Hauptbremszylinder
- dilli
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 344
- Thanks: 0
- Vodoo
- Offline
- Premium Mitglied
- Beiträge: 127
- Thanks: 0
Re: Hauptbremszylinder
06 Apr. 2003 01:21
Naja, ich glaub ich mach jetzt bald die Prüfung zum Staatlich geprüften 8er Schrauber.
Am 8er mach ich fast alles freiwillig, nur ne Kopfdichtung muss nicht so schnell wieder sein
Am 8er mach ich fast alles freiwillig, nur ne Kopfdichtung muss nicht so schnell wieder sein
Was heist nur fliegen ist schöner? Wer will bei dem Auto noch fliegen?<br><br>
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- dilli
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 344
- Thanks: 0
Re: Hauptbremszylinder
04 Apr. 2003 19:59
Naja, wie gesagt, ich habs beim 7er gemacht. Da ist der Unterschied ja nicht so groß. Das Werkzeug habe ich auch benutzt. Aber die lange Arbeitszeit entsteht ja meißt dadurch, das denn die Muttern vonne Nuss rutschen und irgendwo hinter fallen, man da unten nix richtig sehen kann, was denn beim raufschrauben echt kompliziert wird. Also nochmal will ich das nicht machen müssen.
KING SIZE
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Vodoo
- Offline
- Premium Mitglied
- Beiträge: 127
- Thanks: 0
Re: Hauptbremszylinder
03 Apr. 2003 15:03
Also die Schrauben im Fussraum kann man binnen 5 Minuten lösen. die beiden oberen kann man mit 2 1/2 Zoll Verlängerungen und Gelenk wunderbar lösen, die beiden unteren mit der kleinen 1/4 Zoll ratsche und Gelenk.
Was heist nur fliegen ist schöner? Wer will bei dem Auto noch fliegen?<br><br>
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Pusches
- Besucher
- dilli
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 344
- Thanks: 0
Re: Hauptbremszylinder
31 März 2003 22:29
Das mit teuer und nicht teuer kenn ich. Ist immer lustig wenn man was für'n 8er bestellt und denn beim Preis sagt: Na gut, denn nehm ich das für'n 5er. :lol: Da habe ich schon einige böse Blicke bekommen. :evil: Ansonsten muß man schon recht vorsichtig beim Ausbau sein. Und noch beschi...ner kommt man an die Schrauben im Innenraum ran. Wo ich das Teil beim Ersatzteilspender ausgebaut habe, hat den größten Teil mein Seitenschneider übernommen. Naja viel Spaß und Zeit wünsche ich dir
KING SIZE
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Vodoo
- Offline
- Premium Mitglied
- Beiträge: 127
- Thanks: 0
Re: Hauptbremszylinder
31 März 2003 14:42
naja, das mit den Schrauben ist echt ein Problem. Ich habe da vorallem mit der Hydraulikleitung am Bremskraftverstärker Probleme gehebt, aber dann mit nem offenen Ringschlüssel mit 1 Meter Verlängerung angesetzt, und weg war das Problem :twisted:
Der Hub ist von der Bezeichnung auf dem Teil identisch. Ist wohl etwas Verkaufsstrategie von BMW, weil 7er Teile gibts billig, 8er teile nicht, die holen sich die meisten bei BMW. Da hat sich nämlich auch mal eine Teilenummer geändert, die alten sind glaub ich gleich....
Der Hub ist von der Bezeichnung auf dem Teil identisch. Ist wohl etwas Verkaufsstrategie von BMW, weil 7er Teile gibts billig, 8er teile nicht, die holen sich die meisten bei BMW. Da hat sich nämlich auch mal eine Teilenummer geändert, die alten sind glaub ich gleich....
Was heist nur fliegen ist schöner? Wer will bei dem Auto noch fliegen?<br><br>
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- dilli
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 344
- Thanks: 0
Re: Hauptbremszylinder
31 März 2003 13:17
Also bei mir war der schon mal beim 750 E32 kaputt und der vom 8er hat nicht gepaßt. Also nur umgedreht. Soll wohl ein anderen Hub oder so haben. Aber bete trotzdem schonmal das ALLE Schrauben einfach abgehen. Ich habe fast ne ganze Woche an dem Verdampten Teil gesessen. Und beim 7er ist bekanntlich etwas mehr Platz im Triebwerksraum. Also viel Glück.
KING SIZE
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- TomS
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 726
- Thanks: 0
Re: Hauptbremszylinder
31 März 2003 11:15
Hat Stefan wohl Recht, ist laut ETK anders Teil - soll aber angeblich passen, gab hier schon mal ein Beitrag dazu. Ich hab´s auch nicht gewußt und für das Teil ein großen Zettel bezahlt bei BMW
Grad gefunden: www.clube31.de/phpBB2/viewtopic.php?t=246
Grad gefunden: www.clube31.de/phpBB2/viewtopic.php?t=246
The size of the toys separate the man from the boys
650Ci SMG
650Ci SMG
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Stefan
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 479
- Thanks: 0
- Vodoo
- Offline
- Premium Mitglied
- Beiträge: 127
- Thanks: 0
Re: Hauptbremszylinder
31 März 2003 00:31
Sorry das ich da mal wiederspreche, aber ich habe den Umbau vor ein paar Wochen gemacht. Teil war aus einem 750 E32
Was heist nur fliegen ist schöner? Wer will bei dem Auto noch fliegen?<br><br>
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Stefan
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 479
- Thanks: 0