Sinnloses diskutieren
- e-chief
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 479
- Thanks: 0
Re: Sinnloses diskutieren
06 Sep. 2008 20:35Am Besten is immer garned soviel darumkonfigurieren, sondern treffen und Bier trinken. Ich bleib dabei, dann hätmer au ned sone 8er.Orgie Manche stehn halt mehr auf den "ich bin der Käse im Cordon-Bleu"-Style (Konfus, aber ich mags).
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Angler
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 609
- Thanks: 0
Re: Sinnloses diskutieren
04 Sep. 2008 20:03Hallo Rainer (und Ihr anderen Mitleser),
weil ich erst seit 2008 am 8er interessiert bin, kenne ich nicht die Auslöser und Hintergründe für immer wieder aufflammende Aversionen, Meinungsverschiedenheiten und insbesondere für das, was Du eben "Gemeinschaft auseinander reißen" genannt hast. Eigentlich darf und will ich mich also zu diesem Thema gar nicht äußern.
Aber ich möchte einige grundsätzliche und allgemeine Bemerkungen beitragen. Ich habe den Eindruck, in diesem Forum ist "vor meiner Zeit" irgendwas passiert, das ähnlich auch "vor meiner Zeit" in der Alpina-Gemeinschaft passiert ist, und zu einer Spaltung geführt hat. Ich möchte anregen, in solchen Spaltungen auch etwas Positives zu erkennen.
Es bereitet gleichermaßen Freude und Mißfallen zu erleben, dass die guten und interessanten Foren Mitglieder gewinnen und immer weiter wachsen. Schön ist, dass man immer mehr Leute trifft, die auch die gleichen Hobbies und Interessen pflegen. Damit vergrößert sich nicht nur die Basis für Rat und Hilfe, sondern man kommt auch in den Genuss von 350 km entferntem Mohnkuchen. Durch das Wachsen eines Forums wird es aber leider zwangsläufig immer anonymer, und die intensiven Kontakte der Gründerzeit kann man mit 100 Spezis aufrechterhalten, aber nicht mit 1.000 Teilnehmern, deren Namen, Gegend und Eigenarten man sich gar nicht mehr merken kann. Ab irgendeinem Zeitpunkt trifft man im Forum zu viele Leute, denen man im wirklichen Leben nicht mal mit Mundschutz, Taucheranzug und Kneifzange begegnen mag.
Man überlegt sich schon auszuwandern, weil solche Typen ihr Biotop in Deutschland haben, die einem arrogant, aufdringlich, besserwisserisch, dominant, elitär, egoistisch, dumm, faul, geldgeil, hinterhältig, inkompetent, prollig, protzig, schleimig, streitsüchtig, zickig (und was es sonst noch Liebenswertes zwischen A und Z gibt) vorkommen. Fatal ist, dass man von anderen aus deren Blickwinkel auch solche netten Eigenschaften angehängt bekommt. Aber wie der liebe Danilo schon schrieb. Man kann nicht jeden mögen. Und man kann auch nicht gleich auswandern. Aber: Man kann ein zweites Forum mit gleicher Thematik ins Leben rufen.
Damit ist nicht dem Streit, sondern dem Frieden gedient: In jedem Forum versammeln sich auf längere Sicht diejenigen, die glauben, besser zu einander zu passen. Wer glaubt, dass seine Meinung in einem Forum nicht ernst genommen wird, findet eine zweite Chance gehört zu werden. Mehr Stammtische und Ausfahrten werden organisiert, was den Zusammenhalt der relativ kleineren Foren fördert. Insgesamt erscheinen mehr Beiträge, und das fördert die Meinungsvielfalt. Zur Vielfalt beitragen und davon Nutzen ziehen kann, wer an mehreren Foren teilnimmt.
Ich hoffe, niemanden zu kränken durch ein Beispiel aus der Religion: Viele Konfessionen berufen sich auf Jesus. Ob ich diesen aber verehre nach armenischem, calvinistischem, griechischem, koptischem, lutherischem, reformiertem, römischem, russischem, serbischem, syrischem Ritus, das läuft letzten Endes auf die Einhaltung derselben moralischen Wertordnung hinaus. Warum sollte man die Vielfalt der Meinungen unterdrücken und alle Christen in eine Konfession pferchen.
