Nochmal: Bilstein-Dämpfer und Eibach-Federn??
- rebelkiller
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Re: Nochmal: Bilstein-Dämpfer und Eibach-Federn??
14 Okt. 2006 15:48Jetzt macht das Fahren auch wieder Spass. Ich sag nur affengeil. Meine Bedenken, ob das Fahrwerk zu hart dadurch wird, sind dahin! Ich finds total geil und genau richtig! Der Komfort bleibt erhalten.
Gruß
Bernd.
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- Michaela
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Re: Nochmal: Bilstein-Dämpfer und Eibach-Federn??
08 Aug. 2006 06:49
BTW: Warum sind die Eibach-Federn im Vergleich zu H&R so billig???
Die Frage müsste richtig lauten:
Warum sind H&R-Federn im Vergleich zu Eibach so teuer?? :mrgreen-angel:
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Nun - er ist mit MIR verheiratet.....noch Fragen?
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- rebelkiller
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Re: Nochmal: Bilstein-Dämpfer und Eibach-Federn??
07 Aug. 2006 16:25Bilstein-B6-Dämpfer sind bis Tieferlegungen von 30mm problemlos verbaubar und auch immer dann wenn sich das Gutachten der Federn auf Seriendämpfer bezieht
.
@Michaela: Du hattest also recht.
und damit gibt's auch mit den Eibach-Federn keine Probleme!!!
Freu mich schon drauf!!
Gruß
bernd.
BTW: Warum sind die Eibach-Federn im Vergleich zu H&R so billig???
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Re: Nochmal: Bilstein-Dämpfer und Eibach-Federn??
06 Aug. 2006 17:23für vorne,und weil Ich mit Tiefgarageneinfart zu kämpfen habe
hätte es aussreichen gewesen nur vorne tiefer zu legen.
Sind dann aber keine Eibachfedern ,und Eibach ist gut! :top:
BMW 3.0 CS Bj71
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- Michaela
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Re: Nochmal: Bilstein-Dämpfer und Eibach-Federn??
06 Aug. 2006 16:36Die Eibach-Federn sind für Seriendämpfer gemacht.
Und die Bilsteins sind sicher nicht länger als die Seriendämpfer.
Bei meinen Alpina-Federn war noch sehr viel Vorspannung mit den Bilsteins.
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- rebelkiller
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Re: Nochmal: Bilstein-Dämpfer und Eibach-Federn??
06 Aug. 2006 15:05Meine Frage war eher die, ob die Bilstein-Dämpfer gekürzt werden müssen? Es steht zumindest da....
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- westone
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Re: Nochmal: Bilstein-Dämpfer und Eibach-Federn??
06 Aug. 2006 14:44Im Eibach-Gutachten steht nur der komplette tausch (2 vorn, 2 hinten). Damit geht man zum TÜV und der bescheinigt den korrekten Einbau. Neue Papiere müssen nicht ausgestellt werden. Man muss nur den ausgefüllten Wisch im Fahrzeug führen.
Alles andere (also z.B. nur vorn) ist wie bei Felgen auch: Einzelabnahme. Und da ist man auf Gutdünken des Indscheniörs abhängig.
Gruß
bernd.
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Re: Nochmal: Bilstein-Dämpfer und Eibach-Federn??
04 Aug. 2006 23:28Sind zwei cm viel oder wenig? Die Frage ist ernst gemeint.
Grund der Frage: Bei uns im Geschäft ist die Tiefgarageneinfahrt sowas von Sch*sse, dass ich mit dem Standartfahrwerk schon aufsetze, einmal ist mir diese schmale Lippe (das, was unten aufsteckt wird) sogar weggeflogen. Selbst, wenn ich mit Schritttempo reinfahre, setze ich auf.
'cuda
Also bevor die Lippe wieder davon fliegt würde ich den Job wechseln. :toothbrush:
Achim
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- Manni
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Re: Nochmal: Bilstein-Dämpfer und Eibach-Federn??
04 Aug. 2006 21:38Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
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Re: Nochmal: Bilstein-Dämpfer und Eibach-Federn??
