Facelift E39

  • shneapfla
  • shneapflas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2120
  • Thanks: 0

Re: Facelift E39

02 Nov. 2006 20:19
#64884
das war der Austauschpreis, und als Neuteil 21.100

na ja, einbauen wird man es vermutlich auch noch müssen... :grinsen1:
Grüße
shneapfla
[X] <- Nail here for a new monitor

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • M8
  • M8s Avatar
  • Offline
  • 8er Vader
  • 8er Vader
  • Beiträge: 3430
  • Thanks: 0

Re: Facelift E39

02 Nov. 2006 19:45
#64882
das war der Austauschpreis, und als Neuteil 21.100
Der letzte Wagen ist immer ein schwarzer Kombi...
Gruß Elmar

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • M6Achim
  • M6Achims Avatar
  • Offline
  • 8er Spezi
  • 8er Spezi
  • Beiträge: 9968
  • Thanks: 1

Re: Facelift E39

02 Nov. 2006 19:44
#64881
Die Geschichte ist noch nicht zu Ende.
23.000,- kostet das AT-Triebwerk, und da es ein 99er Baujahr ist,Zeitwert usw...

Gruß Achim
Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • M8
  • M8s Avatar
  • Offline
  • 8er Vader
  • 8er Vader
  • Beiträge: 3430
  • Thanks: 0

Re: Facelift E39

02 Nov. 2006 19:43
#64879
In meinem ETK steht was von 16.500
Der letzte Wagen ist immer ein schwarzer Kombi...
Gruß Elmar

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Martin 840
  • Martin 840s Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1015
  • Thanks: 0

Re: Facelift E39

02 Nov. 2006 19:38
#64878
Das ist halt ein Problem wenn sich so eine Maschine verabschiedet. Aber auch bei meinem 745 hatte ich das gleiche Problem. Ich glaube von 745 zu M5-Motor ist da nicht mehr viel um beim Preis.

Nur warum hat der Händler das Recht, den Preis zurückzugeben? Wenn dies nicht in den Gartantiebedingungen so drinnen steht, dann hat ex lege nur der Kunde bzw. Leistungsempfänger das Recht zw. Wandlung und Reparatur zu wählen. Da die Reparatur ja technisch möglich ist, kann er auf Erfüllung bestehen bzw. die Differenz eines gleichwertigen Ersatzfahrzeuges einklagen. So einfach geht es ja auch nicht:

Der Händler verkauft ein Auto auf gut Glück und wenn die Reparatur zu tuer kommt nimmt er den Schrott wieder zurück. :flop:

Nur wieso ist bei 23.000 € ein defekter Motor ein Totalschaden? Wieviel kostet denn die Maschine?

Martin
BMW 740i F01
Ferrari F430 F1

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • M6Achim
  • M6Achims Avatar
  • Offline
  • 8er Spezi
  • 8er Spezi
  • Beiträge: 9968
  • Thanks: 1

Re: Facelift E39

02 Nov. 2006 19:21
#64873
Naja so ganz fehlerfrei sind die S62 Motoren immer noch nicht.
Gehört schon etwas Mut dazu sich so nen M5 zu kaufen :harhar:.da kann noch genug dran kaputt gehen und ohne Spezialwerkzeug und Rep.anleitung so dick wie ein Telefonbuch geht absolut gar nix .
Ein schweizer Kollege hat bei seinem einen Motorschaden,trotz Europlus Garantie will diese kein AT Triebwerk bezahlen - wirtschaftlicher Totalschaden. #-o (ca.23.000,-Euro).
wahrscheinlich bekommt er sein Geld zurück...