Warum sollte es nur ein einziges Forum für alle Freunde des 8er BMWs geben?
Ich freue mich, dass es mehrere deutschsprachige und viele ausländische 8er-Foren gibt, und stimmte, wenn man mich fragen würde, gegen eine Vereinigung.
Gute Fahrt allen Mitlesern!
Armin
Armin, Danke. Noch nie habe ich eine so treffende Analyse dieses Phänomens gelesen, das ja früher oder später jede wachsende Internet-Community ereilt. Andere Foren haben als Reaktion darauf einen internen Bereich geschaffen, der "geheim" war und nur auf Einladung vergrößert wurde. Bis man sich dann auch dort gestritten hat und einer der Öffentlichkeit erzählte, dass es den "geheimen" Bereich gibt ... :mrgreen:
Ich würde mit Dir stimmen.
Viele Grüße
Gabriel
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Daten-Salat
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1145
- Thanks: 0
Re: Sinnloses diskutieren
04 Sep. 2008 19:13weil ich erst seit 2008 am 8er interessiert bin, kenne ich nicht die Auslöser und Hintergründe für immer wieder aufflammende Aversionen, Meinungsverschiedenheiten und insbesondere für das, was Du eben "Gemeinschaft auseinander reißen" genannt hast. Eigentlich darf und will ich mich also zu diesem Thema gar nicht äußern.
Aber ich möchte einige grundsätzliche und allgemeine Bemerkungen beitragen. Ich habe den Eindruck, in diesem Forum ist "vor meiner Zeit" irgendwas passiert, das ähnlich auch "vor meiner Zeit" in der Alpina-Gemeinschaft passiert ist, und zu einer Spaltung geführt hat. Ich möchte anregen, in solchen Spaltungen auch etwas Positives zu erkennen.
Es bereitet gleichermaßen Freude und Mißfallen zu erleben, dass die guten und interessanten Foren Mitglieder gewinnen und immer weiter wachsen. Schön ist, dass man immer mehr Leute trifft, die auch die gleichen Hobbies und Interessen pflegen. Damit vergrößert sich nicht nur die Basis für Rat und Hilfe, sondern man kommt auch in den Genuss von 350 km entferntem Mohnkuchen. Durch das Wachsen eines Forums wird es aber leider zwangsläufig immer anonymer, und die intensiven Kontakte der Gründerzeit kann man mit 100 Spezis aufrechterhalten, aber nicht mit 1.000 Teilnehmern, deren Namen, Gegend und Eigenarten man sich gar nicht mehr merken kann. Ab irgendeinem Zeitpunkt trifft man im Forum zu viele Leute, denen man im wirklichen Leben nicht mal mit Mundschutz, Taucheranzug und Kneifzange begegnen mag.
Man überlegt sich schon auszuwandern, weil solche Typen ihr Biotop in Deutschland haben, die einem arrogant, aufdringlich, besserwisserisch, dominant, elitär, egoistisch, dumm, faul, geldgeil, hinterhältig, inkompetent, prollig, protzig, schleimig, streitsüchtig, zickig (und was es sonst noch Liebenswertes zwischen A und Z gibt) vorkommen. Fatal ist, dass man von anderen aus deren Blickwinkel auch solche netten Eigenschaften angehängt bekommt. Aber wie der liebe Danilo schon schrieb. Man kann nicht jeden mögen. Und man kann auch nicht gleich auswandern. Aber: Man kann ein zweites Forum mit gleicher Thematik ins Leben rufen.
Damit ist nicht dem Streit, sondern dem Frieden gedient: In jedem Forum versammeln sich auf längere Sicht diejenigen, die glauben, besser zu einander zu passen. Wer glaubt, dass seine Meinung in einem Forum nicht ernst genommen wird, findet eine zweite Chance gehört zu werden. Mehr Stammtische und Ausfahrten werden organisiert, was den Zusammenhalt der relativ kleineren Foren fördert. Insgesamt erscheinen mehr Beiträge, und das fördert die Meinungsvielfalt. Zur Vielfalt beitragen und davon Nutzen ziehen kann, wer an mehreren Foren teilnimmt.
