Frage zu 20 Zoll Alpinas vom e38
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Re: Frage zu 20 Zoll Alpinas vom e38
19 März 2015 18:43
Hallo Thomas,
ich habe Probleme die 20 Zoll eintragen zu lassen. Kannst Du mir da evtl. bitte
helfen!!!!!
In Rosenheim haben die irgendwie keine Ahnung.
Hast Du eine Idee was ich da vorlegen kann??
Leider kann ich, weiß nicht warum, keine PN versenden!!!!
Danke für Info, LG Markus
ich habe Probleme die 20 Zoll eintragen zu lassen. Kannst Du mir da evtl. bitte
helfen!!!!!
In Rosenheim haben die irgendwie keine Ahnung.
Hast Du eine Idee was ich da vorlegen kann??
Leider kann ich, weiß nicht warum, keine PN versenden!!!!
Danke für Info, LG Markus
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- DHS
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Re: Frage zu 20 Zoll Alpinas vom e38
01 Mai 2014 19:38
@Andy
ich glaube der will mit der Luft in den Blasen die Reifen füllen ......... :rofl:
@Markus
ja ich hab Sie gesehen und wenn ich Sie sofort mitgenommen hätte wäre die Blase auf der Stossstange zerplatzt ! :lolol:
ich glaube der will mit der Luft in den Blasen die Reifen füllen ......... :rofl:
@Markus
ja ich hab Sie gesehen und wenn ich Sie sofort mitgenommen hätte wäre die Blase auf der Stossstange zerplatzt ! :lolol:
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Re: Frage zu 20 Zoll Alpinas vom e38
01 Mai 2014 16:47
Bedenkt immer die Bewegung des Fahrwerks unter Last. Das Fahrwerk ist in Gummi gelagert. Bei hohen Lasten bewegt sich die Karosserie ziemlich stark relativ zum Rad. Zufälligerweise (oder bewußt konstruiert) kommt einem die Kinematik des Fahrwerks dabei entgegen. Aber 10mm Abstand sollten es nach meinen Erfahrungen im Ruhezustand mindestens sein.
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Re: Frage zu 20 Zoll Alpinas vom e38
01 Mai 2014 16:22
Bei uns hier in HH, also TÜV-Nord 10mm drunter geht nichts! Und natürlich wird es auch bei Lenkeinschlag geprüft, gerade bei tiefergelegten Fahrzeugen.
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Re: Frage zu 20 Zoll Alpinas vom e38
01 Mai 2014 15:34
kommt auf die Finger an , mit meinen Wurstfinger komm ich nirgentwo bei meinen Autos dazwischen , der TÜV sagt immer 3-5mm müssen sein sonst gibs keinen Stempel !
:winken: Dirk
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Re: Frage zu 20 Zoll Alpinas vom e38
01 Mai 2014 11:55Aber bitte tue uns den gefallen und lacke die Felgen silber, schwarz geht gar nicht.
Es gibt spezielle Tieferlegungsfedern für EDC. Allerdings würde ich mir das gut überlegen. Wenn deine Dämpfer 100tkm oder mehr auf der Uhr haben. Meist gehen die Dämpfer in zusammenhang mit der Tieferlegung kurze Zeit später kaputt. Tieferlegung ist für die Dämpfer immer eine größere Belastung.
Wenn dann max. 25-30mm alles tiefere wird sich rächen.
...so isses, zu empfehlen wären die orig. BMW M-Federn. Diese
legen den Wagen dezent tiefer und das EDC bleibt voll funktions-
fähig.
*** Cross-Knight ***
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Re: Frage zu 20 Zoll Alpinas vom e38
01 Mai 2014 11:44
Aber bitte tue uns den gefallen und lacke die Felgen silber, schwarz geht gar nicht.
