Aktuelle Youngtimer Preise BMW 840/850 !!!!

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Re: Aktuelle Youngtimer Preise BMW 840/850 !!!!

06 Okt. 2004 01:14
#15731
Ich hab meiner ersten 8ter 6 Jahre fast nur Kurzstrecken gefahren. gekauft mit 102 T km und verkauft mit 256T´km. Keinerlei Probleme.

zu den Noten sag ich mal garnix. Ich würde die Benotung in Relation zum Alter setzen und etwas der Realität anpassen.

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Re: Aktuelle Youngtimer Preise BMW 840/850 !!!!

06 Okt. 2004 00:00
#15730
Hallo nochmals,

freut mich das Ihr das Thema diskutiert habt...interessante Antworten.

Wie gehabt war es nur eine preisliche Einschätzung dieses Magazins.

Ich fahr den 8er auch als Alltagsfahrzeug allerdings nicht im Winter..und da muss auch mal ein kompletter Einkauf in den Kofferraum.

Was mir etwas Sorgen macht ist das der Wagen nur extreme Kurzstrecken fährt ( zur Arbeit ) hoffe ich tue IHM nicht all zu weh...

Tschüssle

Mario
Ein Traum wurde Wirklichkeit ...

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Re: Aktuelle Youngtimer Preise BMW 840/850 !!!!

05 Okt. 2004 15:15
#15719
Nur flüstert er dann immer gleich: "Bitte bitte fahr mich, nur ein gaanz kleines Stückchen"
Bloß gut, daß ich nicht der einzige hier bin, der Stimmen hört ;)

...Mike
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Re: Aktuelle Youngtimer Preise BMW 840/850 !!!!

05 Okt. 2004 14:49
#15716

Das ist ansichtssache :mrgreen:
Jedes Auto für seinen Zweck :grinsen1:
Den 8er in der Garage spiegeln zu sehen , erfüllt mich mehr mit
Freude, als einen Van Goch an der Wand zu betrachten.
beides sind in meinen Augen Kunstwerke 8)

Na klar freue ich mich auch über den Anblick meines 8ers wenn er einen frisch poliert anlächelt. Nur flüstert er dann immer gleich: "Bitte bitte fahr mich, nur ein gaanz kleines Stückchen" Und da kann ich einfach nicht nein sagen. Meistens wird`s dann doch ein größeres "Stückchen" und er ist wieder dreckig. Und über kleinere Makel wie feine Kratzer oder ein knatterndes Heckrollo kann ich da hinwegsehen (zumindest eine Zeit lang), wie bei einer hübschen Frau. :grinsen1:
DON'T PANIC!

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Re: Aktuelle Youngtimer Preise BMW 840/850 !!!!

05 Okt. 2004 14:12
#15712
Ich seh das spiegeln meines Wagens lieber im Sabber der Leute die mit ihren Möchtegernrennwagen rumstehen und unsere Kunstwerke auf 4 Rädern wie ein Ufo vom anderen Stern ansehen.

Geschmack macht bekanntlich einsam...deswegen haben wir ja unser Forum hier!
:lach0:
Gruß V12
...your sufferings will be legendary,
even in hell...

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Re: Aktuelle Youngtimer Preise BMW 840/850 !!!!

05 Okt. 2004 14:10
#15711
Motor, Getriebe und alles, was dazugehört mit Klarlack überziehen.

Das würde bei der Orginalität schon wieder abzüge geben!
Das wäre auf jeden Fall wert mindernt, und würde beim Concours
schon wieder Punktverlust verursachen.
<Spielsachen>

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Re: Aktuelle Youngtimer Preise BMW 840/850 !!!!

05 Okt. 2004 13:45
#15710
Wie bitteschön bringe ich einen Wagen in so einen Einser-Zustand?
Komplett zerlegen, alle Teile sauber schrubben (auch Kabel!) oder austauschen. Sowieso alles austauschen, was auch nur den Hauch eines Makels aufweist, alles neu und teuer lackieren, Motor, Getriebe und alles, was dazugehört mit Klarlack überziehen. Die Werkstatt sollte dabei ebenfalls blitzblank sein. Karosserie oberflächenversiegeln. Dann alles wieder zusammenbauen - am besten mit Samthandschuhen.

Macht man dieses bei einer Ente, kann das 15tsd Euro(!) kosten (allein für das originale Typenschild zum Kleben habe ich damals fast 500 DM bezahlt). Note 1 ist Wahnsinn, hätt' ich vorher nicht geglaubt. Brauche ich auch nicht nochmal.

...Mike
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Re: Aktuelle Youngtimer Preise BMW 840/850 !!!!

