V-max Aufhebung
- Hadjian
- Platinum Mitglied
Re: V-max Aufhebung
28 Juli 2004 08:01Ich habe meine für 58€ gekauft und habe jetzt einen Satz für 352 Steuergeräte übrig! Wenn mir jemand ein Angebot macht kann er sie haben. Sonst muß ich sie wohl beim großen Auktionator anbieten. :Drv1:
Gruß
:toothbrush: Amin :toothbrush:
_____Gruß_____
- Hadjian
- Platinum Mitglied
13 Juli 2004 08:26Hattest du den ersten Satz auch bei stmpower gekauft ?
Ja!Ist nach Angaben des Verkäufers der gleiche Satz! Wenn man aber die Steuergeräte vertauscht ist nichts mer mit Mehrleistung und auch nichts mit V-Max. :shock:
Ich soll Ihm die alten Chips zuschicken, und er prüft die dann nochmals. :top:
Wenn sie nicht funktionieren tauscht er sie in neue! :top:
Dann habe ich einen Satz zuviel! :flop:
Ich halte Euch aber auf dem laufenden!
Gruß
_____Gruß_____
- Udo
- Platinum Mitglied
- Hadjian
- Platinum Mitglied
12 Juli 2004 20:21Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.
Gruß
_____Gruß_____
- MichaelM8
- Elite Mitglied
27 Juni 2004 12:22Beides.Schalter und Automatik.Jeder hat sein eigenes v-max geändertes EML Programm,klar.Als Lothar Rau noch bei Hartge war,hatte er den 6,0l V12 entwickelt,mit 440PS.Auch mit Automatik damals.OHNE ins Getriebenotprogramm zu gehen weil die Motordrehzahl zu hoch war.Hartge hatte noch eine nummer kürzere Achsübersetzung im programm.Hatt auch gefunzt.
Bei den ganzen 8er Steuergeräten die er gemacht hat war noch kein einziger Problemfall,und es waren einige!!Ich selbst arbeite seit ca 9 Jahren mit ihm zusammen und hab schon einige 8er kommen und gehen sehen,mit null Problemen,egal ob schalter oder Automatik.
Grüsse und schönen Sonntag Michael :winken:
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- higw65
- 8er Vader
26 Juni 2004 22:56Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- MichaelM8
- Elite Mitglied
25 Juni 2004 18:05Ja glaub ich Dir auch.Das Getriebe ist Drehzahlbegrenzt,klar.Das hat aber nix mit der v-max aufhebung zu tun.der 850 läuft entriegelt 274km/h,echte.Mit "normaler" Bereifung(also nix mit 19" oder so).Die Motormaximaldrehzahl wird aber nicht angetastet,wäre auch der schlechtere weg.Also:beim Automatik nur EML ändern weg v-max!Mein csi hat jetzt ca 25 mehr PS und ca 40 Nm mehr Drehmoment,200u/min höhere schaltdrehzahl,durch geänderte DME.V-max offen durch geänderte EML.
Das Problem damals war dass jeder die Alpina Steuergerätesoftware abgekupfert hat und daraus irgendwas gebastelt hat was nie richtig funktionierte.Mein Bekannter,Lothar Rau,hat sich damals die Arbeit gemacht die v-max über die EML zu knacken,passend für alle 8er.Der Steuerberater von ihm hat nen 850 mit Hartge motor,350 PS.Baujahr 1992,v-max ebenfalls offen ca 280 plus minus paar gequetschte,ist eingetragen.
Ich würd mich freuen wenn Du mal vorbeikommen könntest,ich glaub es gibt viel zu Quatschen :grinsen1: Sag bescheid wenn Du zeit hast.Am besten wäre Samstags.
Grüsse Michael :winken:
- Pusches
- Besucher
23 Juni 2004 23:34Der einzige Chipsatz der bisher offen war ist der von HP-Systems, dafür bringt er aber nicht wirklich mehrleistung.
Aber ich komm Trotzdem mal gerne vorbei. Vieleicht kann ich ja noch was lernen :mrgreen-angel: oder gar vom Gegenteil überzeugt werden :mrgreen:
- MichaelM8
- Elite Mitglied
23 Juni 2004 20:55Also ich hab mit meinem Bekannten gesprochen weg der Sperre.Er sagt da ist keine "Sperre" drin.Ich glaubs ihm,er hat ja schliesslich v-max und Leistungstechnisch schon einige 8er gemacht.Und das NUR über die EML bzw DME,ohne irgend ein Zusatzmodul.Schon gar nix hat er am Getriebesteuergerät gemacht.Leute bitte glaubts mir es ist so! Immerhin hat er ca 1971 mit Herbert Hartge die Firma Hartge Tuning gegründet.Er macht "Chips" seit es Steuergeräte gibt.Er ist mitunter der beste seines Faches,echt!!
