ENGL´sche Motorhaube
- nick
- Offline
- Junior Mitglied
- Beiträge: 32
- Thanks: 0
Re: ENGL´sche Motorhaube
04 Apr. 2008 23:16@Harry: Gibt es schon. Allerdings ein 7 Liter V12 (Hubraumerweiterte 6 Liter). Mehr darf ich Dir aber nicht sagen.
'cuda
Hallo 'cuda, Ich bin ziemlich neu hier und habe deien Nachricht mit dem N73 gelesen. Vor einige Zeit habe ich mir auch so ein N73 Motor mit alles drum und dran gekauft zum Umbau in meinem 8-er. Ich wusste nicht dass das schon mal gemacht wurde und möchte mich dann auch sehr gern in Verbindung setzen mit den Eigentümer um die Umbautechnik zu besprechen. Könntest Du mir an seine Tel.Nr. oder E-Mail Adresse helfen?
Danke und Gruss, Nick
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- aco1990
- Offline
- Elite Mitglied
- Beiträge: 270
- Thanks: 0
- Schnarri
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 2820
- Thanks: 0
- M8
- Offline
- 8er Vader
- Beiträge: 3430
- Thanks: 0
- Laserfreund
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 2058
- Thanks: 1
Re: ENGL´sche Motorhaube
10 März 2008 19:36
Also meine Teile im Motorraum sind handpoliert und mit Kunstoffreiniger veredelt und sollen eigentlich kein Fremdwasser bekommen :-k
:winken:
Klaus
:winken:
Klaus
www.laserfreun.de
laserfreun.de/bilderclips/signature.jpg
Jede Nacht geöffnet !! *g*
laserfreun.de/bilderclips/signature.jpg
Jede Nacht geöffnet !! *g*
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- CDRDJ
- Offline
- 8er Spezi
- Beiträge: 6519
- Thanks: 1
- wowbagger
- Offline
- Platinum Mitglied
- War ich das etwa?
- Beiträge: 1436
- Thanks: 31
Re: ENGL´sche Motorhaube
10 März 2008 10:54
Ich hätt da noch ne Frage!
Es soll Gerüchten zufolge vereinzelt vorkommen das 8er im Regen parken.
Läuft bei den Wagen mit dieser Haube das Wasser durch den Motorraum??
Oder sind unter den Schlitzen temperaturgesteuerte Schlitzabdeckplatten verbaut?
Oder gibts darunter einen Regensammler der das Wasser kontrolliert in den Waschwasserbehälter ableitet?
Oder sehe ich ein Problem wo gar keins ist?
Es soll Gerüchten zufolge vereinzelt vorkommen das 8er im Regen parken.
Läuft bei den Wagen mit dieser Haube das Wasser durch den Motorraum??
Oder sind unter den Schlitzen temperaturgesteuerte Schlitzabdeckplatten verbaut?
Oder gibts darunter einen Regensammler der das Wasser kontrolliert in den Waschwasserbehälter ableitet?
Oder sehe ich ein Problem wo gar keins ist?
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- CDRDJ
- Offline
- 8er Spezi
- Beiträge: 6519
- Thanks: 1
- Engl
- Autor
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 476
- Thanks: 5
Re: ENGL´sche Motorhaube
09 März 2008 17:55na klar,aber vorher Anrufen.Tel 07153-38142Servus Thomas,
habe ab übernächster Woche Ferien, kann ich da mal bei dir vorbeisehen und die Auspuffanlagen sowie alle weiteren Teile bestaunen?
Thomas A.und Sabine Engl
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- CDRDJ
- Offline
- 8er Spezi
- Beiträge: 6519
- Thanks: 1
- Engl
- Autor
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 476
- Thanks: 5
- Hafner
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 409
- Thanks: 0
Re: ENGL´sche Motorhaube
07 März 2008 23:32
Mein guter Freund Thomas hat die erste Haube für mich hergestellt; Thomas ist schon lange unsere [glow=red][fade]ENGL-INTERNATIONAL[/fade][/glow] Tuning-Firma mit Hauptsitz in Wernau. Die Produktepalette ist bereits beträchtlich.
