Hallo - jetzt soll endlich der 850i wieder auf die Straße
- micha_mz
- Offline
- Platinum Mitglied
- Eisenbahner mit 8er-Krankheit
- Beiträge: 813
- Thanks: 9
- RaBu
- Offline
- Junior Mitglied
- Beiträge: 35
- Thanks: 0
Re: Hallo - jetzt soll endlich der 850i wieder auf die Straße
29 Juni 2014 10:00
Hallo Ralf,
auch von mir herzliches Willkommen im Forum. Sind ja wohl fast Namensvettern.
Hin- und wieder gibt es gebrauchte KLR von GAT in der "Bucht" oder im Ableger Kleinanzeigen. Z. Zt. steht dort ein Angebot f. € 250,00. Einbauanleitung werde ich wohl noch haben.
Viele Grüße
Ralf
auch von mir herzliches Willkommen im Forum. Sind ja wohl fast Namensvettern.
Hin- und wieder gibt es gebrauchte KLR von GAT in der "Bucht" oder im Ableger Kleinanzeigen. Z. Zt. steht dort ein Angebot f. € 250,00. Einbauanleitung werde ich wohl noch haben.
Viele Grüße
Ralf
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- rabu850
- Autor
- Offline
- Neues Mitglied
- Beiträge: 6
- Thanks: 0
Re: Hallo - jetzt soll endlich der 850i wieder auf die Straße
25 Juni 2014 20:36
Besten Dank für eure Bemühungen - wird wohl also nichts mit Mini-Kat Euro2 ohne KLR für meinen Dicken. Falls ihr doch noch was passendes finden solltet würde ich mich freuen. Hat ja noch etwas Zeit.
Gruß Ralf
Gruß Ralf
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Spirit
- Offline
- Senior Mitglied
- Beiträge: 49
- Thanks: 0
Re: Hallo - jetzt soll endlich der 850i wieder auf die Straße
25 Juni 2014 08:35
So, habe gerade die ABE für die Minikats rausgesucht, Hersteller Tenneco-Automotive Deutschland GmbH.
Der CSi steht ab 7/92 drin, 840Ci, 850CI und 850i ab 09/94 bis Produnktionsende.
Der CSi steht ab 7/92 drin, 840Ci, 850CI und 850i ab 09/94 bis Produnktionsende.
Viele Grüße - Holly
BMW E31 850CSi 1/93
BMW E39 535iA Limousine LPG 10/99
BMW E30 335iA Cabrio 4/93
BMW E31 850CSi 1/93
BMW E39 535iA Limousine LPG 10/99
BMW E30 335iA Cabrio 4/93
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- bricklayer77
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 738
- Thanks: 0
Re: Hallo - jetzt soll endlich der 850i wieder auf die Straße
25 Juni 2014 06:21
Leider ist das irgendwie so in den Papieren der Minikats so niedergeschrieben, wo der Unterschied genau liegt, konnte nun auch keiner genau feststellen.
Hab das Gedöns 2012 durwandert und es blieb nur die Option KLR, leider
Aber vielleicht hat ja noch jemand ne andere Idee... :grinsen1:
Gruß Andy
Hab das Gedöns 2012 durwandert und es blieb nur die Option KLR, leider
Aber vielleicht hat ja noch jemand ne andere Idee... :grinsen1:
Gruß Andy
Früher haben die Leute ihren Müll im Wald vergraben, heute gibt es Ebay!
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Spirit
- Offline
- Senior Mitglied
- Beiträge: 49
- Thanks: 0
Re: Hallo - jetzt soll endlich der 850i wieder auf die Straße
24 Juni 2014 21:14
Ich hab noch irgendwo die ABE der Kats, schaue da morgen mal rein wenn ich's nicht vergesse.
Viele Grüße - Holly
BMW E31 850CSi 1/93
BMW E39 535iA Limousine LPG 10/99
BMW E30 335iA Cabrio 4/93
BMW E31 850CSi 1/93
BMW E39 535iA Limousine LPG 10/99
BMW E30 335iA Cabrio 4/93
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- rabu850
- Autor
- Offline
- Neues Mitglied
- Beiträge: 6
- Thanks: 0
Re: Hallo - jetzt soll endlich der 850i wieder auf die Straße
24 Juni 2014 20:47
Servus an alle und danke für die aufmunternden Worte.
