Das kann doch nicht wahr sein
- Rainer O
- Platinum Mitglied
Re: Das kann doch nicht wahr sein
14 Sep. 2006 20:23Hallo Maxl!@Rainer O
Ärgerlich, trotzdem kein Grund, einem Menschen (Tier...) ein Leid anzutun (da gibt´s auch normale Flinten, mit Steinsalz geladen zB...).
Keine Angst, ich laufe schon nicht Amok - wollte nur meine tiefste Abneigung gegen derartige Zeitgenossen zum Ausdruck bringen, bitte fasse meinen Beitrag nicht falsch auf.
Schießen gelernt habe ich übrigens auch nicht mit dem Mädchengewehr, sondern mit dem guten alten Schönwettergewehr. :mrgreen:
Gruß :winken:
Rainer
P.S.: Steinsalz - hm ... zu viel "Kill Bill" geguckt? Damit könnte ich mich auch noch anfreunden: Steinsalz und dann ab unter die Erde. :mrgreen: :devilchilli:
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Hemicuda
- Autor
- Besucher
- Ronny
- Platinum Mitglied
14 Sep. 2006 09:29Ist schon klar, dass auch ich mich wahnsinnig über sowas aufregen kann. Geht aber vorbei. Ist doch nur ein altes Auto, was sich reparieren lässt, es gibt echt Schlimmeres. Nächstes Jahr lachst Du drüber.
BTW: Mir wurde kürzlich mein Zweitwagen aufgebrochen. Neben dem Radio und einem Glas Nutella :shock: wurden auch verschiedene Haus- und Autoschlüssel sowie Jeansjacken mit sentimentaler Vergangenheitserinnerungen aus San Francisco entwendet.
Täter wurde gefasst, Diebesgut nicht auffindbar. Musste einen Anwalt beauftragen, damit überhaupt was geht. So wie es aussieht, ist der Täter den Behörden kein Unbekannter, da aber nichts zu holen ist, lässt man ihn gegen Zahlung von 600,- Euro (Staatskosten) einfach so wieder laufen...
Gruß Michael
Hi Michael,
klar, irgendwann geht`s vorbei, aber es ärgert dann doch einem
und so macht es doch nichts aus mal etwas Dampf abzulassen,
dann geht es einem auch gleich wieder besser. :toothbrush:
Und das mit dem Glas Nutella tut mir echt Leid. :grinsen1:
Gruß Ronny :winken:
- pfaelzer
- Administrator
- westone
- Platinum Mitglied
- SlingShot
- Platinum Mitglied
13 Sep. 2006 23:03BTW: Mir wurde kürzlich mein Zweitwagen aufgebrochen. Neben dem Radio und einem Glas Nutella :shock: wurden auch verschiedene Haus- und Autoschlüssel sowie Jeansjacken mit sentimentaler Vergangenheitserinnerungen aus San Francisco entwendet.
Täter wurde gefasst, Diebesgut nicht auffindbar. Musste einen Anwalt beauftragen, damit überhaupt was geht. So wie es aussieht, ist der Täter den Behörden kein Unbekannter, da aber nichts zu holen ist, lässt man ihn gegen Zahlung von 600,- Euro (Staatskosten) einfach so wieder laufen...
Gruß Michael
- Ronny
- Platinum Mitglied
13 Sep. 2006 19:19Naja Mädels,
Bischen übertrieben das Ganze, oder? Zumal der Schaden, wie Reinhard schon anmerkte, eher nach einem Fahrradunfall als nach Absicht aussieht. Natürlich ist es ärgerlich, dass derjenige 'geflüchtet' ist. Shit happens.
Gruß Michael
BTW: Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass wenn Ihr so jemand auf frischer Tat ertappt, dass unser Kasperlesystem sich dafür interessiert, oder dass derjenige zur Rechenschaft gezogen wird. Da heissts dann lapidar: "Bei dem ist nichts zu holen, schade"
Ne Michael, :winken:
wenn Du mal son Kratzer drin hast, dann will ich Dich mal hören,
sowas ist auf jeden Fall sehr ärgerlich.
Nicht nur das der 8er unschön aussieht, man muss mit ihm zum Lacker,
ev. dann noch Ersatzwagen, usw., der Zeitaufwand der dahinter steckt,
den darf man nicht außer Acht lassen.
Selbst wenn es ein Rad war, dann könnte man sich wenigstens melden.
Okay, wenn es ein Kind war, dann hat es wohl keine Traute sich zu melden, aber ein Erwachsener sollte sich allemal melden.