05 Okt. 2004 13:32
#15709
Damals.... als ich mein Semester-Spielgeld durch hoechst unkreatives Malochen bei der Marke mit den vier Ringen verdienen durfte (Yo, die haben auch Theoretiker wie mich fuerstlich entlohnt :harhar: ) gabs in der Halle mit den Baendern immer eine Tafel auf dem die "Qualitaet" der Produktion mittels einer Schulnote bewertet wurde.
Diese resultierte im Prinzip aus dem Feedback der am Ende des Bandes lauernden Qualitaetskontrolleure.
Mit einer "2 Komma" waren da eigentlich alle stets zufrieden, schliesslich lag der Vorsprung ja in der Technik :mrgreen:
Ich habe in einem Jahr bei ca 6500 Audi 100 die rechte Rueckleuchte einbauen duerfen. Dabei ging es oftmals auch eher robust zu, so dass auch schonmal Plastik knackste oder eine Mutter mit dem Pressluftschrauber samt Stehbolzen abgedreht und hernach mit Affenkitt (Bostik) und einem vorsichtigen Blick ueber die Schulter wieder drangefummelt wurde.
Gleichsam ergab es sich auch ein paar wenige Male, dass sich der Inhalt des Werkzeugkastens vieltausendteilig in die noch unausgekleidete Rohkarosse entlud und als Folge des schwer zu bremsenden Arbeitsflusses auch nur eher grob wieder ausgeraeumt wurde.
....auch wenn sich heute die Qualitaetsansprueche vielleicht anders darstellen - der Faktor Mensch ist immer noch involviert und daher wird es ab Werk zwar einen Neuwagen geben, aber im Zweifelsfall dennoch keine "1".
Da gibt es immer noch reichlich nachzubessern um diese Note zu verdienen.

Fahrzeug-Gutachter werden ihre Kriterien ganz sicher auch immer vom Alter des Fahrzeuges abhaengig machen. So wuerde zB die Begutachtung eines nagelneuen Lederpolsters in einem Oldtimer schlechter ausfallen, als die eines vielleicht hundertjaehrigen nur mit Maengeln restaurierten Original-Leders.

Ich bin mit meinem Daily Driver "4er" :harhar: eigentlich ganz zufrieden - und da kommt wahrscheinlich auch der wesentliche Punkt ins Spiel - Autos, die benutzt werden, nutzen sich entsprechend ab und aus einem Entlein mit zB 160TKM kann man schlicht und einfach keinen frisch geschluepften Schwan mehr machen. Mein Wagen zB "taugt" nicht mehr zum Sammlerstueck. Macht aber nix. Ist ja meiner und damit automatisch auch der Schoenste :)

Die preisliche Entwicklung fuer den 8er sehe ich derzeit noch nicht sonderlich rosig. Guter Zustand wird perspektivisch weiterhin gutes Geld kosten, eine Umkehrung des Abwaertstrends sehe ich hingegen noch nicht.
Es wird aber sicher zunehmend schwieriger werden "sammelwuerdige" 8er zu bekommen - in diesem Segment wird es auch zu entsprechenden Hoeherstufungen kommen. Sammler sind bekanntermassen ja hoechst selten rational :grinsen1:
Die im angesprochenen Magazin abgedruckten Preiseinschaetzungen scheinen mir eher aus einer schnell gewonnenen Marktuebersicht ueber die Modelljahre aus Mobile.de erstellt worden zu sein. Zugrunde liegt dann wahrscheinlich die Einfachstformel: jung= gut & teuer, alt= verranzt & billig.

Gruesse
Reinhard

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Re: Aktuelle Youngtimer Preise BMW 840/850 !!!!

05 Okt. 2004 13:10
#15706
Ich fahre jedenfalls lieber eine 3 oder 4 als mir eine 1 oder 1- nur anzugucken. :Drv1:

Das ist ansichtssache :mrgreen:
Jedes Auto für seinen Zweck :grinsen1:
Den 8er in der Garage spiegeln zu sehen , erfüllt mich mehr mit
Freude, als einen Van Goch an der Wand zu betrachten.
beides sind in meinen Augen Kunstwerke 8)
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Re: Aktuelle Youngtimer Preise BMW 840/850 !!!!

