KBA Zulassungsstatistik
- I850
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 1702
- Thanks: 40
Re: KBA Zulassungsstatistik
31 Aug. 2016 07:11@Hitcher
schön zu sehen das es noch Menschen gibt die ECHTE Instandhaltung betreiben , DAS sind für mich Bilder von einem LIEBHABERFAHRZEUG .
Das sieht man jedem Bild an das nicht an Geld , Zeit und Liebe gegeizt wurde :top: :top:
So ein Fahrzeug wird immer und jederzeit verkaufbar sein , egal wie alt , wieviel gelaufen oder welche Ausstattung .
Leider ist das ja heute nicht mehr der Trend , :flop: vielfach wird die Instandsetzung ja billigst durchgeführt und alter Müll durch noch älteren Müll ersetzt .............
Soviel zur Wersteigerung !
Wie diese Fotos beweisen gibt es noch Fahrzeuge die im Wert steigen :toothbrush:
:top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:
Ein Mann muss ein Haus gebaut, ein Kind gezeugt und... Schxxx auf den Baum - einen Zwölfzylinder besessen haben!
##-I 850 / ##-CI 840 / ##-CI 325 / ##-TI 323 / ##-CI 330 / ##-ZZ 44 / ##-I 440
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- DHS
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Beiträge: 1048
- Thanks: 77
Re: KBA Zulassungsstatistik
31 Aug. 2016 06:50schön zu sehen das es noch Menschen gibt die ECHTE Instandhaltung betreiben , DAS sind für mich Bilder von einem LIEBHABERFAHRZEUG .
Das sieht man jedem Bild an das nicht an Geld , Zeit und Liebe gegeizt wurde :top: :top:
So ein Fahrzeug wird immer und jederzeit verkaufbar sein , egal wie alt , wieviel gelaufen oder welche Ausstattung .
Leider ist das ja heute nicht mehr der Trend , :flop: vielfach wird die Instandsetzung ja billigst durchgeführt und alter Müll durch noch älteren Müll ersetzt .............
Soviel zur Wersteigerung !
Wie diese Fotos beweisen gibt es noch Fahrzeuge die im Wert steigen :toothbrush:
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- JMA1893
- Offline
- Premium Mitglied
- Beiträge: 104
- Thanks: 1
Re: KBA Zulassungsstatistik
30 Aug. 2016 23:30Mein Traum war immer ein 8er in Avusblau mit der Parallelspeiche. So habe ich ihn mit etwa 13-14 gesehen und das war für mich DER 8er.
V8 oder V12 war mir gar nicht wichtig, weil ich das damals mit 14 auch nicht wusste. Als es dann vor 3 Jahren losging, dass ich mich mit dem E31 beschäftigte war klar: Es muss ein CSI sein, auch wegen der Handschaltung. Leider war das Budget zu klein und so wurde es ein Japaner mit nachträglich gekauften Styling 37 Felgen. Dann gab es zumindest die CSI Optik )
Letztlich hat jeder seine Geschichte und seine Gründe für ein bestimmtes Modell. Wenn wir einen 8er seit 23 Jahren im Familienbesitz hätten, wären mir alle anderen auch egal, und klappbare Sitze ebenfalls.
Schön ist ja, dass sich jeder von uns einen Traum erfüllt hat!
VG Jörn
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- AK16
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 775
- Thanks: 61
Re: KBA Zulassungsstatistik
30 Aug. 2016 21:48Es ist mir auch egal, ob man nun in 6s (CSI) oder 7,4s (M70A+M60A) auf 100 ist. Beziehungswiese die 1000m in 25,5s (CSI) oder 27,4s (M60A) hinter sich gebracht hat.
Ich wollte erst auch einen V8, nach dem ich den Markt angeschaut habe, habe ich schnell festgestellt, wenig im Angebot und teuer. Somit wäre die Suche nur unnötig lange gewesen mit möglicherweise offenem Ergebnis und steigenden Preisen. Im Nachhinein bin ich froh den V12 zu haben. Der stand auf der IAA, den wollten alle haben und der wird mit dem 8er in Verbindung gebracht.
