Diagnosemöglichkeit
- ferry14_R.I.P
- Platinum Mitglied
Re: Diagnosemöglichkeit
26 Aug. 2006 14:54
Hallo Jens,
es war das Kabel für die Stromversorgung und es war zum Glück im freien Bereich in der Nähe der Sonde beschädigt. Dadurch war's relativ einfach zu reparieren.
Gruß Fernando
es war das Kabel für die Stromversorgung und es war zum Glück im freien Bereich in der Nähe der Sonde beschädigt. Dadurch war's relativ einfach zu reparieren.
Gruß Fernando
Es gibt nichts schöneres, als Träume zu leben!!!
GL-FW 850 // GL-FW 857 // GL-FW 750 // GL-FW 318 // GL-FW 847 // GL-BW 117 // GL-RS 883
GL-FW 850 // GL-FW 857 // GL-FW 750 // GL-FW 318 // GL-FW 847 // GL-BW 117 // GL-RS 883
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- jensemann
- Platinum Mitglied
- ferry14_R.I.P
- Platinum Mitglied
25 Aug. 2006 20:26
Hallo Jens,
bei mir war's "nur" ein Kabelbruch! :lol:
Das solltest Du bei Dir als erstes prüfen (lassen), bevor Du an die teureren Sachen gehst. :grinsen1:
Gruß Fernando
bei mir war's "nur" ein Kabelbruch! :lol:
Das solltest Du bei Dir als erstes prüfen (lassen), bevor Du an die teureren Sachen gehst. :grinsen1:
Gruß Fernando
Es gibt nichts schöneres, als Träume zu leben!!!
- jensemann
- Platinum Mitglied
25 Aug. 2006 14:53Hallo Thomas,
hab' meinen Datachecker gestern bekommen und sofort getestet. Der erste Fehler war schon da: Lambdasonden-Regelung links. :shock:
Das erklärt auch den hohen Spritverbrauch von ca. 20 L Durchschnitt in der letzten Woche. :flop:
Jetzt kann ich den freundlichen sagen, wo sie suchen sollen. :top:
Nochmals Danke für den Tipp :kiss:
Gruß Fernando
hat meiner heut auch ausgespuckt ( C9 = Lambdasonden Regelung )
was wars bei dir Fernando oder weiss jemand auf Anhieb die Ursache ( Sonde selbst ? ) ?
Gruss Jens :uah:
- jensemann
- Platinum Mitglied
- Overlock
- Platinum Mitglied
11 Dez. 2005 01:22
Meiner hat heute spontan versagt.
Macht gar nix mehr...
Michael.
Macht gar nix mehr...
Michael.
Gruß Michael.
Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu kriegen, sondern mit den Karten gut zu spielen. (Arabisches Sprichwort)
fotos.garagenfreun.de/OverlockAnim.gif Die schönsten Erinnerungsfotos von meinem 8er (In meinem Besitz vom 11.01.2004 bis 19.12.2011)
Es war ne geile Zeit mit...
Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu kriegen, sondern mit den Karten gut zu spielen. (Arabisches Sprichwort)
fotos.garagenfreun.de/OverlockAnim.gif Die schönsten Erinnerungsfotos von meinem 8er (In meinem Besitz vom 11.01.2004 bis 19.12.2011)
- Overlock
- Platinum Mitglied
04 Okt. 2004 18:52Hab den Datachecker noch nicht ausprobieren können... Heute wollte ich eigentlich, aber bin dann doch nicht dazu gekommen Irgendwie fehlt mir im Moment zu allem die Zeit.
Allerdings kann ich sagen, daß meiner absolut neu aussieht und es wohl auch ist; auch das Köfferchen und aller Inhalt.
Nächstes Wochenende wird getestet (natürlich an allen BMWs die mir so unter die Finger kommen...)
Grüße
Matthias
Hab meinen heute bekommen. Sieht auch absolut neu aus.
Werde das Gerät bei Gelegenheit ausprobieren. (Mein 8er schläft schon)
Gruß
Michael.
Gruß Michael.
- ManfredA
- Platinum Mitglied
- Bembel
- Platinum Mitglied
03 Okt. 2004 21:06
Hab den Datachecker noch nicht ausprobieren können... Heute wollte ich eigentlich, aber bin dann doch nicht dazu gekommen Irgendwie fehlt mir im Moment zu allem die Zeit.
Allerdings kann ich sagen, daß meiner absolut neu aussieht und es wohl auch ist; auch das Köfferchen und aller Inhalt.
Nächstes Wochenende wird getestet (natürlich an allen BMWs die mir so unter die Finger kommen...)
Grüße
Matthias
Grüße
Matthias
- jensemann
- Platinum Mitglied
03 Okt. 2004 18:52
Nabend schön :winken:
Hab heute endlich mal den Datachecker probiert.
Am E 36 , der mit höherem Verbrauch u. geringe Höchstgeschwindigkeit klagt, zeigte er Fehler : "Lamdasonde" an :shock:
Insp. mußte ich auch zurücksetzen, funktionierte ebenfalls !
