Japanimport und deutsche Zulassung
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Re: Japanimport und deutsche Zulassung
27 Feb. 2015 22:01jimipoll schrieb: Danke Jungs - komme aus Segeberg (nördlich von Hamburch :clap: Hier fahren E31 sehr selten, daher wollte ich das mal ändern .
Mein 850i überwintert bei meinem Schrauber in Segeberg... Das ist also keine E31 freie Zone...
Ich habe aber nur das Deutsche Standardmodel... Und der soll fahren... Und wenn was kleines kaputt ist, das die Sicherheit nicht beeinträchtigt oder den Spaß nicht stört, dann bleibt das halt so. Schließlich darf ein 23 Jahr alter 8er auch ein paar Macken haben.
Mercedes 180 aus 2003 für 1 €, die Kondition war einfach zu gut plus Anhänger
E31 850i 7/1992 seit 9/2014 mein unvernünftiges Hobby
Motto beim Autofahren:
Fahre nie schneller, als Dein Schutzengel fliegen kann...
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- McQueen
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Re: Japanimport und deutsche Zulassung
24 Sep. 2014 12:24@ Stefan: Prima, dass es auch im Norden gleichgesinnte gibt. Habe auf den Straßen allerdings noch nicht viele E31 gesehen. Liegt aber natürlich auch daran, dass es eine seltene Perle ist.
Liebe Grüße
Jimi
Okay die im Norden haben im Mai immer ihren großen Auftritt "Nordtreffen" da sind die 8er Fahrbereit, der Rest des Jahres werden die repariert... :duckundwech: :duckundwech:
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- jimipoll
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Re: Japanimport und deutsche Zulassung
24 Sep. 2014 11:03@ Oetti: Ja, dann wohnen wir fast im selben Dorf .
@ Stefan: Prima, dass es auch im Norden gleichgesinnte gibt. Habe auf den Straßen allerdings noch nicht viele E31 gesehen. Liegt aber natürlich auch daran, dass es eine seltene Perle ist.
@ Annika: Danke für Deine Info. Was macht der Dortmunder Zoo? :rolleyes:
Liebe Grüße
Jimi
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- McQueen
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Re: Japanimport und deutsche Zulassung
23 Sep. 2014 12:42- neue Streuscheiben
- neue Linseneinsätze Abblendlicht
- neue Einstellschrauben von Clubkollegen aus stabilerer Nachfertigung
- neue Kabelbäume, da die alten schon brüchig waren und die Isolierung
sich auflöste (Baujahr 97, laufleistung 65.00km).
Der ganze Kram kostet schon alleine 600,-€ wenn man es ordentlich machen will und das sind nur die Materialkosten ohne Einbau. Dafür habe ich in Ruhe 1 Tag rumgefummelt mit Licht wieder korrekt einzustellen und dass die Scheinwerfer sauber in die Haube passten und nicht hochstehen.
Stefan
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- oetti
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Re: Japanimport und deutsche Zulassung
23 Sep. 2014 11:30Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- whiteshark
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Re: Japanimport und deutsche Zulassung
23 Sep. 2014 11:19Wollte nur sagen, dass das bei meinem nicht beanstandet wurde beim Tüv (den mein Händler für mich aber auch gemacht hatte).
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Re: Japanimport und deutsche Zulassung
23 Sep. 2014 11:06Was er machen könnte um auf Nummer sicher zu gehen, einfach mal den Wagen bei einer Probefahrt beim TÜV für einen Gebrauchtwagencheck vorführen. Aber wie bereits geschrieben bei mir grummelt es im Magen wenn ich die Anzeige lese und die Bilder sehe. Da ich denke das es bei diesem "Angebot" nicht nur mit den Scheinwerfern getan sein wird. Tippe mal auf Achslager und das kann wie ihr wisst beim E 31 richtig teuer werden. Das war bei meinem so (Gummis hatten sich aufgelöst) und der TÜV Spezi in Pinneberg meinte auch dazu das dieses bei Japanimporten oft der Fall sei. Er hat öfter welche aus Japan dort, da ein Importeur dort in der Nähe ansässig ist (Classic-Youngtimer.de)
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- McQueen
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Re: Japanimport und deutsche Zulassung
23 Sep. 2014 11:02Danke Jungs - komme aus Segeberg (nördlich von Hamburch :clap: Hier fahren E31 sehr selten, daher wollte ich das mal ändern .
Ja nee iss klar........ :rofl: :rofl:
Guckst DU:
www.bmwe31-nord.de/
Stefan
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Re: Japanimport und deutsche Zulassung
23 Sep. 2014 10:39also mein 8er war auch ein Japan-Import, aber von Scheinwerferumstellung war nie die Rede...selbst beim Tüv-Bericht gab es dazu bei mir keinerlei Beanstandung oder ähnliches.
