840 Individual
- oetti
- Autor
- Offline
- Elite Mitglied
- Beiträge: 264
- Thanks: 2
Re: 840 Individual
01 Mai 2014 22:16
Och, auch wenn es frevelhaft klingt, gegen einen 70er Callenger R/T würde ich sogar meinen 8er tauschen.
Das größte Problem bei den Japanern ist eher das man sich das Fahrzeug vor Import nicht anschauen kann, mal eben nach Nippon fliegen ist ja nicht ganz sooo günstig!! Und wenn man dann versteckte Mängel findet, ist das nicht wirklich toll, muß man dann einfach so hinnehmen. Und ob ich dieses Risiko nochmal eingehen würde weiß ich nicht.
Das ist der Grund warum ich nun eher ein Fahrzeug aus Europa bevorzugen würde. Allerdings wenn Du ein Fahrzeug hier mit wenigen Kilometern suchst besteht die selbe Gefahr wie bei den Japanern, entweder Kurzstrecke oder er hat viel gestanden!!
P.S. Hoerky: hab dich auch lieb :nuts:
Das größte Problem bei den Japanern ist eher das man sich das Fahrzeug vor Import nicht anschauen kann, mal eben nach Nippon fliegen ist ja nicht ganz sooo günstig!! Und wenn man dann versteckte Mängel findet, ist das nicht wirklich toll, muß man dann einfach so hinnehmen. Und ob ich dieses Risiko nochmal eingehen würde weiß ich nicht.
Das ist der Grund warum ich nun eher ein Fahrzeug aus Europa bevorzugen würde. Allerdings wenn Du ein Fahrzeug hier mit wenigen Kilometern suchst besteht die selbe Gefahr wie bei den Japanern, entweder Kurzstrecke oder er hat viel gestanden!!
P.S. Hoerky: hab dich auch lieb :nuts:
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- hoerky
- Offline
- 8er Spezi
- Getriebenotprogramm-Fahrer
- Beiträge: 5479
- Thanks: 23
Re: 840 Individual
01 Mai 2014 21:08
Ruhig Brauner :kiss:
Kein Mensch hat hier etwas von der "tötlichen Kurzstrecke" gepostet.
Ich habe lediglich geschrieben, daß es mich persönlich abschrecken würde.
Nicht mehr und nicht weniger.
Meinen habe ich 2007 aus D erworben. Hatte auch Standschäden, aber
damals normale 78 TKM. Die restlichen 47 TKM haben wir ihm selbst
untergejubelt. Und bis auf den normalen Verschleiß keine außergewöhn-
lichen Vorkömmlichkeiten.
Aber bei der Kaufentscheidung muß jeder selbst wissen, was er nimmt,
woher und wie die Begleitumstände sind. Ob es richtig oder falsch war,
wird sowieso erst die Zukunft zeigen !!!
Bis denne,
Hoerky
Kein Mensch hat hier etwas von der "tötlichen Kurzstrecke" gepostet.
Ich habe lediglich geschrieben, daß es mich persönlich abschrecken würde.
Nicht mehr und nicht weniger.
Meinen habe ich 2007 aus D erworben. Hatte auch Standschäden, aber
damals normale 78 TKM. Die restlichen 47 TKM haben wir ihm selbst
untergejubelt. Und bis auf den normalen Verschleiß keine außergewöhn-
lichen Vorkömmlichkeiten.
Aber bei der Kaufentscheidung muß jeder selbst wissen, was er nimmt,
woher und wie die Begleitumstände sind. Ob es richtig oder falsch war,
wird sowieso erst die Zukunft zeigen !!!
Bis denne,
Hoerky
Bis denne, Hoerky
Das Leben ist viel zu kurz um immer vernünftig zu sein !
8-facher Pokalsieger
31-facher Pokal-Überreicher
E31/M70, 850Ci, EZ 8.93, orientblau
E38/M62, 735i, EZ 9.96, orientblau
Renault Clio Grandtour, EZ 8.17, dezirrot
Hollandfahrrad(wie neu, da kaum benutzt)
Das Leben ist viel zu kurz um immer vernünftig zu sein !
8-facher Pokalsieger
31-facher Pokal-Überreicher
E31/M70, 850Ci, EZ 8.93, orientblau
E38/M62, 735i, EZ 9.96, orientblau
Renault Clio Grandtour, EZ 8.17, dezirrot
Hollandfahrrad(wie neu, da kaum benutzt)
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- McQueen
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 343
- Thanks: 0
Re: 840 Individual
01 Mai 2014 21:03Oh man immer das Thema mit der "tötlichen" Kurzstrecke, mein gott und wenn dann gibt's mal einen neuen Motor und gut. Dem Rest des Fahrzeuges haben die wenigen Kilometer mit Sicherheit nicht "geschadet"!!!!
Hehe mit solchen Kommentaren musst Du leben Thies... :harhar:
Ich habe vor kurzen den Fehler gemacht laut zu überlegen meinen verrosteten, runtergerittenen E38 gegen einen Dodge Challenger 5,7 Hemi zu ersetzen. Ui ui ui... was musste ich mir da anhören :shock:
Gruß Stefan
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- oetti
- Autor
- Offline
- Elite Mitglied
- Beiträge: 264
- Thanks: 2
Re: 840 Individual
01 Mai 2014 20:03
Oh man immer das Thema mit der "tötlichen" Kurzstrecke, mein gott und wenn dann gibt's mal einen neuen Motor und gut. Dem Rest des Fahrzeuges haben die wenigen Kilometer mit Sicherheit nicht "geschadet"!!!!
