Inspektion II ?
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Re: Inspektion II ?
31 Aug. 2004 20:16
Hallo nochmal,
wollte Euch nur kurz das Ergebnis schildern wie versprochen.
Die ASC/ABS Probleme waren also nur ein defekter Fühler der gewechselt wurde ----> OK.
Ansonsten alles OK am 8er.
Grüsse
Mario
wollte Euch nur kurz das Ergebnis schildern wie versprochen.
Die ASC/ABS Probleme waren also nur ein defekter Fühler der gewechselt wurde ----> OK.
Ansonsten alles OK am 8er.
Grüsse
Mario
Ein Traum wurde Wirklichkeit ...
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- higw65
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Re: Inspektion II ?
25 Aug. 2004 17:05
:winken:
Ihr solltet auf jedem Fall an die Luftfilter denken.
Gruss
Artur
P.S. vor 10 Tagen zwei Luftfilter getauscht / die alte waren vollkommen zu ( jetzt schluckt er ca 2-3 Liter weniger und zieht wie ein Junger Stier :Drv1: )
Ihr solltet auf jedem Fall an die Luftfilter denken.
Gruss
Artur
P.S. vor 10 Tagen zwei Luftfilter getauscht / die alte waren vollkommen zu ( jetzt schluckt er ca 2-3 Liter weniger und zieht wie ein Junger Stier :Drv1: )
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- magicmario
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Re: Inspektion II ?
25 Aug. 2004 17:00
Hi zusammen,
Tom hat recht..war heute bei meinem BMW Händler....leider war die Info gestern die ich am Telefon erhalten habe falsch.
Das Problem ist einfach das beim Händler 3 Fahrzeuge von unserer Familie registriert sind ( ein 520i,ein 316i und eben der Achter).Heute haben die es nochmal in den Computer gehauen..und schon waren es über 500 Euro.Habe mich jetzt mal für die " abgespeckte " Variante entschieden.Es wird also nach dem Problem ASC/ABS ( wie beschrieben ) geschaut und der fällige Ölwechsel gemacht inc. Intervallrückstellung.
War mir dann doch etwas zu heftig,allerdings hat mir der Meister in der Werkstatt auch nicht zur Inspektion II geraten weil sie seiner Meinung und durchsicht des Serviceheftes noch nicht notwendig ist.
Also ist ein lückenloses Serviveheft recht teuer....
Schöne Grüsse
Mario
Tom hat recht..war heute bei meinem BMW Händler....leider war die Info gestern die ich am Telefon erhalten habe falsch.
Das Problem ist einfach das beim Händler 3 Fahrzeuge von unserer Familie registriert sind ( ein 520i,ein 316i und eben der Achter).Heute haben die es nochmal in den Computer gehauen..und schon waren es über 500 Euro.Habe mich jetzt mal für die " abgespeckte " Variante entschieden.Es wird also nach dem Problem ASC/ABS ( wie beschrieben ) geschaut und der fällige Ölwechsel gemacht inc. Intervallrückstellung.
War mir dann doch etwas zu heftig,allerdings hat mir der Meister in der Werkstatt auch nicht zur Inspektion II geraten weil sie seiner Meinung und durchsicht des Serviceheftes noch nicht notwendig ist.
Also ist ein lückenloses Serviveheft recht teuer....
Schöne Grüsse
Mario
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- TomS
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Re: Inspektion II ?
25 Aug. 2004 12:31Nochmal kurz,
der Kostenvoranschlag liegt bei 350 Euro mit allen Teilen die so gewechselt werden.
Mal das Endergebnis abwarten.
CU
Mario
Das kann ich ja kaum glauben?
Alleine die Teile waren bei mir so teuer...
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Re: Inspektion II ?
24 Aug. 2004 16:34
Hi Jens,
vielen Dank für Deine Antwort.
Ich werd auch den Wagen morgen zur Inspektion abgeben weil ich leider nicht in der Lage bin sowas selbst zu machen.
Kann dann ja mal posten was der Spass gekostet hat.
Nochmals Danke
Mario
vielen Dank für Deine Antwort.
Ich werd auch den Wagen morgen zur Inspektion abgeben weil ich leider nicht in der Lage bin sowas selbst zu machen.
Kann dann ja mal posten was der Spass gekostet hat.
Nochmals Danke
Mario
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- jensemann
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Re: Inspektion II ?
23 Aug. 2004 18:20
Hallo Mario.
Also nach 1 Jahr und 18 Tkm ist es normal, daß die alle leuchten. :grinsen1: Da wurden sie auch damals zurückgesetzt, sonst wäre schon lange nur die rote aktiv . Müssen vor einem Jahr auch alle grün ohne Zusatz angezeigt haben. Da das Öl auch mit der Zeit altert, ist es trotzdem i.O. , auch wenn der BMW im Winter steht
Insp. 2 BMW 850i beim Freundlichen:
Uhr-symbol heißt fälliger Bremsflüssigkeitswechsel. Oilservice= Motorölwechsel m. Filter.