Wenn ich schnell fahren will, habe ich noch ein 5s (0-100)/23,9s (1000m) Auto.
@Hitcher, schöne Bilder
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Olli_E34
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 457
- Thanks: 56
- Hitcher
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1061
- Thanks: 1
Re: KBA Zulassungsstatistik
30 Aug. 2016 20:35Habe dann zwar auf CSI Optik gewechselt aber vielleicht auch schon etwas bereut. So original mit den Kreutzspeichen Felgen sah er auch total geil aus.
Ich Jedenfalls finde es egal welcher von den Motoren drin ist m70 oder m73 oder CSI der v8 ist nicht unbedingt meins. Der CSI ist schön und gut möchte aber nicht auf Automatik verzichten müssen.
Also wenn ich es mir aussuchen könnte währe es der m73 mit der 5 Gang Automatik dann der m70 mit 4 Gang dann der CSI zuletzt der v8 in der Reihenfolge.
Aber viel wichtiger ist der Zustand lieber ein gepflegter neuwertiger m70 wie ein runtergerockter m73 aus 99.
Und auf die Umklappbare Rückbank kannst du drauf scheißen warum soll ich die umklappen?
Wenn ich was transportieren möchte fahre ich mit den 7er da passt eh 100x mehr rein auch ohne das ich die Sitze umklappe alles nur schön Rederei von denen die sowas haben.
Ich bin jedenfalls total stolz auf mein 91er m70 auch wenn der alt und nicht mithalten kann mit den m73 aber er sieht aus wie frisch vom Band gerollt nicht der kleinste Kratzer oder Gebrauchsspur, er ist wie neu. Vom erster Tag an Hohlraumkonserviert die Tage wo er mal Regen gesehen hat kannst Du an einer Hand abzählen. OK was in den ersten 2 Jahren wahr wo er nicht im Familienbesitz war kann ich nicht sagen er hatte aber weniger als 7000km auf der Uhr und war direkt von BMW das weiß ich noch. Würde den mit keinen anderen 8er tauschen wollen, kenne den schon 23Jahre.
Hatte schon öfter mal Albträume das ich ihn verkauft hatte oder ich ihn nicht mehr gefunden habe oder er völlig zerlegt unter einer Plane stand.
Du kannst Dir gar nicht vorstellen wie froh ich war als ich wieder wach war und gemerkt habe das es nur ein Traum war...
www.bilder-upload.eu/show.php?file=375994-1472583100.jpg
www.bilder-upload.eu/show.php?file=63a6c9-1472587915.jpg
www.bilder-upload.eu/show.php?file=52d7d2-1472583137.jpg
BMW 740 4,4 e38 Aspensilber
Gruß Marko
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Olli_E34
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 457
- Thanks: 56
Re: KBA Zulassungsstatistik
30 Aug. 2016 17:47Vielleicht gibt es ja auch Sammler die Exemplare von den ersten 8ern haben wollen ...
Hm, vielleicht ... - gemeinhin sind mehr Leder, Chrom, schönere Stoffe, Airbags und umklappbare Rücklehnen aber durchaus gerne gesehen.
Unbestreitbar haben die frühen Modelle einen eigenen, nett gesagt: technokratischeren - nicht so nett gesagt: spröderen Charme (finde ich). Also innen - außen gibt es bekanntlich keine Unterschiede.
Gleichwohl ist der aufgewertete Innenraum an immerhin einigen Details deutlich sicht- und spürbar, sodass ich niemals extra mehr Geld für einen kargeren i (als für einen gemopften Ci) bezahlt hätte. Oder gezielt danach gesucht hätte.
