meine launige Bemerkung "Du hast gedient?".
Wir können ja noch zwei weitere Freds aufmachen, einen für Zivis und einen für ich weiß gar nicht wie wir den
zweiten Fred nennen wollen, also einen Thread für Leute die weder das eine noch das andere gemacht
haben obwohl gesundheitlich sehr wohl dazu in der Lage.
Na ja, ist ja auch egal.
Micha
André Gide
André Gide
- tuo
- Elite Mitglied
04 Sep. 2006 10:58Micha, ich war ganze drei Wochen beim Zivi. Durfte auf die Kidies im Kindergarten aufpassen, Futter austeilen und einsammeln, aufraeumen, die Spuehlmaschine ein- und ausladen. Nach 2,5 Wochen war meine Unabkoemlichkeitsstellung durch und ich konnte dem Ziviamt, bzw. meiner Sachbearbeiterin einen netten Gruss in Form eines nettes "F**k you" ausrichten. Und nebenbei habe ich noch meine Amtsaerztin am Ar*** gekriegt.
'cuda
Da sich mir die angemeldete Ironie ein wenig verschließt: was genau hat das jetzt mit "gedient" zu tun???
The Human Instrumentality Project - God`s in his Heaven, all`s right with the world!
- rebelkiller
- Platinum Mitglied
- Hemicuda
- Besucher
04 Sep. 2006 09:54Ich, ich, ich, ich habe gedient. Hatte sogar zwei Pettingerfahrungen, da ich zwei Mal die Musterung gemacht habe (normale Musterung, Nachmusterung und Einstellungsuntersuchung für'n Zivi).
Aber EKG* gab es leider nur beim ersten Mal :crybaby: :thumbsdown:
'cuda
EKG* = EierKontrollGriff
Du hast gedient?
Hier steht etwas anderes.
Hey Jungs und Maedels,
ich habe eine ultimativ gute Nachricht. Ich muss nicht zum Zivi!!!!!!!!!!!
Wie? Ein Unabkoemlichkeitsantrag hat es mir moeglich gemacht.
Ich freue mich wie ein beklopter Schneetiger.
'cuda
Ist nicht so einfach alles nachzuhalten wenn man so ein bewegtes Leben hatte. :grinsen1:
Micha
Micha, ich war ganze drei Wochen beim Zivi. Durfte auf die Kidies im Kindergarten aufpassen, Futter austeilen und einsammeln, aufraeumen, die Spuehlmaschine ein- und ausladen. Nach 2,5 Wochen war meine Unabkoemlichkeitsstellung durch und ich konnte dem Ziviamt, bzw. meiner Sachbearbeiterin einen netten Gruss in Form eines nettes "F**k you" ausrichten. Und nebenbei habe ich noch meine Amtsaerztin am Ar*** gekriegt.
'cuda
- pfaelzer
- Autor
- Administrator
- Schnarri
- Platinum Mitglied
- marty29ak
- Platinum Mitglied
04 Sep. 2006 00:27
<<< 1. Panzerbattalion 154 Westerburg (direkter nachfolger des Afrika Kors von Rommel). Machen dort sogar Werbung damit :roll: . Nach 12 Monaten reichlich Alkohol als HG abgegangen.......
Gruß Martin
überzeugter BMW-Fahrer mit Rückschlägen
(E36 328I Touring, MGF VVC MK1)
- DaggiMicha
- Platinum Mitglied
03 Sep. 2006 19:01Tja... die Italiener habe immer die passende Farbe für jede Situation! :mrgreen-angel: :grinsen1:
Micha
André Gide
André Gide