Aus der Traum von meinem 8er!
- shneapfla
- Platinum Mitglied
Re: Aus der Traum von meinem 8er!
30 Nov. 2004 15:22
Doch hast Du :grinsen1:
geh mal da rein: www.clube31.de/clubverwaltung01/
meld dich mit deine Forumsdaten an, und klicke auf Profil.
Nebenbei kannst Du dann auch gleich Dein Profil vervollständigen
Gruß Jörn
Ged ned...
shneapfla
[X] <- Nail here for a new monitor
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- JoernZ
- Platinum Mitglied
30 Nov. 2004 13:55Soll er selber machen.
Die lustigen Zahlen sind Sonderaussattungen :grinsen1:
Das hätte ich auch so gewußt - aber von BMW habe ich noch keine "Was-ist-was"-Liste gefunden...
Doch hast Du :grinsen1:
geh mal da rein: www.clube31.de/clubverwaltung01/
meld dich mit deine Forumsdaten an, und klicke auf Profil.
Nebenbei kannst Du dann auch gleich Dein Profil vervollständigen
Gruß Jörn
- shneapfla
- Platinum Mitglied
30 Nov. 2004 13:42Soll er selber machen.
Das hätte ich auch so gewußt - aber von BMW habe ich noch keine "Was-ist-was"-Liste gefunden...
shneapfla
[X] <- Nail here for a new monitor
- Alv
- Besucher
30 Nov. 2004 13:22Ich kann nur so viel sagen das er verdammt viel an Aussttung hat.Da würden sich einige die Finger nach schlecken.
223a,241a,245a,299a,320a,353a,401a,416a,423a,428a,431a,459a,481a,
494a,500a,528a,536a,662*,672a,676a,686a,801a,900a,940a,
Himmel Alcantara,armaturenbrett Leder,Lenkradkranz farbig usw
Eigentlich brauch er jetzt kaum noch was dazu sagen,hmm.
Also nicht schlecht würd ich sagen.
Gruß
Alv
- shneapfla
- Platinum Mitglied
- Alv
- Besucher
- Turbo_Grieche
- Platinum Mitglied
29 Nov. 2004 16:02Ich freue mich schon auf dein neues Glück!!!
Falls du willst, dann kannst du ihn ja vor dem Kauf zu mir in die Werkstatt bringen, um mal einen Blick drunter zu werfen und noch Unterstützung von meinen Kompadres zu erhalten...
Sicher ist eben Sicher!!!
Ansonsten vorsichtshalber beim TÜV vorbeischauen. Da ist man auf der sicheren Seite.
Bis dann...
Grüße vom Turbo-Gyros
(Ich spreche aus Erfahrung)
- ferry14_R.I.P
- Platinum Mitglied
24 Nov. 2004 00:34Viel Glück und daß alles so abläuft, wie es im Moment aussieht.
Ich denke, beim nächsten 8er wirst Du mit etwas mehr Erfahrung auftreten. :grinsen1:
Gruß Fernando
GL-FW 850 // GL-FW 857 // GL-FW 750 // GL-FW 318 // GL-FW 847 // GL-BW 117 // GL-RS 883
- j._frank
- Platinum Mitglied
23 Nov. 2004 23:06______________________________________________________________________
Meine ganz persönliche Lieblingssformel:
M57D30 + 2 x M20B25 + M30B35 + M62B44 + M70B50 + M73B54 + S70B56 + 44/57 + 71/97 = viel Freude am Fahren :Drv:
- 850neuling
- Autor
- Besucher
23 Nov. 2004 23:04Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Alv
- Besucher
23 Nov. 2004 22:13Warten wir anfang nächster Woche ab,wenn dann alles gut über die Bühne gegangen ist,sollten wir hier nicht über Namen reden,zumindestens nicht öffentlich.
Telefonisch hat er jetzt eingelenkt,und erstattet den vollen Kaufpreis zurück und holt den Wagen auch wieder ab.
Sollte das nicht so klappen wie vereinbart,können wir über Namen sprechen,aber bitte vorerst nicht.
Danke
Alv
- michaelmaiers
- Platinum Mitglied
23 Nov. 2004 11:43Also folgendes ist passiert! nach dem ich nun ausgiebig mit Alv telefoniert hatte und er mir beistand geleistet hat, habe ich beim Verkäufer angerufen. Um das ganze mal aufzuklären. Also das ist eine Unfallverwertung gewesen (GmbH) !!!! Der Geselschafter selbst hat das Fahrzeug Privat angekauft um den Steuern zu entgehen! und hat ihn mir deshalb auch Privat wieder verkauft! in meinem Kaufvertrag steht drin halt Unfallfrei usw. wie in jedem Kaufertrag bis auf : (jetz Wortwörtlich!)