Wieso geht der Mini-Kat erst ab BJ92? Meiner ist natürlich BJ91 und hat Automatik, die Sache mit der Kaltlaufregelung wollte ich mir eigentlich mit den Mini-Kats sparen.
Hat nicht vielleicht doch jemand von euch einen Vor-91er 850iA und hat nur mit Mini-Kats die Euro2 gekriegt?
Gruss Ralf
Wieso geht der Mini-Kat erst ab BJ92? Meiner ist natürlich BJ91 und hat Automatik, die Sache mit der Kaltlaufregelung wollte ich mir eigentlich mit den Mini-Kats sparen.
Hat nicht vielleicht doch jemand von euch einen Vor-91er 850iA und hat nur mit Mini-Kats die Euro2 gekriegt?
Gruss Ralf
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- M6Achim
- Offline
- 8er Spezi
- Beiträge: 9968
- Thanks: 1
- PeLe
- Offline
- Elite Mitglied
- Beiträge: 205
- Thanks: 0
Re: Hallo - jetzt soll endlich der 850i wieder auf die Straße
24 Juni 2014 20:31Servus Ralf,
willkommen bei den 8er-Verrückten, deine Investitionen waren bisher ja noch gar nicht schlimm :mrgreen:
Die Felgen kenne ich doch irgendwoher :-k :mrgreen: Peter...
Bezüglich der Minikats musst du aufpassen, die Eintragung funktiniert hier nur ab BJ 92, ansonsten bräuchtest du einen Kaltlaufregler (noch ganz selten zu bekommen und teuer).
Aber in beiden Fällen wird nur von der einbauenden Werkstatt eine Bestätigung ausgefüllt (liegt den Unterlagen des jeweiligen Umrüstsatzes bei), welche bei der Zulassung vorgelegt wird, die dies dann in den Papieren vermerkt.
Bei meinen Fahrzeugen hat sich der TÜV dafür nie Ineressiert :lach0:
Gruß Andy
Nö, nö, Andy. Meine "Alpinas" sehen anders aus. :toothbrush:
Gruß,
Peter
Beste Grüße
Peter
Peter
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Spirit
- Offline
- Senior Mitglied
- Beiträge: 49
- Thanks: 0
Re: Hallo - jetzt soll endlich der 850i wieder auf die Straße
24 Juni 2014 12:54
Habe bei meinem CSi auch die Mini Kats rein gemacht. Abnahme bzw. Bestätigung durch GTÜ war kein Problem, sowie die Eintragung in die Fahrzeugpapiere.
Viele Grüße - Holly
BMW E31 850CSi 1/93
BMW E39 535iA Limousine LPG 10/99
BMW E30 335iA Cabrio 4/93
BMW E31 850CSi 1/93
BMW E39 535iA Limousine LPG 10/99
BMW E30 335iA Cabrio 4/93
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- I850
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 1702
- Thanks: 40
Re: Hallo - jetzt soll endlich der 850i wieder auf die Straße
24 Juni 2014 07:53
Moin Ralf, herzlich willkommen hier!
Wünsche Dir, dass Du bald mit Deinem angemeldeten Schätzchen durch die Landschaft gleitest und nur noch geniesst!
Wünsche Dir, dass Du bald mit Deinem angemeldeten Schätzchen durch die Landschaft gleitest und nur noch geniesst!
LG, Per
Ein Mann muss ein Haus gebaut, ein Kind gezeugt und... Schxxx auf den Baum - einen Zwölfzylinder besessen haben!
##-I 850 / ##-CI 840 / ##-CI 325 / ##-TI 323 / ##-CI 330 / ##-ZZ 44 / ##-I 440
Ein Mann muss ein Haus gebaut, ein Kind gezeugt und... Schxxx auf den Baum - einen Zwölfzylinder besessen haben!
##-I 850 / ##-CI 840 / ##-CI 325 / ##-TI 323 / ##-CI 330 / ##-ZZ 44 / ##-I 440
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- bricklayer77
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 738
- Thanks: 0
Re: Hallo - jetzt soll endlich der 850i wieder auf die Straße
24 Juni 2014 06:26
Servus Ralf,
willkommen bei den 8er-Verrückten, deine Investitionen waren bisher ja noch gar nicht schlimm :mrgreen:
Die Felgen kenne ich dorch irgendwoher :-k :mrgreen: Peter...