05 Okt. 2004 13:04
#15705
Wie bitteschön bringe ich einen Wagen in so einen Einser-Zustand?

Da müßtest Du meinen 8er nehmen ,und ungefähr 15tsd Euro
Inwestieren , dann könnte es ewentuel ne 1 werden .
Oder nen 8er im 3er zustand wählen und ungefähr 50tsd Euro
Inwestieren , je schlechter die basis , je teurer wird so was .
aber nicht proportional.
Ich denke man kann mit einer 2 oder 3 zu frieden sein !!
alles andere ist verückt , und unheimlich teuer .
<Spielsachen>

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Re: Aktuelle Youngtimer Preise BMW 840/850 !!!!

05 Okt. 2004 12:55
#15704
Wie bitteschön bringe ich einen Wagen in so einen Einser-Zustand? Auch wenn ich ausschließlich neue Originalteile verwende, ist er maximal im Zustand "neu" oder "neuwertig", aber nie "besser als neu". Demnach kann man eine 1 zwar annäherungsweise, aber nie voll erreichen. P.S.: Ich fahre jedenfalls lieber eine 3 oder 4 als mir eine 1 oder 1- nur anzugucken. :Drv1:
DON'T PANIC!

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Re: Aktuelle Youngtimer Preise BMW 840/850 !!!!

05 Okt. 2004 12:35
#15702
1 ist besser wie Neu !!! Da dürfen nirgens gebrauchsspuren ,und
nicht den hauch eins Kräzerchens oder nur den anschein von
delchen, oder Unebenheiten sein !!

Genau so wird note 1 definiert.
Erreichen die wenigsten oldies,die super restauriert und keine kosten gescheut wurden .
Wenn dann sind es meistens "sterne".

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Re: Aktuelle Youngtimer Preise BMW 840/850 !!!!

05 Okt. 2004 12:15
#15701
na ja, sind die Preise nicht etwas übertrieben? :?
Note 2 ist ja "nur" sehr guter Zustand (Rainers Auto ist sicher eine 1 = wie neu) und Note 3 ist "guter Zustand" und den dürften ja viele haben...

Ist meiner bestimmt nicht :? , höchstens 2
1 ist besser wie Neu !!! Da dürfen nirgens gebrauchsspuren ,und
nicht den hauch eins Kräzerchens oder nur den anschein von
delchen, oder Unebenheiten sein !! Das bringen
nur speciel aufgebaute Concourfahrzeuge .
Gruß Rainer
PS:@Robert
Deiner ist höchstens ne 3-4 , die meisten die Ich kenne sind 3 , und
ein paar 2-3 einen echten 1-2 hab ich noch nicht gesehen , dann
passt auch das mit dem Preis .
<Spielsachen>

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Re: Aktuelle Youngtimer Preise BMW 840/850 !!!!

05 Okt. 2004 11:54
#15700
Ganz klar, hasst schon recht wenn man es von der juristischen Seite sieht. Ich wollte doch nur ausdrücken das ein Auto, wenn es sehr gepflegt ist auch noch eine Menge Geld kosten wird. Zumal beim 8er ja stattliche Neupreise zu bezahlen waren und nicht nur ein paar Mark. Meiner hat z.B. 280.000 DM neu gekostet, denn bekommt keiner für ein paar Euro. Auch wenn hier im Forum manchmal Summen in den Raum gestellt werden, wo ich sage "kauft euch einen Golf"
Der Auspuffbauer (':mrgreen-angel:')

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Re: Aktuelle Youngtimer Preise BMW 840/850 !!!!

05 Okt. 2004 11:34
#15698
Wenn er 10 Jahre trocken gelagert wäre ohne KM und ohne Anmeldung, wäre es ein Neuwagen und der kostet dann auch den Neupreis
Off-topic vielleicht, aber das deutsche Gesetz ist, was "Neuwagen" anbetrifft, sehr ...komisch.

Steht bei einem Händler ein Neufahrzeug ohne Erstzulassung länger als (ich glaube) sechs Monate rum, gilt es nicht mehr als Neuwagen.

Steht hingegen bei einem Sammler ein Neufahrzeug ohne Erstzulassung, sagen wir mal 10 Jahre rum, gilt es wieder als Neuwagen und darf deswegen nicht mehr zugelassen werden, weil es die Abgasgrenzwerte nicht einhält. Haha, böse Falle :shock:.

...Mike
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Re: Aktuelle Youngtimer Preise BMW 840/850 !!!!

05 Okt. 2004 11:21
#15697
Ich bin auch nicht deiner Meinung Mike das ein Auto das ein paar unwesentlich Maken wie leichtes Spiel im Antriebsstrang o Ä. nicht mehr die Note 1 verdient
Achtung, man unterscheidet zwischen Note 1 und 1-. Einen echten Einser zu haben ist meiner Meinung nach unmöglich, wenn man damit fährt (ich hab's probiert), eins minus ist durchaus machbar (um den Preis, daß einen die Leute für verrückt halten ;)). Eine echte eins heißt mittlerweile "besser als neu".

