BMW-interne E-Code's

  • Rubbercowboy
  • Rubbercowboys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2179
  • Thanks: 0

Re: BMW-interne E-Code's

24 Dez. 2004 09:23
#19478
Mit dem Maas ist das so:
Er macht ja viele wirre Sachen, die in meinem Kopf ´rumspucken,
erst möglich (siehe 17-Zöller auf meine beiden BMW-Trailer), ABER:

Frage immer zuvor nach dem Preis!!!!!!!!!

In der Rother Straße in SC scheint bei einem gewissen Freundlichem
eine, sagen wir mal, "Parallelwährung" zu bestehen, die normalsterblichen
das Wasser in die Augen drückt.

Einem alten Herrn hat er einen 645 verkauft, den 96er Porsche 928 GTS (132tkm, Erstbesitz, full, Blau/grau) für wie der Alte glaubte, überhöhte 17 Mille in Zahlung genommen und dann via Internet für unglaubliche 23TEUR vertickert!

Autos hat er, das stimmt (u.a. 2 originale M1, 506 Coupé, 6er) nur:
Der EURO hat bei Kurt und Uwe König viel weniger Wert, d.h. Du musst viel mehr davon auf den Tisch wuchten...

Max
Nicht immer ist eine Sache anderen Menschen so wertvoll, wie sie einem selber ist.
Das erklärt, warum manche Menschen eine gewisse Treue ihren Dingen gegenüber an den Tag legen.
Wiederum andere Menschen sind von Shinto überzeugt, demzufolge Gott in allen Dingen ist.
Auch das eine mögliche...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • M6Achim
  • M6Achims Avatar
  • Offline
  • 8er Spezi
  • 8er Spezi
  • Beiträge: 9968
  • Thanks: 1

Re: BMW-interne E-Code's

23 Dez. 2004 17:57
#19441
Hat die Fa.Maas in Schwabach eigentlich noch den M6 zum Verkauf stehen?
Damals passte der Preis nicht,oder der Zustand.Wie man es nimmt.War aber ein seltenes Fahrzeug mit Fondklimaanlage.

Gruß Achim
Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • M6Achim
  • M6Achims Avatar
  • Offline
  • 8er Spezi
  • 8er Spezi
  • Beiträge: 9968
  • Thanks: 1

Re: BMW-interne E-Code's

23 Dez. 2004 17:49
#19439
Also für vollgesabberte Tastaturen übernehme ich keine Gewährleistung :grinsen1: .
Das mit der Plexiglasabdeckung war beim E39 M5 für den Luftsammler mit den 8 Ansaugtrichtern im Gespräch,wurde aber verworfen da daß Plexiglas mit der Zeit mit Öldunst
verschmutzte und unansehlich wurde.

Gruß Achim
Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Rubbercowboy
  • Rubbercowboys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2179
  • Thanks: 0

Re: BMW-interne E-Code's

23 Dez. 2004 09:55
#19425
Ja, Ja...

...Und dann noch ein Bild dazu, daß auch wirklich jeder die Tastatur
vollsabbert, was!

Für sowas hätten die BMW´ler eigentlich eine Plexiglashaube bauen sollen!

Aber kannste ja nachrüsten, um Deine Mitmenschen zu deklassieren!!

Viele Weihnachtsgrüße noch
Max

P.S. übrigens, ein 6er steht auf meinem Wunschzettel ganz oben (gleich nach einem V12)
Nicht immer ist eine Sache anderen Menschen so wertvoll, wie sie einem selber ist.
Das erklärt, warum manche Menschen eine gewisse Treue ihren Dingen gegenüber an den Tag legen.
Wiederum andere Menschen sind von Shinto überzeugt, demzufolge Gott in allen Dingen ist.
Auch das eine mögliche...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • M6Achim
  • M6Achims Avatar
  • Offline
  • 8er Spezi
  • 8er Spezi
  • Beiträge: 9968
  • Thanks: 1

Re: BMW-interne E-Code's

22 Dez. 2004 21:10
#19412
...nicht ganz.Der erste serienmäßige M-Motor heißt M88,wurde vom BMW M1 weiterentwickelt für den 5er und 6er und nennt sich nach Überarbeitung mit Kat und Duplexsteuerkette S38(nur für den 6er).

Gruß Achim

Attached files
[IMG
Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • pfaelzer
  • pfaelzers Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 10123
  • Thanks: 45

Re: BMW-interne E-Code's

21 Dez. 2004 23:14
#19389
Huch, sind das viele.

Bei mir gibt's das mit Motoren und den Modellen in denen sie verbaut wurden. Prototypen sind da allerdings nicht mit drin.

Gucksdu auch

...Mike

Cool find ich den ersten Satz:

"Die Bezeichnung jedes BMW-Motors beginnt mit einem Buchstaben. Ein M bedeutet dabei, daß der Motor von der BMW AG gebaut wurde, ein S besagt, daß der Motor ein M-Motor ist und von der BMW Motorsport GmbH hergestellt worden ist."

Also: M=BMW-Motor und S=M-Motor
Alles klar, oder? :shock:
 
Gruß Mike.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • mat85
  • mat85s Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 147
  • Thanks: 0

Re: BMW-interne E-Code's

21 Dez. 2004 15:01
#19380
ja der Thomas G. Müller.
Der Herausgeber einer der insteressantesten Zeitschriften zum Thema BMW.
Hat als 02 angefangen und sich über mittlerweile schon Jahrzehnte, auf alle Modelle der Marke Glas und BMW ausgeweitet.
Fundiertes Hintergrundwissen und gute Kontakte zum Werk und den Tunern z.B. Alpina, Schnitzer und all die schon Vergessenen.

Die Pflichtlektüre für alle, die sich sehr stark mit dieser Marke identifizieren.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Mike1
  • Mike1s Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 648
  • Thanks: 0

Re: BMW-interne E-Code's

21 Dez. 2004 11:34
#19371
Huch, sind das viele.

Bei mir gibt's das mit Motoren und den Modellen in denen sie verbaut wurden. Prototypen sind da allerdings nicht mit drin.

Gucksdu auch

...Mike
Bremen, Dunmurry, Göteborg, Levallois, München, Rüsselsheim

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • pfaelzer
  • pfaelzers Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 10123
  • Thanks: 45

BMW-interne E-Code's

20 Dez. 2004 21:05
#19360
Also für mich war diese Site nützlich.
Ich hab nicht alle E-Code's von BMW im Kopf:

Gucksdu hier

Mir hat es bisher gereicht, dass ich E31 definieren konnte.

Oder gibts diese Info bereits in den Tiefen des ClubE31-Archiv?
 
Gruß Mike.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

KHK-Slideschow

Messe

Zufallsbild

Video