Lamborghini-Doors/ Flügeltüren f. 840, 850, 850 csi
- V12
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 666
- Thanks: 0
Re: Lamborghini-Doors/ Flügeltüren f. 840, 850, 850 csi
22 Juni 2005 22:46Diesen Winter hat mein Kolege Dietz (Vielleicht erinnert ihr euch an einen schwarzen E30 der auf jedem Treffen die Pokale seiner Klasse hamstert) hat diesen Winter seinen eigenen umgebaur meiner kommt jetzt erst an die Reihe. Ist aber ne schweinearbeit!
Der Silberne sieht toll aus was sind das Für Felgen? 19 oder 20 Zoll?!?
...your sufferings will be legendary,
even in hell...
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- reinhard
- Offline
- 8er Vader
- Beiträge: 3904
- Thanks: 0
Re: Lamborghini-Doors/ Flügeltüren f. 840, 850, 850 csi
22 Juni 2005 13:31Ich hab auf der Webseite eines US Tuners die folgenden Bilder gefunden.
Machbar ists offensichtlich - inwieweit es praktikabel, schoen, bezahlbar oder alles davon ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber ich glaube, wenn ich den Rest des Wagens so ansehe, dass da ein urologisches Problem vorlag...
Gefunden via Roadfly HIER
Gruesse
Reinhard
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- V12
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 666
- Thanks: 0
Re: Lamborghini-Doors/ Flügeltüren f. 840, 850, 850 csi
02 Nov. 2004 07:58Und Hamann will auch so etw 25000 für den Umbau. Wie gesagt die waren in Essen so dermaßen unfreundlich das ich aus Prinzip mein Fahrwerk von dem Laden ausgebaut und verkauft hab.
...your sufferings will be legendary,
even in hell...
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Anonym
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1566
- Thanks: 1
Re: Lamborghini-Doors/ Flügeltüren f. 840, 850, 850 csi
01 Nov. 2004 21:44der Fernsehbericht ist schon etwas älter.
Der "Typ" ist Immobilienmakler und der Bericht suggeriert er hätte für den Türenumbau soviel bezahlt, aber da waren Spoiler, Motor Lackierung Felgen und eben die Türen dabei usw usw.
don franco
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Thomas Fischer
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1149
- Thanks: 0
Re: Lamborghini-Doors/ Flügeltüren f. 840, 850, 850 csi
01 Nov. 2004 21:21Weil Felgen und Spoiler kann sich jeder mal eben anschrauben.
Ich bin auch kein Originalfanatiker wie einige wissen, aber ich habe mir mit meiner Meinung auch schon den Mund verbrannt.
Trotzdem finde ich die Idee mit den Flügeltüren absolut geil:devilchilli:.
Wenn der erste fertig ist will ich den sehen und dann wird entschieden ob der 8er und der Scirocco fällig sind für einen Umbau.
Pimo weiter so, lass Dich nicht einschüchtern von den Originalbremsern. :devilchilli: :Drv1: :devilchilli:
Porsche 911 Carrera 4 GTS GG-HM 408
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Turbo_Grieche
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1304
- Thanks: 0
Re: Lamborghini-Doors/ Flügeltüren f. 840, 850, 850 csi
01 Nov. 2004 14:45(Ich spreche aus Erfahrung)
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- higw65
- Offline
- 8er Vader
- Beiträge: 3347
- Thanks: 2
Re: Lamborghini-Doors/ Flügeltüren f. 840, 850, 850 csi
28 Okt. 2004 02:12Das Ganze hat mal eben 75.700,-€ gekostet...
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Pimo
- Autor
- Offline
- Premium Mitglied
- Beiträge: 130
- Thanks: 0
Re: Lamborghini-Doors/ Flügeltüren f. 840, 850, 850 csi
26 Okt. 2004 21:59bin ich verbindlich dabei. Außerdem passt das gut zu meiner Farbe.
Da waren Sie schon 3 !!!!!!!!!!!!!!!!!! :harhar: Schaun ma mal.....!
