Der neue 8-er
- westend
-
- Elite Mitglied
-
Re: Der neue 8-er
19 Nov. 2006 00:16Der 8er braucht kein revival, denn er ist still alive und ich bin immer wieder begeistert von den Fahreigenschaften eines Autos, dass seinem Produktionsdatum nach eigentlich veraltet sein müsste.
Ich steigen regelmäßig von einem E 500 T Modell (BJ 2004) in meinen 93er 840 und offen gesagt, wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich das T Modell verkaufen, denn es wird niemals ein Klassiker werden.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- ferry14_R.I.P
-
- Platinum Mitglied
-
06 Nov. 2006 19:20Da wird eine Coupè-artige 4-türige Limousine auf Basis des neuen 7er (Herbst 2008) als 7er-Sport bezeichnet und für 2009 avisiert!
Darüberhinaus spricht man von einem zukünftigen M10 aber nicht von einem neuen 8er.
Das wäre ja wohl auch eine Beleidigung für den echten und einzigen 8er in der BMW-Nomenklatur. Für dieses Auto kann es eigentlich gar keinen Nachfolger geben.
Gruß Fernando
GL-FW 850 // GL-FW 857 // GL-FW 750 // GL-FW 318 // GL-FW 847 // GL-BW 117 // GL-RS 883
- Manni
-
- Platinum Mitglied
-
06 Nov. 2006 18:32Vorne meistens :top: , hinten immer :flop: , siehe auch 6er.
Mir gefällt's nicht. Aber ich brauch sie ja auch nicht zu kaufen, hab ja was Schönes :lach0:
- Gerhard
-
- Elite Mitglied
-
06 Nov. 2006 15:54Der E31 war und ist eine Macht, eine Waffe; im Design, Fahrverhalten, Komfort und Konzept (z.B.grösster Kofferraum aller Konkurrenten...) unerreicht.
Maxl,
du sprichst mir aus der Seele. Habe Tränen in den Augen. :top:
Gerhard
- Rubbercowboy
-
- Platinum Mitglied
-
06 Nov. 2006 14:46mehr Platz in der Garage, weniger Zündkerzen braucht man wechseln :puke: , die Arbeitsstunden beim "Freundlichen" sind billjer :denk: , nur noch 2 Endrohre wollen geputzt werden, :retard:
Käufer für den gebrauchten Schluffen findet man auch in Türüglü Isüglü...
Vorteile - wohin das Auge schaut... :rofl:
Maxl
steht immer noch auf "FSC" (Full-Size-Coupé)
Das erklärt, warum manche Menschen eine gewisse Treue ihren Dingen gegenüber an den Tag legen.
Wiederum andere Menschen sind von Shinto überzeugt, demzufolge Gott in allen Dingen ist.
Auch das eine mögliche...
- reinhard
-
- 8er Vader
-
- Rubbercowboy
-
- Platinum Mitglied
-
06 Nov. 2006 10:15Bei seinem Erscheinen ´89 hat der 8er bei den renomier´ten Sportcoupé-Herstellern eingeschlagen wie eine Bombe
und in Maranello eine Designänderung erzwungen (der geplante "Maranello" wäre ein "nachgebauter" 8er gewesen!)
Mercedes sah mit dem damals brandneuen SL plötzlich alt aus (mit dem alten SEC sowieso!) und selbst Porsche wurde gezwungen,
kurz vor Schluß den 928 nochmals zu pimpen (GTS, 350PS...)
Der E31 war und ist eine Macht, eine Waffe; im Design, Fahrverhalten, Komfort und Konzept (z.B.grösster Kofferraum aller Konkurrenten...) unerreicht.
Verglichen mit heutigen Konzeptionen aller etablierten Herstellern braucht sich der E31 selbst in der heutigen Zeit nicht zu verstecken.
Mal angenommen:
Man nehme einen modernen Motor, den 507 PS saug-V10 zum Beispiel,
ein 8er-Chassis mit nicht so lappig schliessenden Türen, :mrgreen:
innen ein paar moderne Gimmic´s...
Preis? der absolute Top-5,4M73 kostete roundabout 200.000 DM also etwa
102 t€...
Ich wette, der E31 fände auch heute noch seine Käufer :grinsen1:
Maxl
Das erklärt, warum manche Menschen eine gewisse Treue ihren Dingen gegenüber an den Tag legen.
Wiederum andere Menschen sind von Shinto überzeugt, demzufolge Gott in allen Dingen ist.
Auch das eine mögliche...
- Motzi
-
- Platinum Mitglied
-
06 Nov. 2006 09:21Ich zitiere:
"Schon seit einiger Zeit gibt es bei BMW ernsthafte Überlegung, auf Basis des nächsten Sechser eine einviertürige Coupè-Version zu entwickeln, die dann in der BMW-Terminologie ein Achter wäre."
allein eine "viertürie Coupè-Version"
:lolol:
- Atomic
-
- Premium Mitglied
-
05 Nov. 2006 21:47Lasst ruhig noch mehr solche "Trendy-Design-Autos", die ja voll in der Mode sind auf den Straßen rumfahren!
