Direckt Power System? Ein Fake oder könnte was dran sein?
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Re: Direckt Power System? Ein Fake oder könnte was dran sein?
08 Nov. 2003 06:15
Ich weiß nur das ich bei meinem Probe nie Probleme mit Rost oder ähnlichem hatte (war wohl vollzerzinkte Karosserie). Und fuer die 147 PS ging er maechtig gut ab, die 220 hat er immer locker geschafft.
Ich bin aber noch nie Calibra gefahren, hab aber in einschlägigen Foren gelesen das er im Alter doch sehr anfällig wird.
Nico
Ich bin aber noch nie Calibra gefahren, hab aber in einschlägigen Foren gelesen das er im Alter doch sehr anfällig wird.
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Re: Direckt Power System? Ein Fake oder könnte was dran sein?
07 Nov. 2003 23:59
Also ich oute mich mal. Ich hab bis voriges Jahr einen Probe Bj.91 gefahren, und muss sagen das es auch ein Auto ist das Spass macht. Genau wie beim 8er muss man aber wissen wo er anfaellig ist, sonst laesst er einem im Stich. Und fuer den Preis, was die Probes heute kosten, bekommt man wirklich ein gutes Auto. (Besser als Calibra allemal)
Nico
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Re: Direckt Power System? Ein Fake oder könnte was dran sein?
07 Nov. 2003 19:10Schlimm wird's auch, wenn Leute anfangen den 8er mit 'nem Opel Calibra zu vergleichen. :evil: :evil: :evil:
... aber ich glaub, das machen die nur, um mich zu ärgern :sauer1:
Besser als mit nem Ford Probe...und von der Linie her sind da gewisse Ähnlichkeiten. Mein Ex-Leiden hatte mal so ein Teil.
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Re: Direckt Power System? Ein Fake oder könnte was dran sein?
07 Nov. 2003 18:11
Schlimm wird's auch, wenn Leute anfangen den 8er mit 'nem Opel Calibra zu vergleichen. :evil: :evil: :evil:
... aber ich glaub, das machen die nur, um mich zu ärgern :sauer1:
... aber ich glaub, das machen die nur, um mich zu ärgern :sauer1:
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Re: Direckt Power System? Ein Fake oder könnte was dran sein?
07 Nov. 2003 13:26
Also Rainer, bei deinem hätt ich`s auch nicht geglaubt. Aber hier in der Gegend gibt`s noch relativ viele 8er, da ist das kein unbekanntes Fahrzeug.
Au weia! War das vielleicht Chris Bangle?[/quote]..."Na...netter Umbau...hat es nur für eine BMW nicht gerreicht und nur für das Emblem!"...
DON'T PANIC!
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- Rainer H
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Re: Direckt Power System? Ein Fake oder könnte was dran sein?
07 Nov. 2003 12:18
Ich habe einen älteren Kolegen ,der seit über 20 Jahren BMW fährt
als ich meinen 8er das erste mahl im Geschäft da bei hatte, stand der über
10 minuten vor meinem 8er ,und konnte es nicht fassen das
BMW so ein Auto gebaut haben solte , er glaubte fest das ,das
ein neues Model ist und keine 13jahre alt ist ,ich mußte
im erst den KFZ Schein zeigen .
als ich meinen 8er das erste mahl im Geschäft da bei hatte, stand der über
10 minuten vor meinem 8er ,und konnte es nicht fassen das
BMW so ein Auto gebaut haben solte , er glaubte fest das ,das
ein neues Model ist und keine 13jahre alt ist ,ich mußte
im erst den KFZ Schein zeigen .
<Spielsachen>
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- higw65
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Re: Direckt Power System? Ein Fake oder könnte was dran sein?
07 Nov. 2003 11:58Obwohl ein 8er vor nicht allzu langer Zeit schonmal mit einem Ford Probe verwechselt wurde... :twisted:
Wird er heute noch öfter mal...oder es kommt die Frage was das für ein BMW sei und ich hatte auch schon..."Na...netter Umbau...hat es nur für eine BMW nicht gerreicht und nur für das Emblem!"...