Pusches wenn Du willst und Zeit hast kannst Du gerne mal bei uns vorbeikommen und selbst mit ihm reden,kein problem!Ist ja nicht so weit von Ludwigshafen bis ins Saarland :grinsen1:
- Pusches
- Besucher
- MichaelM8
- Elite Mitglied
- Schnarri
- Platinum Mitglied
23 Juni 2004 12:18Klaro gibt es die :mrgreen:
besseres Ansprechverhalten durch geänderte Steuerung des Getriebes, die Mehrleistung (50ps) kann aber nur gänzlich durch die Aplpina Nockenwellen erzeilt werden. sonst ca. ~ 25PS.
... nicht zu vergessen die Spritersparnis von ca. 0,5L/100km. :grinsen1:
- Pusches
- Besucher
23 Juni 2004 09:59besseres Ansprechverhalten durch geänderte Steuerung des Getriebes, die Mehrleistung (50ps) kann aber nur gänzlich durch die Aplpina Nockenwellen erzeilt werden. sonst ca. ~ 25PS.
- j._frank
- Platinum Mitglied
23 Juni 2004 08:50Ich denke mir mal, dass die wirklich was Solides wären!
- Thomas Fischer
- Platinum Mitglied
23 Juni 2004 06:31Aber letzten habe ich einen Porsche verfolgt mit knapp
:Drv1: 280 kmh :Drv1:
Der Vorbesitzer hat gesagt, das er ihn schon mal auf 285 gehabt hat.
Porsche 911 Carrera 4 GTS GG-HM 408
- higw65
- 8er Vader
23 Juni 2004 01:05Wenn es eine geben sollte, dann gibt es bestimmt viele Interessenten.
- Hadjian
- Platinum Mitglied
22 Juni 2004 08:35Einfach nur Chips rein und fertig, kann funzen, aber auch nicht. Es kommt immer auf die individuelle Einstellung an. Jedes Fahrzeug ist unterschiedlich!!! Und bei solch einem super Sportcoupe sollte man es schon genau nehmen und es vom Fachmann machen lassen.
Man bekommt die Chips auch bei Eba.. oder so, aber ob es richtig eingestellt ist und so funktioniert wie man es will, weiß man nicht.[/quote]
Auch wenn Alv jetzt wieder ´nen KOller kriegt: :kiss:
Individuelles Chiptuning ist halt teuer! Die V-Maxaufhebung funzt nicht immer bei Billigchips, das Ansprechverhalten wird aber besser! Fragt man den Freundlichen nach Chiptuning entlockt es diesem nur ein Grinsen :lol:
Probiert man aber diverse zB bei eBay aus ist man immer noch sehr viel billiger, hat aber das Risiko das es auch nach 5 Versuchen nicht klappt. :harhar:
Und die 270km/h kann ich täglich auf der Autobahn vor meiner Haustür fahren ohne Verkehrsrisiko! :shock:
:toothbrush: amin :toothbrush:
_____Gruß_____
- Udo
- Platinum Mitglied
22 Juni 2004 00:24:shock: Hab ja bei mir auch die 3 Chips getauscht . Leistung und Schaltverhalten ist besser geworden , aber die Vmax. Aufhebung
funzt leider nicht . Schade :flop:
Hallo Udo
welche Chips hast Du verbaut?
:shock: Kann ich leider nicht sagen !! Hatte sie mir letztes Jahr indirekt
von einem 7er Fahrer aus dem 7er Club gekauft. Zum Glück waren sie nicht
allzu teuer :mrgreen:
BMW 850CI
- 850i.de.tk
- Junior Mitglied
20 Juni 2004 00:50Ich weiss ja nicht woher all die Gerüchte kommen oder wer da an den 8er Steuergeräten rumbastelt aber:V-MAX AUFHEBUNG ÜBER EML UND LEISTUNGSSTEIGERUNG ÜBER DME FUNKTIONIEREN OHNE PROBLEME BEI JEDEM BAUJAHR UND EGAL OB SCHALTER ODER AUTOMATIK!!!Es kommt halt immer darauf an WER das macht.Wer noch weitere Fragen diesbezüglich hat kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen.
Gruss Michael :winken:
Genau last es doch einfach einen Fachmann machen. Für jedes Fahrzeug, jeden baujahres gibt es eine Lösung. Es kommt auf die Programmierung an. Und die Test und Einstellung nach dem Chip einbau.
Einfach nur Chips rein und fertig, kann funzen, aber auch nicht. Es kommt immer auf die individuelle Einstellung an. Jedes Fahrzeug ist unterschiedlich!!! Und bei solch einem super Sportcoupe sollte man es schon genau nehmen und es vom Fachmann machen lassen.
Man bekommt die Chips auch bei Eba.. oder so, aber ob es richtig eingestellt ist und so funktioniert wie man es will, weiß man nicht.
- higw65
- 8er Vader
- MichaelM8
- Elite Mitglied
19 Juni 2004 19:26Gruss Michael :winken:
- higw65
- 8er Vader
- Hadjian
- Platinum Mitglied
18 Juni 2004 08:28funzt leider nicht . Schade :flop:
Hallo Udo
welche Chips hast Du verbaut?
_____Gruß_____
- BMW POWER