Besonderes Potenzial für ihr typisch-extra-wenig Klimbim ab Werk sehe ich für frühe 8er eher nicht. Frühe 8er sind logischerweise allesamt 850er mit M70, genau diese gibt es auch am häufigsten auf dem Markt, eben analog zur Produktion. Sammler mit Stückzahl-Fetischismus kommen damit also nicht auf ihre Kosten. Und wer bereits den ollen V12 als solchen ausdrücklich nicht haben will - und den wollen ja doch manche ganz bewusst und ausdrücklich nicht (und ursprünglich war auch ich so mal auf die Suche gegangen..) - der beschäftigt sich mit frühen Exemplaren ohnehin weniger. Also: gar nicht.
Ich glaube, bestenfalls (und in der Regel) ist das Weniger an Gedöhns der ersten Baujahre dem Interessenten herzlich egal, oder er nimmt es wegen anderer guter Gegebenheiten unbeschwert in Kauf - aber gezielt suchen (und jeden jüngeren Ci verschmähen, bereits bloß weil es ein Ci ist) wird das wohl eher nur eine Minderheit, mit Tendenz zu praktisch niemand... :-k
Olli
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Herrmi
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1209
- Thanks: 10
Re: KBA Zulassungsstatistik
30 Aug. 2016 15:37Und gleichzeitig, so geht es mir
jedenfalls, gibt es manchen, den ich um seinen 8er beneide, weil ich in seinem
Auto etwas ganz besonders sehe oder es mir einfach nur gut gefällt.
Stimmt! :top:
Wobei "Neid" bei mir (und vermutlich bei dir auch) nicht negativ belegt ist.
Andi und Stefan, ihr
habt vollkommen recht.
Ich habe dann eher das Gefühl "den würd' ich auch nehmen" :grinsen1:
Der eigene 8er ist halt für jeden etwas besonderes und trotzdem freut man sich jedesmal wenn schöne Exemplare zu sehen sind
(William Bligh,
Käpt`n der Bounty )
Im Winter fährt er nicht, der Achta,
Aber Spass bei'm anschau'n machta ! :grinsen1:
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Larry
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1027
- Thanks: 21
Re: KBA Zulassungsstatistik
30 Aug. 2016 15:13Und gleichzeitig, so geht es mir
jedenfalls, gibt es manchen, den ich um seinen 8er beneide, weil ich in seinem
Auto etwas ganz besonders sehe oder es mir einfach nur gut gefällt.
Stimmt! :top:
Wobei "Neid" bei mir (und vermutlich bei dir auch) nicht negativ belegt ist.
Viele Grüße,
Stefan
_______________________________________________________
840Ci, M60B40, ZF 5HP30, BJ 02/95, 157.000 km
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- gassias
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1190
- Thanks: 31
Re: KBA Zulassungsstatistik
30 Aug. 2016 13:14Find ich immer wieder lustig wie hier alle auf ihren seltenen m62 oder individual stolz sind.
Ich glaube, jeder ist stolz auf SEINEN 8er. Und gleichzeitig, so geht es mir
jedenfalls, gibt es manchen, den ich um seinen 8er beneide, weil ich in seinem
Auto etwas ganz besonders sehe oder es mir einfach nur gut gefällt.
Andreas
BMW 850 CSi
BMW 840 Ci Individual
BMW E36 328 Ci
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Eraserhead
- Offline
- Elite Mitglied
- Beiträge: 284
- Thanks: 2
Re: KBA Zulassungsstatistik
30 Aug. 2016 11:42Derzeit spielt es -insbesondere für nerds wie uns- natürlich noch eine große Rolle, welche Details in jedem Wagen stecken.
Je älter aber der E31 wird, desto weniger wichtig werden die Innereien. Welche Maschine drin ist oder welche Ausstattung verbaut ist, wird bald eher in den Hintergrund treten.