Ich hoffe, niemanden zu kränken durch ein Beispiel aus der Religion: Viele Konfessionen berufen sich auf Jesus. Ob ich diesen aber verehre nach armenischem, calvinistischem, griechischem, koptischem, lutherischem, reformiertem, römischem, russischem, serbischem, syrischem Ritus, das läuft letzten Endes auf die Einhaltung derselben moralischen Wertordnung hinaus. Warum sollte man die Vielfalt der Meinungen unterdrücken und alle Christen in eine Konfession pferchen.
Warum sollte es nur ein einziges Forum für alle Freunde des 8er BMWs geben?
Ich freue mich, dass es mehrere deutschsprachige und viele ausländische 8er-Foren gibt, und stimmte, wenn man mich fragen würde, gegen eine Vereinigung.
Gute Fahrt allen Mitlesern!
Armin
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Rainer H
- Autor
- Offline
- 8er Spezi
- Beiträge: 8202
- Thanks: 2
Re: Sinnloses diskutieren
04 Sep. 2008 14:41Es sind die Umstände , damit komme ich nicht klar, wie
man so eine Gemeinschaft auseinander reisen konnte .
Da hilft nur Abstand, deswegen auch die Niederlegung meines Amtes.
zu meinem 8er ich hätte Ihn in Ebay gestellt und in ohne Limit zu ende
laufen Lassen, aber Er gehört nunmal mir nicht alleine , meine Frau
meinte, wenn Du das machst, greift Ihn einer deiner ehemaligen Freunde billig ab, und dann lachen Sie noch mehr über Dich .
Ich denke Sie hat Recht, deswegen wird Er auch nicht Billiger
Dieser Thread war für mich nötig, um zu erkennen, man kann
Gerechtigkeit nicht erzwingen, Es war der falsche Weg .
Ich Verstehe All die, die hier nichts geschrieben haben,
und danke für die vielen PN´s, ich danke auch Dir Danilo.
Gruß Rainer
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- PeterM635Csi
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1040
- Thanks: 0
Re: Sinnloses diskutieren
04 Sep. 2008 13:40dessen 8er in punkto Pflegezustand und technischen Superzustand ,für viele ein (heimliches )Vorbild ist,
so absolut auf einmal negativ eingestellt ist! :-k ,und an diesem zustand wir?
schuld sein sollen!
:denk:
Mehr will ich dazu nicht sagen.
:winken:
Peter
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Danilo
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1702
- Thanks: 0
Re: Sinnloses diskutieren
04 Sep. 2008 09:12Peter,...
Ich will hier nicht von fairplay reden,weil es im Leben so etwas nicht oder wenig gibt.Schließlich ist sich jeder selbst der nächste. Nur eines sage ich auch ,bisher habe noch keinen persönlichen Angriff gegen Dich gelesen,es sei denn Du bist so empfindlich, das Du sogar andere Meinungen als Angriff gegen Dich siehst!
...
ich halte für Gewöhnlich echt viel von deiner Meinung, aber diesmal hast nicht unbedingt uneingeschränkt recht.
Rainer wird möglicherweise nicht wirklich persönlich angegriffen worden sein, aber es gibt mit Sicherheit hier den Einen oder den Anderen, der sich einen Spaß macht den Rainer zu provozieren. Was schließlich nicht wirklich schwer ist...
Der Sinn dieses Verhaltens ist mir schleierhaft, weil wenn ich jemand nicht mag (das darf ruhig mal sein... man muss und kann nicht jeden mögen!) gehe ich dem auf die Dauer aus dem Weg, und reibe ich es ihm eben nicht ständig unter die Nase... :roll:
Und nun was den 8er als Klassiker angeht:
Klassiker-BMW's haben an sich offensichtlich weniger Tradition als andere Marken, wie z.B. Porsche oder Mercedes. Man muss nur die Offerten in der Motor-Klassik lesen: die Rubrik für Mercedes ist eben IMMER mindestens 3 mal so groß wie BMW... Und beobachtet mal die Preise vom 129er SL...
