Diagnosemöglichkeit
- Chris H
- Premium Mitglied
- silvercircle
- Autor
- Platinum Mitglied
- ferry14_R.I.P
- Platinum Mitglied
Re: Diagnosemöglichkeit
24 Sep. 2004 16:35
Hallo Thomas,
hab' meinen Datachecker gestern bekommen und sofort getestet. Der erste Fehler war schon da: Lambdasonden-Regelung links. :shock:
Das erklärt auch den hohen Spritverbrauch von ca. 20 L Durchschnitt in der letzten Woche. :flop:
Jetzt kann ich den freundlichen sagen, wo sie suchen sollen. :top:
Nochmals Danke für den Tipp :kiss:
Gruß Fernando
hab' meinen Datachecker gestern bekommen und sofort getestet. Der erste Fehler war schon da: Lambdasonden-Regelung links. :shock:
Das erklärt auch den hohen Spritverbrauch von ca. 20 L Durchschnitt in der letzten Woche. :flop:
Jetzt kann ich den freundlichen sagen, wo sie suchen sollen. :top:
Nochmals Danke für den Tipp :kiss:
Gruß Fernando
Es gibt nichts schöneres, als Träume zu leben!!!
GL-FW 850 // GL-FW 857 // GL-FW 750 // GL-FW 318 // GL-FW 847 // GL-BW 117 // GL-RS 883
GL-FW 850 // GL-FW 857 // GL-FW 750 // GL-FW 318 // GL-FW 847 // GL-BW 117 // GL-RS 883
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Wolf014
- Platinum Mitglied
- jensemann
- Platinum Mitglied
- silvercircle
- Autor
- Platinum Mitglied
- jensemann
- Platinum Mitglied
- ferry14_R.I.P
- Platinum Mitglied
18 Sep. 2004 00:09
Habe gestern zwischen 17.30 und 18.30 mit Frau Eichstädt per Mail korrespondiert. Heute morgen um 8.00 war die AB da. Ging alles zügig.
Danke Thomas.
Gruß aus Leverkusen
Fernando
Danke Thomas.
Gruß aus Leverkusen
Fernando
Es gibt nichts schöneres, als Träume zu leben!!!
- ManfredA
- Platinum Mitglied
- silvercircle
- Autor
- Platinum Mitglied
- Wolf014
- Platinum Mitglied
16 Sep. 2004 20:21
Ich hab gegen 11 Uhr eine eMail geschickt und bekam 10 Minuten spaeter die Antwort. Und anschliessend hatte es auch nochmal 10 Minuten gedauert.
Warte am besten einfach bis morgen (Freitag) Mittag, vielleicht war ja schon Feierabend. Wenn Du dann noch keine Antwort erhalten hast schreib nochmal eine eMail.
Nico
Warte am besten einfach bis morgen (Freitag) Mittag, vielleicht war ja schon Feierabend. Wenn Du dann noch keine Antwort erhalten hast schreib nochmal eine eMail.
Nico
- jensemann
- Platinum Mitglied
- reinhard
- 8er Vader
16 Sep. 2004 13:59Nur leider nicht der 840i, da gehts nicht. :grinsen1:
840 braucht auch keine Diagnose, funktioniert immer.
Letzter Restzaehlerstand, wenn hier nicht paar heimliche Nichtschreiber und Dennochkaeufer sind: 9
...achja...meins mitgezaehlt. Ich muss da mal was beim 5er guggen
Thx Thomas!
Gruesse
Reinhard
- silvercircle
- Autor
- Platinum Mitglied
16 Sep. 2004 13:47
Ja, ist dabei die Liste und dein Z1 :grinsen1:
Es sind fast alle 3er, 5er, 7er aufgeführt. Alle die halt OBD1 haben. Nur leider nicht der 840i, da gehts nicht. :grinsen1:
Es sind fast alle 3er, 5er, 7er aufgeführt. Alle die halt OBD1 haben. Nur leider nicht der 840i, da gehts nicht. :grinsen1:
Der Auspuffbauer (':mrgreen-angel:')
- j._frank
- Platinum Mitglied
16 Sep. 2004 13:15
... nicht zu vergessen, dass das Gerät auch an meinem Z1 funktioniert hat.
War in der Anleitung nicht auch eine Liste, welche anderen BMW-Modelle noch geprüft werden können?
Gruss Jürgen
War in der Anleitung nicht auch eine Liste, welche anderen BMW-Modelle noch geprüft werden können?