...Mike
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Re: Aktuelle Youngtimer Preise BMW 840/850 !!!!

05 Okt. 2004 10:16
#15691
Ist schon interessant wie hoch die Preise doch noch sind. Das zeigt mir, daß ich recht hatte wenn immer Äußerungen kommen "Ne mit soviel Km ist der Wagen nur noch so und so wert". Ich bin auch nicht deiner Meinung Mike das ein Auto das ein paar unwesentlich Maken wie leichtes Spiel im Antriebsstrang o Ä. nicht mehr die Note 1 verdient. Oder wenn es Umbauten gibt, z.B. Euro 2. Natürlich gibt es Verbastelungen die nicht erstrebenswert im Sinne der Werterhaltung sind. Gebrauchsspuren die durch einen normalen Gebrauch entstehen drücken natürlich den Preis. Deshalb kostet ein 10 Jahre alter Joungtimer nicht mehr 135.000 oder 180.000 DM sondern halt nur 7.000 bis 25.000 Euro. Da ist ja der Gebrauch schon überdeutlich einbezogen und berücksichtigt. Wenn er 10 Jahre trocken gelagert wäre ohne KM und ohne Anmeldung, wäre es ein Neuwagen und der kostet dann auch den Neupreis, sofern man einen Käufer findet, der einen in der Technik 10 Jahre alten Wagen kaufen würde.
Der Auspuffbauer (':mrgreen-angel:')

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Re: Aktuelle Youngtimer Preise BMW 840/850 !!!!

05 Okt. 2004 09:36
#15690
... Ein Wrack also ;)

...Mike

:winken:
kein Problem - da hätt ich ein Plätzchen (beheizt und Trocken) für dein "Wrack" . :mrgreen: :mrgreen:
Und das nicht mal so weit weg von dir, und zum Schieben werde ich auch noch ein paar finden (die würden natürlich mit Weisen + sauberen Baumwollhandschuhen kommen) :grinsen1: :grinsen1: :grinsen1:

Artur :toothbrush:

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Re: Aktuelle Youngtimer Preise BMW 840/850 !!!!

05 Okt. 2004 09:24
#15689
Rainers Auto ist sicher eine 1 = wie neu
Höchstwahrscheinlich nicht. Autos mit Note 1 (ohne minus) sieht man eigentlich nur in Sammlungen. Sowie man den Zündschlüssel umgedreht hat, kann es eigentlich nicht mehr Note eins sein, weil dann ja die Zylinder und der Auspuff von innen verschmutzt sind ;)
Es gehört schon Aufwand dazu, ein Auto, das nur bewegt wird, um Standschäden zu vermeiden (einmal im Monat, nur bei Sonnenschein, etc.) allein auf Note 1- zu halten. Immer sammelt sich irgendwo Staub und Dreck an, und wenn man den wegmacht, könnte man z.B. den Lack zerkratzen. Gutachter sind sehr, sehr pingelig, bevor sie Note 1 attestieren. Meine Ente kriegt z.B. nicht die Note 1, auch nicht mit minus, weil sie verbastelt ist (Sitzbezüge nicht original - Leder statt Stoff, Rolldach nicht original - Stoff statt Plastik).

Meinen CSi müßte ich als Zustand 2- bis 3+ angeben: Leichtes Spiel im Antriebsstrang, klackerndes Kupplungsausrücklager, leichte Gebrauchsspuren am Leder, kein sauberer Motorraum, verbastelt (Euro 2, Vmax-Aufhebung, Freisprechanlage vom Vorbesitzer), Lack nicht mehr astrein, Steinschlagspuren, Frontspoiler unten durch eine zu steile Auffahrt ein wenig mitgenommen, hintere Felgen sehen ein wenig blaß aus, Heckrollo klemmt manchmal, ein Kratzer an der Seite des Fahrersitzes, Leder auf der Rückseite des Lenrkrades leicht brüchig, Nähte am Lenkrad ausgebleicht, Schaltknüppel rattert manchmal leise bei bestimmten Drehzahlen und das äußerste linke Auspuffrohr hat eine leichte Delle. Ein Wrack also ;)

...Mike
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Re: Aktuelle Youngtimer Preise BMW 840/850 !!!!

05 Okt. 2004 08:18
#15679
" Die meisten Menschen werden gross,aber es sind zum Glück nur wenige,die sich die Kindlichkeit bewahren,am Ende endlich Ernst zu machen.Die meisten kaufen ein Leben lang brav eine kleine graue vernünftige Kiste nach der anderen,bis schliesslich ganz zum Schluss ein anderer für Sie eine grosse schwarze Kiste kauft "

Diese Sorge sind WIR los......