Also BMW als Klassiker hat einfach weniger Markt, Interessenten, Tradition, Begehrlichkeit... und damit schließlich auch weniger Wert.
Aber Rainer, warte doch noch 5 Jahren, dann sind unsere 8er doch älter als 20... da fängt vielleicht eine kleine Wertsteigerung an. Aber natürlich nur bei bester Pflege! Also nicht aufgeben! :top:
...
Da ich mich aber nicht an diesem Gemetzel weiter beteiligen möchte, erwartet nicht, dass ich hier groß weiterschreibe oder zu Antwort stehe ... :harhar:
:winken:
- "Wenn du aufhören würdest zu verurteilen, hättest du das Verzeihen gar nicht nötig!"
.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Ronny
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1210
- Thanks: 0
Re: Sinnloses diskutieren
03 Sep. 2008 13:36( :devilchilli: eine wurde letztes Jahr während eines Einsatzes geklaut :rofl: ) und das ist richtig fies![/quote]
war bestimmt ein Raser der das Teil konfisziert hat :mrgreen-angel:
Gruß Ronny
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- UFO
- Offline
- 8er Vader
- Beiträge: 4466
- Thanks: 0
Re: Sinnloses diskutieren
02 Sep. 2008 22:14Nützt alles nix!
Gestern stand in unserer Tageszeitung "...der Kreis Grafschaft Bentheim schafft ein weiteres Kontrollfahrzeug an..." - sprich Radarwagen.
So langsam wird es schwierig, die Ideallinie zu halten, weil man immer auf die Streckenposten achten muss! :shock:
:toothbrush:
Gruß Jochen
:-k Radarwägen sind meist hinlänglich bekannt, ´ne Lichtschranke erkennt man evtl. noch,
aber in unserem Mini-Lankreis haben alle drei Polizeiinspektionen ´ne Laserpistole
( :devilchilli: eine wurde letztes Jahr während eines Einsatzes geklaut :rofl: ) und das ist richtig fies!
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- pfaelzer
- Offline
- Administrator
- Beiträge: 10123
- Thanks: 45
Re: Sinnloses diskutieren
02 Sep. 2008 21:49
Ich mache zweimal pro Jahr ADAC-Fahrsicherheitstraining, weil ich meinen Z1 durch Aquaplaning zerbröselt habe.
Das ist keine Schande [-X
Ich hatte zwar nur die Prolo Version (E30 Matthes 2,7l)
aber der war schon ob wohl etwas schwerer , eine richtige Zicke
der hat mich regelmässig bei übermäßigem genuss an Fahrspaß in
Schwierigkeiten gebracht. :lol:
Ein Fahrsicherheitstraining dient in erster Linie dazu, Alltags-Situationen (evtl. auch extreme) zu meistern.
Dazu empfiehlt man natürlich auch das eigene Alltagsauto zu nutzen. :Drv:
Ich habe gerne den Begriff "Kraftfahrer-Weiterbildung" benutzt.
"Training" vermittelt oft den Eindruck zum ersten Platz für einen Wettbewerb zu trainieren.
Gruß Mike.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Ronny
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1210
- Thanks: 0
Re: Sinnloses diskutieren
02 Sep. 2008 17:01Flensburg anschreiben und gut,
pauschal bezahlt auwei
und du darfst schneller fahren als die Polizei :mrgreen-angel:
(Füs dieses Aussage wird keine Haftung übernommen)
Gruß Ronny :Drv1:
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- V-max
- Offline
- 8er Vader
- Beiträge: 3088
- Thanks: 1
Re: Sinnloses diskutieren
02 Sep. 2008 14:19Gestern stand in unserer Tageszeitung "...der Kreis Grafschaft Bentheim schafft ein weiteres Kontrollfahrzeug an..." - sprich Radarwagen.