"Getriebe Schaden (wirtsch. Totalschaden) Fahrzeug komplett neu lackiert" das war alles ansonsten ist nichts von einem Unfall erwähnt worden! Ich habe heute mit ihm telefoniert und ihm meinen Standpunkt erklärt das dieses Fahrzeug für mich Kernschrott ist und ich sowas nicht fahren will! und auchnicht werde ! bin sachlich und freundlich geblieben sowie er auch! er meinte er läßt sich was einfallen und ruft mich zurück! Das tat er dann auch ein paar Stunden später und unterbreitete mit folgendes Angebot! er nimmt das Auto zurück wenn ich vom Kaufpreis 400 Euro abziehe und ihm den Wagen vorbei bringe! nur habe ich das Problem ich wohne in Berlin und der kommt aus Nürnberg! habe nun schon fast wieder 1000 eur4o investiert und will nicht noch 400 Euro verlust machen ! ich werde ihm vorschlagen die Kaufsumme voll zu erstatten und das Auto selber abzuholen! sollte er darauf nicht eingehen werde ich eine Anzeige erstatten wegen Betrug diesen Fall meinem Anwalt übergeben und Ihm sagen das sich sicherlich in Kürze auch das Finanzamt für ihn interessieren wird! sollte er dennoch nicht einlenken tue ich das halt und muß halt dann warten auf mein Geld aber das bekomme ich sicher wieder habe so viel Leute die mir mit rat und tat zur Seite stehen! da kann hoffentlich nichts mehr schief gehen! (VIELEN DANK ALV) Dein Spiegel ist reserviert und mit grüner Signalfarbe und nem Rosausrufezeichen Makiert! :mrgreen: Ich halte euch auf jedenfall auf dem laufenden. bis morgen Gruß Oli
Nürnberg? das Ist doch mein Revier! Ich kenne einige "alte" Autohändler hier persönlich, die sehr viel "wissen". Könnte mich, wenn von deiner Seite her interesse besteht, ja mal kundig machen.
MfG Michaelmaiers
- Balbo01
- 8er Vader
- 850neuling
- Autor
- Besucher
22 Nov. 2004 23:34"Getriebe Schaden (wirtsch. Totalschaden) Fahrzeug komplett neu lackiert" das war alles ansonsten ist nichts von einem Unfall erwähnt worden! Ich habe heute mit ihm telefoniert und ihm meinen Standpunkt erklärt das dieses Fahrzeug für mich Kernschrott ist und ich sowas nicht fahren will! und auchnicht werde ! bin sachlich und freundlich geblieben sowie er auch! er meinte er läßt sich was einfallen und ruft mich zurück! Das tat er dann auch ein paar Stunden später und unterbreitete mit folgendes Angebot! er nimmt das Auto zurück wenn ich vom Kaufpreis 400 Euro abziehe und ihm den Wagen vorbei bringe! nur habe ich das Problem ich wohne in Berlin und der kommt aus Nürnberg! habe nun schon fast wieder 1000 eur4o investiert und will nicht noch 400 Euro verlust machen ! ich werde ihm vorschlagen die Kaufsumme voll zu erstatten und das Auto selber abzuholen! sollte er darauf nicht eingehen werde ich eine Anzeige erstatten wegen Betrug diesen Fall meinem Anwalt übergeben und Ihm sagen das sich sicherlich in Kürze auch das Finanzamt für ihn interessieren wird! sollte er dennoch nicht einlenken tue ich das halt und muß halt dann warten auf mein Geld aber das bekomme ich sicher wieder habe so viel Leute die mir mit rat und tat zur Seite stehen! da kann hoffentlich nichts mehr schief gehen! (VIELEN DANK ALV) Dein Spiegel ist reserviert und mit grüner Signalfarbe und nem Rosausrufezeichen Makiert! :mrgreen: Ich halte euch auf jedenfall auf dem laufenden. bis morgen Gruß Oli
- dg850
- Platinum Mitglied
22 Nov. 2004 21:48Macht Euch mal nicht all zu viele Gedanken,er steht schon im Kontakt mit dem Verkäufer,schaut gar nicht mal so schlecht aus.
Er wird es Euch dann berichten denke ich.
Morgen wird er mehr sagen können.
Hab heut mehrfach und lange mit Oli telefoniert.
Gruß
Alv
schön,daß mal jemand bescheid sagt
- Overlock
- Platinum Mitglied
22 Nov. 2004 21:36Ein feste die Daumen drückender
Gruß
Michael.
Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu kriegen, sondern mit den Karten gut zu spielen. (Arabisches Sprichwort)
fotos.garagenfreun.de/OverlockAnim.gif Die schönsten Erinnerungsfotos von meinem 8er (In meinem Besitz vom 11.01.2004 bis 19.12.2011)
Es war ne geile Zeit mit...
- Alv
- Besucher
22 Nov. 2004 21:32Er wird es Euch dann berichten denke ich.
Morgen wird er mehr sagen können.
Hab heut mehrfach und lange mit Oli telefoniert.