Sehr schöner Satz! :top: Hoffe das die große schwarze Kiste noch lange Zeit hat! :harhar:

:toothbrush: Amin :toothbrush:
www.smilies.4-user.de/include/Berufe/smilie_be_077.gif
_____Gruß_____
:toothbrush: Amin :toothbrush:
__________________________________________________
Interpunktion und Orthographie des Postings ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein...

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Re: Aktuelle Youngtimer Preise BMW 840/850 !!!!

05 Okt. 2004 08:16
#15677
na ja, sind die Preise nicht etwas übertrieben? :?
Note 2 ist ja "nur" sehr guter Zustand (Rainers Auto ist sicher eine 1 = wie neu) und Note 3 ist "guter Zustand" und den dürften ja viele haben...
Grüße
shneapfla
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Re: Aktuelle Youngtimer Preise BMW 840/850 !!!!

05 Okt. 2004 02:24
#15672
Hallo Mario,

ich finde es sehr interessant, daß der 8er jetzt schon als interessanter/werdender Youngtimer in dieser Fachzeitschrift dargestellt wird. Das läßt für später hoffen - zumal der 8er schließlich noch nicht so alt ist. Wenn jedoch jetzt schon darüber berichtet wird kann man eigentlich davon ausgehen, daß der E31 später in einem sehr guten Zustand nicht nur einen entsprechenden Wert haben sondern auch im Wert steigen wird.

Den Beitrag des Autors bzgl. der "Kiste" finde ich super :top: Da ist was dran :harhar:

Gruß aus Werne

Guido
(Der Bordcomputer-, Klimabedienteil- & Instrumentenkombi-Chirurg)

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Aktuelle Youngtimer Preise BMW 840/850 !!!!

05 Okt. 2004 00:51
#15671
Hallo zusammen,

im aktuellen " OLDTIMER MARKT SONDERHEFT " sind momentane Wertangaben für die Achter beschrieben.

Sie sind in Noten von 1 bis 5 bewertet,wobei 1 wie in der Schule das beste ist und 5 also das schlechteste.Allerdings gibt es für die Achter die Noten 1 und 5 nicht weil diese noch nicht zu 100% restauriert werden und ganz miese gibts wohl noch net....also nur Noten 2-4 wobei 2 schon ein extrem gutes Teil sein muss....hier im Club erwarte ich aber auch keinen der Sparte 4 !!!!!

Übersicht :

840i/Ci :
Karosse: Coupe
Baujahr: 92-99
Zylinder: 8
Liter: 4.0
PS: 286
NOTE 2 = 22000 Euro
NOTE 3 = 15800 Euro
NOTE 4 = 8900 Euro
Neupreis = 129000 DM

850i/Ci :
Karosse: Coupe
Baujahr: 89-99
Zylinder: 12
Liter: 5.0
PS: 300
NOTE 2 = 18900 Euro
NOTE 3 = 14500 Euro
NOTE 4 = 7000 Euro
Neupreis: 135000 DM

850 CSi :
Karosse: Coupe
Baujahr: 92-97
Zylinder: 12
Liter: 5.6
PS: 381
NOTE 2 = 25200 Euro
NOTE 3 = 17500 Euro
NOTE 4 = 10300 Euro
Neupreis : 180000 DM

Jeder muss natürlich Seinen Wagen selbstkritisch beurteilen in welche Kategorie er gehört und es sind Richtangaben für Kenner und Fans evtl. auch eine kleine Hilfe für diejenigen die einen 8er kaufen wollen.

Es sind fast alle Youngtimer vertreten..alle Marken...vor allem BMW.Wenn jemand einen Wert wissen will ohne die Zeitschrift zu kaufen einfach eine Info an mich wird sofort beantwortet.

Ich hoffe ich konnte endlich auch mal etwas helfen.

Schöne Grüsse

Mario

P.S. Zum Thema " Erfüllung eines Traumes z.B. eines 8er BMWs " hat der Autor der Zeitschrift folgenden Satz geschrieben.....

" Die meisten Menschen werden gross,aber es sind zum Glück nur wenige,die sich die Kindlichkeit bewahren,am Ende endlich Ernst zu machen.Die meisten kaufen ein Leben lang brav eine kleine graue vernünftige Kiste nach der anderen,bis schliesslich ganz zum Schluss ein anderer für Sie eine grosse schwarze Kiste kauft "

Diese Sorge sind WIR los......
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