Bezüglich der Minikats musst du aufpassen, die Eintragung funktiniert hier nur ab BJ 92, ansonsten bräuchtest du einen Kaltlaufregler (noch ganz selten zu bekommen und teuer).
Aber in beiden Fällen wird nur von der einbauenden Werkstatt eine Bestätigung ausgefüllt (liegt den Unterlagen des jeweiligen Umrüstsatzes bei), welche bei der Zulassung vorgelegt wird, die dies dann in den Papieren vermerkt.
Bei meinen Fahrzeugen hat sich der TÜV dafür nie Ineressiert :lach0:
Gruß Andy
willkommen bei den 8er-Verrückten, deine Investitionen waren bisher ja noch gar nicht schlimm :mrgreen:
Die Felgen kenne ich dorch irgendwoher :-k :mrgreen: Peter...
Bezüglich der Minikats musst du aufpassen, die Eintragung funktiniert hier nur ab BJ 92, ansonsten bräuchtest du einen Kaltlaufregler (noch ganz selten zu bekommen und teuer).
Aber in beiden Fällen wird nur von der einbauenden Werkstatt eine Bestätigung ausgefüllt (liegt den Unterlagen des jeweiligen Umrüstsatzes bei), welche bei der Zulassung vorgelegt wird, die dies dann in den Papieren vermerkt.
Bei meinen Fahrzeugen hat sich der TÜV dafür nie Ineressiert :lach0:
Gruß Andy
Früher haben die Leute ihren Müll im Wald vergraben, heute gibt es Ebay!
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- PeLe
- Offline
- Elite Mitglied
- Beiträge: 205
- Thanks: 0
Re: Hallo - jetzt soll endlich der 850i wieder auf die Straße
23 Juni 2014 22:52
Servus Ralf,
herzlich Willkommen in der Runde. Lass Dich nicht entmutigen, ähnliche Erfahrungen haben die meisten von uns gemacht. Wirst bestimmt noch Spaß und Freude mit Deinem 8er haben. Meine "Alpinas" waren auch keine "Alpinas".
Gruss,
Peter
herzlich Willkommen in der Runde. Lass Dich nicht entmutigen, ähnliche Erfahrungen haben die meisten von uns gemacht. Wirst bestimmt noch Spaß und Freude mit Deinem 8er haben. Meine "Alpinas" waren auch keine "Alpinas".
Gruss,
Peter
Beste Grüße
Peter
Peter
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- rabu850
- Autor
- Offline
- Neues Mitglied
- Beiträge: 6
- Thanks: 0
Hallo - jetzt soll endlich der 850i wieder auf die Straße
23 Juni 2014 22:45
Hallo,
ich möchte mich kurz bei euch vorstellen: Mein Name ist Ralf und ich habe vor vier Jahren nicht wiederstehen können und einen japanischen 850i von der "Sonneninsel" England zurück in die Heimat geholt. (also ein japanischer 850i Linkslenker den dann jemand nach England importiert hatte)
Ist schon ein hübsches Ding und ein Jugendtraum in meiner Lieblingsfarbe: lagunengrün Metallic, Silbergraues Leder, 80.000 km, Schiebedach, Heckscheibenrollo (leider defekt), Hifi-System (das leider keinen Ton von sich gibt), CD-Wechsler und vor allem kein Rost was mir ganz wichtig war. Ein paar Fotos hänge ich ran.
Der war nicht allzu teuer aber ganz sicher auch kein Schnäppchen. Er hat mich auf der Heimfahrt von London aus aber schon so genervt, dass ich ihn dann erstmal in die Garage gestellt habe. Ab Tempo 110 (was leider bei der Probefahrt nicht drin war) hat sich das Auto nämlich in eine einzige Rüttelplatte verwandelt. Bei 140 war das Gerüttel dann wieder weg. Also gediegen heimgefahren und erst mal die Achse überholen lassen und neue Stoßdämpfer (noch mal 2000 Euro). Dabei haben wir dann herausgefunden, dass die schönen Alpina-Felgen der Grund waren: die waren nämlich nicht original sondern schrottiger China-Fake ohne jegliche Nummern oder Herstellerkennungen drauf. Das und diverse andere "Kleinigkeiten" haben mir dann die Illusion genommen, dass ich den 8er als Alltagsfahrzeug für die Sommersaison nutzen kann und deshalb hab ich ihn erstmal frustriert weggestellt und mir wieder einen Jaguar S-Type R zugelegt.