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- jekiba
- Offline
- Premium Mitglied
- Beiträge: 148
- Thanks: 0
Re: Lamborghini-Doors/ Flügeltüren f. 840, 850, 850 csi
21 Okt. 2004 20:47Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Pimo
- Autor
- Offline
- Premium Mitglied
- Beiträge: 130
- Thanks: 0
- chief
- Offline
- Premium Mitglied
- Beiträge: 97
- Thanks: 0
- Pimo
- Autor
- Offline
- Premium Mitglied
- Beiträge: 130
- Thanks: 0
Re: Lamborghini-Doors/ Flügeltüren f. 840, 850, 850 csi
11 Okt. 2004 16:14Du ich würde das ein paar "Special-Schrauber" (Edlestahl-Firma/ Schrauber) bei uns auf´m Hof machen lassen........ und wenn wir uns terminlich abstimmen können, dann soll das wohl nicht die Welt kosten ! Die Kiste mit dem Öffnungsgrad hat sich ja dann erledigt, wenn ein spezieller Kit entworfen wird für den 8´er....... deswegen will ich auch keinen Uni-Kit haben ! Ausserdem kann man die Tür definitiv nach wie vor normal öffnen !!!!!
Gruss,
Pimo
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- chief
- Offline
- Premium Mitglied
- Beiträge: 97
- Thanks: 0
Re: Lamborghini-Doors/ Flügeltüren f. 840, 850, 850 csi
11 Okt. 2004 14:28ich habe mir das ja auch schon einmal überlegt (siehe: www.clube31.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1832 ), eine meiner größten befürchtungen ist aber daß der normale türmechanismus nicht mehr funktioniert. bei lsd bekommt man die türen nur rund 30grad auf und muss sie dann nach oben "öffnen". mit "normal" aussteigen ist da nicht mehr, ich habe das letzte woche mal bei einem calibra gesehen. die 1000 euronen sind nur für das kit? was kostet der einbau (selbstmontage dürfte zumindest meine kenntnisse ein wenig überfordern).
Sollten die türen nach wie vor normal zu öffnen gehen bin ich sofort dabei.
gruß, ulli
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- V12
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 666
- Thanks: 0
Re: Lamborghini-Doors/ Flügeltüren f. 840, 850, 850 csi
07 Okt. 2004 10:13Wir haben nie behauptet das es einfach wird. aber machbar!
Und irgendwie zweifele ich daran das die Tür ein soooo tragendes Teil ist. Dann müßte der Wagen ja zusammensacken wenn die aufgeht.
Egal wie ich werd mich in der Winterpause mal mit einem Tüvler zusammensetzen und das bereden.
...your sufferings will be legendary,
even in hell...
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Myrrdin
- Offline
- Elite Mitglied
- Beiträge: 231
- Thanks: 0
Re: Lamborghini-Doors/ Flügeltüren f. 840, 850, 850 csi
07 Okt. 2004 09:13Nun bei Regen allerdings wird das eine Sauerei. Aber, wenn ich das richtig verstanden habe, kann man die Türe mit diesem Scharnier entweder nach oben oder herkömmlich nach außen öffnen (Was sehr klug wäre). Damit ist Regen auch kein Problem.
Mich würde die genauere Technik dieses Scharniers interessieren. Ich sehe da auf den ersten Blick keine/n Feder/Dämpfer oder sowas, die/der 75kg Tür bei Aufklappen helfen. Wenn man die selber hochstemmen muß, ist das ja nicht so gelungen. (Vor allem bei dem Hebel, den man hat, wenn man sie von innen öffnet). Ich denke, da bräuchte man zumindest einen Gasdruckdämpfer, der sowohl aus Aufklappen erleichtert als auch verhindert, dass die 75kg Tür die schönen Beine der Dame auf dem vierten Foto von oben abhackt.
Ich bezweifle auch, dass das mit dem Eintragen so einfach und Kostengünstig gehen wird. Gerade bei einem Coupe tragen ja die Türen und deren Befestigung sehr stark zur Stabilität des Autos (speziell bei einem Crash) bei. Wenn man da am Herzstück der Tür, dass das Scharnier ja neben dem "Schloß" ist, was ändere, dann hat das unter Umständen erhebliche Auswirkung auf die Sicherheit des Autos. Geht, mit diesem Scharnier, nach eine Crash die Türe noch auf. Wie verhält sich das Scharnier bei verschiedenen Arten von Aufprallen und Verformungen des ganzen Fahrzeugs?