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- hoerky
- Offline
- 8er Spezi
- Getriebenotprogramm-Fahrer
- Beiträge: 5479
- Thanks: 23
Re: 840 Individual
01 Mai 2014 19:50
Ist m.E. keine Frage der Zwischenlagerung,
denn gebaut wurden sie alle in Dingolfing ... :grinsen1:
Am Japaner würden mich insbesondere die
geringen Laufleistungen in Verbindung mit den
dort üblichen Kurzsteckenstaufahrten sowas
von abschrecken ...
:-k
Das Thema Rost beschäftigte mich zuletzt auch
heftig. Allerdings nur am Suzuki Vitara, nicht aber
am 8er. Dingolfing sei Dank ! Der Suzuki wurde
übrigens in Canada gebaut. Trotzdem sowas von
mausetot.
Bis denne,
Hoerky
denn gebaut wurden sie alle in Dingolfing ... :grinsen1:
Am Japaner würden mich insbesondere die
geringen Laufleistungen in Verbindung mit den
dort üblichen Kurzsteckenstaufahrten sowas
von abschrecken ...
:-k
Das Thema Rost beschäftigte mich zuletzt auch
heftig. Allerdings nur am Suzuki Vitara, nicht aber
am 8er. Dingolfing sei Dank ! Der Suzuki wurde
übrigens in Canada gebaut. Trotzdem sowas von
mausetot.
Bis denne,
Hoerky
Bis denne, Hoerky
Das Leben ist viel zu kurz um immer vernünftig zu sein !
8-facher Pokalsieger
31-facher Pokal-Überreicher
E31/M70, 850Ci, EZ 8.93, orientblau
E38/M62, 735i, EZ 9.96, orientblau
Renault Clio Grandtour, EZ 8.17, dezirrot
Hollandfahrrad(wie neu, da kaum benutzt)
Das Leben ist viel zu kurz um immer vernünftig zu sein !
8-facher Pokalsieger
31-facher Pokal-Überreicher
E31/M70, 850Ci, EZ 8.93, orientblau
E38/M62, 735i, EZ 9.96, orientblau
Renault Clio Grandtour, EZ 8.17, dezirrot
Hollandfahrrad(wie neu, da kaum benutzt)
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Andy71
- Offline
- Elite Mitglied
- Beiträge: 226
- Thanks: 0
- oetti
- Autor
- Offline
- Elite Mitglied
- Beiträge: 264
- Thanks: 2
- micha_mz
- Offline
- Platinum Mitglied
- Eisenbahner mit 8er-Krankheit
- Beiträge: 813
- Thanks: 9
Re: 840 Individual
01 Mai 2014 19:09
Hi oetti,
mit dem "absolut rostfrei" möchte ich dir "den Wind aus den Segeln nehmen"!
Ich habe bei meiner Suche damals zwei M Individuen in Ketsch besichtigt.
Bei beiden waren die Türkanten unten innen rostig. Das muss sicher nicht
sein, kann jedoch. Ausnahmen oder nicht - nur als Hinweis.
Liebe Grüße
Micha
mit dem "absolut rostfrei" möchte ich dir "den Wind aus den Segeln nehmen"!
Ich habe bei meiner Suche damals zwei M Individuen in Ketsch besichtigt.
Bei beiden waren die Türkanten unten innen rostig. Das muss sicher nicht
sein, kann jedoch. Ausnahmen oder nicht - nur als Hinweis.
Liebe Grüße
Micha
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- oetti
- Autor
- Offline
- Elite Mitglied
- Beiträge: 264
- Thanks: 2
Re: 840 Individual
01 Mai 2014 17:12
Hm,
dann lohnt es sich nicht wirklich, da ich inkl. aller anfallen Kosten (Transport, Steuern, Zoll und Umrüstung) auf ca. 19000€ komme, plus event. noch Reparaturen. OK, Vorteil bei den Japanern ist immer das sie absolut rostfrei sind, aber ansonsten ist die techn. Qualität nicht mehr so wie noch vor 3-4 Jahren. Oft ist einiges noch zu wechseln, wie Achslager, Gummidichtungen usw. und das geht echt ins Geld!!!
dann lohnt es sich nicht wirklich, da ich inkl. aller anfallen Kosten (Transport, Steuern, Zoll und Umrüstung) auf ca. 19000€ komme, plus event. noch Reparaturen. OK, Vorteil bei den Japanern ist immer das sie absolut rostfrei sind, aber ansonsten ist die techn. Qualität nicht mehr so wie noch vor 3-4 Jahren. Oft ist einiges noch zu wechseln, wie Achslager, Gummidichtungen usw. und das geht echt ins Geld!!!
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- DHS
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Beiträge: 1048
- Thanks: 77
Re: 840 Individual
01 Mai 2014 17:02
:winken: oetti
die bewegen sich hier alle so um 20k , hab viele bei Mobile verfolgt , je nach dem was noch zu machen ist , bei top Exemplaren auch schon mal um 25k weiß aber nicht wieviel wirklich gezahlt wurde oder ob sie dafür je verkauft wurden !
grüsse aus NRW
die bewegen sich hier alle so um 20k , hab viele bei Mobile verfolgt , je nach dem was noch zu machen ist , bei top Exemplaren auch schon mal um 25k weiß aber nicht wieviel wirklich gezahlt wurde oder ob sie dafür je verkauft wurden !
grüsse aus NRW
Leben ohne E31 ist möglich , aber Sinnlos .
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- oetti
- Autor
- Offline
- Elite Mitglied
- Beiträge: 264
- Thanks: 2
840 Individual
01 Mai 2014 16:42
Sagt mal habe da ein Angebot über einen 840 Individual mit ca. 80TKm aus Japan, was kosten solch ein Fahrzeug hier. Was an weiteren Kosten auf mich zukommen weiß ich, habe ja selber einen von dort importiert!
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.