Gruß Ronny :Drv:
- PeterM635Csi
- Platinum Mitglied
13 Sep. 2006 15:12
BTW: Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass wenn Ihr so jemand auf frischer Tat ertappt, dass unser Kasperlesystem sich dafür interessiert, oder dass derjenige zur Rechenschaft gezogen wird. Da heissts dann lapidar: "Bei dem ist nichts zu holen, schade"
:devilchilli: Ja Nee,is klar. Aber man kann ihm was geben. :bash: :whistling:
Peter
- SlingShot
- Platinum Mitglied
13 Sep. 2006 13:55Bischen übertrieben das Ganze, oder? Zumal der Schaden, wie Reinhard schon anmerkte, eher nach einem Fahrradunfall als nach Absicht aussieht. Natürlich ist es ärgerlich, dass derjenige 'geflüchtet' ist. Shit happens.
Gruß Michael
- Ronny
- Platinum Mitglied
13 Sep. 2006 12:24aber wenn´s um´s "heilix Blechle" geht, geht´s rund.
Ich würde demjenigen auch ein paar neue Schuhe verpassen.
BETONSCHUHE
und dann ab in den Max-Eyth-See, is ja nicht weit entfernt von Dir,
Heinrich.
Gruß Ronny
- Hemicuda
- Autor
- Besucher
13 Sep. 2006 11:48:devilchilli:
Sorry, aber bei sowas wird doch aus dem friedlichsten Menschen ein Täter.
'cuda
- pfaelzer
- Administrator
13 Sep. 2006 11:18...Vielleicht kein Beweis, aber ein wichtiges Indiz allemal...
Richtig, kein Beweis aber ein Indiz.
Und hierzulande ist mir keine Verurteilung aufgrund Indizien bekannt.
Ich will das auch nicht dramatisieren, es geht hier ja um was anderes.
Eine Aufnahme würde mir persönlich auch schon als Grund zum Handeln ausreichen.
Und danach gäbs dann keine Geldstrafe sonder nach 4 Wochen wieder feste Nahrung. :devilchilli:
Gruß Mike.
- Ronny
- Platinum Mitglied
13 Sep. 2006 09:30Wäre mir neu, dass privat erstellte Aufnahmen als Beweismittel vor Gericht zugelassen sind.
Vielleicht kein Beweis, aber ein wichtiges Indiz allemal. Sowas kann bei der Urteilsfindung schon einen massiven Einfluß haben. Letztendlich entscheidet der Richter, nicht der Anwalt der Gegenseite.
Videoüberwachung an Tankstellen ist da nichts anderes!
Sehe ich auch so, Videoüberwachung an Tankstellen gibt es, sowie
Polizei-Überwachung auf großen Plätzen und Kreuzungen.
Banken haben auch Kamera´s, also dann wird doch so ein Film
auch als Beweis gelten, denke ich.
Gruß Ronny
- Schnarri
- Platinum Mitglied
13 Sep. 2006 08:44Wäre mir neu, dass privat erstellte Aufnahmen als Beweismittel vor Gericht zugelassen sind.
Vielleicht kein Beweis, aber ein wichtiges Indiz allemal. Sowas kann bei der Urteilsfindung schon einen massiven Einfluß haben. Letztendlich entscheidet der Richter, nicht der Anwalt der Gegenseite.
Videoüberwachung an Tankstellen ist da nichts anderes!
- pfaelzer
- Administrator
13 Sep. 2006 08:15Was sagen die Rechtsverdreher dazu?
Für 'ne Selbstjustiz aber allemal effizient. :harhar:
Gruß Mike.
- Schnarri
- Platinum Mitglied
13 Sep. 2006 06:47...
... und anschließend wirst du verknackt weil du ohne Erlaubnis durch die Videoaufnahme das Persönlichkeitsrecht des Vandalen verletzt und den Datenschutz mißachtest hast.
Thomas
Nö, das sehe ich ganz anders.
Ich habe ja dann keine Aufnahme gemacht, sondern der Täter ist freiwillig in einen überwachten Bereich reingelaufen... :grinsen1: Man muss nur mit einem Schildchen irgendwo darauf hinweisen. Ansonsten denke ich mal, dass die Aufklärung einer Straftat in diesem Fall vor das Persönlichkeitsrecht geht. Datenschutz ist auch nicht betroffen, da du weder welche erhebst noch verarbeitest. :winken:
- Hemicuda
- Autor
- Besucher
- wowbagger
- Platinum Mitglied
- War ich das etwa?
13 Sep. 2006 00:291 Dom-Kamera (Farbe) mit IR-Strahlern (für die Nacht)
1 Video-Grabber-Karte oder -Box
1 Software zur Auswertung und Aufzeichnung
1 alter PC mit ca. 20GB HD
und 1 lange Leitung (1 Ader geschirmt (Video), 2 Adern Stromvers. (12V aus dem PC nehmen --> keine Masseprobleme und keine separate Stromversorgung))
Video-Karte und Software z.B. von MULTIEYE
Funktioniert toll. Sobald in einem von dir definierten Bildbereich eine Bewegung stattfindet (das Ausmaß der Bewegung läßt sich definieren) startet die Software für eine von dir festgelegte Zeit die Aufnahme und speichert sie als Datei auf dem Rechner. Der Dateiname enthält den genauen Zeitstempel. Wenn die Festplatte voll ist, werden automatisch die ältesten Aufnahmen überschrieben.