Gruß
Alv
- dg850
- Platinum Mitglied
22 Nov. 2004 15:38Zunächst sollte mal klargestellt sein,ob er nun bei einem Händler oder von Privat gekauft wurde.
Beim Händler ist es relativ einfach.Wenn er den Wagen unfallfrei verkauft hat,kann er klagen und das Fahrzeug zurückgeben.Ein Händler kann sich da nicht rausreden(weil er ja von Fach ist) und in den meisten Fällen wird eine Rückgabe des Fahrzeuges unter Anrechnung der gefahren Kilometer gemacht.(dürfte ja nicht in Frage kommen mit defektem Getriebe)
Bei Privatpersonen ist es schwieriger.Da muß dem Vorbesitzer schon der Unfall passiert sein und er ihn nachweislich verschwiegen haben.
Also,wenn er vom Händler gekauft,dann richtig Gas geben,ansonsten fertig machen und damit leben.
Sind halt alles einmalige Auto´s und so hat auch jeder sein "Leidensgeschichte"damit.
Gruß Dirk
- V12
- Platinum Mitglied
22 Nov. 2004 14:51Und wenn nicht?
Welches Gericht wir dann den letzten Besitzer ran nehmen wenn nicht sichergestellt ist das er den Unfall verschwiegen hat.
Wie gesagt man muß ihm NACHWEISEN das er es war. Sonst wärs ja mega Unfair wenn er es nicht wusste, dafür blechen muß und ein anderer Vorbesitzer der schuldige ist.
So einfach ist das alles nicht.
Meiner hat auch mal nen netten Rand bekommen.
Hab das Auto von ner verwittweten Dame gekauft. Die wusste es einfach nicht (Welcher man gibt bei seiner Frau schon zu nen 150tdm wagen geschrottet zu haben..da gibts doch den netten Jaguar Witz...).
Ich sag nicht er soll klein beigeben. Aber es wird schwer und teuer wenn keine Rechtsschutzversicherung besteht.
...your sufferings will be legendary,
even in hell...
- Schnarri
- Platinum Mitglied
22 Nov. 2004 14:08...
Selbst wenn er dir den Unfall verschwiegen hat. Kann er dafür kaum haftbar gemacht werden (es sei denn er ist der einzige Vorbesitzer) vorallem wenn man den Schaden wie du beschreibst nicht von außen sehen konnte.
Er sagt dann eben er habe ihn unfallfrei gekauft und schon ist er die Sache los. Man muß dem Verkäufer schon nachweisen können (Im zweifel für den Angeklagten) das er den Schaden mutwillig verschwiegen hat und das ist verflucht viel Arbeit.
So einfach ist das für den Vorbesitzer nicht. Vorbesitzer stehen im Brief alle drin, somit sollte eine Unfallrecherche mit ein paar Anrufen machbar sein. Evtl. gibt`s weitere Belege wie z. B. Kaufverträge. In wenigstens einem müsste der Schaden ja drin stehen. Außerdem kann man über den Zentralruf der Autoversicherer auch erfahren, ob`s einen Schaden gegeben hat. Die Versicherung können sich zwar einer Privatauskunft verweigern, aber bei polizeilichen Ermittlungen nach einer Anzeige müssen die die relevanten Daten rausrücken. Bei so einer Abzocke würde ich persönlich aus Prinzip nichts unversucht lassen. Kopf hoch, Säbel raus und durch!
- V12
- Platinum Mitglied
22 Nov. 2004 13:43Aber zum Thema.
Ne erloschene ABE wegen Xenons hilft hier kein bischen weiter. Das ist für den Verkauf ansolut uninteressant.
Selbst wenn er dir den Unfall verschwiegen hat. Kann er dafür kaum haftbar gemacht werden (es sei denn er ist der einzige Vorbesitzer) vorallem wenn man den Schaden wie du beschreibst nicht von außen sehen konnte.
Er sagt dann eben er habe ihn unfallfrei gekauft und schon ist er die Sache los. Man muß dem Verkäufer schon nachweisen können (Im zweifel für den Angeklagten) das er den Schaden mutwillig verschwiegen hat und das ist verflucht viel Arbeit.
...your sufferings will be legendary,
even in hell...
- TomS
- Platinum Mitglied
22 Nov. 2004 13:01Hm, hast ev. ein Bild?
In der Roedernalle steht übrigends noch ne Rohkarosse für´n 8ter zum Verkauf :grinsen1:
650Ci SMG
- Balbo01
- 8er Vader
- JoernZ
- Platinum Mitglied
22 Nov. 2004 12:41Da Versicherungen eher an Geldeinnahme denn an Geldausgabe interessiert sind, wär das doch was. Die vorherige Versicherung, die mgl.weise auch den Schaden bezahlen musste wird Dir bestimmt dankbar über so eine Info sien :mrgreen-angel:
Gruß und nicht den Kopf hängen lassen
Jörn
- V12
- Platinum Mitglied