Außenspiegel kleben - mit welchem Kleber?
- dilli
- Platinum Mitglied
- dg850
- Platinum Mitglied
- Rainer H
- 8er Spezi
- dg850
- Platinum Mitglied
Re: Außenspiegel kleben - mit welchem Kleber?
20 Juni 2003 19:58
nimm scheibenkleber,der klebt sehr gut und ist elastisch usw.
da du nicht viel brauchst,kannst du ja in einer kfz-bude fragen,ob die noch einen rest in einer tube drin haben
und wieso sollen immer alle bei Rainer anrufen-er ruft doch immer an!!!!! :twisted: :3some:
da du nicht viel brauchst,kannst du ja in einer kfz-bude fragen,ob die noch einen rest in einer tube drin haben
und wieso sollen immer alle bei Rainer anrufen-er ruft doch immer an!!!!! :twisted: :3some:
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Rainer H
- 8er Spezi
20 Juni 2003 13:59
Ich würde eher Uhu Plus 2 Komponenten kleber verwenden , Silikon geht
ewentuel auch ,Doppelseitiges Klebeband wäre mir zu riskant.
kannst mich ja mal anrufen ,kann Dir bestimmt helfen
Gruß Rainer :grin:
ewentuel auch ,Doppelseitiges Klebeband wäre mir zu riskant.
kannst mich ja mal anrufen ,kann Dir bestimmt helfen
Gruß Rainer :grin:
<Spielsachen>
- Rainer O
- Autor
- Platinum Mitglied
- JoernZ
- Platinum Mitglied
20 Juni 2003 12:23hmmm, ich würde es mit etwas Bebsokleb oder mit Bimberratzedol probieren...
Auf keinen Fall, Stefan. das zersetzt den Spiegelträger!!!!
Nimm lieber Horkoplast, das ist sanfter :lol:
- Stefan
- Platinum Mitglied
- JoernZ
- Platinum Mitglied
20 Juni 2003 11:57
ist das nicht mit ner Art doppelseitigen Teppichklebeband verklebt?
Auch wenns jetzt die Puristen unter den Forumsmitgliedern die Zehennägel aufstellt, aber versuchs doch mal damit ....
Auch wenns jetzt die Puristen unter den Forumsmitgliedern die Zehennägel aufstellt, aber versuchs doch mal damit ....
- Oliver
- Premium Mitglied
20 Juni 2003 10:41
Nun, wenn nix anderes da ist kann man's mal mit Pattex probieren aber ich würde da eher zu einem geeigneten Karossiekleber oder Silikon raten, ist dann halt eine feste aber dauerelastische, weitestgehend alterungs- und vor allem temperaturbeständige Verbindung. Sollte man im Baumarkt oder bei ATU und Co. bekommen, denke mal Teroson oder Sika sind auf jeden Fall nicht verkehrt. Ich klebe beispielsweise praktisch alles mit Sikaflex 227 seit ich davon ein paar Tuben billig abgestaubt habe, zwar eher ein Dicht- als ein Klebstoff aber klebt wie der Teufel.
- Rainer O
- Autor
- Platinum Mitglied
Außenspiegel kleben - mit welchem Kleber?
20 Juni 2003 09:24
Hallo zusammen,
fast hätte ich es vergessen: Auf der Heimfahrt von der Schweiz hat sich mein rechter Außenspiegel gelöst.
Keine Angst, ist nicht so schlimm, wie es sich anhört. Das Glas hat sich vom Träger (Kunststoff) gelöst. Beide Teile sind aber unversehrt - ich konnte das Glas runternehmen, bevor es komplett abgefallen ist.
Jetzt meine Frage: Mit welchem Kleber kann ich das Glas wieder auf den Träger kleben? Kann ich hier Pattex verwenden oder brauche ich was anderes?
Gruß
Rainer
fast hätte ich es vergessen: Auf der Heimfahrt von der Schweiz hat sich mein rechter Außenspiegel gelöst.
Keine Angst, ist nicht so schlimm, wie es sich anhört. Das Glas hat sich vom Träger (Kunststoff) gelöst. Beide Teile sind aber unversehrt - ich konnte das Glas runternehmen, bevor es komplett abgefallen ist.
Jetzt meine Frage: Mit welchem Kleber kann ich das Glas wieder auf den Träger kleben? Kann ich hier Pattex verwenden oder brauche ich was anderes?
Gruß
Rainer