Dann ist man nämlich mit seinem 8er noch außergewöhnlicher als zuvor - denn man fährt ja wirklich ein Auto wo das Design stimmt :mrgreen: !
War gut, ist gut und bleibt gut! :top:
- Reiser
-
- Elite Mitglied
-
05 Nov. 2006 11:41Ist wohl schon dreissig Jahre her, die 7er-Reihe gab es noch nicht, da hat Auto, Motor und Sport von der neuen, grossen BMW-Limousine (Nachfolger des 2500 - 3.3) als von der 8er-Serie gesprochen. BMW blieb dann aber bei den ungeraden Zahlen.
Gruss
P.,
- reinhard
-
- 8er Vader
-
05 Nov. 2006 00:14Wetten, dass nach Erscheinen solcher Berichte in Muenchen erstmal lautes Schenkelklopfen zu hoeren sein wird?
Solange, wie kein echtes Bild eines Erlkoenigs oder zumindest halboffizielle Information etwas zu einem neuen Achter zu berichten weiss, ist das oben diskutierte Scheusal nichts anderes als die drogenumnebelte Photoshop-Phantasie eines vollkommen unkreativen Boulevardreporters.
Davon wirds noch viele (andere) geben.
Gruesse
Reinhard
- pfaelzer
-
- Administrator
-
04 Nov. 2006 23:29Ich glaube nicht, dass diese Designer den E31 eigentlich kennen.
Und dass BMW Autos wegen Geldverdienen baut ist auch kein Geheimnis.
Läßt mich ruhig. Das ist weder eine Auf-, noch eine Abwertung "meines" 8ers.
Dann werd' ich halt zukünftig nur eine Frage mehr beantworten müssen.
Was soll's.
![8) 8)](/media/kunena/emoticons/2.png)
Gruß Mike.
- Wolf
-
- 8er Vader
-
04 Nov. 2006 18:45(Aber Hoffnung gab die Designstudie des nächsten 7ers)
Gruß Wolf :harhar:
- xmatzerx
-
- Platinum Mitglied
-
04 Nov. 2006 17:12Mir fehlen echt die Worte dachte wir wären allein :denk:
- Fredi
-
- Besucher
-
- PeterM635Csi
-
- Platinum Mitglied
-
- Hitcher
-
- Platinum Mitglied
-
04 Nov. 2006 14:19Die sollten mal den Desiger wechseln, seit froh so bleibt der e31 wenigstens noch was besonderes.
Vor allem die Front schaut nach nichts besonderem aus.
KA aber der Mercedes cls sieht ne ecke besser aus als der neue 8er finde ich.
Irgendwie bekommt BMW keine hübschen Autos mehr gebaut seit dem neuen 7er, schade eigentlich.
Die Heckpartie ähnelt einen Kübelfahrzeug aus Adolfs Zeiten beim 7er,6er,5er.
Die sollten mal nochmal drüber nachdenken das könnte ja auch der neue 7er werden wenn schon 4 Türen.
Marko
BMW 740 4,4 e38 Aspensilber
Gruß Marko
- e31marius
-
- Elite Mitglied
-
04 Nov. 2006 14:01das hat doch mit nem 8ter nix... wirklich nix mehr zu tun.
Ich finde BMW sollte es wagen auch dem neuen 8ter Klappscheinwerfer zu geben...
und ausserdem braucht er auch noch 2 türen weniger...
Also da gefallen mir unsere e31 doch wesentlich besser
- Martin
-
- Besucher
-
- Danilo
-
- Platinum Mitglied
-
04 Nov. 2006 11:26Also wieder so ein Marketing-Quatsch wie ein "Roadster" mit klappbarem Stahldach?
![:? :?](/confuse.gif)
(Mal als Erinnerung, --> hier <-- auf Seite 1 die Definition eines Roadster, von Maxl "Rubbercowboy")
Dass heutzutage die Konzerne mittlerweile die "Lücke in der Nische" mit ihren Produkte füllen müssen, ist ja doch klar... aber dass die Presse sich diese Marketing-Parolen in den Mund legen lässt, ist echt entmutigend... und für sie entwürdigend! :flop:
Aber es gibt 'was positives: da BMW den Traum der eierlegenden Wollmilchsau verfolgt und aus dem 8er eine LIMOUSINE macht, bleibt unser Coupè doch noch einzigartig. :top:
Danilo
- "Wenn du aufhören würdest zu verurteilen, hättest du das Verzeihen gar nicht nötig!"
.
- Manni
-
- Platinum Mitglied
-
- V-wolf
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Der neue 8-er
03 Nov. 2006 19:58![:? :?](/confuse.gif)
wie ich heute am kiosk in dieser zeitschrift laß, denkt BMW bis 2009 an die einführung eines neuen 8ers, noch vor dem neuen 6er dann.
geplant als 4 türiger coupe, (unwort) wohl als segment im cls merceds bereich...was da wohl draus wird ?