Inspektion 2 = dazu noch Wechsel von Zündkerzen, Luftfilter Kraftstoffilter, Innenraumfilter, Hinterachsöl, Autom.öl ( m. Filter ) oder Getriebeöl,.. und dann die übl. Sicht - und Funktionsprüfungen, Ergänzung Flüssigkeitsstände, Fehlerspeicherabfrage, etc. ...
Wegen deinen brennenden Kontrolleuchten ASC / ABS hilft dir die Fehlerspeicherabfrage.
Zu den Kosten kann ich dir leider nichts sagen , mache fast alles selbst. :grinsen1: :mrgreen:
Bei deinen Problemen würde ich ihn jedenfalls schnell in die Werkstatt bringen !
Mfg Jens
Also nach 1 Jahr und 18 Tkm ist es normal, daß die alle leuchten. :grinsen1: Da wurden sie auch damals zurückgesetzt, sonst wäre schon lange nur die rote aktiv . Müssen vor einem Jahr auch alle grün ohne Zusatz angezeigt haben. Da das Öl auch mit der Zeit altert, ist es trotzdem i.O. , auch wenn der BMW im Winter steht
Insp. 2 BMW 850i beim Freundlichen:
Uhr-symbol heißt fälliger Bremsflüssigkeitswechsel. Oilservice= Motorölwechsel m. Filter.
Inspektion 2 = dazu noch Wechsel von Zündkerzen, Luftfilter Kraftstoffilter, Innenraumfilter, Hinterachsöl, Autom.öl ( m. Filter ) oder Getriebeöl,.. und dann die übl. Sicht - und Funktionsprüfungen, Ergänzung Flüssigkeitsstände, Fehlerspeicherabfrage, etc. ...
Wegen deinen brennenden Kontrolleuchten ASC / ABS hilft dir die Fehlerspeicherabfrage.
Zu den Kosten kann ich dir leider nichts sagen , mache fast alles selbst. :grinsen1: :mrgreen:
Bei deinen Problemen würde ich ihn jedenfalls schnell in die Werkstatt bringen !
Mfg Jens
Gruss Jens :uah:
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Inspektion II ?
23 Aug. 2004 17:13
Hallo Leute,
hab hier schon mal mein problem geschildert.Seit ca. 4 Wochen brennen die ASC Warnleuchte sowie die ABS Warnleuchte.Meine auch das der Wagen nicht mehr so gut liegt wie vorher auch das allgemeine Bremsverhalten finde ich komisch..
Lt. Serviceheft war die letzte Inspektion I bei ca. 131000 KM..habe jetzt 149000 drauf.Es brennen alle gelben,roten Intervalleuchten die Uhr,Inspektion und Oilservice..wurde das nicht zurückgesetzt ??? Habe den Wagen jetzt ca. 1 Jahr und steht im Winter in der Garage.
Kann mir jemand seine Erfahrung schreiben was die Inspektion II so ungefähr kostet...mal ohne Teile gerechnet ?
Mache mir langsam etwas Sorgen was den Wagen angeht...denke eigentlich immer das gleich was kaputt geht....war bis jetzt noch nicht der Fall.
Aber der normale Geldbeutel ist da wohl zu kritisch....hab ja noch meinen alten 3er...will aber den 8er auch nicht missen.
Vielleicht kann mir jemand helfen..würde mich freuen.
Danke im vorraus
Mario
hab hier schon mal mein problem geschildert.Seit ca. 4 Wochen brennen die ASC Warnleuchte sowie die ABS Warnleuchte.Meine auch das der Wagen nicht mehr so gut liegt wie vorher auch das allgemeine Bremsverhalten finde ich komisch..
Lt. Serviceheft war die letzte Inspektion I bei ca. 131000 KM..habe jetzt 149000 drauf.Es brennen alle gelben,roten Intervalleuchten die Uhr,Inspektion und Oilservice..wurde das nicht zurückgesetzt ??? Habe den Wagen jetzt ca. 1 Jahr und steht im Winter in der Garage.
Kann mir jemand seine Erfahrung schreiben was die Inspektion II so ungefähr kostet...mal ohne Teile gerechnet ?
Mache mir langsam etwas Sorgen was den Wagen angeht...denke eigentlich immer das gleich was kaputt geht....war bis jetzt noch nicht der Fall.
Aber der normale Geldbeutel ist da wohl zu kritisch....hab ja noch meinen alten 3er...will aber den 8er auch nicht missen.
Vielleicht kann mir jemand helfen..würde mich freuen.
Danke im vorraus
Mario
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