Nochmal: Bilstein-Dämpfer und Eibach-Federn??

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Re: Nochmal: Bilstein-Dämpfer und Eibach-Federn??

14 Okt. 2006 15:48
#63353
So. Hier das Ergebnis des Umbaus, Bilstein+Eibach rundrum ca. 8 Stunden nach dem Einbau.

Jetzt macht das Fahren auch wieder Spass. Ich sag nur affengeil. Meine Bedenken, ob das Fahrwerk zu hart dadurch wird, sind dahin! Ich finds total geil und genau richtig! Der Komfort bleibt erhalten.

Gruß

Bernd.

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Re: Nochmal: Bilstein-Dämpfer und Eibach-Federn??

08 Aug. 2006 06:49
#57292

BTW: Warum sind die Eibach-Federn im Vergleich zu H&R so billig???

Die Frage müsste richtig lauten:
Warum sind H&R-Federn im Vergleich zu Eibach so teuer?? :mrgreen-angel:
Mein Mann sagt:
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Nun - er ist mit MIR verheiratet.....noch Fragen?

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Re: Nochmal: Bilstein-Dämpfer und Eibach-Federn??

07 Aug. 2006 16:25
#57253
hab gerade die offizielle Bestätigung von Bilstein bekommen:
Bilstein-B6-Dämpfer sind bis Tieferlegungen von 30mm problemlos verbaubar und auch immer dann wenn sich das Gutachten der Federn auf Seriendämpfer bezieht
.
@Michaela: Du hattest also recht.

und damit gibt's auch mit den Eibach-Federn keine Probleme!!!

Freu mich schon drauf!!

Gruß

bernd.

BTW: Warum sind die Eibach-Federn im Vergleich zu H&R so billig???
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Re: Nochmal: Bilstein-Dämpfer und Eibach-Federn??

07 Aug. 2006 00:02
#57220
Recht hast du. Eibach ist gut!
Wie gesagt einfach nur vorne die Eibachfedern einbauen.(Keilform) :top:
Und fertig Isch.
Gruss Lars

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Re: Nochmal: Bilstein-Dämpfer und Eibach-Federn??

06 Aug. 2006 17:23
#57208
Es gab aber hersteler die nur 2 Federn angeboten haben(keilform)
für vorne,und weil Ich mit Tiefgarageneinfart zu kämpfen habe
hätte es aussreichen gewesen nur vorne tiefer zu legen.
Sind dann aber keine Eibachfedern ,und Eibach ist gut! :top:
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Re: Nochmal: Bilstein-Dämpfer und Eibach-Federn??

06 Aug. 2006 16:36
#57207
Da musst Du Dir sicher keine Gedanken machen.
Die Eibach-Federn sind für Seriendämpfer gemacht.
Und die Bilsteins sind sicher nicht länger als die Seriendämpfer.

Bei meinen Alpina-Federn war noch sehr viel Vorspannung mit den Bilsteins.
Mein Mann sagt:
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Re: Nochmal: Bilstein-Dämpfer und Eibach-Federn??

06 Aug. 2006 15:05
#57205
Ich? Nein. Ich will vorn und hinten neue Federn. Wenn ich schon mal dabei bin alles zu zerlegen.

Meine Frage war eher die, ob die Bilstein-Dämpfer gekürzt werden müssen? Es steht zumindest da....
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Re: Nochmal: Bilstein-Dämpfer und Eibach-Federn??

06 Aug. 2006 14:52
#57204
Tüv Is echt kein Problem. :mrgreen-angel:
Warum möchtest du nur vorn die Federn einbauen?

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Re: Nochmal: Bilstein-Dämpfer und Eibach-Federn??

06 Aug. 2006 14:44
#57203
also:

Im Eibach-Gutachten steht nur der komplette tausch (2 vorn, 2 hinten). Damit geht man zum TÜV und der bescheinigt den korrekten Einbau. Neue Papiere müssen nicht ausgestellt werden. Man muss nur den ausgefüllten Wisch im Fahrzeug führen.

Alles andere (also z.B. nur vorn) ist wie bei Felgen auch: Einzelabnahme. Und da ist man auf Gutdünken des Indscheniörs abhängig.

Gruß

bernd.
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Re: Nochmal: Bilstein-Dämpfer und Eibach-Federn??

06 Aug. 2006 14:22
#57202
Einfach beim Tüv Fragen und gut is! :rudolph:

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Re: Nochmal: Bilstein-Dämpfer und Eibach-Federn??

06 Aug. 2006 14:18
#57201
Dann muss das aber schon im Gutachten stehen .. :toothbrush:
Gruss Jens :uah:

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Re: Nochmal: Bilstein-Dämpfer und Eibach-Federn??

06 Aug. 2006 13:02
#57196
Es ist keine Pflicht alle Federn zu Tauschen. Ich habe vorn Eibach und hinten die Original Federn drin. Die Eintragung war kein Problem.

Gruss Lars

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Re: Nochmal: Bilstein-Dämpfer und Eibach-Federn??

06 Aug. 2006 12:46
#57194
Ich denke mal, die kriegst Du nur komplett. Bezweifle aber, daß bei nur Eibach vorne der TÜV mitmacht (außer vielleicht mit Vitamin B)

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Re: Nochmal: Bilstein-Dämpfer und Eibach-Federn??

06 Aug. 2006 12:13
#57191
Gibt die Eibachfedern für vorne(2st), oder nur für vorne und hinten?
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Re: Nochmal: Bilstein-Dämpfer und Eibach-Federn??