So langsam wird es schwierig, die Ideallinie zu halten, weil man immer auf die Streckenposten achten muss! :shock:
:toothbrush:
Gruß Jochen
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Rainer H
- Autor
- Offline
- 8er Spezi
- Beiträge: 8202
- Thanks: 2
Re: Sinnloses diskutieren
02 Sep. 2008 14:08
Ich mache zweimal pro Jahr ADAC-Fahrsicherheitstraining, weil ich meinen Z1 durch Aquaplaning zerbröselt habe.
Das ist keine Schande [-X
Ich hatte zwar nur die Prolo Version (E30 Matthes 2,7l)
aber der war schon ob wohl etwas schwerer , eine richtige Zicke
der hat mich regelmässig bei übermäßigem genuss an Fahrspaß in
Schwierigkeiten gebracht. :lol:
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Daten-Salat
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1145
- Thanks: 0
- UFO
- Offline
- 8er Vader
- Beiträge: 4466
- Thanks: 0
- Daten-Salat
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1145
- Thanks: 0
- shneapfla
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 2120
- Thanks: 0
Re: Sinnloses diskutieren
02 Sep. 2008 10:18Klar, ich weiß, vor siebzehn Jahren war das Stand der Technik. Aber trotzdem verstehe ich nicht, warum (im Geschwindigkeitsbereich bis ca. 150 km/h) die Karre jedes Zucken im Gasfaß mit Runterschalten beantwortet. Entweder muss ich nochmal in die Fahrschule oder ich bleibe halt oberhalb von 150.
Ab in die Fahrschule!!
Wenn ich bis kurz vor Kickdown (also quasi bis zur ersten spürbaren "Hürde) Gas gebe schaltet er unterhalb 180 auf den 3. zurück, oberhalb bleibt er im 4. Gang.
Wenn ich das aber nicht schnell sondern gefühlvoll mache bleibt er auch unterhalb im vierten Gang...
shneapfla
[X] <- Nail here for a new monitor
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Hemicuda
- Besucher
Re: Sinnloses diskutieren
01 Sep. 2008 19:55'cuda
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Ronny
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1210
- Thanks: 0
- Rainer H
- Autor
- Offline
- 8er Spezi
- Beiträge: 8202
- Thanks: 2
- Angler
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 609
- Thanks: 0
Re: Sinnloses diskutieren
01 Sep. 2008 17:19Sprecht mich lieber nicht aufs Runterschalten an!!! Wenn ich nur an diese Schei$$viergangautomatik in meinem B12 denke, dann überkommt mich schon das :kotz: und erst recht das *) und dann noch das "Würg" !!!
Das Ding ist die perfekt ausgedachte :spassbremse:
Klar, ich weiß, vor siebzehn Jahren war das Stand der Technik. Aber trotzdem verstehe ich nicht, warum (im Geschwindigkeitsbereich bis ca. 150 km/h) die Karre jedes Zucken im Gasfaß mit Runterschalten beantwortet. Entweder muss ich nochmal in die Fahrschule oder ich bleibe halt oberhalb von 150.
Na gut, dann Letzteres.
Gruß: Armin
Hallo Armin
Das ist Alpina Typisch , das soll Sportlich sein, wenn Du das nicht
möchtest brauchst Du ein Automatiksteuergerät aus einem
Normalen 0815 M70 Automatik , ich habe das allerdings noch nicht
Probiert ob das mit den Restlichen Alpinasteuergeräten harmoniert .
Gruß Rainer
Achtung Armin und RainerH: Diese letzten beiden Beiträge waren eindeutig sinnvoll! [-X
Der Thread hier heißt aber: "SINNLOSES Diskutieren"! Also bitte back to topic! :harhar:
Viele Grüße
Gabriel
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Daten-Salat
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1145
- Thanks: 0
Re: Sinnloses diskutieren
01 Sep. 2008 17:14Erstens bin ich Originalitätsfan (auch wenn's manchmal schwerfällt).
Zweitens kriege ich nix mehr für einen verbastelten Alpina, wenn ich den "irgendwann" für ein B12 5,7 Coupè in Zahlung gäbe.