Die frage wo man herkommt wird hier aber auch noch häufig gestellt...
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Re: Direckt Power System? Ein Fake oder könnte was dran sein?
06 Nov. 2003 20:59
Er hat was losgetreten. Ich habe überhaupt nicht auf das Auto geachtet. Schaut mal auf
www.car-vs-car.de/gal/Nis640.html
Da streiten sich einige Freaks, was bei einem 8-ter ja nie vorkommen kann, ob's ein Nissan, ein Honda, ein Mazda oder eine Gurke ist.
www.car-vs-car.de/gal/Nis640.html
Da streiten sich einige Freaks, was bei einem 8-ter ja nie vorkommen kann, ob's ein Nissan, ein Honda, ein Mazda oder eine Gurke ist.
Lieber V12 als 24V
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Re: Direckt Power System? Ein Fake oder könnte was dran sein?
05 Nov. 2003 00:27
So ein Schmarrn, aber mit einem typischen Halbwahrheits-Hintergrund:
Wie bei Wasserleitungen, mit Magneten die Kalk-Ionen (Autsch!) ausrichten... gab es im ADAC Hefterl immer wieder die Benzin-Leitungs-Manschetten, die durch reine Magnet-KRAFT dem Motor bis zu 15% mehr Leistung geben. Was keiner weiß/wusste: Dazu muß man aber auch in mühseliger Kleinarbeit alle 4 Woche die Kolbenringe (aller Zylinder) immer wieder genau nach dem magnetischem Nordpol ausrichten - dann stimmte die magn. Polung der verbrennenden Benzin-Moleküle damit überein und es kam zu einer besonders effektiven Verbrennnung bei nahezu Zimmer-Temperaturen. Kurvenfahrten und Ost-West Strecken hatten aber wegen der geforderten Ausrichtung nach Norden zu unterbleiben oder man nahm den erhöhten Treibstoffverbrauch in Kauf.
Spaß beiseite: Es ist inzwischen (nur nicht beim 8ter, der hat genug KW) soweit gekommen daß das Abschalten bestimmter Verbraucher einen deutlichen positiven Einfluß auf den Verbrauch haben kann. ADAC sprach einmal von bis zu 5% bei Klima-Anlagen in Kleinwägen. Von den mechanischen Verbrauchern (=Motoren-Bremsen), wie z.B. Klima-Anlage und Servo-Lenkung (die man nicht abschalten kann, hihi) bleiben ja die Lichtmaschine, deren Brems-Moment invers von der momentanen Impedanz der Fahrzeug-Spannungsversorgung abhängt. Also Licht aus, Subwoofer aus etc. Nicht unerheblich ist aber der Verlust in einigen primären 12V Verteiler-Leitungen (etwa LiMa --> Regler --> Akku) wenn diese zu dünn oder schlecht kontaktiert sind. Der Regler regelt ja dann die Spannung hoch um einen definierten Ladestrom zu halten. Ein Verlust (bei z.B. 10A Ladestrom) über einen schlechten Kontakt mit 100mOhm ergibt immerhin einen Spannungsabfall/Leistungsverlust von 10A*0.1Ohm*10A = 10 Watt (Also wird ca. 1 Volt höher als eigentlich nötig eingeregelt. wieder Autsch!). Nicht viel bei unseren mehr als 200KiloWatt aber ich wollte ja nur...
Wenn also einer kommt und sagt er möchte 'böse' Ströme in 'gute' Ströme umleiten und filtern, bessere Kontakte oder nur dickere Leitungen, so tut er meist nichts schlechtes. Ob man's aber merkt hängt vom Verhältnis zu den anderen Leistungen ab, die so "verbraten" oder "erzeugt" werden.
Ach so, mit ein Grund warum bei immer mehr Verbrauchern die 40 Volt KFZ Versorgung wohl nur noch eine Frage der Zeit sein wird - je höher die Spannung, desto niedriger die benötigten Ströme für die gleiche Leistung und desto niedriger die Verluste, Leitungsgewichte, Aderstärken, Impedanzen (magnetische Effekte sind stromabhängig).