04 Aug. 2006 23:28
#57152
Sind zwei cm viel oder wenig? Die Frage ist ernst gemeint.
Grund der Frage: Bei uns im Geschäft ist die Tiefgarageneinfahrt sowas von Sch*sse, dass ich mit dem Standartfahrwerk schon aufsetze, einmal ist mir diese schmale Lippe (das, was unten aufsteckt wird) sogar weggeflogen. Selbst, wenn ich mit Schritttempo reinfahre, setze ich auf.

'cuda

Also bevor die Lippe wieder davon fliegt würde ich den Job wechseln. :toothbrush:

Achim
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Re: Nochmal: Bilstein-Dämpfer und Eibach-Federn??

04 Aug. 2006 21:38
#57151
Hab auch die Eibach komplett drin. Bin noch nirgendwo hängen geblieben. 15-20mm vorne dürften realistisch sein. Zusammen mit Seriendämpfern ist die ganze Sache noch als halbwegs komfortabel zu bezeichnen (EDC). In der Sporteinstellung dann recht hart.

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Re: Nochmal: Bilstein-Dämpfer und Eibach-Federn??

04 Aug. 2006 19:19
#57145
Sind zwei cm viel oder wenig? Die Frage ist ernst gemeint.

Grund der Frage: Bei uns im Geschäft ist die Tiefgarageneinfahrt sowas von Sch*sse, dass ich mit dem Standartfahrwerk schon aufsetze, einmal ist mir diese schmale Lippe (das, was unten aufsteckt wird) sogar weggeflogen. Selbst, wenn ich mit Schritttempo reinfahre, setze ich auf.

'cuda

dann sind 2cm für Dich viel zu viel!!!!

fürn Golf ist das wenig, fürn 8er okay, für Prollos viiieeel zu wenig. :mrgreen:

20-30mm sind dezent sportlich. Für meinen mit CSI-Spoiler wahrscheinlich die Grenze des Alltagstauglichen. Daher bin ich noch nicht ganz sicher, ob ich das machen soll.

:winken:
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Re: Nochmal: Bilstein-Dämpfer und Eibach-Federn??

04 Aug. 2006 19:09
#57143
Sind zwei cm viel oder wenig? Die Frage ist ernst gemeint.

Grund der Frage: Bei uns im Geschäft ist die Tiefgarageneinfahrt sowas von Sch*sse, dass ich mit dem Standartfahrwerk schon aufsetze, einmal ist mir diese schmale Lippe (das, was unten aufsteckt wird) sogar weggeflogen. Selbst, wenn ich mit Schritttempo reinfahre, setze ich auf.

'cuda

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Re: Nochmal: Bilstein-Dämpfer und Eibach-Federn??

04 Aug. 2006 18:46
#57140
Ich hab auch vorn die Eibachfedern drin,bei mir betrug die Tieferlegung im Vergleich zum Serien EDC Fahrwerk -15mm.
Ich kann mir nicht vorstellen daß die Bilstein Dämpfer gekürzt werden müssen - vielleicht bei den KAW Federn.

Gruß Achim

zumindest steht das so auf der HP von Bilstein: ab 20mm Tieferlegung müssen die B6Sport-Dämpfer gekürzt werden.

:winken:
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Re: Nochmal: Bilstein-Dämpfer und Eibach-Federn??

04 Aug. 2006 18:42
#57138
Hallo.
Ich habe die Bilstein-Dämpfer auch drin (kpl. Alpina-Fahrwerk).
Ich finde die Dämpfer sind "recht straff",
mein Göttergatte allerdings nennt das Fahrwerk "sauhart".
Der fährt aber 'ne Opa-Schaukel (E-Klasse) und hat daher in der Beziehung nix zu melden :mrgreen-angel:

Michaela

Kann ich nur bestätigen, das Fahrwerk ist schön straff, aber auch für meinen Geschmack nicht zu hart.

:winken:
Micha
Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.
André Gide
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Re: Nochmal: Bilstein-Dämpfer und Eibach-Federn??

04 Aug. 2006 18:36
#57137
Ich hab auch vorn die Eibachfedern drin,bei mir betrug die Tieferlegung im Vergleich zum Serien EDC Fahrwerk -15mm.
Ich kann mir nicht vorstellen daß die Bilstein Dämpfer gekürzt werden müssen - vielleicht bei den KAW Federn.

Gruß Achim
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Re: Nochmal: Bilstein-Dämpfer und Eibach-Federn??

04 Aug. 2006 16:09
#57132
Hallo.
Ich habe die Bilstein-Dämpfer auch drin (kpl. Alpina-Fahrwerk).
Ich finde die Dämpfer sind "recht straff",
mein Göttergatte allerdings nennt das Fahrwerk "sauhart".
Der fährt aber 'ne Opa-Schaukel (E-Klasse) und hat daher in der Beziehung nix zu melden :mrgreen-angel:

Michaela
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Re: Nochmal: Bilstein-Dämpfer und Eibach-Federn??

04 Aug. 2006 14:53
#57125
Ich Habe vorn die Eibachfedern drin. -2,5cm

Gruss Lars

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Nochmal: Bilstein-Dämpfer und Eibach-Federn??

04 Aug. 2006 14:28
#57119
Im Gutachten steht was von 30mm, auf der Eibach-Homepage was von 25mm vorn bzw. 15-20mm hinten.

Passt das überhaupt?? Die B6-Bilsteins müssen doch eigentlich gekürzt werden ab 20mm Tieferlegung??

Bei mir steht in Kürze o.g. Umbau an. Überlege aber noch, ob ich die Eibach Federn überhaupt einbauen soll. :-k

Schließlich soll der Wagen ja noch alltagstauglich bleiben und nicht an jedem Drempel scheitern....

Wer von Euch hat diese Kombination verbaut?? Wieviel tiefer kommt der Wagen tatsächlich?

Gruß

bernd.
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