... und anschließend wirst du verknackt weil du ohne Erlaubnis durch die Videoaufnahme das Persönlichkeitsrecht des Vandalen verletzt und den Datenschutz mißachtest hast.
Viel Spaß bei der Installation wünscht
Thomas
- M6Achim
- 8er Spezi
- Ronny
- Platinum Mitglied
12 Sep. 2006 22:48Kann man das auch mit einem Bewegungsmelder und einer Selbstschußanlage koppeln? Dann hätte sich das mit der Erkennbarkeit auch erledigt :mrgreen-angel:da gibt es übrigens nette Funkkameras, mit denen kann man den 8er überwachen, funktioniert auch bei Nacht.
Dann hatte ich mal eine Nachtkamera bei diesem großen Auktionshaus gesehen, díe verwenden Förster um ihr Wild zu zählen.
Da wurde schon ein Autokratzer überführt.
Wenn das öfter vorkommt würde ich das so machen, dann kann man nur
hoffen das er auch auf dem Bild erkannt wird.
Gruß Ronny
Für viele Menschen ist das eigene Auto halt ein reiner Gebrauchsgegenstand und nichts wert, auf andere Autos wird dann natürlich genausoviel, oder besser gesagt genausowenig geachtet wie aufs Eigene
Und zu denen dies absichtlich machen.....*zensur*
die Teile für den Förster sind mit Bewegungsmeldern ausgerüstet, die zeichnen also erst auf wenn sich was tut, vor einem Jahr lag der Preis
noch bei 500 EUR, was sie heut kosten weiß ich nicht.
Aber wenn so ein A...h daher kommt und ich ihn überführen kann,
dann wär mir der Betrag egal.
Danach den Typen schön bei der Polizei abliefern und gleich Bescheid
geben das er die Kratzer schon vorher hatte (und ich meine NICHT das Auto).
Gruß Ronny
- preisi R.I.P
- Benutzer ist gesperrt
12 Sep. 2006 22:13Was soll das, ich achte doch auf die 8er :shock: (und auf meinen ganz besonders :mrgreen: )Treib Dich einfach in nächster Zeit auf Deutschlands Bahnhöfen rum und sammel alleinstehende Koffer ein... :duckundwech:
- pfaelzer
- Administrator
12 Sep. 2006 21:49...Kann man das auch mit einem Bewegungsmelder und einer Selbstschußanlage koppeln? Dann hätte sich das mit der Erkennbarkeit auch erledigt :mrgreen-angel: ...
'ne Selbstschußanlage (wer hat nur dieses Wort erfunden :shock: ) ist viel zu kompliziert, und du brauchst einen Waffenschein.
Treib Dich einfach in nächster Zeit auf Deutschlands Bahnhöfen rum und sammel alleinstehende Koffer ein... :duckundwech:
Gruß Mike.
- preisi R.I.P
- Benutzer ist gesperrt
12 Sep. 2006 21:44Kann man das auch mit einem Bewegungsmelder und einer Selbstschußanlage koppeln? Dann hätte sich das mit der Erkennbarkeit auch erledigt :mrgreen-angel:da gibt es übrigens nette Funkkameras, mit denen kann man den 8er überwachen, funktioniert auch bei Nacht.
Dann hatte ich mal eine Nachtkamera bei diesem großen Auktionshaus gesehen, díe verwenden Förster um ihr Wild zu zählen.
Gruß Ronny
Für viele Menschen ist das eigene Auto halt ein reiner Gebrauchsgegenstand und nichts wert, auf andere Autos wird dann natürlich genausoviel, oder besser gesagt genausowenig geachtet wie aufs Eigene
Und zu denen dies absichtlich machen.....*zensur*
- Ronny
- Platinum Mitglied
12 Sep. 2006 13:45Dann hatte ich mal eine Nachtkamera bei diesem großen Auktionshaus gesehen, díe verwenden Förster um ihr Wild zu zählen.
Gruß Ronny
- Schnarri
- Platinum Mitglied
12 Sep. 2006 09:28...
Warum respektieren die Menschen so wenig das Eigentum anderer?? :denk:
lg Christian
Weil sich heutzutage nur noch jeder selbst der nächste ist? Und außerdem aus Neid, Rücksichtslosigkeit, Gedankenlosigkeit, Unachtsamkeit, Unwissenheit, Doofheit, Faulheit...
Falls es irgendwie tröstet: Hab auch schon zweimal lackieren müssen. Das hält in der Regel max. zwei Monate - trotz geräumiger Tiefgarage und separatem Stellplatz... :sauer1: