Bitte um Hilfe: 635csi/1983 abzugeben
- M6Achim
-
- Offline
- 8er Spezi
-
- Beiträge: 9968
- Thanks: 1
Re: Bitte um Hilfe: 635csi/1983 abzugeben
20 Apr. 2013 13:46
Der E24 ist ein zuverlässiges Auto.
Da geht so gut wie nichts kaputt.
Daher auch die ganze Woche schon 0 Beiträge im Forum. :top: :grinsen1:
Attached files
Da geht so gut wie nichts kaputt.
Daher auch die ganze Woche schon 0 Beiträge im Forum. :top: :grinsen1:
Attached files
![[IMG](http://8series.eu/ppMigration/upload/forum/forum_284.jpg)
Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Padibert
-
- Offline
- Gebannt
-
- Beiträge: 231
- Thanks: 0
Re: Bitte um Hilfe: 635csi/1983 abzugeben
30 Sep. 2012 00:50
Naja,mit das Wichtigste ist ja auch,daß du jetzt zumindest ruhigen Gewissens schlafen kannst,weil du weißt,daß er in gute Hände gekommen ist.
Klar,ist immer schön,wenn man ein paar Euronen mehr sieht,aber ich persönlich gehöre zumindest zu den Leuten,die schon gerne wissen,wo ihr Auto hin kommt und dafür Sorge tragen,daß es nicht dem nächstbesten Idioten in die Hände fällt.
Grüße,
Padi
Klar,ist immer schön,wenn man ein paar Euronen mehr sieht,aber ich persönlich gehöre zumindest zu den Leuten,die schon gerne wissen,wo ihr Auto hin kommt und dafür Sorge tragen,daß es nicht dem nächstbesten Idioten in die Hände fällt.
Grüße,
Padi
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Peter_1
-
Autor
- Offline
- Junior Mitglied
-
- Beiträge: 28
- Thanks: 0
Re: Bitte um Hilfe: 635csi/1983 abzugeben
29 Sep. 2012 19:08
Hallo,
8.000 sind es geworden, womit ich recht zufrieden bin.
Bei längerem Warten, wäre vielleicht mehr drin gewesen, aber mein
Standort war wirklich nicht der beste. Wenn der Wagen in D gestanden hätte... ja, wenn... :grinsen1:
Gruß Peter
8.000 sind es geworden, womit ich recht zufrieden bin.
Bei längerem Warten, wäre vielleicht mehr drin gewesen, aber mein
Standort war wirklich nicht der beste. Wenn der Wagen in D gestanden hätte... ja, wenn... :grinsen1:
Gruß Peter
Gut, dass das Leben nicht nur eine Gerade ist...
730i V6 e32/89, 520i e34/95, 840ci/94, 730i V8 e38/94, ganz frisch z3 1,8/98
730i V6 e32/89, 520i e34/95, 840ci/94, 730i V8 e38/94, ganz frisch z3 1,8/98
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- forever8
-
- Offline
- Moderator
-
- Beiträge: 3902
- Thanks: 6
- Peter_1
-
Autor
- Offline
- Junior Mitglied
-
- Beiträge: 28
- Thanks: 0
Re: Bitte um Hilfe: 635csi/1983 abzugeben
22 Sep. 2012 20:31
Hallo,
der 6er fuhr gestern ohne Probleme 1.000km :Drv1: nach Berlin und kam dort in die guten Hände eines BMW Fans. :mrgreen:
Ein lieber Gruß aus Südtirol von Peter
der 6er fuhr gestern ohne Probleme 1.000km :Drv1: nach Berlin und kam dort in die guten Hände eines BMW Fans. :mrgreen:
Ein lieber Gruß aus Südtirol von Peter
Gut, dass das Leben nicht nur eine Gerade ist...
730i V6 e32/89, 520i e34/95, 840ci/94, 730i V8 e38/94, ganz frisch z3 1,8/98
730i V6 e32/89, 520i e34/95, 840ci/94, 730i V8 e38/94, ganz frisch z3 1,8/98
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- BmwRene
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 812
- Thanks: 0
- Peter_1
-
Autor
- Offline
- Junior Mitglied
-
- Beiträge: 28
- Thanks: 0
Re: Bitte um Hilfe: 635csi/1983 abzugeben
15 Aug. 2012 22:21
Hallo Leute,
danke für Eure Rückmeldungen. Einige der Mitbewerber bei mobile.de sind in der Tat gut. Ich lass mir noch Zeit und schau, was kommt. Werde ihn noch in die beiden 6er Foren einstellen.
Mike hat natürlich Recht, es ist ein Schalter... :top:
Gruß Peter
danke für Eure Rückmeldungen. Einige der Mitbewerber bei mobile.de sind in der Tat gut. Ich lass mir noch Zeit und schau, was kommt. Werde ihn noch in die beiden 6er Foren einstellen.
Mike hat natürlich Recht, es ist ein Schalter... :top:
Gruß Peter
Gut, dass das Leben nicht nur eine Gerade ist...
730i V6 e32/89, 520i e34/95, 840ci/94, 730i V8 e38/94, ganz frisch z3 1,8/98
730i V6 e32/89, 520i e34/95, 840ci/94, 730i V8 e38/94, ganz frisch z3 1,8/98
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- pfaelzer
-
- Offline
- Administrator
-
- Beiträge: 10123
- Thanks: 45
- BmwRene
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 812
- Thanks: 0
- Magnum
-
- Offline
- Premium Mitglied
-
- Beiträge: 138
- Thanks: 0
Re: Bitte um Hilfe: 635csi/1983 abzugeben
15 Aug. 2012 20:28
Hallo Peter,
lass dich nicht entmutigen.....
nächstes Jahr kann dein 6er eine H-Zulassung in Deutschland bekommen.
Ich finde den Wagen interessant, muss aber aufgrund meiner derzeitigen privaten Verhältnisse die Füsse stillhalten.
Habe mir die Mitbewerberfahrzeuge angesehen....
ein Preis jenseits von 7,5 wird sich nur schwer realisieren lassen....
oder warten, die Preise steigen....
ciao Kalle
lass dich nicht entmutigen.....
nächstes Jahr kann dein 6er eine H-Zulassung in Deutschland bekommen.
Ich finde den Wagen interessant, muss aber aufgrund meiner derzeitigen privaten Verhältnisse die Füsse stillhalten.
Habe mir die Mitbewerberfahrzeuge angesehen....
ein Preis jenseits von 7,5 wird sich nur schwer realisieren lassen....
oder warten, die Preise steigen....
ciao Kalle
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- JLA
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 444
- Thanks: 0
Re: Bitte um Hilfe: 635csi/1983 abzugeben
13 Aug. 2012 12:16
Hallo Peter,
schöner Wagen. Nicht nur in Italien verkaufen sich diverse schöne grossvolumige Fahrzeuge nicht mehr gut. CO2 Diskussion und Steuern sei Dank.
Zu deinem Inserat gibts eigentlich nicht viel zu sagen.
Preislich denke ich OK, die Preise beim E24 haben deutlich zugelegt. Die Laufleistung dürfte einfach das sein was nicht mehr sehr attraktiv ist. Ausserdem das Bauhjahr was in DE heisst , hohe Steuerabgabe. ( Kein Kat, zu jung für Historische Zulassung)
Den Wagen solltest du behalten, vor allem da so viel bereits investiert wurde.
Gruss jens
schöner Wagen. Nicht nur in Italien verkaufen sich diverse schöne grossvolumige Fahrzeuge nicht mehr gut. CO2 Diskussion und Steuern sei Dank.
Zu deinem Inserat gibts eigentlich nicht viel zu sagen.
Preislich denke ich OK, die Preise beim E24 haben deutlich zugelegt. Die Laufleistung dürfte einfach das sein was nicht mehr sehr attraktiv ist. Ausserdem das Bauhjahr was in DE heisst , hohe Steuerabgabe. ( Kein Kat, zu jung für Historische Zulassung)
Den Wagen solltest du behalten, vor allem da so viel bereits investiert wurde.
Gruss jens
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Peter_1
-
Autor
- Offline
- Junior Mitglied
-
- Beiträge: 28
- Thanks: 0
Bitte um Hilfe: 635csi/1983 abzugeben
12 Aug. 2012 13:02
Liebe 8er Freunde,
ich bitte Euch heute um Hilfe, auch wenn es nicht um den 8er geht. Dieser bleibt schön, wo er ist. Aber vom 6er möchte ich mich schweren Fahrer-Herzens trennen.
So weit ich weiß, sind in Euren Reihen ja auch einige Kenner der 6er Szene, die mir vielleicht wertvollen Rat geben können.
Hier bei uns geht in Sachen Verkauf von großvolumigen Autos derzeit gar nix. Dem Sparprogramm Italiens sei Dank: horrende Kosten für Halter-Umschreibung und Anmeldung.
Wage den Versuch, den Wagen auf mobile.de inserieren und habe mich durch alle Magazine rauf und runter gelesen, sowie die Inserate auf mobile und scout studiert. So richtig schlau bin ich daraus aber nicht geworden. Gutachten wie Classic Data gibt es bei uns nicht und nur vom Lesen der Kriterien her, fällt es mir schwer, den ev. Marktwert einzuschätzen.
:
Wäre deshalb sehr froh und dankbar, wenn ich von Euch Tipps zur realistischen Preisfindung erhalten könnte. Habe mir so um die € 8.500 gedacht, kann aber nicht abschätzen, ob ich damit realistisch unterwegs bin.![:? :?](/confuse.gif)
Nachfolgend die Beschreibung für mobile.de. Weitere Infos zum Wagen, Bilder usw. reiche ich gerne nach.
Falls jemand von Euch jemanden kennt, der einen kennt, der erzählt hat, dass ein Bekanter so einen sucht...
Danke für Euer Feedback und ein weißblauer Gruß aus Südtirol von Peter :lach0:
BMW 635csi - 03/1983, 222.000km, 2. Halter, Bronzitbeige met., ESHD, ABS, el.FH, NL, Velours, Recaros.
Schöner Sammlerzustand, steht in Südtirol, an der Grenze zu Österreich/Schweiz. 1983 Neu-Import aus D. Seit 12/1999 in meinem Besitz (2. Halter). Unfallfrei, bisher keine Schweißarbeiten nötig. Karosserie ohne Rost, vordere Kotflügel, darunter liegende Karosserieteile, gesamte Stoßstange vorne 2003 von altem Lack- und Unterbodenschutz befreit, neu lackiert, versiegelt. Blechfalze hintere Radläufe wurden auf ca. 1cm Breite abgeschliffen, der Falz geöffnet, mit Rostschutz und Hohlraumwachs geflutet. Kleine Durchrostung trocken gelegt. Schweller, Träger, A-Säulen, Türen mit Hohlraumwachs konserviert. Ausführliche Fotodokumentation vorhanden. Schweller, Wagenheberaufnahmen, Schiebedach ok. Weitere typische Roststellen ohne Befund. Fahrwerksteile mit Flugrost, Lack teilweise ab. Ansonsten minimaler Kantenrost am Unterboden, nie nachbehandelt, nichts abgedeckt. Nachlackiert: Kotflügel & Stoßstange/Spoiler vorne, Frontblech. Rest Erstlack in gutem Zustand. Einzelne Dellen, Kratzer und Steinschläge, touchierte Stoßstangengummis vor allem vorne. Motor regelmäßig gewartet, trocken. Kein Blaurauch, Beschleunigungsrauch, Öl im Kühlwasser, geschwollenen Kühlwasserschläuche, quietschende Riemen. Fahrwerk ok. Getriebe ok, 2. Gang kratzt kalt leicht. Innenraum sehr schön, Velours neuwertig. Dichtungen, Gummis ok, ansatzweise spröde. Orig. TRX Felgen mit 2001er Gummis, nur 1x gefahren, dann dunkel gelagert, mit Silikonspray gepflegt. Keine Risse, nicht verhärtet. Orig. 14 Zoll Stand- & Alltagsfelgen. Verbaute BMW Neuteile: Stoßdämpfer, Benzinpumpe, Frontscheibe, Streuscheiben Licht vorne, div. Relais, Dämpfer Haube, div. Gummis, Auspuff, Zündkabel, Zündverteiler mit Läufer, Kaltlaufventil, ZV Fahrer, SI Tachoeinheit, Nebelscheinwerfer, Viskolüfter, DME + ABS Steuergeräte von Hitzing/Petzold. Auf Lager: Hardyscheibe, Thermofühler, ABS Radsensor. Alles funktioniert außer Defekte: Radio kein Ton, Bremsscheiben Standrost, Deckel Hutablage verbogen. Weitere Infos & Bilder gerne nach e-mail Kontakt.
Attached files
ich bitte Euch heute um Hilfe, auch wenn es nicht um den 8er geht. Dieser bleibt schön, wo er ist. Aber vom 6er möchte ich mich schweren Fahrer-Herzens trennen.
So weit ich weiß, sind in Euren Reihen ja auch einige Kenner der 6er Szene, die mir vielleicht wertvollen Rat geben können.
Hier bei uns geht in Sachen Verkauf von großvolumigen Autos derzeit gar nix. Dem Sparprogramm Italiens sei Dank: horrende Kosten für Halter-Umschreibung und Anmeldung.
Wage den Versuch, den Wagen auf mobile.de inserieren und habe mich durch alle Magazine rauf und runter gelesen, sowie die Inserate auf mobile und scout studiert. So richtig schlau bin ich daraus aber nicht geworden. Gutachten wie Classic Data gibt es bei uns nicht und nur vom Lesen der Kriterien her, fällt es mir schwer, den ev. Marktwert einzuschätzen.
![:? :?](/confuse.gif)
Wäre deshalb sehr froh und dankbar, wenn ich von Euch Tipps zur realistischen Preisfindung erhalten könnte. Habe mir so um die € 8.500 gedacht, kann aber nicht abschätzen, ob ich damit realistisch unterwegs bin.
![:? :?](/confuse.gif)
Nachfolgend die Beschreibung für mobile.de. Weitere Infos zum Wagen, Bilder usw. reiche ich gerne nach.
Falls jemand von Euch jemanden kennt, der einen kennt, der erzählt hat, dass ein Bekanter so einen sucht...
Danke für Euer Feedback und ein weißblauer Gruß aus Südtirol von Peter :lach0:
BMW 635csi - 03/1983, 222.000km, 2. Halter, Bronzitbeige met., ESHD, ABS, el.FH, NL, Velours, Recaros.
Schöner Sammlerzustand, steht in Südtirol, an der Grenze zu Österreich/Schweiz. 1983 Neu-Import aus D. Seit 12/1999 in meinem Besitz (2. Halter). Unfallfrei, bisher keine Schweißarbeiten nötig. Karosserie ohne Rost, vordere Kotflügel, darunter liegende Karosserieteile, gesamte Stoßstange vorne 2003 von altem Lack- und Unterbodenschutz befreit, neu lackiert, versiegelt. Blechfalze hintere Radläufe wurden auf ca. 1cm Breite abgeschliffen, der Falz geöffnet, mit Rostschutz und Hohlraumwachs geflutet. Kleine Durchrostung trocken gelegt. Schweller, Träger, A-Säulen, Türen mit Hohlraumwachs konserviert. Ausführliche Fotodokumentation vorhanden. Schweller, Wagenheberaufnahmen, Schiebedach ok. Weitere typische Roststellen ohne Befund. Fahrwerksteile mit Flugrost, Lack teilweise ab. Ansonsten minimaler Kantenrost am Unterboden, nie nachbehandelt, nichts abgedeckt. Nachlackiert: Kotflügel & Stoßstange/Spoiler vorne, Frontblech. Rest Erstlack in gutem Zustand. Einzelne Dellen, Kratzer und Steinschläge, touchierte Stoßstangengummis vor allem vorne. Motor regelmäßig gewartet, trocken. Kein Blaurauch, Beschleunigungsrauch, Öl im Kühlwasser, geschwollenen Kühlwasserschläuche, quietschende Riemen. Fahrwerk ok. Getriebe ok, 2. Gang kratzt kalt leicht. Innenraum sehr schön, Velours neuwertig. Dichtungen, Gummis ok, ansatzweise spröde. Orig. TRX Felgen mit 2001er Gummis, nur 1x gefahren, dann dunkel gelagert, mit Silikonspray gepflegt. Keine Risse, nicht verhärtet. Orig. 14 Zoll Stand- & Alltagsfelgen. Verbaute BMW Neuteile: Stoßdämpfer, Benzinpumpe, Frontscheibe, Streuscheiben Licht vorne, div. Relais, Dämpfer Haube, div. Gummis, Auspuff, Zündkabel, Zündverteiler mit Läufer, Kaltlaufventil, ZV Fahrer, SI Tachoeinheit, Nebelscheinwerfer, Viskolüfter, DME + ABS Steuergeräte von Hitzing/Petzold. Auf Lager: Hardyscheibe, Thermofühler, ABS Radsensor. Alles funktioniert außer Defekte: Radio kein Ton, Bremsscheiben Standrost, Deckel Hutablage verbogen. Weitere Infos & Bilder gerne nach e-mail Kontakt.
Attached files
![[IMG](http://8series.eu/ppMigration/upload/forum/cockpit_827.jpg)
![[IMG](http://8series.eu/ppMigration/upload/forum/einstieg_fahrer_134.jpg)
![[IMG](http://8series.eu/ppMigration/upload/forum/fronthaube_331.jpg)
![[IMG](http://8series.eu/ppMigration/upload/forum/motorraum_126.jpg)
![[IMG](http://8series.eu/ppMigration/upload/forum/seite_beifahrer_103.jpg)
![[IMG](http://8series.eu/ppMigration/upload/forum/seite_fahrer_762.jpg)
![[IMG](http://8series.eu/ppMigration/upload/forum/sitz_fahrer_184.jpg)
Gut, dass das Leben nicht nur eine Gerade ist...
730i V6 e32/89, 520i e34/95, 840ci/94, 730i V8 e38/94, ganz frisch z3 1,8/98
730i V6 e32/89, 520i e34/95, 840ci/94, 730i V8 e38/94, ganz frisch z3 1,8/98
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.