Das einzige was ich vom Tüv zusätzlich ausgestellt bekommen habe und was dann bei der eigentlichen Zulassung beim Straßenverkehrsamt zu Gebühren geführt hat, war das erstellen einer "Ausnahmegenehmigung gemäß §70 StVZO und §47 FZV" wegen folgender Abweichungen:
§38a Abs.1 Sicherung gegen unbefugte Benutzung und
§41 Abs. 18 Bremsen
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Re: Japanimport und deutsche Zulassung
23 Sep. 2014 00:33Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
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Re: Japanimport und deutsche Zulassung
22 Sep. 2014 21:52Ein Mann muss ein Haus gebaut, ein Kind gezeugt und... Schxxx auf den Baum - einen Zwölfzylinder besessen haben!
##-I 850 / ##-CI 840 / ##-CI 325 / ##-TI 323 / ##-CI 330 / ##-ZZ 44 / ##-I 440
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Re: Japanimport und deutsche Zulassung
22 Sep. 2014 21:32Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
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Re: Japanimport und deutsche Zulassung
22 Sep. 2014 18:58Hab mir die Bilder mal angeschaut, ist sehr günstig das Fahrzeug das wundert mich bei der Km Laufleistung schon. Auch würde mich die Lackierung abschrecken, nicht wegen der Farbe sondern wegen der Ausführung. Da sind Gummis und Zierleisten einfach mit Überlackiert worden. Was mich auch stutzig macht ist die Aussage "deutsche Zulassung möglich". Das hört sich für mich nach teuren Instandsetzungsarbeiten an, aber gut das ist stochern im Nebel.
Allerdings hat er doch bei der TÜV Abnahme Erfahrung da er anscheinend oft Fahrzeuge Importiert, warum macht er das dann hier nicht!!! Also schon aufgrund der Annonce würde ich bei diesen Fahrzeug sehr vorsichtig sein, für mich ist das alles irgendwie nicht stimmig und mein Bauchgefühl sagt obacht.
Da Fahrzeuge mit der Laufleistung eigentlich so um die 8-10 T € teurer sind und wenn das Fahrzeug über einen gewissen Händler im arabischen Raum gekommen ist währe er nicht der erste der dort KM "verloren" hat.
Vielleicht kennt hier jemand aus dem Forum diesen Trader E.A.F. aus Wuppertal.
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- jimipoll
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Re: Japanimport und deutsche Zulassung
22 Sep. 2014 17:38suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-840ci-...665.html?origin=PARK
Gruß aus dem Norden.
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Re: Japanimport und deutsche Zulassung
22 Sep. 2014 00:49Ich denke mal Du hast dich anscheinend noch nicht all zu viel mit dem E31 beschäftigt, denn an solche Preise wirst Du dich bei 8er spezifischen Teilen gewöhnen müssen. 700-1200€ halte ich noch für arg untertrieben, da du bei gebrauchten Scheinwerfern, wenn Du denn überhaupt welche bekommst meist nicht ohne weiteres über den TÜV kommst! Erfahrungsgemäß wirst Du bei einer §21 Prüfung(Neuabnahme) mit alten (da meißt blinden) Scheinwerfern Probleme haben. Neu kostet einer 768€ pro Seite, es sei denn Du bist Handwerklich geschickt und willst dich an den Wechsel der Gläser und der Linsen selber wagen, ist aber wirklich nicht ohne.
Und ich denke mit 1200 € ist es bei der Abnahme nicht getan, es wird schon seinem Grund haben warum der "Importeur" den Wagen nicht selbst über den TÜV bringen kann/will. Gerda die Aussage "wenn die Scheinwerfer umgebaut werden müssten" würde mich stutzig machen und zeugt nicht von großer Sachkompetenz. Die müssten nicht nur, die wirst du mit Sicherheit umbauen MÜSSEN, ohne deutsche Scheinwerfer wirst Du keine Zulassung bekommen.
Und dann mal ganz abgesehen davon was da sonst noch auf dich zukommen kann, der Dicke ist absolut kein günstiges Spielzeug.
Ich weiß wovon ich rede, ich habe meinen selbst aus Japan importiert. Von der Suche über die Ersteigerung bis zur Verschiffung und Verzollung.
Gib uns mal einen Tipp wer der Händler ist und wir schauen mal ob den einer von uns kennt und was von ihm zu halten ist.
Zuerstmal würde ich große Vorsicht walten lassen, ein vermeintliches Schnäppchen wird beim 8er meist ein teurer Spaß.
Ich will dich nicht entmutigen, aber gehe beim Kauf eines E31 überlegt vor. Dann wird dir dieses wunderschöne Auto auch viel Spaß machen, aber ein wenig "leidensfähig" solltest Du schon sein. Sehr wichtig ist auch, wenn Du nicht selbst schrauben möchtest eine wirklich kompetente Werkstatt und das wird schon schwierig!!
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- jimipoll
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Japanimport und deutsche Zulassung
21 Sep. 2014 23:52Danke für Eure Hilfe.
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