Gross Freude. Das Spezielle an der Haube sind die schönen Kiemen bei fehlenden, eigentlich nur störenden intake-Löchern.
Herzliche Grüsse, Manfred
Gross Freude. Das Spezielle an der Haube sind die schönen Kiemen bei fehlenden, eigentlich nur störenden intake-Löchern.
Herzliche Grüsse, Manfred
Manfred Hafner
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Engl
- Autor
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 476
- Thanks: 5
- Laserfreund
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 2058
- Thanks: 1
Re: ENGL´sche Motorhaube
07 März 2008 15:56
Hey Thomas
Sind die beiden Stücke Einzelanfertigungen, so einfach mal zum probieren, oder hast du vor, auf Zuruf welche zu bauen? Nimmst du die alte Haube in Zahlung oder besorgst du selbst welche zum bearbeiten?
:winken:
Klaus
Sind die beiden Stücke Einzelanfertigungen, so einfach mal zum probieren, oder hast du vor, auf Zuruf welche zu bauen? Nimmst du die alte Haube in Zahlung oder besorgst du selbst welche zum bearbeiten?
:winken:
Klaus
www.laserfreun.de
laserfreun.de/bilderclips/signature.jpg
Jede Nacht geöffnet !! *g*
laserfreun.de/bilderclips/signature.jpg
Jede Nacht geöffnet !! *g*
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- CDRDJ
- Offline
- 8er Spezi
- Beiträge: 6519
- Thanks: 1
- Engl
- Autor
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 476
- Thanks: 5
Re: ENGL´sche Motorhaube
07 März 2008 15:51Du sprichst mir aus der Seele,war gerade am fluchen.Ich glaube ihr habt das Thema dieses Treads überlesen, entweder kommt ihr wieder zurück zum Thema oder diskutiert das woanders.....
Thomas A.und Sabine Engl
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Balbo01
- Offline
- 8er Vader
- Beiträge: 3899
- Thanks: 11
- CDRDJ
- Offline
- 8er Spezi
- Beiträge: 6519
- Thanks: 1
- Hemicuda
- Besucher
- CDRDJ
- Offline
- 8er Spezi
- Beiträge: 6519
- Thanks: 1
- Hemicuda
- Besucher
Re: ENGL´sche Motorhaube
07 März 2008 13:01
Ob es schwachsinnig ist oder nicht, ist erstmal dahingestellt. Wenn die Person es machen wollte und gemacht hat, warum nicht? Zumindest gehört für mich diese Person in die Abteilung "Macher" und nicht "Laberer", die sich ausgiebig in der Theorie (evtl.) auslassen ob etwas machbar ist oder nicht, ob etwas sinnvoll oder sinnfrei oder schwachsinnig ist, wobei es bei dieser Diskussion bleibt.
Sie wollte es haben und sie hat es, also warum nicht? Mir hat es gefallen, wie er geschoben hat.
Grüsse
Sie wollte es haben und sie hat es, also warum nicht? Mir hat es gefallen, wie er geschoben hat.
Grüsse
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- V-wolf
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 328
- Thanks: 0
Re: ENGL´sche Motorhaube
07 März 2008 12:41
das will ich sehn
aber ich frag nach dem sinn mal allgemein, denn der 445 PS serien 6 Liter drückt gemacht schon 510 PS (kenn da jemandem mit dem 760) und drehmoment hat er auch satt dann.
aber naja, wenn dus nicht sagen darfst, dann tu ich es eben - ich kenn den schon
es sind real nur 6871 ccm (knappe 6,9 Liter)
bei 90er bohrung und 90ger hub (maximal erreichbare werte, aber schon schwachsinnig)
also ein extrem langhuber, null geeignet für drehzahlen, extrem laufbahn verschleiß, kolbenstrecke pro sec immens hoch...
laut angaben hat er 600 ps (?)
max drehmoment bei 5200 U, danach keller...
und das ist noch fummelig gewesen das zu realisieren wegen der valvetronic die aufwendige füllrate hin zu bekommen.