Oh, hat mir das jetzt Spass gemacht.... Bitte um Vergebung!
Wie bei Wasserleitungen, mit Magneten die Kalk-Ionen (Autsch!) ausrichten... gab es im ADAC Hefterl immer wieder die Benzin-Leitungs-Manschetten, die durch reine Magnet-KRAFT dem Motor bis zu 15% mehr Leistung geben. Was keiner weiß/wusste: Dazu muß man aber auch in mühseliger Kleinarbeit alle 4 Woche die Kolbenringe (aller Zylinder) immer wieder genau nach dem magnetischem Nordpol ausrichten - dann stimmte die magn. Polung der verbrennenden Benzin-Moleküle damit überein und es kam zu einer besonders effektiven Verbrennnung bei nahezu Zimmer-Temperaturen. Kurvenfahrten und Ost-West Strecken hatten aber wegen der geforderten Ausrichtung nach Norden zu unterbleiben oder man nahm den erhöhten Treibstoffverbrauch in Kauf.
Spaß beiseite: Es ist inzwischen (nur nicht beim 8ter, der hat genug KW) soweit gekommen daß das Abschalten bestimmter Verbraucher einen deutlichen positiven Einfluß auf den Verbrauch haben kann. ADAC sprach einmal von bis zu 5% bei Klima-Anlagen in Kleinwägen. Von den mechanischen Verbrauchern (=Motoren-Bremsen), wie z.B. Klima-Anlage und Servo-Lenkung (die man nicht abschalten kann, hihi) bleiben ja die Lichtmaschine, deren Brems-Moment invers von der momentanen Impedanz der Fahrzeug-Spannungsversorgung abhängt. Also Licht aus, Subwoofer aus etc. Nicht unerheblich ist aber der Verlust in einigen primären 12V Verteiler-Leitungen (etwa LiMa --> Regler --> Akku) wenn diese zu dünn oder schlecht kontaktiert sind. Der Regler regelt ja dann die Spannung hoch um einen definierten Ladestrom zu halten. Ein Verlust (bei z.B. 10A Ladestrom) über einen schlechten Kontakt mit 100mOhm ergibt immerhin einen Spannungsabfall/Leistungsverlust von 10A*0.1Ohm*10A = 10 Watt (Also wird ca. 1 Volt höher als eigentlich nötig eingeregelt. wieder Autsch!). Nicht viel bei unseren mehr als 200KiloWatt aber ich wollte ja nur...
Wenn also einer kommt und sagt er möchte 'böse' Ströme in 'gute' Ströme umleiten und filtern, bessere Kontakte oder nur dickere Leitungen, so tut er meist nichts schlechtes. Ob man's aber merkt hängt vom Verhältnis zu den anderen Leistungen ab, die so "verbraten" oder "erzeugt" werden.
Ach so, mit ein Grund warum bei immer mehr Verbrauchern die 40 Volt KFZ Versorgung wohl nur noch eine Frage der Zeit sein wird - je höher die Spannung, desto niedriger die benötigten Ströme für die gleiche Leistung und desto niedriger die Verluste, Leitungsgewichte, Aderstärken, Impedanzen (magnetische Effekte sind stromabhängig).
Oh, hat mir das jetzt Spass gemacht.... Bitte um Vergebung!
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- dilli
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Re: Direckt Power System? Ein Fake oder könnte was dran sein?
04 Nov. 2003 16:59
Hatten wir so ein Ding nicht schon hier? In den Tuningzeitungen steht auch immer so ein Werbemüll. Z.B. ein Propella der mit Strom betrieben wird und vor dem Luftfilterkasten eingebaut wird, damit die Luft mit vollem Druck in den Kasten kommt. Das Ding dreht ja schon durch den Fahrtwind schneller als der Motor es schafft :lol: Wenn ich das alles drin hätte, würde mein Auto 400 fahren und 1256Ps haben. Und dabei nur 1,76 Liter verbrauchen. Alles Müll
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