Kompression
- Schnarri
- Autor
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 2820
- Thanks: 0
Re: Kompression
14 Juni 2006 11:33Ich find das sieht gut aus
11-13 ist meiner Erinnerung nach normal. Wichtiger ist bei diesen Messungen, dass keine groben Ausreisser da sind.
Gesund!
:winken:
Reinhard
Eure königliche Majestät läuft ja auch 1A. Hab's gleich nach meinem Ölaustritt auf der Fahrt nach N machen lassen, dachte da wäre Schlimmes im Busch. Gottseidank falsch gedacht...
Und jetzt wollte ich eben mal wissen, ob's gravierende/erkennbare Unterschiede in der Kompressionsbandbreite der M70er oder zylinderbankabhängige Unterschiede gibt. Bin halt neugierig und hab heute ausnahmsweise wenig zu tun. :toothbrush:
DON'T PANIC!
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- reinhard
- Offline
- 8er Vader
- Beiträge: 3904
- Thanks: 0
Re: Kompression
14 Juni 2006 10:48
Falsche Kopfdichtung (zB ohne Uebermass) nach planen? Fuehrt mE zu hoeherer Kompression, d.h. eine Bank erscheint zwangslaeufig auch mit niedrigerer Kompression ueber alle Zylinder.
Nur so ne Idee....
Gruesse
Reinhard
Nur so ne Idee....
Gruesse
Reinhard
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- SlingShot
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1616
- Thanks: 0
- reinhard
- Offline
- 8er Vader
- Beiträge: 3904
- Thanks: 0
- Schnarri
- Autor
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 2820
- Thanks: 0
Kompression
14 Juni 2006 10:11
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, in welchem Spektrum sich die Kompressionswerte der M70-Triebwerke so tummeln, bzw. ob man im fortgeschrittenen Alter irgendwelche Auffälligkeiten (Unterschiede linke/rechte Bank usw.) erkennen kann. Bissi Kaffeesatzlesen eben.
Bitte postet doch mal eure Kompressionsdiagramme. Aber bitte gebt auch Baujahr/Erstzulassung, Laufleistung und die Viskosität des verwendeten Öls (möglichst am Prüftag) an. :winken:
Ich fang mal an: (Nein, ich hab keine 14 Zylinder... Die zwei durchgekrikelten Werte im linken Diagramm stammen aus zittriger Azubi-Hand. Keine Kraft der Bub. :grinsen1: )
Erstzulassung: Nov.91, Prüftag: 29.05.06, 137.341km, Öl: 10W50
Attached files
mich würde mal interessieren, in welchem Spektrum sich die Kompressionswerte der M70-Triebwerke so tummeln, bzw. ob man im fortgeschrittenen Alter irgendwelche Auffälligkeiten (Unterschiede linke/rechte Bank usw.) erkennen kann. Bissi Kaffeesatzlesen eben.
Bitte postet doch mal eure Kompressionsdiagramme. Aber bitte gebt auch Baujahr/Erstzulassung, Laufleistung und die Viskosität des verwendeten Öls (möglichst am Prüftag) an. :winken:
Ich fang mal an: (Nein, ich hab keine 14 Zylinder... Die zwei durchgekrikelten Werte im linken Diagramm stammen aus zittriger Azubi-Hand. Keine Kraft der Bub. :grinsen1: )
Erstzulassung: Nov.91, Prüftag: 29.05.06, 137.341km, Öl: 10W50
Attached files
DON'T PANIC!
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.