Der Original-Zustand und der Erhaltungszustand im Hinblick auf Technik und Optik wird in den Vordergrund rücken, was die Werthaltigkeit des jeweiligen Fahrzeugs anbelangt.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Herrmi
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1209
- Thanks: 10
Re: KBA Zulassungsstatistik
29 Aug. 2016 20:11(William Bligh,
Käpt`n der Bounty )
Im Winter fährt er nicht, der Achta,
Aber Spass bei'm anschau'n machta ! :grinsen1:
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Micha850i
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 635
- Thanks: 54
Re: KBA Zulassungsstatistik
29 Aug. 2016 19:58Grüße Micha :top:
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- JMA1893
- Offline
- Premium Mitglied
- Beiträge: 104
- Thanks: 1
- Hitcher
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1061
- Thanks: 1
Re: KBA Zulassungsstatistik
29 Aug. 2016 18:14Vielleicht gibt es ja auch Sammler die Exemplare von den ersten 8ern haben wollen und für sehr gut erhaltene viel mehr bezahlen würden als die letzten Rostigen Exemplare wo BMW nur gespart hat
BMW 740 4,4 e38 Aspensilber
Gruß Marko
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- forever8
- Autor
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 3902
- Thanks: 6
Re: KBA Zulassungsstatistik
23 Aug. 2016 21:17...die neuen Zahlen vom 01.01.16 sind da.
E31 sind wieder leicht mehr geworden, +0,8%
...Donnerwetter noch nicht mal September und schwupps,
ist die Auswertung fertig. Das soll mal einer toppen :mrgreen:
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- AK16
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 775
- Thanks: 61
- Niels
- Offline
- 8er Vader
- Beiträge: 3368
- Thanks: 0
Re: KBA Zulassungsstatistik
31 Juli 2015 15:18M-NH 840 - BMW 840Ci M-Individual - Avusblau
Der Autor, das Buch - BMW 8er - Power & Hightech (Amazon)
Wiesmann GT MF4 - Stratusgrau metallic
Das zweite Buch - Wiesmann - Power & Passion
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- gassias
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1190
- Thanks: 31
Re: KBA Zulassungsstatistik
31 Juli 2015 06:32gefunden haben. Der Zuwachs bei den M62 lässt sich vermutlich allein durch
die Japan-Rückläufer erklären.
Und gerade bei den begehrteren Sammlerstücken scheint mir der Zuwachs
gegenüber den sowieso schon reichlich vertretenen M70 überproportional
zu sein. Die wirklich Bedürftigen wildern scheinbar in ganz Europa und noch
darüber hinaus.
Damit könnte man die Zuwächse erklären.
Andreas
BMW 850 CSi
BMW 840 Ci Individual
BMW E36 328 Ci
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Manni
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 826
- Thanks: 0
- M6Achim
- Offline
- 8er Spezi
- Beiträge: 9968
- Thanks: 1
- gassias
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1190
- Thanks: 31
- AK16
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 775
- Thanks: 61
- Herrmi
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1209
- Thanks: 10
Re: KBA Zulassungsstatistik
09 März 2015 19:43Absolut schade, so ein "Uralter" wäre ein echtes Sahnestück aus Sicht der Wertsteigerung :mrgreen-angel:Die Serienproduktion lief 1990 an.
Die im Jahr 1989 produzierten 47 Modelle waren Vorserienfahrzeuge.
Wie man so hört, "überleben" diese ja nicht...
Und ein schönes dazu.....
(William Bligh,
Käpt`n der Bounty )
Im Winter fährt er nicht, der Achta,
Aber Spass bei'm anschau'n machta ! :grinsen1:
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- I850
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 1702
- Thanks: 40
Re: KBA Zulassungsstatistik
09 März 2015 16:34Die im Jahr 1989 produzierten 47 Modelle waren Vorserienfahrzeuge.
Wie man so hört, "überleben" diese ja nicht...
Ein Mann muss ein Haus gebaut, ein Kind gezeugt und... Schxxx auf den Baum - einen Zwölfzylinder besessen haben!
##-I 850 / ##-CI 840 / ##-CI 325 / ##-TI 323 / ##-CI 330 / ##-ZZ 44 / ##-I 440
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.