Das Quietschen bringt mich um (den Verstand)
- Carsten B
- Autor
- Neues Mitglied
Re: Das Quietschen bringt mich um (den Verstand)
08 Juni 2003 07:32
Tja, also, war bei meinem Leib- und Magenschrauber. Er meint, dass es sich um so eine Art Spannrolle für den Antrieb auch zum Kompressor handelt, wo´s quietscht. Die Rolle ist wohl etwas ausgeleiert und führt den Riemen nicht mehr richtig gerade. Der Riemen sieht auch an einer Seite etwas mitgenommen aus, als ob er irgendwo dranschleift. Wir haben es dann mit einem geringfügig geänderten Anbau der Rolle versucht, hat aber nur bis zum dritten Beschleunigen gehalten. Jetzt wird als nächstes diese Spannrolle getauscht. Freitag gehts dann weiter.
Danke für die Antworten.
Carsten
Danke für die Antworten.
Carsten
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Anonym
- Platinum Mitglied
- Pusches
- Besucher
01 Juni 2003 12:32
Den Kompressor gibt es nur am Stück. Hätte der Kompressor aber einen Lagerschaden, müsste das Kühlmittel austreten.... (400EUR).
Die Magnetkupplung gibt es einzeln (210EUR) beides leider nicht Rabattierbar ....
Die Magnetkupplung gibt es einzeln (210EUR) beides leider nicht Rabattierbar ....
- Carsten B
- Autor
- Neues Mitglied
01 Juni 2003 07:36
Ja, bei näherem Hinhören kommt es tatsächlich aus der Umgebng des Klimakompressors. Lagerschaden ist ziemlich wahrscheinlich. Kann man das Lager ersetzen oder ist gleich der ganze Kompressor fällig?
Sieht aus, als wäre diese Saison auch im Eimer.
Danke,
Carsten
Sieht aus, als wäre diese Saison auch im Eimer.
Danke,
Carsten
- Pusches
- Besucher
- dg850
- Platinum Mitglied
- Carsten B
- Autor
- Neues Mitglied
Das Quietschen bringt mich um (den Verstand)
30 Mai 2003 10:48
Hallo, alle miteinander.
Habe ein risieges Problem mit meinem 8er. Er quietscht. Und zwar wenn mann in den Moteorraum guckt, rechts vorne, irgendiwe drehzahlabhängig, irgendiwe aber auch nicht. Es ist kurz i.O. wenn ich auf die von oben kaum sichtbare Welle und Antriebsscheibe des Klimakompressors Silikonspray bearbeite. Allerdings wird das Quietschen dann noch penetranter. Trau mich schon gar nicht mehr auf die Straße.
Hat irgendwer ne Idee??
Danke
Carsten
Habe ein risieges Problem mit meinem 8er. Er quietscht. Und zwar wenn mann in den Moteorraum guckt, rechts vorne, irgendiwe drehzahlabhängig, irgendiwe aber auch nicht. Es ist kurz i.O. wenn ich auf die von oben kaum sichtbare Welle und Antriebsscheibe des Klimakompressors Silikonspray bearbeite. Allerdings wird das Quietschen dann noch penetranter. Trau mich schon gar nicht mehr auf die Straße.
Hat irgendwer ne Idee??
Danke
Carsten