04 Aug. 2006 19:19Sind zwei cm viel oder wenig? Die Frage ist ernst gemeint.
Grund der Frage: Bei uns im Geschäft ist die Tiefgarageneinfahrt sowas von Sch*sse, dass ich mit dem Standartfahrwerk schon aufsetze, einmal ist mir diese schmale Lippe (das, was unten aufsteckt wird) sogar weggeflogen. Selbst, wenn ich mit Schritttempo reinfahre, setze ich auf.
'cuda
dann sind 2cm für Dich viel zu viel!!!!
fürn Golf ist das wenig, fürn 8er okay, für Prollos viiieeel zu wenig. :mrgreen:
20-30mm sind dezent sportlich. Für meinen mit CSI-Spoiler wahrscheinlich die Grenze des Alltagstauglichen. Daher bin ich noch nicht ganz sicher, ob ich das machen soll.
:winken:
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Re: Nochmal: Bilstein-Dämpfer und Eibach-Federn??
04 Aug. 2006 19:09Grund der Frage: Bei uns im Geschäft ist die Tiefgarageneinfahrt sowas von Sch*sse, dass ich mit dem Standartfahrwerk schon aufsetze, einmal ist mir diese schmale Lippe (das, was unten aufsteckt wird) sogar weggeflogen. Selbst, wenn ich mit Schritttempo reinfahre, setze ich auf.
'cuda
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Re: Nochmal: Bilstein-Dämpfer und Eibach-Federn??
04 Aug. 2006 18:46Ich hab auch vorn die Eibachfedern drin,bei mir betrug die Tieferlegung im Vergleich zum Serien EDC Fahrwerk -15mm.
Ich kann mir nicht vorstellen daß die Bilstein Dämpfer gekürzt werden müssen - vielleicht bei den KAW Federn.
Gruß Achim
zumindest steht das so auf der HP von Bilstein: ab 20mm Tieferlegung müssen die B6Sport-Dämpfer gekürzt werden.
:winken:
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- DaggiMicha
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Re: Nochmal: Bilstein-Dämpfer und Eibach-Federn??
04 Aug. 2006 18:42Hallo.
Ich habe die Bilstein-Dämpfer auch drin (kpl. Alpina-Fahrwerk).
Ich finde die Dämpfer sind "recht straff",
mein Göttergatte allerdings nennt das Fahrwerk "sauhart".
Der fährt aber 'ne Opa-Schaukel (E-Klasse) und hat daher in der Beziehung nix zu melden :mrgreen-angel:
Michaela
Kann ich nur bestätigen, das Fahrwerk ist schön straff, aber auch für meinen Geschmack nicht zu hart.
:winken:
Micha
André Gide
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- M6Achim
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Re: Nochmal: Bilstein-Dämpfer und Eibach-Federn??
04 Aug. 2006 18:36Ich kann mir nicht vorstellen daß die Bilstein Dämpfer gekürzt werden müssen - vielleicht bei den KAW Federn.
Gruß Achim
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- Michaela
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Re: Nochmal: Bilstein-Dämpfer und Eibach-Federn??
04 Aug. 2006 16:09Ich habe die Bilstein-Dämpfer auch drin (kpl. Alpina-Fahrwerk).
Ich finde die Dämpfer sind "recht straff",
mein Göttergatte allerdings nennt das Fahrwerk "sauhart".
Der fährt aber 'ne Opa-Schaukel (E-Klasse) und hat daher in der Beziehung nix zu melden :mrgreen-angel:
Michaela
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Nochmal: Bilstein-Dämpfer und Eibach-Federn??
04 Aug. 2006 14:28Passt das überhaupt?? Die B6-Bilsteins müssen doch eigentlich gekürzt werden ab 20mm Tieferlegung??
Bei mir steht in Kürze o.g. Umbau an. Überlege aber noch, ob ich die Eibach Federn überhaupt einbauen soll. :-k
Schließlich soll der Wagen ja noch alltagstauglich bleiben und nicht an jedem Drempel scheitern....
Wer von Euch hat diese Kombination verbaut?? Wieviel tiefer kommt der Wagen tatsächlich?
Gruß
bernd.
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