dann giebts das noch als turbo mit 12 psi bei 772 PS mit 284 einlass und 276 auslass nocke (alles sonder anfertigung)
und, jetzt kommts---- > unbezahlbar
aber ich frag nach dem sinn mal allgemein, denn der 445 PS serien 6 Liter drückt gemacht schon 510 PS (kenn da jemandem mit dem 760) und drehmoment hat er auch satt dann.
aber naja, wenn dus nicht sagen darfst, dann tu ich es eben - ich kenn den schon
es sind real nur 6871 ccm (knappe 6,9 Liter)
bei 90er bohrung und 90ger hub (maximal erreichbare werte, aber schon schwachsinnig)
also ein extrem langhuber, null geeignet für drehzahlen, extrem laufbahn verschleiß, kolbenstrecke pro sec immens hoch...
laut angaben hat er 600 ps (?)
max drehmoment bei 5200 U, danach keller...
und das ist noch fummelig gewesen das zu realisieren wegen der valvetronic die aufwendige füllrate hin zu bekommen.
dann giebts das noch als turbo mit 12 psi bei 772 PS mit 284 einlass und 276 auslass nocke (alles sonder anfertigung)
und, jetzt kommts---- > unbezahlbar
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Hemicuda
- Besucher
Re: ENGL´sche Motorhaube
07 März 2008 10:08
Jungs, wenn es aus meinem Posting nicht hervorgegangen ist, ich meine nicht den M70 oder M73, da ist bei 6 Liter Sense, das ist völlig richtig.
Ich meine natürlich den N73B60, der auf 7 Liter erweitert wurde.
'cuda
Ich meine natürlich den N73B60, der auf 7 Liter erweitert wurde.
'cuda
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- V-wolf
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 328
- Thanks: 0
Re: ENGL´sche Motorhaube
07 März 2008 09:39
@hemicuda
"@Harry: Gibt es schon. Allerdings ein 7 Liter V12 (Hubraumerweiterte 6 Liter). Mehr darf ich Dir aber nicht sagen."
???
aber weder auf dem M70 noch aus dem M73 basis gebaut, denn die zylinderabstände sind für mehr als 6,1 liter nicht zu gebrauchen ))
und mit mehr hub ist da auch nix, würde zu langhubig und laufen wie ein sack nüsse. keine drehzahl...
außerdem meinte er wohl den N73b60 um- bzw. einbau, das thema hab ich letztes jahr schon mit den ami jungs durch exzerziert mit wuffer, mwrench und konsorten. würde technisch aber zu weit führen... nur mal als groben ansatz: da passen 100 sachen erstmal nicht, die müßen umgebaut und angefertigt werden
thomas.... mal wieder klasse
"@Harry: Gibt es schon. Allerdings ein 7 Liter V12 (Hubraumerweiterte 6 Liter). Mehr darf ich Dir aber nicht sagen."
???
aber weder auf dem M70 noch aus dem M73 basis gebaut, denn die zylinderabstände sind für mehr als 6,1 liter nicht zu gebrauchen ))
und mit mehr hub ist da auch nix, würde zu langhubig und laufen wie ein sack nüsse. keine drehzahl...
außerdem meinte er wohl den N73b60 um- bzw. einbau, das thema hab ich letztes jahr schon mit den ami jungs durch exzerziert mit wuffer, mwrench und konsorten. würde technisch aber zu weit führen... nur mal als groben ansatz: da passen 100 sachen erstmal nicht, die müßen umgebaut und angefertigt werden
thomas.... mal wieder klasse
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Schnarri
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 2820
- Thanks: 0
Re: ENGL´sche Motorhaube
07 März 2008 09:26Ich will doch eh meine Motorhaube bald lackieren lassen.
Thomas, Du bringst mich mal wieder zum Nachdenken....
Gruß Manni
Hallo Manni
Ich glaube nich bloß Dich :lach0:
Ist der erste Satz Telefondrähte schon durchgeglüht? :mrgreen:
DON'T PANIC!
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.