Es gibt spezielle Tieferlegungsfedern für EDC. Allerdings würde ich mir das gut überlegen. Wenn deine Dämpfer 100tkm oder mehr auf der Uhr haben. Meist gehen die Dämpfer in zusammenhang mit der Tieferlegung kurze Zeit später kaputt. Tieferlegung ist für die Dämpfer immer eine größere Belastung.
Wenn dann max. 25-30mm alles tiefere wird sich rächen.
Es gibt spezielle Tieferlegungsfedern für EDC. Allerdings würde ich mir das gut überlegen. Wenn deine Dämpfer 100tkm oder mehr auf der Uhr haben. Meist gehen die Dämpfer in zusammenhang mit der Tieferlegung kurze Zeit später kaputt. Tieferlegung ist für die Dämpfer immer eine größere Belastung.
Wenn dann max. 25-30mm alles tiefere wird sich rächen.
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Re: Frage zu 20 Zoll Alpinas vom e38
01 Mai 2014 08:24
Super, sieht doch schon schön ausgefülltaus.
Habe vorgestern beim Max die alpinas geholt.
Sind sofort zum Lackierer gegangen ( Sorry Max),
aber die Farbe wars dann doch nicht!!
Sobald sie drauf sind stell ich Fotos rein.
Danke Oli noch mal!
Lg markus
Habe vorgestern beim Max die alpinas geholt.
Sind sofort zum Lackierer gegangen ( Sorry Max),
aber die Farbe wars dann doch nicht!!
Sobald sie drauf sind stell ich Fotos rein.
Danke Oli noch mal!
Lg markus
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Re: Frage zu 20 Zoll Alpinas vom e38
29 Apr. 2014 01:10
Also bei mir hat's gepasst ohne zu bördeln, hab ihn auch verschränkt das er komplett einfedert und es passt alles ohne das es irgendwo schleift Die passenden Radschrauben waren bei mir mit zu den Spurplatten dazu.
Gruß Oli
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Re: Frage zu 20 Zoll Alpinas vom e38
26 Apr. 2014 08:33
Wollte die Spurplatten bestellen, nun gehts weiter mit den Schrauben ???? Könnt Ihr mir bitte noch die Schraubenbezeichnung (Größe Gewinde, Länge)durchgeben, Danke! Vor allem wie der Schraubenkopf heißt bei den Alpines ??????
/ / / :eek: :eek:
Markus
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Markus
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Re: Frage zu 20 Zoll Alpinas vom e38
25 Apr. 2014 16:58
Was schreibt ihr denn da? TÜV ist mit Einzelabnahme möglich. Kostet natürlich. Aber der Tacho geht dann endlich richtig.
Spurplatten sind notwendig, weil es sonst innen schleift, es sollte jeder selbst ausprobieren, wie breit es sein soll und wieviel Blech er umlegen will. Ich fahre beim Törgelen (also ca. 10.000.000 Kurven am Stück) mit Gepäck und 2 Personen ohne Schleifen mit.
Also: Wems gefällt, der solls machen! :mrgreen:
Spurplatten sind notwendig, weil es sonst innen schleift, es sollte jeder selbst ausprobieren, wie breit es sein soll und wieviel Blech er umlegen will. Ich fahre beim Törgelen (also ca. 10.000.000 Kurven am Stück) mit Gepäck und 2 Personen ohne Schleifen mit.
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Re: Frage zu 20 Zoll Alpinas vom e38
24 Apr. 2014 00:51
Danke Markus am Blech musst du nichts machen die passen ohne weiteres in die Radkästen. Ich hab Spurplatten von H&R genommen, aber es wäre besser hinten 10er pro Seite zu nehmen da es mir den 15ern sehr knapp ist .
Fahren tut es sich damit Eigentlich nicht viel anderst als mit den 16ern die ich vorher drauf hatte , er ist jetzt nur minimal härter .
Abrollumfang passt auch wenn man die richtigen Reifen hat
Fahren tut es sich damit Eigentlich nicht viel anderst als mit den 16ern die ich vorher drauf hatte , er ist jetzt nur minimal härter .
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