Die Staubschicht auf dem 850 wurde immer dicker und vor ein paar Wochen kam der Entschluß "Jetzt kommst du an die Reihe!"
Mittlerweile hat der 850 schöne neue original-BMW Felgen und neue Reifen (die nächsten 2000 Euro - "Tschüß Schnäppchen"), diverse andere Dinge (Umbau der Scheinwerfer, defekter Kabelbaum am Scheinwerfer, Cockpitbeleuchtung, MID ist gerade zur Reparatur, Radio etc.) sind gemacht bzw. gerade in Arbeit und irgendwann in den nächsten Wochen will ich ihn auch zulassen (Saison Mai bis August oder so).
Da sowieso eine Vollabnahme ansteht möchte ich natürlich am besten gleich Euro 2 machen und dazu meine Frage. Hat jemand von euch Erfahrungen mit einer Euro-2 Umrüstung mit diesen Mini-Kats? Habt ihr vielleicht Papiere die ich gleich beim TÜV als "Muster" vorlegen kann, damit die das sofort mit eintragen können oder wie könnte das ablaufen?
Ich bin für jeden Tip und Hinweis dankbar.
Gruss Ralf
Attached files
ich möchte mich kurz bei euch vorstellen: Mein Name ist Ralf und ich habe vor vier Jahren nicht wiederstehen können und einen japanischen 850i von der "Sonneninsel" England zurück in die Heimat geholt. (also ein japanischer 850i Linkslenker den dann jemand nach England importiert hatte)
Ist schon ein hübsches Ding und ein Jugendtraum in meiner Lieblingsfarbe: lagunengrün Metallic, Silbergraues Leder, 80.000 km, Schiebedach, Heckscheibenrollo (leider defekt), Hifi-System (das leider keinen Ton von sich gibt), CD-Wechsler und vor allem kein Rost was mir ganz wichtig war. Ein paar Fotos hänge ich ran.
Der war nicht allzu teuer aber ganz sicher auch kein Schnäppchen. Er hat mich auf der Heimfahrt von London aus aber schon so genervt, dass ich ihn dann erstmal in die Garage gestellt habe. Ab Tempo 110 (was leider bei der Probefahrt nicht drin war) hat sich das Auto nämlich in eine einzige Rüttelplatte verwandelt. Bei 140 war das Gerüttel dann wieder weg. Also gediegen heimgefahren und erst mal die Achse überholen lassen und neue Stoßdämpfer (noch mal 2000 Euro). Dabei haben wir dann herausgefunden, dass die schönen Alpina-Felgen der Grund waren: die waren nämlich nicht original sondern schrottiger China-Fake ohne jegliche Nummern oder Herstellerkennungen drauf. Das und diverse andere "Kleinigkeiten" haben mir dann die Illusion genommen, dass ich den 8er als Alltagsfahrzeug für die Sommersaison nutzen kann und deshalb hab ich ihn erstmal frustriert weggestellt und mir wieder einen Jaguar S-Type R zugelegt.
Die Staubschicht auf dem 850 wurde immer dicker und vor ein paar Wochen kam der Entschluß "Jetzt kommst du an die Reihe!"
Mittlerweile hat der 850 schöne neue original-BMW Felgen und neue Reifen (die nächsten 2000 Euro - "Tschüß Schnäppchen"), diverse andere Dinge (Umbau der Scheinwerfer, defekter Kabelbaum am Scheinwerfer, Cockpitbeleuchtung, MID ist gerade zur Reparatur, Radio etc.) sind gemacht bzw. gerade in Arbeit und irgendwann in den nächsten Wochen will ich ihn auch zulassen (Saison Mai bis August oder so).
Da sowieso eine Vollabnahme ansteht möchte ich natürlich am besten gleich Euro 2 machen und dazu meine Frage. Hat jemand von euch Erfahrungen mit einer Euro-2 Umrüstung mit diesen Mini-Kats? Habt ihr vielleicht Papiere die ich gleich beim TÜV als "Muster" vorlegen kann, damit die das sofort mit eintragen können oder wie könnte das ablaufen?
Ich bin für jeden Tip und Hinweis dankbar.
Gruss Ralf
Attached files
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.