Gruß: Armin
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Rainer H
- Autor
- Offline
- 8er Spezi
- Beiträge: 8202
- Thanks: 2
Re: Sinnloses diskutieren
01 Sep. 2008 16:42Sprecht mich lieber nicht aufs Runterschalten an!!! Wenn ich nur an diese Schei$$viergangautomatik in meinem B12 denke, dann überkommt mich schon das :kotz: und erst recht das *) und dann noch das "Würg" !!!
Das Ding ist die perfekt ausgedachte :spassbremse:
Klar, ich weiß, vor siebzehn Jahren war das Stand der Technik. Aber trotzdem verstehe ich nicht, warum (im Geschwindigkeitsbereich bis ca. 150 km/h) die Karre jedes Zucken im Gasfaß mit Runterschalten beantwortet. Entweder muss ich nochmal in die Fahrschule oder ich bleibe halt oberhalb von 150.
Na gut, dann Letzteres.
Gruß: Armin
Hallo Armin
Das ist Alpina Typisch , das soll Sportlich sein, wenn Du das nicht
möchtest brauchst Du ein Automatiksteuergerät aus einem
Normalen 0815 M70 Automatik , ich habe das allerdings noch nicht
Probiert ob das mit den Restlichen Alpinasteuergeräten harmoniert .
Gruß Rainer
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Daten-Salat
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1145
- Thanks: 0
Re: Sinnloses diskutieren
01 Sep. 2008 16:32Das Ding ist die perfekt ausgedachte :spassbremse:
Klar, ich weiß, vor siebzehn Jahren war das Stand der Technik. Aber trotzdem verstehe ich nicht, warum (im Geschwindigkeitsbereich bis ca. 150 km/h) die Karre jedes Zucken im Gasfaß mit Runterschalten beantwortet. Entweder muss ich nochmal in die Fahrschule oder ich bleibe halt oberhalb von 150.
Na gut, dann Letzteres.
Gruß: Armin
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Rainer H
- Autor
- Offline
- 8er Spezi
- Beiträge: 8202
- Thanks: 2
Re: Sinnloses diskutieren
01 Sep. 2008 10:12
Nee, Fahrdynamik ist schon was anderes... :grinsen1:
Dennoch hast Du recht!
Aber: Wenn die Leute dann Platz machen, finde ich es auch ganz schön, sie mit einem zügigen Überholvorgang zu "belohnen". Und da kommt die Motorfrage auf jeden Fall mit ins Spiel! Okay, das geht mit allen nicht schlecht, aber ich würde mal behaupten mit dem CSi doch noch am besten...
...Wenn Du den Gang beim Runterschalten schnell genug reinbekommst auf jeden Fall :clown:
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Bembel
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 527
- Thanks: 5
Re: Sinnloses diskutieren
01 Sep. 2008 10:06Also, mein Achter ist das erste Auto, das ich in meinem sehr langen Leben NUR wegen der wunderbaren Form gekauft habe, denn eigenlich benötigte ich kein zusätzliches Auto. Ich würde ihn auch mit Motorschaden als Denkmal in den Garten stellen.
(Ich habe zwar sonst schon zweimal auf die Form geachtet - beim 1600 Cabriolet und beim 635CSi - aber damals brauchte ich ein neues Auto, und die Form war nur die Sahne aufm (Mohn-)Kuchen.)
Was hier über Fahrdynamik geschrieben wird, kann ich nicht nachvollziehen. Wahrscheinlich weiß ich nicht so genau, was damit gemeint ist. Ich stelle mir unter Fahrdynamik nur vor, dass die Vorderleute unaufgefordert die linke Spur freimachen. Und das klappt im Achter einfach spitzenmäßig!!!
Gruß: Armin
{Si vis pacem para bellum.}
Nee, Fahrdynamik ist schon was anderes... :grinsen1:
Dennoch hast Du recht!
Aber: Wenn die Leute dann Platz machen, finde ich es auch ganz schön, sie mit einem zügigen Überholvorgang zu "belohnen". Und da kommt die Motorfrage auf jeden Fall mit ins Spiel! Okay, das geht mit allen nicht schlecht, aber ich würde mal behaupten mit dem CSi doch noch am besten...
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.