Gruss Jürgen
:winken: Gruss Jürgen
Meine ganz persönliche Lieblingssformel:
M57D30 + 2 x M20B25 + M30B35 + M62B44 + M70B50 + M73B54 + S70B56 + 44/57 + 71/97 = viel Freude am Fahren :Drv:
- silvercircle
- Autor
- Platinum Mitglied
16 Sep. 2004 12:52
Der Preis ist ja super. Ursprünglich haben sie 89 Euro zuzüglich Mwst gekostet. Ich hab Frau Eichstaedt gebeten für die Clubmember einen Sonderpreis zu machen, was sie offensichtlich getan hat. :top:
- ManfredA
- Platinum Mitglied
- Wolf014
- Platinum Mitglied
- silvercircle
- Autor
- Platinum Mitglied
16 Sep. 2004 10:11
Also hab fogendes erreicht.
Hab grad eben mit Frau Eichstaedt telefoniert und sie teilte mir mit das sie noch 12 Datachecker für BMW haben. Ich habe daraufhin mit ihr vereinbart das derjenige der einen haben will sich direkt per mail mit Frau Eichstaedt in Verbindung setzt und die Modalitäten wie Versand und Bezahlung klärt. So sparen wir den Umweg über mich und die zusätzlichen Versandkosten. Bitte nicht vergessen anzugeben das ihr vom Clube31 seid.
Hab grad eben mit Frau Eichstaedt telefoniert und sie teilte mir mit das sie noch 12 Datachecker für BMW haben. Ich habe daraufhin mit ihr vereinbart das derjenige der einen haben will sich direkt per mail mit Frau Eichstaedt in Verbindung setzt und die Modalitäten wie Versand und Bezahlung klärt. So sparen wir den Umweg über mich und die zusätzlichen Versandkosten. Bitte nicht vergessen anzugeben das ihr vom Clube31 seid.
- silvercircle
- Autor
- Platinum Mitglied
14 Sep. 2004 10:58
Also ich hab da angerufen und würde noch 5 stk. bekommen. Der Preis wäre € 89,- zuzügl. Mwst, also 103,24. Die Versandkosten gehen extra, dürften aber nicht die Welt sein. Also wer einen haben will, soll sich per PM bei mir melden und ich besorg ihm so ein Teil.
Gruß Thomas
Gruß Thomas
- Rainer O
- Platinum Mitglied
- silvercircle
- Autor
- Platinum Mitglied
14 Sep. 2004 09:29
Schade, manchmal werden die Geräte auch im ebay angeboten. Oder man sammelt die Kaufinteressenten und macht eine Sammelanfrage. Wenn mehrere zusammenkommen stellen sie vielleicht noch ein paar her.
- Udo
- Platinum Mitglied
- Overlock
- Platinum Mitglied
13 Sep. 2004 23:54
Im Onlineshop habe ich das Gerät nicht mehr gefunden.
Gruß Michael
Gruß Michael
Gruß Michael.
Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu kriegen, sondern mit den Karten gut zu spielen. (Arabisches Sprichwort)
fotos.garagenfreun.de/OverlockAnim.gif Die schönsten Erinnerungsfotos von meinem 8er (In meinem Besitz vom 11.01.2004 bis 19.12.2011)
Es war ne geile Zeit mit...
Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu kriegen, sondern mit den Karten gut zu spielen. (Arabisches Sprichwort)
fotos.garagenfreun.de/OverlockAnim.gif Die schönsten Erinnerungsfotos von meinem 8er (In meinem Besitz vom 11.01.2004 bis 19.12.2011)
Es war ne geile Zeit mit...
- silvercircle
- Autor
- Platinum Mitglied
Diagnosemöglichkeit
13 Sep. 2004 23:24
Beim Westerwälder Coupetreffen bei Alv haben wir meinen Datachecker an verschiedenen Autos ausprobiert. Er hat bei allen 850i und CI und CSI funktioniert nur bei den 840er hat er kapituliert. Lt. Hersteller soll er nur bei den CSI funktionieren. Nun nochmal zum Datachecker, er liest die Motroniksteuergeräte inkl. EML aus. Nicht die ZKE und nicht den Airbag. Er kann die Serviceintervalle zurücksetzen und die Fehler löschen. Das Gerät ist ein Standalonegerät und braucht keinen PC oder Software. Es kostet € 99,-- und kann man bei
www.eichstaedt-elektronik.de
beziehen.
Lt. Webseite ist es ein Auslaufgerät und wird verkauft solange Vorrat reicht. Ich bekomme keine Provision und es bringt auch nichts sich auf
mich zu beziehen. Wer also ein solches Gerät haben will, sollte sich beeilen. Gruß Thomas
Lt. Webseite ist es ein Auslaufgerät und wird verkauft solange Vorrat reicht. Ich bekomme keine Provision und es bringt auch nichts sich auf
mich zu beziehen. Wer also ein solches Gerät haben will, sollte sich beeilen. Gruß Thomas