Schließlich sind die bestehenden Teile sehr genau darauf getestet und berechnet, dass z. B. nach einem Unfall die Tür, trotz oft übel verzogener Karrosse, noch aufgeht. Die Fahrzeughersteller müssen hier durch ausgiebige (Crash-)Test nachweisen, dass solche Dinge (bis zu einem gewissen Grad natürlich - Wenn ein Sattelschlepper mit 80 in Karre rast, geht wahrscheinlich bei keinem Auto mehr die Tür so einfach auf) gewährleistet sind.
Ich würde mich als TÜV- oder DEKRA Ingenieur Sünden fürchten so ein Teil, nur auf den Augenschein und einer technischen Beschreibung (die von der Herstellerfirma kommt, die noch dazu im mehr oder weniger TÜV-los glücklichen Amerika sitzt) hin einzutragen.
Aber, falls genug mitmachen und Ihr das gebacken kriegt, würde ich wirklich gerne Bilder sehen.
Gruß
Sepp
Verstorben 26.01.2010
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- shneapfla
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 2120
- Thanks: 0
Re: Lamborghini-Doors/ Flügeltüren f. 840, 850, 850 csi
30 Sep. 2004 19:15insofern wir wirklich die einzig verstrahlten in diesem Forum/ Club sind :devilchilli: !
die Verstrahlten findest du hier!!
shneapfla
[X] <- Nail here for a new monitor
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Pimo
- Autor
- Offline
- Premium Mitglied
- Beiträge: 130
- Thanks: 0
Re: Lamborghini-Doors/ Flügeltüren f. 840, 850, 850 csi
30 Sep. 2004 18:58Hadjian schrieb: Laß dich nicht runterzeihen Pimo! :top: Solche Eigeninitiative finde ich gut!!! :top: :top:
Ich bin leider zu feige für soetwas!- aber mit der erste der es dann sehen will :mrgreen-angel:
Danke Amin...... gerne !!!!! Mal schauen wie "V12" und ich das Ganze hinbekommen.......... insofern wir wirklich die einzig verstrahlten in diesem Forum/ Club sind :devilchilli: !
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Hadjian
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1894
- Thanks: 0
Re: Lamborghini-Doors/ Flügeltüren f. 840, 850, 850 csi
30 Sep. 2004 17:56Ich bin leider zu feige für soetwas!- aber mit der erste der es dann sehen will :mrgreen-angel:
Mein Besuch bei Dir steht noch aus! (ist keine Drohung - nur ein Versprechen! )
:toothbrush: Amin :toothbrush:
_____Gruß_____
:toothbrush: Amin :toothbrush:
__________________________________________________
Interpunktion und Orthographie des Postings ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein...
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- shneapfla
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 2120
- Thanks: 0
Re: Lamborghini-Doors/ Flügeltüren f. 840, 850, 850 csi
30 Sep. 2004 11:31Zur Kreuzigung bitte durch die Tür,links anstellen und jeder nur ein Kreuz!
ich bin freigesprochen worden... :mrgreen-angel:
shneapfla
[X] <- Nail here for a new monitor
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Michael
- Offline
- Elite Mitglied
- Beiträge: 161
- Thanks: 0
- Udo
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 938
- Thanks: 0
- Henrike
- Offline
- Premium Mitglied
- Beiträge: 154
- Thanks: 0
- V12
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 666
- Thanks: 0
Re: Lamborghini-Doors/ Flügeltüren f. 840, 850, 850 csi
29 Sep. 2004 22:48Schönen Gruß von der Volksfront von Judäa.
oder wars doch die Judäische Volksfront....
...your sufferings will be legendary,
even in hell...
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Udo
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 938
- Thanks: 0
Re: Lamborghini-Doors/ Flügeltüren f. 840, 850, 850 csi
29 Sep. 2004 19:19Wenn die ersten Autos von anfang an mit Flügeltüren ausgestattet worden
wären und das der allgemeine Standard wäre , dann würde sich heute auch
keiner darüber aufregen .
Also was solls. Jeder so wie er möchte und was ihm persönlich gefällt :top:
BMW 850CI
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Rainer H
- Offline
- 8er Spezi
- Beiträge: 8202
- Thanks: 2
Re: Lamborghini-Doors/ Flügeltüren f. 840, 850, 850 csi
29 Sep. 2004 17:15verurteilten 8er Quäler in einer Reie auf, :oops: Pusche kriegt nur
Lebenslänglich :mrgreen:
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.