Am E 31 waren keine Fehlercodes zu löschen, weil er keine hatte ... :clap: :fruit: :bounce:
Bin voll zufrieden mit dem Gerät ! :top:
Nur der schwarze Koffer war schon etw. zerkratzt u. innen die Klarsichthülle fürs Heft war an einer Seite fast kpl. eingerissen :flop:
Seid ihr zufrieden ? :
Mfg Jens
Hab heute endlich mal den Datachecker probiert.
Am E 36 , der mit höherem Verbrauch u. geringe Höchstgeschwindigkeit klagt, zeigte er Fehler : "Lamdasonde" an :shock:
Insp. mußte ich auch zurücksetzen, funktionierte ebenfalls !
Am E 31 waren keine Fehlercodes zu löschen, weil er keine hatte ... :clap: :fruit: :bounce:
Bin voll zufrieden mit dem Gerät ! :top:
Nur der schwarze Koffer war schon etw. zerkratzt u. innen die Klarsichthülle fürs Heft war an einer Seite fast kpl. eingerissen :flop:
Seid ihr zufrieden ? :
Mfg Jens
Gruss Jens :uah:
- priitv8
- 8er Padawan
26 Sep. 2004 12:12
Hallo,
Fehlercodes auslesen und löschen kann's. Aber leider keine Statusanzeigen dh. Echtzeitdaten (wie etwa Motortemp, U/min usw.).
Bei ZKE kann er auch Bauteile ansteuern - FH, SD und ZV.
Die ECU Fehlercodes haben kurze Erläuterungen zu Ursache und Behebung, aber die übrigen nur kurze Schlagzeilen. Bei meinem BCIV hat er sogar einen Fehler gefunden, zu deren Nummer er nichts erklären konnte.
Also der CS3.4 ist auf jeden fall besser als nichts, aber sehr limitiert in seinem Umfang. Am besten kennt er sich mit ECU-s aus.
Ja, ich hab mir die Interface gebastelt und die Software an meinem 09/92 530i ausprobiert. Mit 2COM-s Interface benutzt man Carsoft V3.4 und der ist wirklich sehr alt schon. Ich glaube er kennt sich nur bis E36 aus. Die anzahl der ansprechbaren SG-s ist auch ziemlich knapp: ECU, ABS, EGS, IKE, BC, IHKA, ZKE, das war's wenn ich mich jetzt nicht irre.Wäre so ein altes Diagnosenotebook mit den 2 COMs fürs gleiche Geld nicht sinnvoller,kann ja angeblich mehr auslesen.
Kann jemand seine erfahrungen mit sowas berichten?
Fehlercodes auslesen und löschen kann's. Aber leider keine Statusanzeigen dh. Echtzeitdaten (wie etwa Motortemp, U/min usw.).
Bei ZKE kann er auch Bauteile ansteuern - FH, SD und ZV.
Die ECU Fehlercodes haben kurze Erläuterungen zu Ursache und Behebung, aber die übrigen nur kurze Schlagzeilen. Bei meinem BCIV hat er sogar einen Fehler gefunden, zu deren Nummer er nichts erklären konnte.
Also der CS3.4 ist auf jeden fall besser als nichts, aber sehr limitiert in seinem Umfang. Am besten kennt er sich mit ECU-s aus.
4 Zylindern fehlen noch
- Balbo01
- 8er Vader
- Alv
- Besucher
25 Sep. 2004 06:36...die zuvielen 4 Zylinder (andere nennen sie fehlend) sind es, die in der Regel fuer den ganzen Aerger sorgen :harhar:
Nurn Scherz.... :whistling:
Reinhard
Nurn Scherz? Tatsache. :grinsen1:
@ Chris
Ich find die Bilder nicht mehr,aber ich schau noch mal
- Guest
- Besucher
- reinhard
- 8er Vader
- M6Achim
- 8er Spezi
- Chris H
- Premium Mitglied
- M6Achim
- 8er Spezi
24 Sep. 2004 22:56Hallo Alv,
hast Du inzwischen Deine fehlenden 4 Zylinder irgendwo gefunden????
:lolol:
Gruß Chris & Reiner
PS: Denkst Du an das Foto? Wenn er schon nicht fährt, sieht er wenigstens gut aus!!!
Neulich gab es welche bei Ebay zum Nachrüsten. :lolol:
Achim
Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24
- Chris H
- Premium Mitglied
- Alv
- Besucher
- Chris H
- Premium Mitglied
24 Sep. 2004 21:11
Kalt und unter 2000 U wie ein Traktor. Ich lasse gerade mal von meinem Schrauber zusammenstellen, was alles gemacht und geprüft wurde, wenn er so weit ist, stelle ich das ganze mal ins Forum. Vielleicht fällt dem einen oder anderen was dazu ein.
Gruß Chris
PS: habe gerade den Datachecker bestellt. Vielleicht hilfts
Gruß Chris
PS: habe gerade den Datachecker bestellt. Vielleicht hilfts
- Bembel
- Platinum Mitglied
- M6Achim
- 8er Spezi
- Chris H
- Premium Mitglied
- M6Achim
- 8er Spezi