Gruß Achim
Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Martin 840
  • Martin 840s Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1015
  • Thanks: 0

Re: Facelift E39

02 Nov. 2006 13:55
#64834
Und beim M5 hat sich der Motor geändert, der Shortblock. Problem war irgendwas mit dem Ölverbrauch. Gell Achim :harhar:
BMW 740i F01
Ferrari F430 F1

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • M6Achim
  • M6Achims Avatar
  • Offline
  • 8er Spezi
  • 8er Spezi
  • Beiträge: 9968
  • Thanks: 1

Re: Facelift E39

18 Okt. 2006 22:34
#63754
Ja wenn dann nur einen 6Zylinder ab 8/1999 mit M52TÜ oder M54 Motor.
Davor gibts öfters Ärger mit der Zyl.kopfdichtung.

Gruß Achim
Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Reiser
  • Reisers Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 201
  • Thanks: 0

Re: Facelift E39

18 Okt. 2006 19:30
#63737
Ich hatte vorher einen 99er E39 Touring, jetzt einen 2003er. Dazwischen war das Facelift. Beim 540 hat sich nichts merkliches geaendert, auffallend sind nur die optischen Retouchen.

Beim Sechszylinder ist das nicht so: Die fruehen Sechszylinder hatten Vanos nur auf der Einlassseite, spaeter wurden sie mit Doppelvanos geliefert.

Ich war vom 99er begeistert und bin es vom 03er.

Gruss

P.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Tino 850CSI
  • Tino 850CSIs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 422
  • Thanks: 4

Re: Facelift E39

18 Okt. 2006 19:28
#63736
Vielen Dank Für die Antworten und Links,haben mir sehr geholfen. :lach0:

Gruss Martin :winken:
Kann denn Fliegen wirklich schöner sein als 850CSI fahren !!!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Balbo01
  • Balbo01s Avatar
  • Offline
  • 8er Vader
  • 8er Vader
  • Beiträge: 3899
  • Thanks: 11

Re: Facelift E39

18 Okt. 2006 12:13
#63680
Oder Hier
Gruß Maik

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • shneapfla
  • shneapflas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2120
  • Thanks: 0

Re: Facelift E39

18 Okt. 2006 01:21
#63651
Du kannst auch unter www.auto-treff.com (ist trotz des allgemeine Namens eine BMW-Community) gucken, da bist du ein paar Tage beschäftigt...
Grüße
shneapfla
[X] <- Nail here for a new monitor

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Angler
  • Anglers Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 609
  • Thanks: 0

Re: Facelift E39

17 Okt. 2006 23:42
#63647
Auszug aus Wikipedia:

Im September 2000 wurde ein optisches und technisches Facelift durchgeführt. Die vorderen Scheinwerfer wurden durch Scheinwerfer mit Celis-Standlichtringen und runden Blinkleuchten ersetzt, die Rückleuchten wurden ebenfalls mit Celis-Technik umgerüstet. Alle Stoßleisten erhielten eine Lackierung in Wagenfarbe (außer M-Paket und M5) und der BMW-Niereneinsatz (Kühlergrill) wurde geändert. Das Design der Frontschürze wurde verändert und die Nebelscheinwerfer rund anstatt eckig gestaltet. Weiterhin erhielt das Navigationssystem einen 16:9-Bildschirm, welcher den alten 4:3-Bildschirm ablöste.

Ab September 1999 konnte man gegen Aufpreis das neue Fahrstabilitätsprogramm DSC III ordern. In den Modellen BMW 528i, BMW 535i und BMW 540i war es bereits serienmäßig.


Hier gehts zum Original-Artikel

Viele Grüße
Gabriel

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Tino 850CSI
  • Tino 850CSIs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 422
  • Thanks: 4

Facelift E39

17 Okt. 2006 22:27
#63638
Hallo
Möchte mir einen E39 als Zweitauto kaufen,da der 8er im Winter schläft.
Es gab da 2000 oder 2001 ein Facelift
Wer weis was da alles geändert oder verbessert wurde und ab wann genau.

Viele Grüsse Martin :winken:
Kann denn Fliegen wirklich schöner sein als 850CSI fahren !!!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

KHK-Slideschow

Messe

Zufallsbild

Video